Kaufberatung: Neuer Fernseher

Ich habe ja seit etwa 2 Jahren den Sony KD-65XF9005 (65 Zoll) und bin recht zufrieden damit, nachdem ein Kollege und kompletter Freak die richtigen Einstellungen im Bild vorgenommen hatte.

https://www.sony.de/electronics/fernseher/xf9005-series

Der hatte damals allerdings knapp 2000€ gekostet. Nur Android spackt manchmal rum und der Wechsel der TV-Programme ist furchtbar langsam...allerdings gucke ich eh nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dann evtll sogar noch einen anderen fürs zocken bis maximal 500€ Yosh?
Ich hab halt ein full HD Monitor geholt, da wie gesagt, ich es nur für mp spiele benutze.

Da war mir die Bildquali nicht so wichtig.

Wenn du auch noch sp Material zocken willst bleib beim LG.

Die schönsten panel sind die LG panels bei Monitoren.

Die schnellsten die tn panels.

Samsungs va panel ist bei Monitoren fürn bobbes
 
Wie schaut’s damit aus ?

Samsung Odyssey G9 (C49G93TSSU) 124 cm (49 Zoll) 240Hz Gaming Monitor (5.120 x 1.440 Pixel, 1ms, QLED, DQHD, 1000R, Dual Monitor, HDR, G-Sync kompatibel, ultra wide) weiß https://www.amazon.de/dp/B086FGMQLN/ref=cm_sw_r_cp_api_i_R7hJFbWPHMX85

Oder

LG 38GL950G-B 95, 25 cm (37, 5 Zoll) Ultragear Curved 21: 9 UltraWide QHD IPS Gaming Monitor (175 Hz, 1ms Gtg, G-Sync, Das Mode), Schwarz https://www.amazon.de/dp/B07T6J28SN/ref=cm_sw_r_cp_api_i_0hiJFb8YE3FFC
49 Zoll als Monitor ist halt hart groß ^^

Zumal das Ding als ultra wide Monitor für Konsolen eigentlich fast zu schade ist aber selbst aufm PC gibt es wenig Spiele mit ultra wide Support. Im schlimmsten Fall hat man also an den Rändern Balken.

Zum Monitor selber kann ich nicht viel sagen, die Größe und die Preisgestaltung waren abseits dessen was ich mir vorgestellt habe.

Paar Tests mal gelesen? Was sagt die Fachpresse?
 
Genau Yosh. Ich spiele damit Sp und Mp Spiele aber gut, dann bleibe ich bei dem. Ich bedanke mich :)
 
49 Zoll als Monitor ist halt hart groß ^^

Zumal das Ding als ultra wide Monitor für Konsolen eigentlich fast zu schade ist aber selbst aufm PC gibt es wenig Spiele mit ultra wide Support. Im schlimmsten Fall hat man also an den Rändern Balken.

Zum Monitor selber kann ich nicht viel sagen, die Größe und die Preisgestaltung waren abseits dessen was ich mir vorgestellt habe.

Paar Tests mal gelesen? Was sagt die Fachpresse?

Hab paar Tests gelesen. Leider nur für PC Games. Konsolen wurden nicht erwähnt, deswegen danke für deine Meinung.
Also doch lieber etwas kleiner ?
 
Hab gerade gelesen, das es noch keinen Monitor mit hdmi 2.1 gibt. War mir neu. Dann heißt es doch noch für mich - warten.
 
Ich würde halt 2 Wochen oder so warten müssen und müsste die Zeit mit dem ranzigen Alten noch spielen. Heißt auch Demons Souls und da hört der Spaß auf! :D
LG 27GN850-B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G-Sync?
Funktioniert das denn überhaupt mit der VRR der Konsolen?
Weiß nicht, ob sich mittlerweile was geändert hat, aber früher ging das nur mit Nvidia-Grafikkarten.
 
G-Sync?
Funktioniert das denn überhaupt mit der VRR der Konsolen?
Weiß nicht, ob sich mittlerweile was geändert hat, aber früher ging das nur mit Nvidia-Grafikkarten.
Gysnc ist auch nur für nvidia Grafikkarten.

An der Konsole hat man davon keinen Vorteil.
 
Der hat das halt aber das war 0% ausschlaggebend. Kann ich jetzt doch noch was rausholen aus der Kombi ? :D
 
Wer noch einen LG OLED TV sucht, kann sich die Mvst. Aktion bei MM anschauen. Dank des Cashbacks von LG + dem Mehrwertsteuernachlass von MM kann man zum Beispiel den LG CX 55 Zoll TV für knapp 1300 Euro bekommen. Ein echtes Schnäppchen, wenn ihr mich fragt.
Vielleicht werde ich auch schwach, weiß nur noch nicht ob es ein 65 oder wieder ein 55 Zöller wird.
 
Ich weiß, dass Nvidia die GTX-Modelle damals nachträglich noch freesync fit gemacht hat.

Schaut so aus, als ob man die G-Sync Monitore auch AMD fit gemacht hat:
https://www.tomshardware.com/news/gsync-monitor-with-amd-graphics-card-nvidia
Ja es gibt gysnc FreeSync und adaptive Sync.

Als Konsolen Nutzer hat man eigentlich nix von^^

Eddie wart lieber auf den Black friday.

Dank corona und der wahrscheinlich wieder kommenden kurzarbeit und Co denke ich dass dieses Jahr die Angebote sehr günstig werden.

Bin auch mal drauf gespannt wie der black friday im Einzelhandel ablaufen wird.

Kann mir nicht vorstellen, dass man da plötzlich die Massen reinlässt.

Wehe ich verdiene da net gut geld :D
 
Der hat das halt aber das war 0% ausschlaggebend. Kann ich jetzt doch noch was rausholen aus der Kombi ? :D
Für G-Sync hat man damals halt ordentlich Aufpreis gezahlt im Vergleich zu ähnlichen Freesync-Monitoren.


VRR ist halt schon super. Damit ist es egal, wenn ein Spiel mal unter 60 fps dropt.
Das Bild bleibt weiterhin flüssig und ruckelt nicht.
 
Zurück