• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Just-Nerds: Der Update-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, der Monat ist um und das Pilotprojekt “Hall of Nerds“ wird, trotz zuletzt großartiger Unterstützung durch Meni und Phil, eingestellt.

Stattdessen würde ich gerne mit 1-2 “festen“ Autoren zusammenarbeiten, quasi als Stammschreiber (wie die freien Autoren bei GZ). Nun kann ich zwar keine Testmuster anbieten aber ich hab mir da was überlegt, allerdings möchte ich dass hier nicht öffentlich breit treten, bitte habt dafür Verständnis.
Ich würde Interessierte bitten mir ne kurze PN zu schicken dann klären wir die Modalitäten “unter 4 Augen“.
Natürlich kann nach wie vor jeder was einreichen, der Unterschied ist zb dass diese als Gastartikel, die Artikel der/des Stammautoren als offizielle JN Artikel online gehen...um nur einen Unterschied zu nennen.

Ach und um die Hemmschwelle wegen des “feste Stammautoren“ abzubauen, dass wird kein Fulltimejob. Wir sprechen da von vielleicht 3-4 Spielen aufs Jahr verteilt

Das würd ich nie behaupten. Es gab halt trotz der Tatsache dass die Werbung über 1000 User erreicht hat (nur auf fb) war die Resonanz ausserhalb von GZ quasi null. Den Stammhelfer kann ich auch Testmuster zur Verfügung stellen, wenn auch in anderer Form als zb GZ, und komm mir nicht wie ein “Artikelschnorrer“ vor ;)

Kein Aprilscherz, es gibt uns noch. Wir lagen die letzten Wochen nicht auf der faulen Haut....ok, nicht nur... sondern haben versucht der Spieleflut des Frühjahrs Herr zu werden. Zu diesem Zweck konnten wir einige hochtalentierte, gutaussehende und begabte Helferlein gewinnen, die Just Nerds künftig tatkräftig als "freie Autoren" unterstützen. Neben Menirules, der sich in erster Linie dem Bereich "Film/Kino"widmen wird freut es uns auch Sebastian und Philip alias GameFreakSeba und PhilCassidy in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Beide geben in Kürze ihr Debüt bei Just Nerds mit Reviews zu LEGO Worlds bzw. Styx - Shards of Darkness.

Zu letzterem haben wir auch ein neues Video in der Rubrik "First Look", also unserer Vorabtest-Reihe, hochgeladen. Dort geben wir euch einen ersten Einblick in den Fantasy-Stealth-Titel und wagen eine erste Wertungstendenz. Das Video ist natürlich spoilerfrei und ohne störendes Geplapper. Reinschauen!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, freut mich das du dir ein paar "alte" neuNerds angelacht hast. :)
Warte noch gespannt auf das Nier review.
Btw mochte ich dieses störende geplapper aber immer gerne. :)
Gab es dafür Gründe?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, das Geplapper kommt wieder aber ich möchte es in in Testvideos/First Looks vermeiden damit man auch den Sound der Spiele genießen kann. Geplapper gibts in Podcasts oder den Previewvideos

Styx schaue ich mir auf jeden Fall an da ich sehr interessiert bin an dem kleinen Underdog und habe ich gerade Podcast gehört? Kommt da bald wieder was? :)

Jupp, ein zweiteiliges Mammutwerk, wie schon öfter aufgeteilt auf Just Nerds (Pt. 2) und Purple Tentacles (Pt. 1)

PODCASTTIME
Es war mal wieder Zeit für eine Runde NerdTALK. Dieses mal haben wir uns Biowares Sci-Fi-Epos MASS EFFECT angenommen. In diesem Video sprechen wir über Mass Effect 3 und das kürzlich erschienene Mass Effect Andromeda. Von diesem findet ihr auch Gameplaymaterial im Podcast (spoilerfrei). Den Talk zu Mass Effect 1 und 2 findet ihr auf dem Channel der Purple Tentacles.
Gleichzeitig bitten wir um Feedback. Was haltet ihr von solchen "Special-Podcasts" zu einem bestimmten Spiel oder einer Reihe? Möchtet ihr mehr davon? Gerne nehmen wir auch Vorschläge zu Spielen oder Spielreihen von euch entgegen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nachdem der Podcast wieder recht gut angenommen wurde mal die Frage in die Runde: was haltet ihr von dem Konzept einen Podcast nur einer bestimmten Spielereihe/einem bestimmten Spiel zu widmen? Mehr davon? Habt ihr vielleicht sogar Wunschtitel über die wir quatschen sollen?

Natürlich wird es auch weiterhin Podcasts zu allgemeineren Themen geben, wir versuchen nur die Themenvielfalt zu erweitern und auch die Frequenz wird bei ca einmal pro Monat bleiben, soll ja keine Massenware werden ;)

Fänd ich gut.

Paar Vorschläge:

Nier
Bloodsouls
Crackdown
of Mana

und damit auch die Nintendofans angesprochen werden,
einen Podcast, der alle Mariotitel abdeckt :D

Wie gut dass ich mit Dom nen Nintendoprofi an Bord hab. Bloodsouls wäre auch spontan mein erster Vorschlag gewesen bzw allgemeiner “Die neue Lust am Frust“ :)

Oh also Podcasts zu bestimmten Spielreihen oder einzelnen bestimmten Titeln finde ich Klasse! :)

Vorschläge:

-Yakuza Reihe ( da könnten Dirty und ich uns sicher beratend anbieten :D )

-Final Fantasy

- Dragon Age

- Fallout

-Elder Scrolls Serie

Das wären doch mal Reihen die interessant wären!

Auf jeden Fall größere Serien da man mehr Stoff zum quatschen hat. Wobei ich mir da bei euch keine Sorgen machen. Aber da Sven meine Einstellung zu Podcasts kennt hat er auch damit seine Antwort von mir ^^

Erste Gedanken wären Souls, Elder Scrolls, Final Fantasy oder GTA. Wobei GTA bei euch schätze ich nicht das große Thema ist

PS: Und zwinge Robert mal mehr zu reden! Lass dir was einfallen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück