Klassiker mit denen ihr nichts anfangen könnt?

XDD
Geil...aber jetzt mal als Noob von aussen Betrachtet...
Herr der Ringe...zumindest die Optik der Filme O.o sah
für mich aber weitaus DARK mässiger aus...als das Wald
Läufer GOTHIC :D (aber echt auch wenig von dem Game
gesehen...gespielt...vorallem hatte ich immer das Kampf-
system der Westlichen RPGs abgehated...das ewige
Hacken...ob bei Diabloa aus der Iso...oder in Gothic
aus ThirdPerson....KlickKlickKlick :nut: KOOOTZ!)

Aber neh...GOTHIC war ist das letzte was als Dark
Fantasy sehen würde O.o BERSERK ist FuckingDARK!!!
Ist echt Geschmackssache...Scheiss auch auf die Elfen etc.
einfach der MIttelaterFantasy Stil mit seinen o815 Stock im
Arsch Helden (oooooh welch Feinde ich mir mache XDD !)
Zu meiner Verteidigung aber...ich hab dem ganzen auch
nie ne Chance gegeben (Diablo 1 u2 gesuchtet...die
Ausnahme ;) Aber sonst eben nur ElderScrolls ;) )

PS: Die Anspruchsvollen ISO RPGs von damals
wie vorallem BALDURS GATE wahren vom Kampf
System und auch der Story....ihrgendwie nen ganz
anderes Bier O.o Zähl ich nicht zur WestRPGAbteilung
Nur mal so am Rande...das nicht falsch verstehen dort :D
 
Ich bin mal so frei und definier den Thread zu "SPIELE mit denen ihr nichts anfangen könnt" um, versuche mich aber streng an das "Klassiker" zu halten. ;-)

The Last of Us
Das Spiel baut sich grandios auf, bis einschließlich des Campus-Levels ist das Spiel ganz großes Kino und dann... geht's halt Storytechnisch bis zur letzten Szene jämmerlich weiter... Auch der ab dem Campus einsetzende Wechsel der spielbaren Figur hat mir überhaupt nicht gefallen.

Alle Weltraum-Shooter-Flug-Im-Space-Geschichten-Games
Fairerweise muss ich sagen: Ich habe von dem Genre null Peilung, da mich das Setting nicht reizt. - Nur die Halo-Reihe habe ich bis zum grandios-schlechten vierten Teil gespielt.

The Secret of Monkey Island
Kein schlechtes Spiel. Hat mir in den 1990zigern genau so viel spaß gemacht wie in diesem Jahrtausend... Aber der grandiose Point-and-Click-Überhit ist es für mich nicht.

Final Fantasy VII
Pfff... Booooooring... Dann lieber Teil 10.

Command and Conquer
Ich finde die Serie so schlecht, ich weiß nicht einmal, ob ich's richtig geschrieben habe... Vor ein paar Jahren habe ich mich mit nem Kumpel nochmal an einem der älteren Teile versucht, aber erneut keinen Zugang bekommen. Viel zu hektisch und unübersichtlich, was da auf dem Bildschirm passiert. Das gilt übrigen auch für

World of Warcarft.

In diesem Sinne: Hack and Slay alá Bayonetta und Devil May Cry geht auch nicht klar.


P.S.: Die Call-of-Duty-Reihe muss ich unbedingt noch erwähnen. Sorry liebe COD-Fans, aber das ist die absolut langweiligste und blödeste Shooter-Reihe, die bis heute geschaffen wurde. Das ist ganz einfach RTL-II-Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber neh...GOTHIC war ist das letzte was als Dark
Fantasy sehen würde O.o BERSERK ist FuckingDARK!!!
Ist echt Geschmackssache...Scheiss auch auf die Elfen etc.
einfach der MIttelaterFantasy Stil mit seinen o815 Stock im
Arsch Helden
Gothic 2 ist teilweise gruseliger als so manches Horrorspiel.
Ab einem bestimmten Kapitel habe ich mich nachts nicht mehr
durch den Wald getraut, weil das Spiel einem einfach so ein
ungutes Gefühl vermittelt hat.
Und die Welt, in der Gothic spielt, ist von vorn bis hinten gut durchdacht
und u.a.mit für damalige Verhältnisse exzellenten Dialogen glaubwürdig
gemacht worden. Weiter bieten sie einen hohen Wiederspielwert.
PS. Der Held hat keinen Stock im Arsch, der ist ein schlagfertiger Bastard
 
DU nervst mich Dirty :D
Das hört sich alles schon wieder viel zu gut an -_-
Müsste man eigentlich gleich reinlegen :D aaaaber
Die Grafik mittlerweile....naja...wie gesagt ich hab mich
damals stur und pupertär auf einen Eindruck aus GigaGames
festgefahren....wo dann zu Anfang eben im Wald rumliefen und
Wildschweine oder so Gedöns abstachen...witziger Weise hatte
sich aber ein Grafisches Detail bei Gothic, damals bei mir ins Hirn
gebrannt....ganz zu Anfang, Er in dieser Höhle so nen Weg hoch lief
wo nen völlig Deformierter Lattenzaun neben...wo ihrgendwie jedes
Brett einzelnd aneinander genagelt war O.o vorher kannte ich nur
platte Textur Wände...oder ein zusammenhängenden Zaun...(Be-
kloppt...weiss :D aber das hat mich voll fasziniert XD !) Aber gut
damals war ich auch voll im Anime Fieber und hatte mit FF7
die JRPGs entdeckt uund keinen PC der Gothic stemmen
konnte :D Ende vom LIED:..es hatte nie eine Chance :( !

IM nachhinein...hab ich immer an meinen "Wildschweine im
Herr der Ringe Wald hacken" Eindruck festgehalten...und so
mit purer Ignoranz...es gekonnt....ignoriert :D und ich hasse
alle die mir dann mit sowas wieder kommen XD Grad du
als DarkSouls Bro Dirty...kannst doch nicht mit so ner
Ansage um die Ecke komm XD Da ist man fast ge-
willt das Ding mal reinzuschmeissen -_- könnt der
Remake Trend nicht mal nen Gothic "HD" bring...
 
Zuletzt bearbeitet:
interesanter Thread.
Dann lasse ich auch mal die Katze aus dem Sack.

Ich habe fast generell eine Aversion gegen Rollenspiele, da sie erstens viel zu viel Zeit beanspruchen und sie weiterhin meist in einem Fantasy oder Medieval Setting bzw. westlichem RPG Stil daherkommen, was mir gar nicht zusagt. Elfen, Drachen, Gnome, Zwerge, LOTR und Ableger, baaah, wie grauenhaft. Einfach unerträglich, solche Settings sind nicht meines. Da mag ich lieber düsteres Sci-Fi oder Grusel-/Horror-Setting.
Insofern kann ich mit den ganzen alten Klassikern aus den 80ern und den 90ern nichts anfangen, die mit RPG zu tun haben. Ich komme dann schon eher mit den JRPGs klar. Obwohl, wenn ich es recht überlege, ich nur zwei RPGs je beendet habe, das waren Suikoden und Grandia 2.
Grandia 2 geht allerdings vom genialen Kampfsystem her sehr in Richtung Taktik-RPG, ich mochte den strategischen Aspekt bei den Kämpfen.
Klassiker, denen ich nichts abgewinnen können werde:
The Bard's Tale
Wizardry Franchise
Ultima Ableger (vielleicht gebe ich einem eine Chance)
Dungeon Master
Eye of the Beholder und andere SSI Klassiker

Die alten 2D GTA Episoden mochte ich ganz gerne, die 3D GTAs sind mir auch wieder zu langwierig. Das dauert einfach viel zu lang. Da sind mir Action-Adventures einfach lieber.

Und auch ich bin ein nahezu vollständiger Zelda Verweigerer.
Ich bin damals halt einfach nicht mit der Serie groß geworden, ich habe zwar fast alle Teile, weil sie einfach wertvoll in einer Sammlung sind, aber das einzige, was ich beendet habe, ist A Link between Worlds.
Naja, was soll ich sagen? Ganz nett, gefiel mir ganz gut, aber ich mag halt eher andere Games.
Ich war in den 80s auf Homecomputer gepolt, nicht auf Konsolen, das ging bis Mitter der 90er.
Dann habe ich (nur für die Sammlung) viele SNES und Megadrive Titel geholt, ein paar auf dem MD auch gespielt, aber die ganzen SNES Teile stehen nur im Regal. Die ganzen genialen Rollenspiele sind vermutlich bei mir reine Zeitverschwendung, wobei ich gerne einigen eine Chance geben möchte, Chrono Trigger beispielsweise.

Wenn es schon langwierige Games sein sollen, dann Rundentaktik à la Fire Emblem, denn da hat man eine Charakter Bindung und identifiziert sich mit den Leuten, außerdem kann man immer mal zwischendurch eine Map spielen.

Halo gefiel mir nicht. teil 1 hatte irgendwie langweilig aussehende Levels, das habe ich nie beendet.
Gran Turismo mag ich seit dem zweiten Teil nicht mehr. Da war der Karriere Modus zu langwierig, man wurde zu so vielen langweiligen Rennen mit so vielen popeligen langweiligen Autos gezwungen, wenn man die 100% vollkriegen wollte, grauenvoll, seitdem ist die Serie für mich gestorben.
Hail to the King Metropolis Street Racer/Project Gotham Racing!

Also: Grusel-Games, düsteres oder Sci-Fi Setting, eher Arcade oder Action-Adventure statt RPG. Wenn RPG, dann Strategie RPGs. Wenn Strategie, dann turnbased, nicht real time. Da mag ich's langsam und gemächlich, Hektik will ich gar nicht haben, daher sind auch so Missionen aus Dead Rising mit Zeitlimit einfach nur fies, ich will ein Spiel erforschen und genießen, hetzt mich doch nicht so. :D

Bei Autorennen lieber Arcade als Simulation.
Ich bin für Gran Turismo nicht zu schlecht, ich habe die Lizenzen auch alle hinbekommen, aber das Game zieht sich zu sehr in die Länge und nimmt sich mit seinem Pseudo-Anspruch und dem aufgesetzten edlen Touch viel zu ernst, dann lieber das wunderbare PGR mit den schön abfotografierten Locations, unkompliziertes Arcade-Racing at its best. Aber da bin ich aus Dreamcast Zeiten ja schon durch MSR verwöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JayJo

Selber besessen habe ich Diddy Kong's Racing nicht, hab es aber häufig mit meinem Cousin gezockt. So richtig begeistern konnte es mich irgendwie nicht. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich Mario Kart 64 auch nicht ganz so prall fand, da haben wir eigentlich immer nur den Battle Mode gespielt.
 
interesanter Thread.
Dann lasse ich auch mal die Katze aus dem Sack.

Ich habe fast generell eine Aversion gegen Rollenspiele, da sie erstens viel zu viel Zeit beanspruchen und sie weiterhin meist in einem Fantasy oder Medieval Setting bzw. westlichem RPG Stil daherkommen, was mir gar nicht zusagt. Elfen, Drachen, Gnome, Zwerge, LOTR und Ableger, baaah, wie grauenhaft. Einfach unerträglich, solche Settings sind nicht meines. Da mag ich lieber düsteres Sci-Fi oder Grusel-/Horror-Setting.
Insofern kann ich mit den ganzen alten Klassikern aus den 80ern und den 90ern nichts anfangen, die mit RPG zu tun haben. Ich komme dann schon eher mit den JRPGs klar. Obwohl, wenn ich es recht überlege, ich nur zwei RPGs je beendet habe, das waren Suikoden und Grandia 2.
Grandia 2 geht allerdings vom genialen Kampfsystem her sehr in Richtung Taktik-RPG, ich mochte den strategischen Aspekt bei den Kämpfen.
Klassiker, denen ich nichts abgewinnen können werde:
The Bard's Tale
Wizardry Franchise
Ultima Ableger (vielleicht gebe ich einem eine Chance)
Dungeon Master
Eye of the Beholder und andere SSI Klassiker

Die alten 2D GTA Episoden mochte ich ganz gerne, die 3D GTAs sind mir auch wieder zu langwierig. Das dauert einfach viel zu lang. Da sind mir Action-Adventures einfach lieber.

Und auch ich bin ein nahezu vollständiger Zelda Verweigerer.
Ich bin damals halt einfach nicht mit der Serie groß geworden, ich habe zwar fast alle Teile, weil sie einfach wertvoll in einer Sammlung sind, aber das einzige, was ich beendet habe, ist A Link between Worlds.
Naja, was soll ich sagen? Ganz nett, gefiel mir ganz gut, aber ich mag halt eher andere Games.
Ich war in den 80s auf Homecomputer gepolt, nicht auf Konsolen, das ging bis Mitter der 90er.
Dann habe ich (nur für die Sammlung) viele SNES und Megadrive Titel geholt, ein paar auf dem MD auch gespielt, aber die ganzen SNES Teile stehen nur im Regal. Die ganzen genialen Rollenspiele sind vermutlich bei mir reine Zeitverschwendung, wobei ich gerne einigen eine Chance geben möchte, Chrono Trigger beispielsweise.

Wenn es schon langwierige Games sein sollen, dann Rundentaktik à la Fire Emblem, denn da hat man eine Charakter Bindung und identifiziert sich mit den Leuten, außerdem kann man immer mal zwischendurch eine Map spielen.

Halo gefiel mir nicht. teil 1 hatte irgendwie langweilig aussehende Levels, das habe ich nie beendet.
Gran Turismo mag ich seit dem zweiten Teil nicht mehr. Da war der Karriere Modus zu langwierig, man wurde zu so vielen langweiligen Rennen mit so vielen popeligen langweiligen Autos gezwungen, wenn man die 100% vollkriegen wollte, grauenvoll, seitdem ist die Serie für mich gestorben.
Hail to the King Metropolis Street Racer/Project Gotham Racing!

Also: Grusel-Games, düsteres oder Sci-Fi Setting, eher Arcade oder Action-Adventure statt RPG. Wenn RPG, dann Strategie RPGs. Wenn Strategie, dann turnbased, nicht real time. Da mag ich's langsam und gemächlich, Hektik will ich gar nicht haben, daher sind auch so Missionen aus Dead Rising mit Zeitlimit einfach nur fies, ich will ein Spiel erforschen und genießen, hetzt mich doch nicht so. :D

Bei Autorennen lieber Arcade als Simulation.
Ich bin für Gran Turismo nicht zu schlecht, ich habe die Lizenzen auch alle hinbekommen, aber das Game zieht sich zu sehr in die Länge und nimmt sich mit seinem Pseudo-Anspruch und dem aufgesetzten edlen Touch viel zu ernst, dann lieber das wunderbare PGR mit den schön abfotografierten Locations, unkompliziertes Arcade-Racing at its best. Aber da bin ich aus Dreamcast Zeiten ja schon durch MSR verwöhnt.
Jetzt kenn ich mich aus [emoji1]
 
Alle Weltraum-Shooter-Flug-Im-Space-Geschichten-Games
Fairerweise muss ich sagen: Ich habe von dem Genre null Peilung, da mich das Setting nicht reizt. - Nur die Halo-Reihe habe ich bis zum grandios-schlechten vierten Teil gespielt.

Meinst jetzt aber nicht Spiele wie Wing Comander, Freelancer, X-Wing, Tie Fighter, Elite: Dangerous, ....., denn damit hat Halo rein garnichts zu tun.
 
@ Garfield1980
Als würdest du meine Gedanken lesen...

Die Halo-Reihe habe ich erwähnt, um zu zeigen, was Sci-Fi-Technisch bei mir annehmbar ist, bzw. war. ;-)
 
Was ist mit Destiny, dass dir so gut gefallen hat? ;) Oder Titanfall?

Ausnahmen bestätigen die Regel wie man so shön sagt. Deshalb meine leise Hoffnung in Devision. Man, Destiny in einem anderen Setting, das wärs
für mich.
Titanfall? Das ist so gesehen die Grenze. Da hab ich halt Projektilwaffen und keine piu piu laser scheiß...
Große Tötungsroboter findeich ja ganz geil.
Star Wars/ Star Trek und der ganze scheiß ist in meinen Augen einfach lächerlich.
bei Halo nutze ich z.B, nur das Combat Rifle, da kein Piu piu Mist.

Leichtes Zukunftsszenario ist ok. Destiny wiederspricht eigentlcih all meinen sonstigen Ansprüchen. Aber da hat es gefunzt.
 
Ausnahmen bestätigen die Regel wie man so shön sagt. Deshalb meine leise Hoffnung in Devision. Man, Destiny in einem anderen Setting, das wärs
für mich.
Titanfall? Das ist so gesehen die Grenze. Da hab ich halt Projektilwaffen und keine piu piu laser scheiß...
Große Tötungsroboter findeich ja ganz geil.
Star Wars/ Star Trek und der ganze scheiß ist in meinen Augen einfach lächerlich.
bei Halo nutze ich z.B, nur das Combat Rifle, da kein Piu piu Mist.

Leichtes Zukunftsszenario ist ok. Destiny wiederspricht eigentlcih all meinen sonstigen Ansprüchen. Aber da hat es gefunzt.

The Division scheint ja eher Richtzung Endzeitszenario zu gehen.
 
Toller Thread !!

- Shenmue
Tut mir leid, aber Shenmue ist meiner Meinung nach ziemlich überbewertet. Das Gameplay ist leider sehr zäh und langweilig. Man wird über das komplette Spiel von Person A zu Person B geschickt, nur um dann zu Erfahren, dass Person A doch was weiß und Person A schickt einen dann zu Person C. Neh, das geht gar nicht, das war schon damals ein ziemlich lahmes Gamedesign.

- Silent Hill
Grundsätzlich finde ich Silent Hill ziemlich spannend und würde es gerne mal spielen, aber irgendwie finde ich keinen Zugang zu der Reihe.

- Resident Evil Reihe
Wenn ich zwischen Silent Hill und Resident Evil wählen würde, würde ich die Silent Hill Reihe bevorzugen. Resident Evil reizt mich nicht, obwohl ich ein Fan von Zombie Spielen bin.

- The Eleder Scrolls V Skyrim
Ich kann einfach nichts mit dem Spiel anfangen. Das liegt vor allem am Kampfsystem, was meiner Meinung nach zu simpel und eintönig ist, wenn man es mit einem Dark Souls vergleicht. Zudem sind die Welt und die Bewohner in Skyrim einfach zu klischeehaft und wenn ich ehrlich bin, ist das zu viel Fantasy für meinen Geschmack. Tut mir leid, einen Ork oder diese komischen Katzenmenschen kann ich einfach nicht ernst nehmen. Ich habe es mehrmals probiert mich in das Spiel rein zu fuchsen, geklappt hat es nie wirklich.

- Grand Theft Auto 3
Ich bin ein GTA Fan. Mit Teil 3 kann ich aber nichts anfangen.

- Gears of War Reihe
Ich habe Gears 1 und 2 gespielt und verstehe bis heute nicht, wieso die Gamerschaft diese Reihe so abfeiert. Für mich sind die Gears Spiele generische Third Person Shooter ohne aus der Masse herauszustechen.

Destiny
Verstehe nicht, was an dem Spiel so toll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Detail zu SuperMario World auf dem GB Aristokrat...
Das war im Endeffekt gar kein Mario Spiel...sondern wurde nur
mit dem Klempner für denn Westen ausgestattet...da eben mehr
Fame...als...was es letzendlich wirklich wahr O.o (?)Habs aber sicher
100x Durchgezockt :nut: So unzählige Male mich mit meinen Cousin XDD
gebattled...wer diesmal weiter kommt (gab ja immer ne DS like Erschwer-
ung wenn man das Game durch hatte :D ) Und der TATANGA ist einfach KING!
Aber klar war SuperMario Land 2 um Welten besser...wenn natürlich auch schwer
vergleichbar ^^ (übrigens schiesst mir immer noch die Mucke vom Japan Level in
SuperMarioLand 1 in denn Kopf wenn kitschigen OldSchool Asia Kram sehe XDD
Da ist wie ne Seuche....und summe es immer noch regelmässig O.o !!! ) Grösster

Verwechselst du das nicht mit Super Mario Bros. 2? Habe zumindest nix dazu finden können, das Super Mario Land in JP gar kein Mario-Titel war. Davon abgesehen war mein Problem mit dem Spiel glaube ich, dass ich es nach dem zweiten Teil gespielt habe und bis dato auch nur die Marios mit Oberwelt kannte.
 
Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können. Hier werden wirklich viele Titel genannt, die für mich persönlich wirklich top sind.
 
- The Eleder Scrolls V Skyrim
Ich kann einfach nichts mit dem Spiel anfangen. Das liegt vor allem am Kampfsystem, was meiner Meinung nach zu simpel und eintönig ist, wenn man es mit einem Dark Souls vergleicht.
Wow, ein Skyrim oder noch besser ein Morrowind mit dem Kampfsystem von Demon's Souls/Dark Souls würde meiner Definition von einem Traumspiel schon verdammt nahe kommen :)

Zum Thema:

- Myst
Hab nie verstanden, wie das Spiel so ein Klassiker werden konnte und so viele Nachfolger nach sich ziehen konnte. Habe ernsthaft versucht, dem Spiel eine faire Chance zu geben, aber für mich gibt es kaum eine effektivere Einschlafhilfe.

- Zelda: Ocarina of Time
Hab es sowohl auf dem Gamecube als auch kürzlich auf dem 3DS gespielt und mich hat es beide Male irgendwann verloren. Ich will nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist, aber wie Leute den Titel immer als eines der besten Spiele aller Zeiten bezeichnen können, ist mir ein großes Rätsel. Vielleicht hätte ich den Titel direkt zu seiner N64-Zeit spielen müssen, um diese Faszination teilen zu können.

- Earthworm Jim
Der Humor kann mich hier vielleicht noch ein wenig fesseln, ansonsten fand ich aber bereits damals in der SNES-Zeit, dass der Titel eine spielerische Vollgurke ist.

- Devil May Cry
Habe mit Teil 4 einen erfolglosen Versuch gestartet, der Reihe etwas abzugewinnen. Ansonsten haben mich die Spiele weder davor noch danach auch nur ansatzweise gereizt. Ist vielleicht auch einfach nicht mein Genre.
 
- Diablo und generell alle Hack'n'Slay-"RPG's" auf dem Rechner: Auf der Konsole gemütlich auf der Couch mit Controller kann das ja wirklich witzig sein, aber auf dem PC mit Maus und Keyboard machen solche Spiele null Spaß.
- generell das N64: Das Ding fällt bei mir schon wegen dem bekackten Controller durch. Auch die 3D-Grafik der Spiele ist nicht so dolle. Darüberhinaus hat mich auch Mario 64 ziemlich enttäuscht, bin damit nie warm geworden.
- Diverse Final Fantasy-Episoden wie IX und ganz besonders X. Gerade bei X hat doch der Trend der extremen Linearität angefangen, der in Teil XIII so stark kritisiert wurde.
- The Elder Scrolls: Kenne nur Morrowind und Oblivion aber die waren beide total meh.
- was Sachen wie Sims und Myst anbelangt schließe ich mich BigJim voll und ganz an.
- die GTA-Reihe: Kenne zwar nur Teil 1 und Vice City, bin aber in beide Spiele nie reingekommen, sind mit zu arcade-lastig und ich hab keinen bock nen Gangsta zu spielen.
- Tomb Raider 1 (PS1): Noch nie ein langweiligeres Action-Adventure erlebt
- Dragon Quest VIII: Overhyptes 08/15 Drecksspiel
- Geheimakte 1+2: Eigentlich sehr gute Point&Clickis, wurden aber leider auch total overhyped und konnten somit nur enttäuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant, harte Worte über das N64. Bei mir kam die Kiste auch nur sehr spät ins Haus, und ich mag auch nicht gerne daran spielen, obwohl ich ein paar gute Games dafür habe. Aber ich bin sowieso fast ausschließlich nur noch auf Handheld unterwegs, da ist jede Konsole irgendwie lästig. Aber N64 hatte auch vor Jahren einen schweren Stand, das mochte ich genauso wenig.
 
Mir fällt bei diesem Thema sofort Super Mario Kart ein, die Computergegner waren schon auf 100 zu unfair für mich. Selbst Diddy Kong Racing war da noch deutlich besser.

Knights of the Old Republic fand ich zwar gut, mehr aber auch nicht – warum es eines der beliebtesten Rollenspiele überhaupt ist, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück