• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Levels die keiner mag?

vampy

Bekanntes Gesicht
oder vielleicht doch?
Gestern beim Sonic spielen (xbox360) ist es mir mal wieder bewusst geworden als ich in der labyrinth zone war. Ich hasse so wasserlevels. Man ist in seiner Bewegungsfähigkeit eingeschränkt und bewegt sich wie eine schnecke.

oder was ist mit schneelevels in mario. zittrige eissrutschpartien bei ohnehin schon kniffligen passagen - oder auch hier wieder die schwimmpassagen.

anderes beispiel sind zb auch gerne schneepassagen in rennspielen, wenn man von der straße abkommt etc.

wie schauts bei euch aus? mögt ihr solche passagen auch nicht oder findet ihr es eher super wenn auch mal ein anderes setting in nem spiel geboten wird wo sich der "protagonist" eben nicht so steuert wie im restlichen spiel.

also ich fand die schneelevels bei mario ganz cool, war ne abwechslung, durch die andere steuerung. die wasserlevels habe ich allerdings auch gehasst - vor allem bei mario bros. 3 ;)
richtig übel fand ich zudem immer die sch*** autoscroller, da haben wir schön gestöhnt, als das level begann.

die wasserpassagen bei kameo waren durch die steuerung auch einfach nur grausam.

joa lol, als ich den thread titel gelesen hab, hatte ich auch sofort WASSERLEVEL im kopf... ich hasse sie einfach, besonders bei Metroid Prime wenn man noch nicht den Gravity Boost hat!

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:
die wasserpassagen bei kameo waren durch die steuerung auch einfach nur grausam.

Ich fand die gar nicht schlimm. Nach dem 10. Versuch hatte man sich daran gewöhnt :bigsmile:

Ich denke mal jeder hat so seine ganz persönlichen "Frust"-Level in den Spielen - gerade im Jump'n'Run-Bereich...
Aktuell könnte ich wieder an Ecco verzweifeln!

Mir fällt es aber besonders bei Rennspielen auf, dass es Strecken gibt, die mir einfach nicht liegen - egal in welchem Spiel. Ein Beispiel hierfür ist Laguna Seca. Diese Strecke und ich werden einfach keine Freunde... Komme ich mittlerweile halbwegs flott durch diese fiese Bergabschikane, gibt es immer noch ein, zwei Kurven, die falsch anfahre und Zeit verliere und zu schnell bin und von der Bahn abkomme.

Ich hasse Turtorials die man nicht überspringen kann wie die Pest!

Beispiel: Final Fantasy VIII
Bei jedem neuen Spiel wird einem immer wieder aufs neue erklärt wie man die GF's benutzt. Wenn man denkt nachdem man endlich Seed ist hören die ständigen Erklärungen auf... aber nein... es geht immer weiter bis nach einiger zeit endlich alles gesagt wurde was gesagt werden musste.

Es gibt etliche Spiele (komischerweise fällt mir gerade keins ein :p) in denen diese Sache besser gelöst wurde und man diese Erklärungen in den Optionen ausschalten konnte.

PS: Fand die Schnee-Passagen in Mario64 eigendlich ziemlich gut man konnte durch einen Sturz nie Energie verlieren ;). Nur die eine Stelle wo dieser Riesen Schneemann alle paar Seunden gepustet hat war nervig.

SpikeSpiegel

Ich hasse Levels in Egoshootern, in denen die Entwickler plötzlich meinen, da müssten doch ein paar Jump&Run-Passagen ins Spiel integriert werden. EIN EGO-SHOOTER IST KEIN JUMP&RUN!

Mich nerven Autorennstrecken, bei denen man vom Rand der Strecke fallen kann!!!

Ich hass die Dinger wie die Pest. Seien es die f*** Sternenstrecken bei Mariokart oder gut die Hälfte der Strecken bei F-Zero. Wenn ich runterfallen kann, gehts mir voll auf den Sack, vor allem, weil es mir dann in der Regel immer an der gleichen Stelle passiert. :meckern:

Mit Eis- und Wasserlevels hab ich weniger ein Problem. Zum Beispiel fand ich die Eislevels bei Donkey Kong Country eigentlich immer die besten (und ich verfall heute noch jeden Winter, wenn der erste Schnee fällt, in ein nostalgisches "Ich möcht mal wieder DK spielen ...".) :)
Auch bei Metroid oder Kameo haben mich Wasserlevels nicht wirklich gestört (dafür wollt ich nie auf den Dark Aether. Der hat mich richtig gestresst. Nicht, weil ich ihn scheiße oder schlecht fand oder so - im Gegenteil: man wollte da wirklich einfach nicht hin, weil der Ort war, wie er war.)

Autoscroll-Levels gehen auch mächtig auf den Sack, das stimmt definitv. Immer dieses blöde Zerquetscht-werden, wenn man nicht schnell genug aus 'ner Deckung rausspringt.

Level mit Zeitlimit. Sowas mag ich gar nicht, denn der damit verbundene Stress und die Hektik tun mir gar nicht gut. ;)

Was ich gar nicht mag ist der Nürburgring in den Rennspielen, egal ob Arcade Racer oder Simulation.

Genauso können mir Missionen, in denen ich jemand beschützen muss zu 90% gestohlen bleiben, weil der zu beschützende NPC meist mit wehenden Fahnen ins gegnerische Feuer rennt.

@ piko

Da sagste was! Ich hasse es, wenn man irgendwelche Leute beschützen muss. Es gibt Spiele die sind alleine immer relativ einfach und spaßig, aber sobald man jemanden beschützen muss wird es extrem schwer. Vor allem, wenn diese Person nicht gerade schlau agiert.

Ich kann mich nicht erinnern, irgendwann einmal NPCs eskortiert zu haben, die einen durch ihre Unfähigkeit nicht zur Weissglut getrieben haben.

Wasserlevels mag ich eigentlich ganz gerne (Ausnahme: Kameo dank der verhunzten Steuerung)

Schneelevels finde ich in der Regel ganz furchtbar: dank Rumgeschlittere sind sie meist nervig und noch dazu sehen sie auch noch öde aus.

DataBase hat folgendes geschrieben:

Level mit Zeitlimit. Sowas mag ich gar nicht, denn der damit verbundene Stress und die Hektik tun mir gar nicht gut. ;)
Dem kann ich nur zustimmen, Zeitlimits gut und schön, aber mich nerven sie.

Wasserlevel mag ich auch überhaupt nicht. Das Fortbewegen gestaltet sich umständlich und wenn dann der Charakter obendrein nur begrenzte Luft hat ... *grrr*

Schneelevels hingegen finde ich eher herausfordernd als nervig. Was mich aber super duper aufregen kann, sind richtig unfaire Levels - z.B. lange Abschnitte, die man zum Schluss mit Ach und Krach besteht (wie Aufgaben im Zeitlimit usw.) und dann aber nicht einfach weiterkommt ... nein, nein, nein, sondern erst DANACH kommt noch ein Obermotz, den man erledigen muss. Und dazwischen gibt es keinen Speicherpunkt - also darf man bei Nichtbestehen komplett alles wiederholen :meckern:
Ich glaube so eine Passage gab es bei Crash Twinsanity und auch Jak 2 hatte so fiese, weit auseinander liegende Speicherpunkte, dei einen zum Wahnsinn getrieben haben. :(

Ich fand die komischen Albtraumlevel bei Max Payne 1 ziemlich scheiße. ich mein, ein wenig horror ist ok, aber stundenlang bei Babygeschrei eine völlig konfuse Jump´n Run stage zu absolvieren in der man nur eine Blutspur sieht...

:crazy:

Ich mag ebenfalls keine Wasserlevels, bei der Donkey Kong Reihe nerven die mich immer. Auch bei anderen Spielen finde ich sie meistens nicht so gut.

Ich hasse Wasserlevel wie die Pest.
Gutes(schlechtes) Beispiel: Donkey Kong 64. Anders als bei Super Mario 64 wird hier das wasser blau und trübe dargestellt. Und da soll man noch blaue bananen finden? ich war auf dem Weg das spiel perfekt durchzuspielen, aber als dieses level kam und ich nach STUNDEN nicht in der lage war alle blauen bananen im blaue-trüben wasser zu finden (und warum muss es auch noch trüb sein?) habe ich das ganze spiel mehr oder weniger aufgegeben. Ich habs lustlos und minimalistisch durchgezockt. :blackeye:

Max_Power hat folgendes geschrieben:

Ich hasse Levels in Egoshootern, in denen die Entwickler plötzlich meinen, da müssten doch ein paar Jump&Run-Passagen ins Spiel integriert werden. EIN EGO-SHOOTER IST KEIN JUMP&RUN!

Seh ich genauso !

zeitlevel und beschützmissionen hasse ich auch!

was mir sonst noch missfällt sind keine richtigen level, sondern viel mehr missionen... naja, eigentlich liegts sogar fest im spiel... was ich überhaupt nicht abkann ist unlogischer und unfairer stoff. 2 beispiele:

1) unlogisch wie z.b. bei metal gear solid 2. stundenlang kriegt man erzählt "du kannst keine waffe von anderen benutzen weil die so gesichert sind, dass nur der bestimmte träger sie auch abfeuern kann blabla" - nich viel später gibts dann ne zwischensequenz, in der jemand überfallen wird, die waffe fallen lässt und man dann mit dieser auf einmal doch rumballern kann - aber natürlich nur während dieser zwischensequenz

2) unfair wie z.b. bei mafia. nicht nur, dass man generell als einziger in der ganzen spielwelt bei vergehen von den bullen verfolgt wird (auch schon wenn man nur 1 kmh zu schnell gefahren ist - seeeeeeeeeeehr unrealistisch), nein, bei verfolgungsjagden mit "integrierter" schießerei wird man auch als einziger von den bullen verfolgt - der kontrahent kann dagegen so schnell fahren und so viel rumballern wie er will.

:meckern:

Ninja Gaiden Black.
Endgegner in der Kirche, die Schwester von der Drachentöterin...Name vergessen. Schwierigkeitsgrad - Schwer. Der beschissenste Speicherpunkt überhaupt. Gott - wie oft bin ich durch diesen Tunnel geschwommen und mit dem Lift hochgefahren.:kotz:

Zurück