Kaufberatung: Neuer Fernseher

Tu es, tu es!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kauf einfach..Schmadda würde sagen Geld gibt's am Automaten und Geiz bringt dich nicht weiter.. so what :)D

Nee Spass der Black Friday steht doch vor der Tür, da gibt's sicher noch bessere Schnapper..
 
Ja darauf werde ich auch noch warten, aber der 77er sollte es schon tun. Es ist halt etwas ungünstig jetzt so ne rießen Kiste zu kaufen um sie dann 2 Monate in den keller zu stellen. Der TV soll ja an die Wand und in der alten Wohnung werde ich jetzt keine löscher mehr Bohren und den an die Wand montieren. Mit dem karton vom 83er umzu ziehen wird halt auch noch blöder werden.
 
Das Ding bekommst fast nicht mal zu zweit getragen bei nem 83 er, geschweige denn ausgepackt bei dem dünnen Rahmen, hatte da schon beim 65cx Todesängste :D evt gibt's auch den 77g1 zu nem guten Preis am Black Friday. Das waere der Hammer :) dann könnte ich selbst nicht wiederstehen..
 
J
Das freut mich wirklich für dich, Chilla! Momentan ist die Situation um Häuser und Eigentumswohnungen ja irgendwie ziemlich angespannt. Umso schöner, dass ihr was tolles gefunden habt!
Danke dir, wir sind auch echt froh das es geklappt hat. Jetzt gibt es halt auch einiges einzurichten aber ich bekomme schön mein Eigenen Bereich wo ich mich austoben kann und dann kann es ja nur gut werden :D
 
Das Ding bekommst fast nicht mal zu zweit getragen bei nem 83 er, geschweige denn ausgepackt bei dem dünnen Rahmen, hatte da schon beim 65cx Todesängste :D evt gibt's auch den 77g1 zu nem guten Preis am Black Friday. Das waere der Hammer :) dann könnte ich selbst nicht wiederstehen..
Ja den habe ich jetzt auch im Blick, leider gibt es bei dem nur 300€ cashback, aber immerhin. Mein alter OLED is inzwichen schon gut ausgelutscht, der hat richtige Farbfehler genau in der Mitte und einige burn in Stellen.
 
Bei mir muss es dann schon der G1 werden als Upgrade vom cx mit den 20% mehr Helligkeit, sonst ist mir das von der Technik zu wenig. Ansonsten mal schauen was im April kommt, da wird sich bei lg sicher auch schon wieder viel tun.
 
Kleine Frage zu meinem Sony kd 65xf9005:

Verstehe ich die Anleitung (siehe Anhang) richtig? Ich sollte möglichst nur in HDMI 2 und 3 meine PS5 und Series S stöpseln, weil HDMI kein 4K PLUS 60HZ und mehr kann? Ist das dann für die Series relevant (weil die kann ja eigentlich kein 4K und skaliert nur hoch)? Und was passiert, wenn ich die Konsolen in den "minderwertigen" Eingang stecke? Hatte den Eindruck, dass Halo: Infinite z.B. im HDMI 4 Eingang im Grafik Modus viel mehr ruckelt, im Performancemodus hingegen habe ich keinen Unterschied bemerkt - allerdings war nach dem Umstecken das HDR Zeichen im Bildmenü bei meinem TV weg und kam erst nach dem Neustart der Box wieder, auch komisch. Leider habe ich von den beiden "guten" nur den Eingang 2 frei, weil im 3er mein Kopfhörer-Receiver hängt (ARC).

Ist ein HDMI Splitter (und hat vielleicht jemand eine Empfehlung?) prinzipiell zu empfehlen oder bringt der nur Qualitätsverlust? Ist andauerndes Abstöpseln bei laufendem Betrieb zu empfehlen oder sollte man TV und Konsole vorher (komplett? Standby? Vom Strom nehmen?) ausschalten?

Wäre toll, wenn sich da einer von euch besser auskennt (Schmaddaaaaa) als ich.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-12-26 104930.png
    Screenshot 2021-12-26 104930.png
    137,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Was soll schon passieren? Es werden nur nicht alle Features unterstützt.
Mein Philips hat auch nur 2 von 4 voll ausgestattet.

Und ob 4k nativ oder hochskaliert sind, ist dem TV bzw HDMI Port egal.
Das hängt von der Ausgabe der Xbox ab. Und diese erkennt ja was der TV bzw HDMI Eingang unterstützt und was nicht. :)
 
Die besseren LG OLED EVO Panels die in der 2021er G-Serie schon drin waren ziehen in den 2022er Modellen eine Reihe tiefer ein und sind ab der C-Serie zu haben. Die G-Serie bekommt erstmals einen Heatsink den beispielsweise Panasonic bei seinen Premium-Modellen schon seit mehreren Jahren benutzt um noch höhere Helligkeiten und weniger Nachleuten zu erreichen. Außerdem haben die HDMI-Ports die maximale Übertragungsrate von 48GB/s. Was allerdings, außer beim PC-Betrieb, keine Vorteile bringt. Die Xbox überträgt nur 40GB/s und die Billigbucker PS5 kann sogar nur 32GB/s.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss man schon wie die neuen preislich liegen?
 
Das heisst 5500 für den 77c Serie :D puh ich glaub da greif ich lieber zum c1 Modell für 2500. Im neuen Wohnzimmer müsst ich sogar eigentlich auf nen 83er gehen bei 3,80 Meter sitzabstand. Groesser gibt's ja leider nicht..
 
Das sind neue UVP Preise. Die interessieren niemanden. Am Black Friday bekommst den für die Hälfte.
 
Falsch..man kauft die Fernseher wenn die Restbestände der Vorjahresmodelle verkloppt werden da die Händler Platz für die Neumodelle schaffen müssen. Das ist ein Jahr später Januar /Februar der Fall. Du arbeitest doch im MM oder? Im Moment gibt's top Preise für den c1/g1..werden evt sogar noch besser.
 
Zurück