• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ich mag Electronic Arts

evilsonic hat folgendes geschrieben:

Bie EA kam man sich verlassen, dass das Game pünktlich zum angekündigten Tag kommt, fertig oder nicht... und das nervt :kotz:

das kommt bei ea nicht öfter vor als bei (den meisten) anderen publishern

Skate ist doch eine Top eigenproduktion von EA,bestes Skateboardspiel ever.

Wer ahnung hat vom Skaten wird mir da voll zustimmen.

Woozie hat folgendes geschrieben:

Skate ist doch eine Top eigenproduktion von EA,bestes Skateboardspiel ever.

Wer ahnung hat vom Skaten wird mir da voll zustimmen.
absolut

Shikamaru hat folgendes geschrieben:
[...]

Ich mag EA lieber als Blizzard, denn das was ich von Starcraft 2 und Diablo 3 sehe ist den Jahrelangen Hype nicht wert.

[...]

erm... was erwartest du? blizzard hat sich noch nie so auf grafikblender ausgewesen, dafür sind alle games ziemlich ausgereifte gameplaygranaten.

der support von blizzard ist legendär, erst heute hat warcraft 3 tft einen neuen patch bekommen, und diablo3 ebenfalls vor kurzem. so einen guten support hab ich noch nie woanders gesehen...

und warum bist du von d3 und sc2 enttäuscht? von d3 gibt es erst wenig mehr als ein 20 min gamplay trailer, und bei sc2 siehts auch nicht anders aus.

ea verlgeich ich ich jetzt mal mit rtl - mal läuft n guter film, den ich unbedingt sehnen will (bournout revenge, ssx) - aber das meiste ist schrott, was mir aber total egal ist, brauch es ja nicht kaufen.

smash brother hat folgendes geschrieben:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

[...]

Ich mag EA lieber als Blizzard, denn das was ich von Starcraft 2 und Diablo 3 sehe ist den Jahrelangen Hype nicht wert.

[...]

erm... was erwartest du? blizzard hat sich noch nie so auf grafikblender ausgewesen, dafür sind alle games ziemlich ausgereifte gameplaygranaten.

der support von blizzard ist legendär, erst heute hat warcraft 3 tft einen neuen patch bekommen, und diablo3 ebenfalls vor kurzem. so einen guten support hab ich noch nie woanders gesehen...

und warum bist du von d3 und sc2 enttäuscht? von d3 gibt es erst wenig mehr als ein 20 min gamplay trailer, und bei sc2 siehts auch nicht anders aus.

ea verlgeich ich ich jetzt mal mit rtl - mal läuft n guter film, den ich unbedingt sehnen will (bournout revenge, ssx) - aber das meiste ist schrott, was mir aber total egal ist, brauch es ja nicht kaufen.

Blizzard hat sich einen Namen gemacht in dem sie die Genres, in dem sie ihre Finger hatten, revolutioniert hatten.

Jetzt spielen sie sowohl mit Diablo 3 und Starcraft 2 auf Sicherheit, und das nicht nur in Sachen Grafik.

Von dem was ich gesehen habe wirkt vorallem Starcraft 2 nahezu Antik im Vergleich zu neuen, innovativen RTS Spielen wie Dawn of War, World in Conflict und Company of Heroes...

also ich mag EA
vorallem wegen dem bald erscheinendem SPORE :D
das wird bestimmt n sehr gutes game...;)

versteh das ganze auch ned so.. is im prinzip wie leute die nur nike schuhe tragen und denken wenn sie adidas schuhe tragen fault ihnen das bein ab xD

solang das spiel gut is, is es mir egal von wem das spiel is.. und das is ja wiederrum auch geschmackssache (siehe fifa) manchen gefällts und die anderen sind eben PES jünger :)

kauft einfach das zeug wofrauf ihr bock habt und hated nicht so viel xD

Electronic Arts...der größte Publisher im Videospielsektor

Electronic Arts...seit 26 Jahren im Videospielsektor

Electronic Arts...vereint ca. 25 Entwickler-Studios unter einem Dach

eati8.jpg

Wenn Inkompetenz einen Namen hätte...

In den 80ern und frühen 90ern war Electronic Arts einer der besten Hersteller. Sie haben zwar viel Schrott abgeliefert (Man denke an die Konvertierungen wie Dark Castle auf dem Mega Drive) aber auch viele starke Spiele.

Sieht man sich EA heute an und vergleicht sie mit früher, stellt man schon fest, das sie komplett geändert haben. Würde EA heute noch ein Spiel wie Mutant League Hockey/Football veröffentlichen? Mit Sicherheit nicht. Damals war EA eindeutig mutiger und wesentlich innovativer.
Heute ist EA ein börsennotiertes Unternehmen, das kühl kalkuliert und möglichst viel Gewinn machen will und dabei gerne über Leichen und die Kunden geht. Das ist im Kapitalismus sicher das einzig richtige, nur geht es eben zu Lasten der Innovation, der Kundenfreundlichkeit und allem anderen.
Was war das letzte innovative oder außergewöhnliche Spiel von EA? Undying? Alice? Sims? Das ist alles schon Jahre her, seitdem schlachten sie praktisch nur noch ihre Franchises mit teilweise halbgaren "Sequels" aus die dann auch noch zu Wucherpreisen in den Handel gebracht werden. Spiele von EA sind generell um einiges teurer als die Spiele aller anderen Hersteller. Was früher aber beispielsweise auch nicht so war. Alice haben sie auch für damals faire 75DM in den Handel gebracht...

Wo hier Blizzard erwähnt wurde: Das ist ein Publisher der schon fast zu gut für diese Welt ist. Ich mein, die haben zuletzt noch ein Update für Diablo 2 veröffentlicht. Sieht man sich dagegen EA an...da gibt es mit Glück einen, vielleicht zwei Patches, die schnell zusammengestrickt sind und kaum was beheben und dann wird der Support eingestellt. Die Fancommunites werden sowieso generell ignoriert.
Das Debakel das sie in Form von Command & Conquers First Decade ablieferten war nicht einzigartig. Bis vor ein paar Jahren war jeder Onlineserver für jedes Spiel unbrauchbar, weil nichts gegen Cheater gemacht wurde. Mal abgesehen davon, das ihre Sportspiele ein "Verfallsdatum" im Bereich online haben, was nun auch nicht sein muss.

Und es gibt ja mittlerweile genug Beispiele und Belege dafür, wie die Angestellten von EA behandelt werden. Die Programmierer sind arme Schweine, die eigentlich nichts dürfen und sich bei einer 80 Stunden Woche abplagen.

Ansonsten reicht es, wenn man sich den Fussball Manager ansieht, da beklagen sich die Entwickler ja praktisch selbst, das ihnen nicht erlaubt wurde, einen weiteren Patch zu veröffentlichen.

Aber manch andere Publisher sind kaum besser, aber es gibt eben löbliche Ausnahmen wie Blizzard oder 3D Realms, die ihre alten Spiele nicht außer acht lassen.
Das gesagt, boykottiere ich Electronic Arts gar nicht. Es ist aber so, das ich mir schon lang kein Spiel mehr von denen gekauft habe, da ich es gar nicht nötig habe. PES ziehe ich FIFA jederzeit vor, genauso verhält es sich mit 2K Sports NHL Reihe und NFL 2K5 ist immer noch besser als jedes Madden. Die Need For Speed Reihe wurde nach HP2 ein schlechter Witz, das muss ich nicht kaufen. Burnout ist nett, aber da braucht man auch nicht jeden Teil...und dann bleibt schon nicht mehr viel zum kaufen...

Zurück