Logitech PC-Boxen.. Wo müssen die stehen?

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Hi,
es geht um diese Boxen:

http://www.chw-computer.net/images/37/Image/Boxen/logitech_s200.jpg

Undzwar kurze und einfache, aber vllt auch bisschen dumme Frage:

Muss die Box, an der man die Lautstärke ändern kann, rechts stehen und die andere links, oder andersrum??

Oder ist das egal?

Ich hatte nämlich mal Boxen, auf den Stand "Links" oder "Rechts" drauf, aber auf denen nicht.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.:)

Ist gar keine so dumme Frage. Ich hab auch ein paar Logitech 2.1 Boxen an meinem PC hängen auf denen ebenfalls nix draufsteht. Bei mir steht der Lautsprecher mit Lautstärkeregler links vom Monitor.

Egal ist es auf keinen Fall, da du die beiden Stereokanäle im Zweifelsfall vertauschst.

Es gibt von Futuremark einen Soundbenchmark wo du dir deine Kanäle testen lassen kannst... Die Beiden Lautsprecher an sich hängen ja am Stereo Out und die Basskiste am Subwoofer Ausgang deiner Soundkarte.

Meistens kannste das aber auch in der Software der Karte selber. Bei Realtek fliegt dir da ein Hubschrauber um den Kopf. Einfach deine Boxen normal anschließen und Ohren dran halten... Ist der Hubschrauber links vom Kopf auf dem Bild muss der Sound auch Links raus ;)

Liebe Grüße

One

Einfach mal die Balance am PC auf rechts oder links stellen, dann sollte man wissen wo welche Satelitenbox stehen sollte;)

@One
Ahh hab auch Realtek. Bei mir ist das ne Biene.
Gleich mal ausprobieren.

Danke an alle.

EDIT:
Sooo...

Biene summt dawos auch aufm Bild ist.

Müsste dann wohl richtig stehen.
Also meine Box, mit der ich den Bass & die Lautstärke regeln kann, steht von mir aus rechts, die andere links.
Müsste richtig dann so stehen.

Also ich hab die Boxen erst seit heute so stehen. Glaube aber, dass die Biene auch richtig summte, als die Boxen noch andersrum standen.

Ich glaub ich lass das dann einfach mal so wie's jetzt ist. :)

Wo der Subwoofer steht ist ja im Grunde genommen egal ^^ Links und Rechts ist interessant ;)

Btw: du kannst die Biene in den Optionen zum Helicopter machen xD Hatte auch nur noch den im Kopf da mich das Insekt nur verwirrt hatte :D

One hat folgendes geschrieben:

Wo der Subwoofer steht ist ja im Grunde genommen egal ^^ Links und Rechts ist interessant ;)

Btw: du kannst die Biene in den Optionen zum Helicopter machen xD Hatte auch nur noch den im Kopf da mich das Insekt nur verwirrt hatte :D

Wo find ich die Optionen?^^

Ich hab seit über nem Jahr keine Realtek-Karte mehr :D Man kann irgendwo im Soundmanager die Biene in nen Helicopter oder ne Kugel mit Musik umwandeln ^^ Frag mich aber bitte nicht wo ^^

Normalerweise muss die Box, mit der du die Lautstärke regelst rechts stehen. oder einfach mal die ballance von den boxen rumschrauben..

One hat folgendes geschrieben:

Ich hab seit über nem Jahr keine Realtek-Karte mehr :D Man kann irgendwo im Soundmanager die Biene in nen Helicopter oder ne Kugel mit Musik umwandeln ^^ Frag mich aber bitte nicht wo ^^
Die Kugel kann ich auch reinkriegen. Aber keinen Heli^^

@Phoenix
Is mir alles zu kompliziert ich lass das jetzt wie's ist. :sun:

Zurück