Hm, ich zock eigentlich alles gerne, aber ab und an kann es fast nerven, wenn ein Game zu lange geht. Bin grad dabei Black Mirror, Sword of Mana, Final Fantasy: CC, Final Fantasy X-2 und einige andere durch zu zocken. Bin aber nie so intensiv dran geblieben, dass ich auch nur eins komplett durch hätte (auch wenn ich bei manchen doch ziemlich nah dran bin *g*). Bin einfach oft ziemlich kaputt wenn ich abends vom Arbeiten komme und dann noch stundenlang ein Game zocken ist manchmal einfach nicht das, was ich dann grad so im Sinn hab!
Ok, nebenher hab ich noch Metal Gear Twin Snakes und Metroid Zero Mission durchgespielt, aber für die anderen, zeitintensiveren Games hatte ich einfach zu wenig Zeit und ab und an ging auch mal die Motivation flöten. Finde es zwar übertrieben wenn ein Game nicht mal 4 Stunden unterhalten kann (und das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad) wie eben Metroid Zero Mission, aber dafür war die (kurze) Zeit verdammt cool und intensiv. Metal Gear ging auch keine 10 Stunden, aber das war mir momentan auch lieber als ein FF mit seinem XXL-Umfang.
Aber was ich sowieso am Coolsten finde sind Games, die man immer wieder einfach so mal einlegen kann. Sowas wie Dancing Stage oder Amplitude kann ich nahezu immer zocken und hab meinen Spaß. Mal für Stunden, mal nur für Minuten. Ok, die genannten Beispiel sind vielleicht grad bissl arg Randgruppe, aber man könnte hier ja auch ein Unreal Tournament 2004 nennen!
Andererseits freu ich mich auch wieder auf die großen Welten eines Zelda oder speziell jetzt auf WoW. Ich denke es kommt auch auf die Stimmung an. Wenn man nämlich nicht in Stimmung ist sich intensiv mit einem Game zu beschäftigen, dann fehlt einem die Motivation und selbst wenn das Game recht cool ist, hat man einfach keinen Bock sich damit stundenlang zu beschäftigen. Man legt es weg und zockt was anderes. Dann wieder was anderes usw. Aber hey, wenn man wirklich gar kein Durchhaltevermögen mehr hat, dann zockt man eben ne Weile ein paar lustige Multiplayer-Games und irgendwann kommt das wieder. Oder wie WIZ schon sagte, vielleicht mal ne Pause einlegen (was ich mir persönlich zwar NIE vorstellen könnte
).
@perfect007
Warst doch dabei als ich Metroid Zero Mission gekauft hab! Das kostet 37 und keine 50!
Finde es bei dem Spiel aber dennoch arg extrem was die Länge angeht. Da hat man echt bissl wenig für sein Geld, wenngleich es ein geniales Game ist