Infamous: Second Son - Ersteindrücke, Tests, Bewertungen und Wissenswertes.

Habe es heute bekommen und gerade mal 1,5 Stunden gespielt.
Fans der Vorgänger werden es lieben :)

Cole äähhh Delphin oder so steuert sich nicht mehr so "magnetisch" wie in Teil 2.
Trotzdem ist die Steuerung sehr genau.
Das Tutorial finde ich gut gemacht. Hat mir jedenfalls ziemlich gefallen.


Sound hat mich ziemlich positiv überrascht.
Di Menge an Geräuschen und und die gesamte Abmachung gefällt mir sehr.
Tolle Höhen und tiefe Bässe. Feuer knistert, Menschen reden, Motorengeräusche, Regen prasselt und verändert sein Geräusch je nachdem worauf er landet.
Synchro der Hauptcharaktere ist sehr solide geworden.
Unwichtigere Charaktere haben aber etwas stümperhafte Sprecher bekommen.

Grafisch muss man ja nichts weiter sagen :)
Wahrscheinlich das beste was man zurzeit in der aktuellen Gen bekommen kann.
Auch wenn viele behaupten das man die 1080p oder 900p nicht erkennt aber wenn ich hier BF4, Killzone SF und Infamous SS vergleiche sieht BF ziemlich alt aus.
Gestochen scharf halt.
Sehr schöne Animationen, super Effekte, detaillierte Modelle und Knackscharf texturiert.
Die Farbpalette ist hervorragend gewählt. Leuchtende Farben und hohe Kontraste lassen das Spiel noch mal schöner wirken :)
 
Da läuft einem ja das Wasser im Auge...ähm Munde zusammen ;) Danke fuer deine Erstmeinung...hört sich schonmal spitze an !
 
Achja noch etwas.

In vielen Gameplayvideos sah es so aus als wenn die Soldaten nicht schießen könnten.
Ich habe mal versucht auch einfach in de Menge zu rennen und eine Gruppe von sieben Soldaten zu ärgern.
Habe dann ziemlich schnell gelernt das die treffen und man dadurch sterben kann.
Schwierigkeitsgrad normal.
Außerdem werefn sie ziemlich zielsicher Granaten die gut Schaden machen


Mir fehlt nur seit zwei Teilen ein Startmenü wie bei Teil 1 :( Das war so genial
 
Oh mann grad gemerkt das das game schon längst in meinem briefkasten liegt...ab und rein damit ;)
 
Jepp kann ich nun auch bestätigen..sieht wirklich umwerfend aus ...:) welcome to Next Gen !
 
Okay das ist geil! Vielleicht kann ich doch nicht bis Ende des Jahres warten ^^
 
Das Game sieht einfach bombe aus und macht fun. Staune auch noch nach Stunden..erinnert mich an den Division trailer..das wird die erste ps4 Platin falls machbar ;)
 
Ich hab zwar erst 1 Stunde gespielt, mir gefallen Story, Charaktere und Inszenierung allerdings jetzt schon deutlich besser als bei Teil 1 und 2. Der Hauptcharakter riskiert zwar öfters eine dicke Lippe, sein Bruder ist jedoch ein gelungener Gegenpol, der ihn immer wieder zurück auf den Boden holt. Finde den Hauptcharakter dadurch nicht so nervig wie befürchtet. Auch weil er einige Dinge hinterfragt und nicht alles einfach hinnimmt. Der Bösewicht macht bisher auch eine gute Figur. Bin positiv überrascht, da ich bei der Story keine hohen Erwartungen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Story ist erstmal ziemlich gut inszeniert.

Hätte mir Delsin auch schlimmer vorgestellt.
Jedenfalls keine AggroLabertasche.
 
So, ich habe jetzt auch die ersten Stunden hinter mir und bin begeistert! Schon die Optik macht unglaublich was her, die Steuerung ist auch gelungen, will heissen ich treff überraschend gut ::) und auch das Bewegen in alle Richtungen und der Einsatz der Kräfte gehen schnell ins Blut über.

Ich hab erstmal das Tutorial absolviert und die erste Mission erledigt, dann bin ich nur noch in der Stadt herumgezogen und hab mir möglichst viel angeschaut, allein das macht schon Spass.

Hat grosses Suchtpotential das Game :)
 
Was mich etwas stört, sind die Graffiti Missionen, weil man dort auf die verdammte Bewegungssteuerung setzt. Ich komm damit immer noch nicht klar.
 
Spielt ihr auf gut oder böse ?

Ich hab mich mal für böse entschieden.
Irgendwie haben mir da die Fähigkeiten besser gefallen ^^
 
Erster Durchgang spiel ich auf normal und gut.
Dannach vielleicht ein weiterer Durchgang auf schwer und böse.
 
Das gleiche gilt bei mir, hab die beiden Vorgänger schon so gespielt.
 
Ich werd wohl ein böser Junge sein...fand in den Vorgängern die bösen Kräfte auch schon besser. Wer will schon fesseln und betäuben wenn er aussaugen und meucheln kann.
 
Da kurzzeitige Zeit verlangsamen gibt es bei Neon nur für gute junge.
Dafür gibts Dauerfeuer und Dauerschnell für böse :)

Aber einen grafischen Nachteil habe ich gefunden.
Das Meer sieht eher durchschnittlich aus.
 
Zurück