• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

kann mich einfach nicht damit indentifizieren

Hm, ich finde es bissl blöd einfach nur des Kaufenswillens Games zu kaufen, diese dann mal anzocken und ab damit ins Regal! Naja bin eben kein Sammler, aber irgendwie finde ich es bissl peinlich mit stolzgeschwälter Brust zu sagen: "Ich hab das und das und das Game!" ohne dass man diese Games wirklich kennt. Kaufen kann schließlich jeder, dazu brauchts ned viel! ;) Bin auch jemand der zwar ne große Sammlung schon irgendwie cool findet und sicher auch das ein oder andere Game sieht dass er gern hätte, aber wirklich beneiden tue ich deshalb niemanden. Wirklich Respekt hab ich vor Leuten die ne dicke Sammlung haben und von der sagen können, dass sie ALLES (oder nahezu) durchgespielt haben! Aber naja, ist nur meine Ansicht. Bin ja auch ned der Sammler vorm Herrn und so lange ned mein Geldbeutel drunter leidet ist ja alles klar! :bigsmile: Leider hab ich gemerkt dass ich im Gegensatz zu früher immer mehr diesen Sammlertick entwickel und das will ich ned! Will mich wieder intensiver dem widmen was ich habe und nicht vom einen gleich wieder zum Nächsten, nur um wieder was Neues gekauft zu haben, dass mich eventuell so bissl interessieren könnte. Und sollte es auch recht billig sein, irgendwann ist mal wieder gut! Da kann man sich gar nicht mehr richtig auf die Games einlassen (wie ich finde). Aber naja, jedem das seine und bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen! Hab da halt so meine individuelle Sichtweise ;)
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

@ P007
Und? Dann habe ich halt 1.000.000 :D und noch mehr Games im Schrank stehen - ich finde das cool und es fördert meine Einstellung nur noch mehr mich damit schlicht nicht zu stressen .. ;) .. davon mal, wenn ich es jetzt nicht kaufe, irgendwann stehe ich vor dem Problem es vielleicht gar nicht oder nur schwer oder nur für teuer Geld zu bekommen . Erfahrungswerte eines "spät geborenen zockendend Sammlers (alternativ auch sammelnder Zocker) :D ;) ...

Tjaaaaa, aber nicht alle sind Sammler. Und für Nichtsammler ist die Spieleflut teilweise einfach überfordernd. ICh weiß schon, ich muss nicht alle guten Games kaufen, aber ich will sie ja auch spielen. Sind nur so viele!!!!
... und um auf Deine Frage zu kommen: Für mich ist es genial zu erleben, dass es Games gibt, die NICHT NUR technisch betrachtet großr Fortschirtte machen und einiges zu bieten haben. Jemand der sagt, dass eine schöne oder geniale Optik keine Reize hat, hat gelinde gesagt Tomaten auf den Augen ... dass Handling oder andere Eigenschaften nicht mehr überzeugen oder gar zu schwer erscheinen, schiebe ich dem "inneren Schweinehund" zu bzw. der Gewöhnung "weil es ja anders schon anders ging" .. aber wo bitte bleibt denn da die Herausforderung, die Flexibilität?? Immer schön locker bleiben und neu probieren - dann findet man auch ganz schnell viel Spaß .. und verliert diesen auch nicht, wenn dann einfach mal wiedr "klassiche Kost" daher kommt .. ;) .. Ach ja, und am Rande bemerkt - musste ich mir auch irgendwie eingestehen :D ;) - manchmal ist man einfach nur ein verwöhntes Kind, dass sich durch u.a. Optik allzu gerne beeinflussen läßt und damit den Blick fürs Wesentliche trübt ... und dazu kommt m.E. noch, dass wir angesichts der Massen, die es heute gibt, erst recht den Blick dafür verlieren und schnoddig werden, wenn mal einer doch nicht dem für uns "gängigen Klischee" entspricht .. Tja, so schnell sind dann Fesseln gelegt, die einen daran hindern an dem Spaß zu haben, was eigentlich doch unser allergrößtes Hobbies ist ... ;) .

Applaus!!!!:kiss: :kiss: :kiss:
Eine Ergänzung aus meiner Sicht habe ich aber:
Das was du als schnoddig bezeichnest, was durchaus der Fall ist, ist auch zum Großteil ein gewisser Anspruch, den man nach längerer Zockerzeit auch durchaus haben darf.
Was ich früher teilweise gezockt habe, würdige ich heute keines Blickes mehr


:praise:
 
@CharLu:
Absolut meine Meinung: Lieber ein paar Spiele zu viel im Schrank, als ausgerechnet das eine welches man sich eben einbildet erst kaufen zu müssen. Denn zum einen muss man Spiele kaufen wie warme Semmeln, so lange sie noch frisch sind, und zum anderen ist es ja nur schwer abzuschätzen wann man wieviel Zeit haben wird. Ich persönlich schiebe manchmal einen ganzen Pack Spiele vor mir her, nach dem Motto: Dies will ich noch durchzocken, und bei jenem will ich das noch schaffen etc... Dann aber kommt meist völlig überraschend ein Wochenende an dem man gleich drei Spiele weiter zockt als man vermutet hätte, und holt alles das auf was man vorher angesammelt hat :bigsmile:. So gibt es Wochenenden an denen ich nur ein einziges Spiel zocke, wie blöd und ohne etwas anderes zu tun, und an anderen WE spiele ich kreuz und quer, kaum ein Spiel länger als eine halbe Stunde, Hauptsache immer etwas anderes.

Einzig bei Games wo mit der Neupreis zu hoch ist warte ich bis ein gebrauchtes Stück verfügbar ist. So wie bei Conan z.B. welches für 60 Euro einfach überzogen ist, aber für 30 Euro ok.

@Cubey:
Den Drang jedes Spiel im eigenen Besitz auch durchzuzocken, kann ich gut nachvollziehen. Dumm nur, dass es viele Spiele gibt die bei weitem noch nicht ausgereizt sind, auch wenn man das letzte Kapitel bereits gespielt hat. Nur als Beispiel nenne ich die James Bond Games, wann hat man die schon komplett (alles auf Platin)? Oder wer hat wirklich alles in Soul Calibur freigeschaltet? Wann also gilt ein Spiel als "durchgespielt"?

8) Pitlobster
 
@Pit

Ja da hast natürlich auch wieder recht! Aber meinte mit Durchzocken eigentlich eher das "einfache" durchzocken. So zum Beispiel bei Soul Calibur 2 einfach den Waffenmeister-Modus beenden oder bei Bond einfach alles auf normalem Schwierigkeitsgrad zu schaffen. Wirklich 100% alles zu schaffen und das bei jedem Game kann ich mir in der heutigen Zeit schon gar nimmer vorstellen. Es sei denn man kauft jedes Schalljahr ein Game! :bigsmile: Wie war das bei Dead or Alive mit der Bikini-Collection? Da hast dus ja ziemlich weit getrieben, aber wirklich alles hattest ja trotzdem auch nicht oder? 8)

Ich schieb auch immer Games vor mir her und irgendwann zock ich sie dann durch (wenn auch nur "normal" und nicht mit jedem noch so kleinen Secret). Nur leider werden das immer mehr, weil ich dann wieder Schnäppchen sehe und gleich mal 4 Games auf einmal mitnehme und das Aufholen wird daher immer schwerer. Kann eben beispielsweise nicht an einem Vexx für 10€ einfach so vorbei gehen. Es ist ein Teufelskreis! :) Bevor ich die alten, mittelmäßigen Sachen durchspiele kauf ich meist wieder aktuelle Top-Games, die ich auch dann zocken will, wenn sie neu sind (meist dann aber auch wirklich bis zum Ende). Bin ja fast schon froh wenn mal ne kleine Flaute an richtig guten, neuen Games kommt, denn dann werden die durchschnittlichen, älteren mal endlich bissl mit Aufmerksamkeit belohnt! :)
 
WIZ hat folgendes geschrieben:

Applaus!!!!:kiss: :kiss: :kiss:
Eine Ergänzung aus meiner Sicht habe ich aber:
Das was du als schnoddig bezeichnest, was durchaus der Fall ist, ist auch zum Großteil ein gewisser Anspruch, den man nach längerer Zockerzeit auch durchaus haben darf.
Was ich früher teilweise gezockt habe, würdige ich heute keines Blickes mehr

:praise:

@WIZ:

Das ist beispielsweise der Punkt, bei dem wir (zumindest teilweise) verschiedener Ansicht sind - in Sachen Zocker-Erfahrung hätte ich zwar gewisse Ansprüche ("das habe ich aber anderswo schon mal besser gesehen"), aber ich persönlich finde, dass man sich auf diesem "erworbenen Anspruch" nicht ausruhen sollte (da weht sonst irgendwie der fahle Wind der drohenden Dekadenz mit).

Kurz und gut:
Ich gebe Dir recht, dass man als erfahrener Zocker einen gewissen Anspruch haben darf.... ABER ich betrachte diesen Anspruch nur so lange als berechtigt, wie man mit ihm auch umzugehen weiss (lieber habe ich Kontrolle über meine Ansprüche als umgekehrt:praise: ).
...und mal ehrlich - ein bisschen Retro-Verständnis steckt doch auch in Dir drin, alter Street Fighter... ;)

...aber ich will Dir da nichts vorschreiben (steht mir ja auch nicht zu) - ich will nur ausdrücken, dass der Anspruch genauso leicht aberkannt wie auch verdient werden kann.


@Cubey:

In einer Sache bin ich voll und ganz Deiner Meinung:
Ein Spiel zu besitzen ist für mich wertlos, solange ich es nicht mal kenne und nur im Schrank stehen habe (was im Klartext bedeutet, dass bei mir zuhause ein ganzer Stapel "wertloser" Spiele im Regal steht :knockout: ).

Auch ich will jetzt keinen Sammler verärgern oder kränken (bitte jeder auf seine Art, ganz wie er/sie entscheidet), ich will nur meinen Standpunkt kundtun, der in einem Spiel eben das auf dem Bildschirm Erlebte (und nicht einfach nur die Packung im Regal) sieht. :halo:


@Pit:

einerseits bin ich ja auch froh über die Tatsache, dass ich mir in den nächsten Wochen keine Sorgen wegen zu wenig Games machen muss.
Auf der anderen Seite nervt es mich tierisch, wenn ich 1-2 Jahre auf ein Game warte, es dann kaufe, dann NOCHMAL 1-2 Jahre warte (weil mich grad ein anderes Spiel total in Anspruch nimmt) und es dann erst spiele, wenn die ganze Welt eigentlich schon am nächsten oder übernächsten Teil hockt. :((

Was diesen von Cubey angesprochenen "Sammlertick" betrifft, muss ich ihm ebenfalls beipflichten - auch bei mir macht sich dieser bereits bemerkbar (jedoch will ich eigentlich eher Spieler als Sammler bleiben).
Und da ich eigentlich nur am WE ausdauernd zocken kann, muss ich mein Kaufverhalten in nächster Zeit gründlich überarbeiten, sonst stehe ich im Herbst mit einem noch volleren Regal da, dessen Inhalt mir gänzlich unbekannt ist.:knockout:

Auch das Spielverhalten vieler Leute hier kann ich gut nachvollziehen.... bei mir laufen zur Zeit auch ein halbes Dutzend Games gleichzeitig, so dass ich bei den einzelnen Spielen schnell den Überblick verliere ("worum geht''s nochmal in dieser Mission? Wer ist dieser Typ da noch mal? Seit wann kämpfe ich mit diesem Kerl eigentlich Seite an Seite und nicht mehr gegeneinander????? Wer sind nochmal die Bösen? Und warum?").

Und das finde ich persönlich sehr schade... zur Zeit wird man als Spieler dermassen übersättigt, dass man nicht mal mehr die Chance hat, den Überblick zu behalten.
Und gerade in solchen Zeiten freue ich mich schon regelrecht auf jedes Sommerloch (jippieh, endlich zocken statt kaufen :p ) und spiele auch des öfteren mit dem Gedanken, die eine oder andere längere Pause einzulegen.

Falls ich irgendwas unverständlich ausgedrückt habe (und ich fürchte, das habe ich :knockout: ), bitte bescheid geben.... :sun:
 
Cubey hat folgendes geschrieben:
@Pit
Wie war das bei Dead or Alive mit der Bikini-Collection? Da hast dus ja ziemlich weit getrieben, aber wirklich alles hattest ja trotzdem auch nicht oder? 8)
Ich habe von vier Mädels die Sammlung praktisch komplett, bis auf einige wenige Badeanzüge :bigsmile:. Allerdings habe ich von dem Spiel inzwischen mehr als genug, mich absolut dran totgezockt. Wird Zeit, dass der zweite Teil kommt. Allerdings ist das Game ja auch prädestiniert dafür, immer mal paar Runden zu spielen, ohne gleich einen ganzen Sonntag investieren zu müssen. Ebenso wie Soul Calibur 2, wo mir nur noch einige Klamotten fehlen, Waffen etc. habe ich schon alle für alle.

Kann eben beispielsweise nicht an einem Vexx für 10€ einfach so vorbei gehen. Es ist ein Teufelskreis!
So ging es mit mit Project Zero. Das habe ich supergünstig bekommen, aber bis heute kaum gespielt, so wie auch BG&E. Seltsamer Weise ertappe ich mich immer wieder dabei wie ich das "billige" Carve einlege und paar Runden online zocke, obwohl es eigentlich ein durch und durch billiges Game ist und man kaum Mitspieler findet.

:sun: Pitlobster
 
@Hüni

Unverständlich? Nope, war alles mehr als super verständlich (zumindest für mich! :bigsmile: ). Können ja die Partei der Sommerlochsherbeisehner gründen! :bigsmile:

@Pit

Als ich Vexx für 10€ gekauft hab, stand Projekt Zero (PS2-Version) für denselben Preis daneben. Habs natürlich auch mitnehmen müssen und rate mal wo es nun steht. Genau, im Regal! :knockout: Habs vielleicht so ne Stunde gespielt und dann nie mehr, obwohl das absolut mein Genre ist und ich das Game ganz in Ordnung finde. Dann kam aber wieder ein neues Top-Game und Projekt Zero ward nie mehr gesehen! :eek: Was dein Carve angeht. So lange es für dich kein Billig-Game ist und du Spaß hast, ist die Zeit die du damit verbringst doch eigentlich recht sinnvoll genutzt! ;) Ich kenne auch absolut niemanden der richtig gerne Smash Bros. Meele zockt (ok, Nexus war noch einigermaßen angetan), aber ich hab aufm Cube nichts länger gezockt und der absolute Top-Hit ist das ja auch nicht unbedingt :)

EDIT: Für BG&E würde ich dir aber raten mal bissl Zeit zu investieren, denn das rockt wirklich! Ok, persönlich finde ich Jade auch tausend Mal cooler als Miss Lara Croft, aber vom Babe-Faktor abgesehen fand ich auch Story und auch sonst nahezu alles wirklich richtig, richtig gut. ;)
 
Hüni hat folgendes geschrieben:

WIZ hat folgendes geschrieben:

Applaus!!!!:kiss: :kiss: :kiss:
Eine Ergänzung aus meiner Sicht habe ich aber:
Das was du als schnoddig bezeichnest, was durchaus der Fall ist, ist auch zum Großteil ein gewisser Anspruch, den man nach längerer Zockerzeit auch durchaus haben darf.
Was ich früher teilweise gezockt habe, würdige ich heute keines Blickes mehr

:praise:

@WIZ:

Das ist beispielsweise der Punkt, bei dem wir (zumindest teilweise) verschiedener Ansicht sind - in Sachen Zocker-Erfahrung hätte ich zwar gewisse Ansprüche ("das habe ich aber anderswo schon mal besser gesehen"), aber ich persönlich finde, dass man sich auf diesem "erworbenen Anspruch" nicht ausruhen sollte (da weht sonst irgendwie der fahle Wind der drohenden Dekadenz mit).

Kurz und gut:
Ich gebe Dir recht, dass man als erfahrener Zocker einen gewissen Anspruch haben darf.... ABER ich betrachte diesen Anspruch nur so lange als berechtigt, wie man mit ihm auch umzugehen weiss (lieber habe ich Kontrolle über meine Ansprüche als umgekehrt:praise: ).
...und mal ehrlich - ein bisschen Retro-Verständnis steckt doch auch in Dir drin, alter Street Fighter... ;)

...aber ich will Dir da nichts vorschreiben (steht mir ja auch nicht zu) - ich will nur ausdrücken, dass der Anspruch genauso leicht aberkannt wie auch verdient werden kann.

Hier habe ICH mich wohl falsch ausgedrückt. Anspruch heißt für mich nicht, das das Spiel brandneu sein muss. Unirallye ist für mich immer noch eines der genialsten Funrace Games die ich je gezockt habe und du weißt wie genre..ääh.. gerne ich das spiele.
Ich meinte damit nur, das ich früher einfach noch nicht die Erfahrung hatte, die ich jetzt habe. Wenn ein Spiel einen gewissen Reiz hat, obwohl es eine besseres seiner Zunft gibt, spiele ich es trotzdem gerne.

Ausruhen sollte man sich tatsächlich nicht und Kontrolle ist wichtig-aber schwer! Es ist eine Gratwanderung zwischen Dekadenz, Arroganz auf der einen Seite und einer extremen, fast blinden, Offenheit auf der anderen.
Und niemand geht ständig in der Mitte. Ich gebe auch oft vielen Spielen keine Chance, weil ich meine zu wissen, das ich schon besseres gespielt habe. Auf der anderen Seite laufe ich oft blindlings in Spiele rein und ärgere mich nacher grün und blau, weil ich es doch hätte besser wissen müssen (s.Matrix).
 
WIZ hat folgendes geschrieben:

Ich meinte damit nur, das ich früher einfach noch nicht die Erfahrung hatte, die ich jetzt habe. Wenn ein Spiel einen gewissen Reiz hat, obwohl es eine besseres seiner Zunft gibt, spiele ich es trotzdem gerne.

Das ist klar, aber früher gab es ja auch noch nicht die Möglichkeiten, die es heute gibt... ich denke mal, wir Zocker gewinnen nicht nur selbst an Erfahrung, sondern haben eben auch an der wachsenden Erfahrung diverser Entwickler teil (da wir ja das Ergebnis zu sehen kriegen).

Und natürlich stimmt es auch, dass ein Spiel auch ohne Spitzenwertung (oder Kritik) mächtig Spass machen kann (haben wir ja alle schon selbst die Erfahrung gemacht :sun: ).

Klar geht niemand ständig in der Mitte... ;) Besagte Fehlkäufe oder das unbegründete "Hab schon ein besseres Game"-Gefühl dürfte niemandem von uns fremd sein.
Wichtig ist halt nur, dass man sich dessen auch bewusst ist...
was bei vielen Leuten leider nicht der Fall ist ("kann doch gar nicht besser sein" - "Da steht Sony drauf, also MUSS es gut sein!").

Naja, Hauptsache wir verstehen uns... :bigsmile:
 
@Hüni:
Du hast dich absolut verständlich ausgelassen, kein Grund zur Beunruigung.

@Thema:
Eben das was Hüni und auch Cuben angesprochen haben, kann ich auch nachvollziehen. Ich hab mittlerweile massig Games, die ich noch nicht durchgespielt habe (massig ist übertrieben, da ich auf jeder Konsole sicherlich 80% aller eigenen Spiele für mich als durchgespielt ansehe). Da gibt es aber ein paar Beispiele, die wollte ich schon seit Monaten spielen, hatte es mir immer wieder vorgenommen und daraus wurde nichts. Nun, ich stolziere wieder in Läden rum, finde wieder neue Games zu billigen Preisen und noch mehr Spiele liegen herum. Leider scheint es da kelin Lichtblick zu geben, da ich meine Games nicht schnell genug durchspielen kann und somit der Stapel immer höher und immer höher wird.

Das kann ich für mich nicht gut heißen und seitdem dies bei mir der Fall ist, habe ich mich auch dabei ertappt, dass ich die Games nicht mehr so intensiv spiele wie früher. Da hatte man nur eine handvoll undurchgespielter Games und befasste sich dann auch intensiv damit. Heute? Wenn man den Abspann gesehen hat ist es aus, dann kommt das nächste Game.

Achja, ;) .. ich sehe Games für mich meist eh dann als durch an, wenn ich das Spiel auf normalen Wege gesehen habe. Alle Extras müssen es net sein, doch ab und an, je nach Game werden natürlich mehr Extras gesammelt.
 
Sodele.. habe mir jetzt die Mühe gemacht :bigsmile: :p ;) und Eure Statements durchgelesen und muss sagen, "ja, verstehe ich" ..

ABER spontan kam mir auch in den Sinn, dass ihr wie auf der Flucht erscheint und das nette Wörtchen Spaß bei Euch scheinbar die Wichtigkeit der Sache selbst verloren hat. :eek: :blackeye: HOWEVER .. man muss für sich selbst seinen Weg finden .. und raten kann ich nur, Stress ist das, was man sich selbst macht - und Gamen soll kein Stress sein sondern einfach nur Spaß machen und dabei ist es wieder egal wann man wie viele Games kauft! Mit dem Alter :bigsmile: kommt auch die Ruhe und alles andere... :bigsmile: :p ;) :kiss:
P.S. Ach ja.. ;) .. auch so am Rande, unsere Games sind auch alle durch gezockt! :0 ;)
 
Beim Thema durchzocken fällt mir noch was ein: Ich habe noch NIE, wirklich NIEMALS Resident Evil durchgezockt. weder aufm Cube, noch früher auf PS1. RE2,3,Zero... Alles durch. Aber Resi 1 hab ich einfach nie fertig gespielt. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht warum. Aber weiter als bis zur Giftschlange bin ich nie gekommen.
Komisch eigentlich, denn Ich verschlinge Resident Evil normaler Weise. Ob nun Film oder Game.
Eigendlich gabs gar keinen Grund, warum ich Resi nie fertig gezockt habe. Es kam nur einfach nicht dazu...
Ich glaub, ich fang heute abend nochmal an. Ich schäme mich fast dafür :blackeye: :bigsmile:
 
@CharLu:
Naja, ist ja nicht so als ob ich keinen Spaß mit meinen Games hätte ;) .. das wäre ja noch schöner. Aber ich möchte einfach nicht zu viele ungespielte Sachen rumliegen haben, denn dann hab ich ja nichts von all den Games (außer dass ich Geld ausgegeben habe). You know?

Klar kauf ich mir dennoch immer wieder was, wenn ich etwas billig sehe. Aber etwas begrenzter wie sonst ;) ..
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Will hier aber noch mal etwas zu dem Thema selber beitragen. Mir geht es mittlerweile auch ab und an so wie einigen hier. Streite mich des Öfteren mit Zeitgeist über ICQ. Er vertritt den Standpunkt: "Ein Spiel das nicht mindestens 40 Stunden bis 100 Stunden Spielspaß hat, bzw bei dem man schneller durch ist, kann man vergessen!" (etwas krass ausgedrückt).
Ich dagegen bin froh, wenn ein Spiel intensiv und absolut gelungen ist, aber dann auch nach 10-20 Stunden alles vorbei ist. Denn dann will ich langsam wieder etwas neues sehen. Sicherlich, diese Situation ernstand durch den Umstand, dass ich nun recht viele Spiele da habe und wirklich eine Menge nicht durchgespielt! Da will man die anderen Games ja auch irgendwann mal spielen und da die Zeit eher knapper als alles andere wird, passt das ja nicht ganz ;).
Gerade gestern Abend in ICQ. Zeitgeist war mehr als erstaunt, als er von mir zu hören bekam, dass man Metroid Zero Missions in ca. 4-5 Stunden durchspielen kann. Gleich wurde gefragt wie viel das kostet und bei dem Preis hat man gleich hinterher geworfen: "Boa viel zu viel, das ist ja nicht mal 10 € wert".

Es gibt wohl Spieler die müssen wirklich Monate mit einem Spiel zufrieden sein, anders wiederum gibt es halt auch solche die sich mit kürzeren Varianten zufrieden stellen. ich kann mir gut vorstellen, dass hier die Übersättigung und Komplexität der Games eine Rolle spielt. Nur fällt mir hier sofot Nintendo ein, welche eben diese Probleme angedeutet haben und meinten, dass die Games wieder zu ihren Wurzeln zurück müssen und nicht immer weiter verkompliziert werden sollen !


Also streiten würde ich das nicht nennen, das klingt so nach.... streiten halt:halo:.

Das mit den 40 stunden das triffts aber schon eher. ich finde halt man sollte für 50 euro (Ein zehntel 1000DM Schein) schon gut gesättigt werden. vieleicht mag es sein das ich mit meiner dauerdurchspielzeit etwas hoch liege, aber ich finde es ok so das ich in so hohem maße denke. Ich habe selebr auch spiele wir Unreal 2 oder ein paar andere games wo ich nur 16 oder weniger stunden für gebraucht habe. dann jedoch sehe ich spiele wie Gothic 2, Gta 3, Gta vc, und andere games wo ich bis 800% länger dran sitze und die games sind, gut durchdacht, haben wertungen jenseits der 90% bekommen der wiederdurchspielfaktor ist riesig (ok bei gta nicht), gelungene grafik, geniales gameplay u.v.m. Nicht alle spiele (die wenigsten sogar die ich kaufe) haben weit weniger als 40 stunden spielspass, es gibt wirklcih genug games die tagelang spass machen und sich die 50 euro wirklich lohnen. ich selber will mich zur zeit auch mal wirklich in eine char hineinversetzten, ein spiel spielen wo ich mit tausenden anderen zocken kann, mir ein haus bauen kann, und wo ich einfach mal 10 stunden die gegend ansehen kann, mir fische angel, mich auf nen fels setze und dem treiben in einer riesigen stadt zusehe wie sich ein spiel langsam entwickelt. das ist auch der grund wiso ich unbedingt WoW haben will. wenn man wie in UO daran 10 Jahre spielt würde man auf ca. 10.000 Stunden SpielSPASS kommen. und das finde ich einfach nurnoch geilst. danach kann man seine char für 1-2 tausend euro auf ebay verkloppen:bigsmile:.
Und das mit den Gameboy spielen da finde ich ja einfach nur ne frechheit. Dafür könnte man die glatt anzeigen ^^. 50 euro für 4 stunden spielspass.......[no comment].

Und zum Threadersteller: also wem die heutuigen games zu kompliziert sind sollte einfach das Hobby wechseln, auch wenns schwerfällt. Wem FarCry zu KI lastig ist wird sich in den nägsten jahren noch umsehen müssen.


allem in allem würde ich mein Hobby gegen kein anderes in der Welt eintauschen. mein PC ist mir heilig und die künftigen spiele auch. z.b werde ich nicht einfach am WoW-Releasetag in den nägstbesten laden rennen das spiel packen und dann kaufen. Nein. ich werde mir wenn möglich für den Tag urlaub nehmen und dann befor der Laden aufmacht an der Türe stehen, zu den Regalen laufen vor WoW stehenbleiben. mir ganz gezielt ein exemplar raussuchen wo ich meine das es am unbeschädigsten aussieht und eine gewisse aura auf mich ausübt:nut:, dann werde ich mich vor die Packung hinknien und es ganz langsam anfassen, ganz langsam, damit cih nie in meinem leben diesen augenblick vergesse wenn ich zum allerersten mal die verpackung von WoW anfasse. dann nehme ich sie, streichele sie einw enig auf dem weg zur kasse. ich lege das geld hin, und wenn es 100 euro kosten sollte, das wär mir scheiss egal8) , dann gehe ich zu meinem auto, lege die packung auf meinen beifahrersitz und fahre ganz langsam mit 90kmh auf der autobahn nach hause. Dann schneide ich die glasichtfolie ab(wenn vorhanden) und öffne behutsam die verpackung. ich hole die cd raus, öffne mein laufwerk, gehe vorher nochmal mit einem staubwedel darüber und wenn ich sicher bin das es bakterienrein ist lege ich die install cd/dvd ins schubfach und fange es an zu installieren. naja und dann wird wenn es an nem freitag erschienen ist die nägsten 52 stunden einem dauerzock wochenende unterliegen ohne essen, trinken und scheissen. :mosh: :mosh: :sun: :crazy: :nut: :eek: :crazy: :mosh: :eek: :bigsmile: :bigsmile: :crazy: :nut: :mosh: :eek:

cu ^^[/i]
 
@Zeitgeist:
Hehe, hast recht, ist wenn dann eher ne Meinungsverschiedenheit. Hatte das nur als Beispiel aufgenommen und später ja auch gesagt, das es die einen Spieler und die anderen gibt. ;) .. sollte nicht negativ aufgefasst werden, you know?

@CharLu

P.S. Ach ja.. .. auch so am Rande, unsere Games sind auch alle durch gezockt!

:0 :eek: :0 Ey cool, dann hab ich nun endlich jemand, der mir bei meinem Problem in Castleween helfen kann. Denn diesen einen Boss habe ich immer noch nicht geschafft und selbst Cuben ist verzweifelt. Wie habt ihr es geschafft???

EDIT:
@Meni:
:eek: Cool, viel weiter bin ich damals auf der PSX und auch nun auf dem Cube nicht gekommen, immer bis zur Schlange und dann hatte ich einfach keine Lust mehr :p
 
@ P007
Also weißte - bei ReSi vor der Schlange schlapp machen und bei Castleween auf einmal ehrgeizig sein .. :0 :bigsmile: ;) ...

Also, die Schlange ist super simple zu bezwingen (bei Bedarf passende Infos) und bei Castleween - warum sollte der Mufti nun anders zu bezwingen sein als die Gegner zuvor?! Da gibt es keine Unterschiede - nur die Tatsache, dass die eigene Figur leider nichts aushält macht das alles so kompliziert. Geduld, Deckung, Beobachtung, Schwächen = das sind Deine besten Freunde! Ergo kein Geheimnis in Sachen Game-Lösung .. oder?! Denn vorher haste ja auch so den Weg geschafft .. ;) .

Aber wenn wir schon dabei sind, fang erst einmal mit der Schlange an .. ;) .
 
@Van_Helsing:
Wenn ihr Castleween geschafft habt, dann könnt ihr mir auch verraten wie dieser Vampir geht, bei dem man über einige Plattformen in der Luft hüpfen muss, nachdem er sich zur Fledermaus verwandelt hat. Passenden Thread mit genauer Fragenstellung gibt es ja!!!

Was Resi angeht, nö, das ist eines dieser populären Spiele auf die ich keinen Bock habe. Keine Ahnung was andere daran so toll finden, mir macht das Remake keinen Spaß ;) .. aber das war wieder ein anderer Thread!
 
Zurück