Killzone 2 Demo

Mir ist auch der rötliche Himmel aufgefallen der sehr grob aussah.
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

@playstationzocker


Nichts Blödsinn, ich sagte nicht ohne Grund TEILS deutliche Schwächen...und genau damit meine ich diverse Geländer, Wände und Objekte, die den Eindruck einer ansonsten perfekten Optik nunmal nicht gerecht werden. Das meine ich ohne jeglichen Bezug auf andere Spiele seines Genres.

aber genau die geländer und wände sehen doch am besten aus... ;)
und wie können die texturen dem gesamteindruck nicht gerechtwerden, wenn es bis jetz noch fast kein spiel mit besseren texturen gab?^^(meine persöhnliche sicht jetzt)

und auch genau die knackscharfen texturen werden in allen reviews gelobt, also kann da was nicht so recht stimmen ;) 8)
 
Weiß einer von euch, ob es sich bei der Demo um das Final Build handelt??
hab irgendwie mitbekommen, dass es nicht der Fall sein soll, aber sicher bin ich mir nicht^^ Weiß einer mehr??
 
Godchilla 83 hat folgendes geschrieben:

Was macht die gute Grafik in Killzone eigentlich aus?


Für mich sind es hauptsächliche die modernen Effekte, (bewegungs)unschärfe, verwisch effekte fast perfecte Animationen und authentisches Kamera wackeln.


Sind das Grafik tricks die nur aus der PS3 zu holen sind oder sind es einfach neumodische Effekte die bloß umgesetzt werden müssen.


Und jetzt die große Frage:

Wird COD MW 2 da mithalten?

So mir nix dir nix ist die Technik natürlich nicht umzusetzen, aber es gibt schon das ein oder andere Spiel mit ähnlichen, wenn auch nicht so weitreichenden Ansätzen:

GTAIV benutzt z.B. auch ein deferred lighting model (also lauter echte Lichtquellen und nicht blos Materialien mit Illuminations-Eigenschaften)
Dead Space ebenso, und es hat zusätzlich noch ogjekt-basiertes motion-blur (wenn auch nicht allumfassend: sieht man z.B., wenn Isaac in Zero-G von einer Ecke zur nächsten springt oder wenn Feinde sich sich schnell durch die Umgebung bewegen wie bei Sprungangriffen)

Bei KZ2 kommt es allerdings zum ersten Mal alles richtig zusammen und wird zusätzlich noch durch die tollen Animationen, Partikeleffekte und eine wirklich hervorragende Bildqualität verstärkt.
 
@playstationzocker
Du kannst mir nicht erzählen, dass die Geländer in dem Innenraum (besonders da, wo der Partner die Schleusen öffnet) beim Ducken an selbigen gut aussehen.

Und ich versuche es dir mal so zu erklären:
Stell dir ein nagelneues Fußballstadion vor, dass es so noch nie gegeben hat. Das Spiel beginnt, alles sieht so aus, wie man es erwartet - und dann fällt ein gelber Tennisball mitten auf das Spielfeld oder aber ein Fleck des Rasens ist kaputt. Das scheint zunächst eine Kleinigkeit zu sein, fällt jedem Zuschauer trotz all der sonstigen Perfektion jedoch sofort negativ und ungewohnt auf.

Aber hey, ich kritisiere hier sowieso auf sehr hohem Niveau. ;)

@fairplay
Ja, es gibt mehrere "Quellen", die angeblich besagen, dass die Demo aus dem Preview Build entstammt.
 
Also die Demo ist echt der Hammer. KZ2 ist ab sofort die grafisch neue Referenz in allen Belangen. Sei es jetzt Texturen, Lightning, Animationen etc. In keinem anderem Spiel habe ich das so ne krasse Grafik erlebt.
Jeder darauf folgende Shooter muss sich jetzt automatisch an KZ2 messen, ob se wollen oder nicht. Auch vom Gameplay her ist KZ2 extrem intensiv und ne echte Kriegs Simulation. GG hat sich selbst ein Denkmal gesetzt.
 
Wer übrigens etwas "anderes" in der Demo sehen möchte, der schaue sich dieses Video an:

http://n4g.com/gaming/News-272542.aspx

:D
 
Grafik Mies \ Gameplay Mies\ Plattform Mies!!!!!!!!!


:p

^^ nicht direkt schlachten, musste nur grad meinem Unmut freien Lauf lassen!
Bin ja als Xbox360 Besitzer leider nicht in der Lage diese Perle zu zocken, was mich nach Spielen der Demo bei einem Kumpel wirklich hart nervt!
Aber noch nicht mal KZ2 kann mich dazu bewegen Sony Geld zu zahlen...
Muss meine Hoffnung wohl auf kommende Xbox Bomben setzen... :mosh:
 
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;) Da wirste aber noch lange Geduld aufbringen müssen ;)
 
Also die Texturen könnten teilweise echt besser sein! Hab mittlerweile 4 Level gesehen und es sind schon an so manchen Stellen Texturen abgebildet die man besser hätte machen können! Der Rest ist 1A! Beleuchtung, Nebel, Rauch, Dunst, Animationen (teilweise etwas abgehackt)!
Die KI ist aber auch manchmal strunzdumm!
Einmal ging eine Tür auf und ein Gegner stand da nur rum! Konnte ihn dann in aller Ruhe erschießen! Auch hat mir mein KI-Kamerad jetzt schon zwei mal im Weg rumgestanden! Bin nicht an ihm vorbei gekommen! Musste ihn dann einen Kolbenhieb verpassen! Er hat zwar gemeckert, ist aber dann endlich brav weiter marschiert!
 
Ich gehe übrigens auch von der Preview Build aus , was die Demo betrifft.

@Demo

Weiß nicht genau woran es liegt , aber so richtig umgehauen hats mich jetzt nicht.
Irgendwie habe ich das Gefühl , das all die Videos die ich gesehen habe , grafisch besser aussehen , als die demo auf mein eigenen TV.
Sollte ja eigentlich andersherum sein :bigsmile:
Aber es ist trotzdem sehr gut !

Mal ne Frage bezüglich der Steuerung :
A - Mit welcher Konfig spielt ihr ?
B - Fällt es euch auch so verdammt schwer , aus der DECKUNG heruas präzise zu zielen ?
Da bricht man sich ja fast die Finger :bigsmile:
Weil ich benutze z.b nicht die Mittelfinger für die L2/R2 , sondern normal die Zeigefinger.
Und mit alternate 2 ist es nicht grad einfach , wenn man L2 gedrückt lassen muß und dann noch L1 Taste drücken muß um gezielt zu ballern.
 
Ich benutz auch die Alternate 2.
Und ich bin auch ein reiner ZeigefingerfürTriggerBenutzer :bigsmile:
Man müsste das Deckungssystem auf Umstellmodus stellen können,
damit man nicht immer gedrückt halten muss.

Mein restlicher Eindruck:
Gottverdammt!!! Sieht das GEIL aus!!
Die Partikeleffekte! Die Animationen!
Wenn ein Gegner so richtig zusammengeschossen zusammensackt,
dann ist man in der KILLZONE!!!:mosh:
Die KI ist geil und hat auch mal wirklich künstliche Intelligenz und nimmt Deckung und lässt sich meistens nicht so leicht aufs Korn nehmen!

Aber ich will jetz Multiplayer zocken!!:meckern::devil:

Verdammt bin ich heiß auf das Spiel!!
 
Schönes solides Game, nicht der Oberhammer aber recht geil.

@Schmadda

Muss dir vollkommen recht geben, an manchen Ecken sieht man echt schlechtere Texturen.
Die Grafik ist allgemein recht schön anzusehn aber nicht der Oberhammer wie erwartet.
 
Ich bin auf jeden Fall ziemlich begeistert von dieser Demo. Ob Killzone 2 das beste Konsolenspiel up to date ist sei natürlich dahingestellt, aber mit COD4 und Bioshock bildet es meiner Meinung nach in punkto Intensität eindeutig die Speerspitze des Ego-Shooter-Genres.

Natürlich ist es nicht perfekt - aber wie hat ein User so passend geschrieben ?! Wir meckern über Killzone 2 auf sehr, sehr hohem Niveau. 95% aller Spiele kommen nicht im entferntesten an diese graphische Qualität heran. Der Sound ist zudem auch bombig und spätestens jetzt sind meine Befürchtungen ob der angeblich trägen Steuerungen komplett zerstreut. Super !!!
 
Also nach den ersten 4 kompletten Leveln kann ich sagen das ich mich mit der Steuerung nie richtig anfreunden werde! Die ist echt ein Schwachpunkt wenn man den Steuerungsluxus eines CoD4 gewohnt ist!
Was ich allerdings besser finde als bei CoD: Anscheinend spawnen an keiner Stelle unendlich Gegner nach ala CoD4! Nach einer gewissen Anzahl bzw. Zeit hat man einen Bereich gesäubert!
 
@galathor
also den link hättest du dir echt sparen können. Ich dachte der 360er in dir hat sich mittlerweile beruhigt. Aber du hast sowieso
den Gegeneffekt ausgelöst, den diesen "Bug" darf man doch auch erwarten, wer klettert den bitteschön so hoch, ist doch kein prince of Persia.
Wenn du richtige Bugs sehen willst dann habe ich hier ws für dich, mit passender Musik natürlich ;)

http://www.youtube.com/watch?v=IK1SbOWONpM

Wir tragen dann unsere differenzen bei Killzone 2 auf dem Schlachtfeld aus, ok kumpel? ;)

@Demo
Mittlerweile habe ich die demo mehr als 50 mal durchgespielt (Ballet of Death ist immer wieder wunderschön) und muss sagen
dass mich das Spiel jedesmal mehr fasziniert.
Zu den texturen sage ich nur, ja es gibt ein paar matschige, wie in jedem Spiel, allerdings wird man sie an den eher unwichtigen stellen finden
Dafür sind die Texturen der Waffe eine Liga für sich. Oder hat jemand eine realistischere Waffe gesehn als die erste waffe die man im Spiel bekommt?
Also ich jedenfalls nicht.Das Nachladen ist doch echt ein Augenschmaus. Aber für mich ist es das Gesamtbild was das spiel ausmacht, die ganze hammer Grafik, Hammer Physik
wahnsinns Sound, diese Ganze Licht und Raucheffekte auf einmal, man fühlt sich richtig mittendrin. Das hat mich ja auch verleitet die Demo mehr als 50 mal durchzuzocken.
Und mein Kumpel nimmt jetzt ein Kredit auf um sich eine ps3 + HD Tv zu kaufen, das nur wegen Killzone ;).
Wenn man ein Meisterwerk auf die Beine stellt wollen es halt alle haben. Die ps3 hat jetzt ihren exklusiven Elite Shooter bekommen den die anderen erstmal toppen müssen.
 
Grafik ist schon sehr gut, bis auf einige Texturen. CoD4 sah schlechter aus... Steuerung Alternativ 2 mit Zoom halten und das geht schon. Trotz hoher sensibilität ist die Steuerung sehr schwammig. Bin halt cod4 gewöhnt...
 
Ich schalte die Option " cross hair" immer aus. Das spielt sieht dann ein wenig frischer aus. Hat es vll noch jemand ausprobiert?
 
Ach Gottchen hilario, jetzt nimm doch nicht alles so todernst und werf mir irgendwelche Sachen an die Nase, nur weil ich ein wenig Kritik übe und einen überhaupt nicht böse oder euch gegenüber angreifenden Link poste (der einzig und allein dem allgemeinen Spaß und möglicher Nacheiferung dienen sollte)...man kann es auch echt übertreiben.

Nochmal zur Demo: Die Steuerung geht bei mir mittlerweile locker von der Hand, nur schwammig ist und bleibt der ganze Ablauf leider größenteils, auch wenn man sich nach und nach daran gewöhnt. Ich frage mich nur, wie das im MP funktionieren soll...da wäre eine noch präzisere Steuerung sicherlich nicht verkehrt.
 
Wo schaltet man den die Cross-Hair Funktion aus?
Im Optionsmenü gibts die bei mir nicht.
 
Zurück