Klassiker mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Angry Birds :kotz:
allgemein Handy- und Browser Games

Ansonsten bin ich kein Freund von Musik-, Party-, Sport-, und Rennspielen. Positive Gegenbeispiele wären z. B. Mario Kart, ProEvil6, Fifa98 (in der Halle :)), Mario Golf, etc., aber insgesamt gesehen sind diese Genres nichts für mich.
 
Hab ich nicht nachgeschaut, mich interessieren die Themen, nicht in welchem Forum was steht.
Solange die Überschrift zum Thema passt bin ich zufrieden.

Nur gehts hier nicht darum das du zufrieden bist, sondern der Ersteller des Treads und der hat diesen Tread bewusst im Retro Forum erstellt, wie er auch nachträglich geschrieben hat, mit der bitte, dass man sich auf Retro Titel beschränkt ;)
 
Ist doch alles cool. Wollte nur ein wenig die Richtung lenken, als ich gesehen habe, dass aktuelle Titel wie Assassins Creed auftauchten. Niemand stirbt wenn das jetzt so stehen bleibt ;) Nur, dass sich halt der weitere Verlauf ein wenig am Unterforum orientiert.

Und jetzt habt weiter Spaß und postet eure Listen!
 

Ich bin auf die Idee gekommen, weil ich an anderer Stelle mal wieder einen Zelda-Huldigungs-Thread vor die Nase gesetzt bekommen habe. Bei mir steht an erster Stelle demnach:

THE LEGEND OF ZELDA

Und zwar die ganze Reihe. Ich fand die NES-Spiele sinnlos, konnte mit dem SNES-Ableger nichts anfangen und trotz Bekehrung durch Final Fantasy VII waren mir auch die N64- und alle anderen 3D-Ableger komplett egal.

Oh man und ich dachte ich bin allein mit dieser Meinung. Ich bin bisher noch mit keinem Zelda Ableger so richtig warm geworden und gerade das hochgelobte OoT konnte bei mir irgendwie so gar nicht zünden. Dabei habe ich dem Spiel zwei Mal eine Chance gegeben, auf dem N64 und dem Gamecube. Am meisten Zeit habe ich wohl in Wind Waker gesteckt, aber irgendwann wars mir dann zu lahm. Ich glaube aber, dass hängt bei mir an einem Kindheitstrauma, ich erinnere mich nämlich noch wie ich es auf dem SNES meines Cousins als kleiner Junge (7 oder 8?) nicht auf die Reihe gekriegt habe ins Schloss zu kommen. :D
Dennoch bin ich bereit der Serie noch eine Chance zu geben, denn Twilight Princess sieht finde ich sehr interessant aus, hatte bis jetzt aber noch nicht die Gelegenheit es zu spielen. (Bei Rollenspielen muss man sich ja immer so viel Zeit nehmen, außerdem weiß ich nicht ob ichs für GC oder Wii holen soll, letzteres besitze ich noch nicht)

Hier noch ein paar Titel in Kurzform:

- Mario RPG Serie: keine Ahnung was man daran gut finden kann
- Ico: Ich wollte dieses Spiel echt mögen, schließlich ist es echt stilistisch schön, aber mir wars einfach zu langweilig
- SMW Yoshis Island: War nicht annährend so spaßig wie das richtige Super Mario World und das Generve von Baby Mario brauch auch kein Mensch.
- Super Mario Land: Während der zweite Gameboy Teil von Mario echt super ist, bis heute, konnte ich mit dem ersten Teil nie was anfangen.
- Half Life: Während alle meine Kumpels das Spiel Ende der 90er auf ihrem PC gezockt zu haben schienen, interessierte mich das Null, zumal ich, wenn ich zu Besuch war immer ewig warten musste, bis wir endlich ne Runde Anstoss zocken konnten.
- Pikmin: Noch so ein Spiel was mich aufgrund der interessanten Spielidee echt reizte, aber am Ende langweilte ich mich die meiste Zeit.
 
Mir fällt noch Half Life 2 ein. Für mich eines der überbewertesten Spiele die es gibt. Teil 1 fand ich richtig klasse, Teil 2 dagegen total enttäuschend. Vor allem die Fahrzeugabschnitte fand ich furchtbar.
 
@Alexokrat
Kurze Anmerkung. Zelda ist kein Rollenspiel.
 
Aber ich muss dazu noch sagen, ich liebe alle 2D-Zeldas,
besonders Teil 1 und sogar auch Teil 2.
Was ich an OoT nicht mag, hab ich an anderer Stelle hier im Forum schon breit genug getreten :D
 
Hm, mit den Halo-Spielen bin ich nicht warm geworden.

Half-Life 2 mochte ich auch überhaupt nicht.

So gut wie alle Tales of Spiele, da hab ich noch nie eins beendet. Die sind zwar irgendwie nett, aber sie halten mich nicht bei der Stange.

Bei der GTA-Reihe das Gleiche: Alle angefangen, nie eins zu Ende bekommen, irgendwann sind sie mir immer zu langweilig.

Der gesamten CoD Reihe kann ich nichts abgewinnen.

Die Assassin's Sleep Reihe find ich auch völlig überbewertet.

MGS find ich ab Teil 2 nicht mehr wirklich toll.

Fallout 3 fand ich scheiße langweilig.
 
Als erstes bei der Überschrift ist mir Halo eingefallen.
Zumindest die ersten beiden Teile denke ich darf man schon als Retro bezeichnen. :)
Aber das gilt für die ganze Serie, wobei mir ausgerechnet ODST am besten gefiel. Und obendrein liebe ich Sci-Fi, aber trotzdem, Halo stinkt. :D
 
Mit der Tales Reihe kann ich auch nichts anfangen. Einzige Ausnahme ist Tales of Xillia. Das fand ich richtig. Ist auch der einzigste Teil, den ich durchgespielt habe.
 
Die Tales-Reihe würde ich schon zu den Billig-Schrott JRPGs zählen und nicht als 'Klassiker' aufführen.
 
Wenn's danach geht, kann meine komplette Liste gestrichen werden. Keiner von denen ist ein echter Klassiker :D
 
Half-Life 2 mochte ich auch überhaupt nicht.

"Überhaupt nicht" würde ich nicht sagen. Fand Half-Life 2 für damalige Verhältnisse schon sehr gut. Nur war es spielerisch leider nicht die Offenbarung, die sich viele Shooter-Fans damals davon erhofft hatten. Im Vorfeld seiner Veröffentlichung wurde Half-Life 2 aber in der Berichterstattung auch dermaßen überzeichnet, dass der Titel diesen hohen Erwartungen praktisch gar nicht mehr gerecht werden konnte.
@topic:
- Übrigens fand ich die S.T.A.L.K.E.R.-Games alle ziemlich schwach, vor allem technisch. Habe keines zu Ende gespielt. Da gibt's weitaus bessere Ego-Shooter; in Sachen Open World z.B. Far Cry und in Sachen (apokalyptische) Atmosphäre z.B. Metro. Und die sind auch technisch viel besser.
- Die Painkiller-Reihe fand ich auch immer ziemlich ermüdend; jedenfalls wenn man so einen Painkiller-Titel länger als 20 Minuten am Stück gespielt hat. Während einer kurzen Büro-Pause oder auf dem Klo geht das vielleicht noch.
- Ein PC-Klassiker, dessen "Kult-Status" sich mir auch nie so recht erschlossen hat, war der hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kleines Detail zu SuperMario World auf dem GB Aristokrat...
Das war im Endeffekt gar kein Mario Spiel...sondern wurde nur
mit dem Klempner für denn Westen ausgestattet...da eben mehr
Fame...als...was es letzendlich wirklich wahr O.o (?)Habs aber sicher
100x Durchgezockt :nut: So unzählige Male mich mit meinen Cousin XDD
gebattled...wer diesmal weiter kommt (gab ja immer ne DS like Erschwer-
ung wenn man das Game durch hatte :D ) Und der TATANGA ist einfach KING!
Aber klar war SuperMario Land 2 um Welten besser...wenn natürlich auch schwer
vergleichbar ^^ (übrigens schiesst mir immer noch die Mucke vom Japan Level in
SuperMarioLand 1 in denn Kopf wenn kitschigen OldSchool Asia Kram sehe XDD
Da ist wie ne Seuche....und summe es immer noch regelmässig O.o !!! ) Grösster

SCHOCK...Wutill du konntest nichts mit DiddyKong Racing anfangen :eek2: Ich
fall echt vom Glauben :nut: Meines erachtens der Beste ArcadeRacer der Video-
spiel Geschichte...da musste sich auch MariOkart für hinten anstellen (jaaaaaaa
auch wenn der MP dort immer noch mehr LEGENDÄRER war :D !)

Sonst auch etwas überrascht gewsehn...da Retro...soviel HASS auf AC undCO
Aber Absolut Nachvollziehbar :p CoD(z), GoW (!!!); Mass Effekt, AC....ach soviele
der Geldbringer der letzten GEN...mich nen feuchten Furz interessiert :P aber ab-
gesehen von GoW vllt...wird sich da in 10 Jahren auch nichts als Klassiker schim-
pfen (aller Höchstens AC 1 samt Weiterentwicklung zu Teil 2....letzendlich wirds
aber nen Klassiker im Bezug auf die wachsende Geldgier in unserer Branche
wobei da natürlich CoD(z)...niemals vom Thron zu stossen...traurige Ehre !!!

Was aber echte Klassiker angeht...schwere Frage !!!
HALO hätte ich noch bis vor einem MONAT...ohne Nachzudenken genannt...
die Collection aus Teil 1-4 hat mich aber mittlerweile bekehrt ;) Sonst wohl die
ganzen West RPGs....ganz vorne mit GOTHIC (komm auch nicht auf diese ganze
Elfen - Herr der Ringe Thematik klar -_- war mir immer schon zu "freakig" einzig bei
denn ElderScrolls hab ich ne Ausnahme gemacht...was mit CasualSkyrim aber auch
erledigt :p )....was gibts noch SPLINTER CELL...Sam Fisher...die Westliche Stock im
Arsch Version von Snake -_- (hab die immer im BEEF gesehen :D !!! )....gibt sicher
eingies auf das grad nicht komme...aber das lass ich mir nochmal durch denn Kopf
gehn...sonst alles abgefeiert was hier so Lese :D (Half Life, MGS, Zelda u u u )

aaaaaaaaaaah...ganz kalr noch TOMB RAIDER....konnt mch nie begeistern...
Abgesehen vom Neuen Teil jetzt (wobei auch nen schnell vergessenes Pop-
Corn Feuerwerk...nett aber werd ich nicht lange im Kopf behalten :p !!! )

TEKKEN....würd ich hier auch noch reinwerfen....feierte vorallem im Mainstream
so hefitg ab (Höhepunkt kalr Teil 3 !!! )Aber ich konnt mit denn Lahmen Scheiss
nie was anfangen -_- (wobei man da die Schuld der miserablen PAL Version
geben könnte :p ) Aber nach dem dann noch SOUL CALIBUR 1 auf der DC
Einfach mit ALLEM denn Boden aufgewischt hatte und das "Neue" TTT
wie nen schlechten Witz dagegen wirkte XDD gestorben für mich...


MOORHUHN habe ich damals übrigens mit Kollegen bis zur Vergasung gezockt XD
Zumindest denn Ersten Teil...die ganzen WinterSpezials u Kram auch nicht mehr :D
PS: Es gab damals so ne DEMO (hatten SIe auch bei GIGA GAMES vorgestellt :p )
VOn so nem BAR Game...da hatte man Leuten so Drinks gemixed etc. (2D !!! )Da
haben wir damals die DEMO so abgefeiert...kennt da denn Namen noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz vorne mit GOTHIC (komm auch nicht auf diese ganze
Elfen - Herr der Ringe Thematik klar -_- war mir immer schon zu "freakig" einzig bei
denn ElderScrolls hab ich ne Ausnahme gemacht...was mit CasualSkyrim aber auch
erledigt :p )

Was habt ihr nur immer mit Gothic und den Elfen? :mecker: Es gibt in Gothic keine Elfen. Weder in den Spielen, noch in der Welt von Gothic. Es gibt auch keine Zwerge in Gothic (ich weiß, hast du nicht behauptet :p). Es gibt Menschen, Orks und diese Echsenmenschen. Das wars in Sachen Rassen. Gothic ist auch in einem komplett anderen Stil als Herr der Ringe gehalten. Gothic ist Dark Fantasy, Der Herr der Ringe ist High Fantasy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück