• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ich mag Electronic Arts

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Ich mag EA.

Ich mag EA wegen Rockband, Burnout 3-5, SSX, NBA Street, Skate, The Bard's Tale, Battlefield 1942, Need for Speed 1-7, Medal of Honor: Allied Assault, Command & Conquer, Cyberia, Freekstyle, Fight Night, Hard Hat Mack, Hi-Octane, Populous, Road Rash, Sim City und mehr.

Ich freue mich auf kommende EA Spiele wie Dead Space.

EA hat Mist gebaut mit den Geld-für-Cheatcodes Aktionen, aber sie lernen aus Fehlern (siehe BBC)

Ich mag EA mindestens so sehr wie Ubisoft, weil bei denen folgt auf jedes geniale Spiel eine langweilige Fortsetzung (hoffentlich nicht bei BG&E)

Ich mag EA lieber als Blizzard, denn das was ich von Starcraft 2 und Diablo 3 sehe ist den Jahrelangen Hype nicht wert.

Also, ich mag EA

---

okay, ernsthaft, EA hat ein paar Franchises in den Müll getrieben und hat komische Eigenarten (EA-Account für Onlinespiele nötig, selbst auf der PS2), aber mal ganz ehrlich: ALLE großen Publisher bauen viel viel Mist und EA bringt immerhin auch überdurchschnittlich viele Hits.

Ich versteh nicht, warum bei JEDEM Thread/Post/Newspost über EA sofort überall gebasht wird...ich schätze es ist einfach Mode. Trag die Klamotten, find die Firma scheisse, spiel diese Spiele, sonst verlierst du die Achtung deiner grenzdebilen Freunde, oder wie?

Basht EA, wenn sie es WIRKLICH verdient haben, aber behandelt die Firma nicht anders wie jede andere. Denn immer den Mist zu hören der da von uninformierten reaktionären Typen verfasst wird geht mir langsam wirklich auf den Sack.

Ich mag Electronic Arts, aber ich hasse EA :D

Also: der Grund fürs gebashe, bei mir zumindest, ist weil sichs EA oft einfach macht.
Vor allem bei Spielen zu Filmen oder Fussballspielen. Drücke X dann Kreis und schon macht er bei günstigem Winkel n Fallrückzieher Tor.

Siehe die Harry Potter Spiele. Bis Teil 3 wars noch OK. Dann konnte man gar nit mehr in hogwarts umherstreifen und Nebenquests ausführen.

burnout is natürlich ganz cool, Rockband...aber viel mehr nicht. Alles was du da aufgezählt hast..naja.

Und ich hasse EA nicht aus Modegründen, sondern weil sie mir schon viel kaputt gemacht haben, in spielerischer Hinsicht.

Ich mag EA nicht mehr ! Zu ihren Anfangszeiten hatte EA noch ihren Namen ganze Ehre gemacht (man denke nur an die schön designten Spieleverpackungen und netten Spiele-Ideen wie zum Beispiel Archon oder M.U.L.E.). Die Popstars seiner Zeit !

Heute ist sie nur noch ein müder Abklatsch seiner selbst ohne Seele und mit $ in den Augen !

Ich mag EA genau soviel, wie ich andere Publisher auch mag - oder auch nicht mag. Bringen sie ein gutes Spiel auf den Markt: schön, veröffentlichen sie eine Gurke: nicht schön - aber da geht es mir bei allen gleich.
Aber dieses typische EA-Gebashe geht mir auch auf'n Senkel, aber da muss man halt auch sehen, wer das von sich gibt, dann relativiert sich das Ganze sehr schnell. :crazy:

Ich mag EA, weil sie mir alle Spiele für lau schicken, die ich haben mag...und ja, ich bin käuflich. :bigsmile:

Auf "Dead Space" und "Mercenaries 2" freue ich mich auch, wie Tomk hoffe ich ebenfalls, dass "Dead Space" kein Reinfall wird, bei "Mercenaries 2" bin ich mir eigtl. recht sicher, dass das ordentlich wird (den ersten Teil habe ich, oh Schande, nie gezockt).

Schaut ihr ernsthaft, wenn ihr euch für ein Game interessiert(auch wenns spontan im Laden ist), auf den Publisher und sagt: " Moment, dass kann ich mir jetzt nicht kaufen, der Publisher ist schei..... " ? Mir ist es föllig wurscht wer das Game herrausbringt, sollange es gut ist. Das einzige auf das ich achte ist ein Publisherwechsel....da ist Vorsicht geboten ;)

Burnout ist ja nichtmal von EA wie man oben liesst, ist nur Herausgeber. Derer viele weitere gibt es.

@Hurricane: OH Mist das Minus ist von mir ... ich wollte Dir eigentlich ein FETTES PLUS geben, bin dann aber verrutscht.
Ich finde es auch albern ein Spiel nur nach Publisher auszusuchen oder zu vermeiden. Genau das Gleiche gilt doch für alle Produkte irgendwelcher Firmen. Alle haben Gute und Schlechte Produkte.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Burnout ist ja nichtmal von EA wie man oben liesst, ist nur Herausgeber. Derer viele weitere gibt es.

....viele Ubisoft spiele stammen auch nicht von Ubisoft, sondern von externen/vereinnahmten Studios

Ergo...na und?

Ich rede hier hauptsächlich von EA als Publisher, und der wird ja auch genug gebasht für das was die Studios machen (siehe Rockband 2)

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Ich versteh nicht, warum bei JEDEM Thread/Post/Newspost über EA sofort überall gebasht wird...ich schätze es ist einfach Mode. Trag die Klamotten, find die Firma scheisse, spiel diese Spiele, sonst verlierst du die Achtung deiner grenzdebilen Freunde, oder wie?

Also ich habe eine leichte EA Allergie und rühr selten EA Spiele an.

Zu deinen genannten Spielen möchte ich noch was hinzuzfügen, ist dir schon mal aufgefallen das EA bei den meisten Games nur als Publisher fungiert ? Wann haben sie zuletzt einen HAUSEIGENEN Toptitel auf die Beine gestellt, der nicht FIFA, NBA, NHL, Need for Speed usw. heißt ?

Noch was ich habe EA früher mal gemocht.

Wenn EA was abliefert, was mich interessiert, kauf ich es, aonsonsten nicht ... wie bei jedem anderen Publisher auch. Dieses Jahr sind sie immerhin mit 2 Spielen dabei, die mich absolut brennend interessieren: Dead Space und Mirror's Edge. Was ich schade finde, ist dass sie großartige IPs wie Wing Commander einfach im Keller verrotten lassen.

"Mirror's Edge" sieht wirklich interessant aus, nur wird mir da schon beim Trailer Ansehen schlecht, wie soll ich denn dann das ganze Spiel durchhalten? :bigsmile: Außerdem hasse ich Spiele unter Zeitdruck und den scheint es ja in diesem Spiel andauernd zu geben.

macht mal die augen auf: JEDER PUBLISHER WILL GELD MACHEN !!!

denen geht es um nichts anderes. und ea hat eben 2 faktoren, die ihnen geld bringen, aber unter freunden gepflegter spielkunst auf ablehnung stoßen:

1. meinungsforschung: viele (nicht alle) ea-titel werden daraufhin konzipiert, was umfragen als cool und vor allem massentauglich ergeben.

2. franchises: marken werden ausgeschlachtet so weit es geht, denn der verbraucher erinnert sich: Aaaah, spiel xy war gut, dann ist spiel xy2 bestimmt mindestens genauso gut. und wenn es denn gut ist, will man mehr davon. und weil es nun mal am rentabelsten ist neue spiele auf den markt zu werfen, statt dlc (am besten noch umsonst) wird das gemacht.

trotzdem ist es falsch ea zu verteufeln, denn je mehr geld sie machen, desto öfter bringen sie auch mal riskante spiele auf den markt, wie zB Dead Space.

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:

Wann haben sie zuletzt einen HAUSEIGENEN Toptitel auf die Beine gestellt, der nicht FIFA, NBA, NHL, Need for Speed usw. heißt ?

Der Pate

Stimmt der Pate war/ist genial, aber das liegt jetzt schon knapp 2 Jahre zurück.

Bie EA kam man sich verlassen, dass das Game pünktlich zum angekündigten Tag kommt, fertig oder nicht... und das nervt :kotz:

Zurück