• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ich hasse Mario !

Seepudel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
PS3, XBOX 360, Nintendo Wii, PSP und der DS. Die heutige Konsolen- und Handheldgeneration sind doch gar nicht so verschieden. Sollte man denken. Wenn man sich die Forumsbeiträge und Kommentare durchliest, sieht´s aber schon anders aus. Mich würde echt mal interessieren wer PS3 oder 360 Hasser und warum ist. Für mich ist ein Erfolg aller Konsolen wichtig, da wenn´s allen gut geht, wird der Wettbewerb ja hoffentlich über´n Preis gehen. Außerdem finde ich so große Unterschiede zwischen MS und Sony nicht. Da war es zu Sega vs. Nintendo-Zeiten doch viel einfacher. Meine Antipathie gegen diesen schnauzbärtigen GasWasserScheisseMarioInstallateur beginnt 1990, im Weihnachtsgeschäft sollte das SEGA MegaDrive eingeführt werden und ich durfte damals in Neumünster in der Spielwarenabteilung MegaDrive und Mastersystem verkaufen. 10Meter weiter die Nintendo-Spinner. Da ging es wirklich richtig schön Mario gegen Sonic. Etwas später hab´ich in Kiel mit Freunden einen Videospelshop aufgemacht- nur MegaDrive,SNes, GB und GG, naja viel haben wir nicht verdient und allzulange haben wir auch nicht durchgehalten. Aber Nintendo hat uns damals auch recht unnett behandelt. War aber ´ne geile Zeit! Kann mich noch gut daran erinnern SNes-Importtitel(StarWars) gingen für 200 DM und mehr über´n Ladentisch und ominöse GB Module mit zig Spieln unterm Ladentisch.
Für mich als Segaholic ist es immer noch ein kleiner Stich ins Herz wenn ich SEGA auf einem Nintendo-Gerät sehe.
 
Reich mir die Hand mein Pudel!
Also ich fand die Zeit auch geil Sonic vs Mario und daraus resultiert auch mein Hass gegen Sony, ohne die würde SEGA heute noch eine Hardware haben und geniale Spiele bringen. Sony hat für mich alles zerstört, den Massenmarkt brauche ich nicht denn den meisten Spaß hatte ich mit dem DC und der war kein Massenmarkt.
Sony hat Videospiele zwar in jede Wohnung gebracht aber ich fänd Oralverkehr auch geil wenn ich der einzige Mensch auf der Welt wäre der ihn hat...wenn ihr versteht was ich meine.
 
@Socke: Jo, das stimt . DC Ist für mich der unverständlichste Flop der Konsolengeschichte. Da ist immer noch alles stimmig. Und wo man bei Zelda mit ´ner Fernbedienung angeln muß gab´s bei Sega ´ne Angel.
 
ich hasse überhaupt nichts - hab jede konsole daheim stehen (gehabt). wahre gamer zocken sowieso überall, intressiert mich doch nicht obn game auf snes oder genesis rauskommt, solange es rockt.

jede konsole hat seine vor und nachteile.
wirds euch nicht langsam mühsig diese ewigen welche konsole ist besser - ich hasse nintendo,sony,microsoft,atari,whatever threads zu machen? :kuh:
 
Was soll man in alten Zeiten schwelgen? Nintendo und Sony haben Sega den Sack zugeschnürt und als dann noch M$ kam, war klar, dass dies das Aus für Sega bedeutet. Bis heute hat Sega in der Softwareentwicklung nicht an alte Tage anknüpfen können und das nehme ich dem Team um Sonic übel. Virtua Fighter und Virtua Tennis sind die einzigst noch guten Spielreihen von Sega, wenn Sega auch da nicht die Qualität hält, verschwindet Sega auch bald aus der Softwareentwicklung und wird von EA oder so aufgekauft und was dann passiert wissen wir ja, die Serien werden bis aufs letzte ausgeschlachtet. Warum Mario hassen? Für Sega war einfach kein Platz auf dem Markt, da kann Mario ja auch nichts für:bigsmile:, er ist jetzt sogar ein guter Freund von Sonic geworden, obwohl er seine eigenen Spiele naürlich besser findet:kiss:
Ich bin mal gespannt wer als nächstes den Markt verlässt, ich tendiere zu Sony, ich denke aber, dass wir erst in einem Jahrzehnt darüber noch mal reden sollten;)
 
Ich war mal lange Zeit Nintendo Hasser, was aus dem wandelnden Schleimklumpen Reggie Fils-Aime stammte.
Er hat nämlich massenweise Fanboys gezüchtet, und sieht man sich Interviews, Präsentationen oder E3 Events mit ihm an, merkt man schnell, das er nur Scheisse redet und eigentlich weniger die Vorzüge von Nintendos Spielen und Geräten Preist, als vielmehr über die Konkurrenz zu meckern. Vorallem fiel das auf, als der Wii noch das versteckte Geheimprojekt war, und Herr Fils-Aime ganze Präsentationen nur damit ausgefüllt hat zu sagen wie Scheisse doch Sony und MS sind, ohne selber was vorzuweisen..
Entsprechend hat man dann auch gesehen, wie aus dieser Propaganda Scheisse tausende Arschloch Nintendo-Fanboys entstiegen sind, die Foren zugemüllt haben.


Aber naja, inzwischen gehts, ich hasse den obengenannten Kerl immernoch, aber Nintendo hat schon mit dem Wii einen beachtlichen Schritt gemacht (vorallem wenn man das Risiko dahinter betrachtet)
 
An sich für alle Spiele braucht man ja alle Konsolen, trotzdem ging mir Microsoft noch nie da sie es einfach nicht fertig brachten (bringen)
eine stabile Konsole zu machen, einige meiner Freunde haben(hatten) auch
ne Box aber Umtausch ging nie. Das ist das Hauptproblem warum die XBox 360
bei uns in Luxemburg dermaßen floppt, Nintendo und Sonyanhänger gibts ja reichlich, schade wars nur dass der Gamecube nicht stark unterstützt wurde
aber gut verkauft hat er sich trotzdem, Nintendo hasse ich eben wegen der einzigartigen Spielen nicht. Sony konnte ich wegen der PSX nie leiden, jeder kaufte sich das Teil, aber die besseren Spiele hatte der N64. Und so kam es auch dass das meist verkaufte Spiel GoldenEye wurde dass jeder
hatte, überall wurden Treffen veranstelt um im Multiplayer gegeneinander
zu zocken, so kam es dass ich das Spiel heutzutage in ner halben Stunde durchspiele. Tja,mit der PS2 wurde es dann etwas besser, viele(gute) Spiele kamen die denn Kauf der Konsole rechtfertigten. Da fand ich nichts zu meckern obwohl die PS2 unverdient über den Cube und die XBox siegte.
Mal abwarten, die PS3 könnte mich wieder zum PS-Hasser machen aber ich muss auch sagen das dieser arogante Igel:bigsmile: mir noch nie gegangen
ist, mag daran liegen dass der Klempner damals(vielleicht gleich) aber
heute viel besser ist als Sonic, der mittlerweile alle Konsolen von Gamecube bis 360 vollmüllt. Aber was ja nicht ist kann ja noch werden.
 
Ich finde es absolut lächerlich, dass man einen Hersteller oder eine Konsole "hasst". Man kann eine gewisse Abneigung gegen Führungspersönlichkeiten oder das allgemeine Verhalten einer Firma empfinden, ok. Aber deswegen den Hersteller zu verdammen und alle Menschen, die mit Selbigem symphatisieren, zu verabscheuen, das kann ich absolut nicht nachvollziehen. :crazy:

Ebenfalls ist es amüsant zu beobachten, dass Sega Fans Sony für das Scheitern der Dreamcast verantwortlich machen. Das ist ja mal sowas von lächerlich. SEGA, und nur SEGA alleine ist "Schuld" daran, dass sie Pleite gegangen sind. Ich habe absolut nichts gegen die Firma und die Dreamcast war eine großartige Konsole, aber Sega war für das Marketing zuständig und, ja genau, die Firma Sega war es, die es nicht geschafft hat den Massenmarkt anzusprechen.

Man kann höchstens das Konsumverhalten der Videospieler kritisieren, die sich, heute mehr denn je, auf Massenprodukte ohne Innovation stürzen. DAS war am Pleitegang von Sega mit schuldig, aber doch nicht das "böse Imperium Sony"... :crazy:
 
Sry aber ich finde es auch schwachsinnig zu sagen ich hasse Sony oder Nintendo oder Microsoft.

Auf jeder Plattform gibt es geniale Spiele und eine Abneigung zu zeigen nur weil die Konsole einen besseren Erfolg genießt ist doch sowas von....:crazy:

Mir ist egal wer Marktführer war oder wird.
Ich kaufe mir eine Konsole weil ich spaß mit den Games für die Plattform haben will und nicht weil ich schon Jahre lang zu dieser Firma halte.
Ach ja wie heißt das doch gleich....Fanboy...

Natürlich gab es für die Dreamcast geniale Spiele aber für die PS1 gab es damlas auch super Games.
Die DC hat sich halt nicht so gut vekauft weil die Mehrheit sie nicht wollte. Okay das kann ich auch nicht verstehen ist aber so.
 
also ich hasse die Konsolen nicht,.....ich finde auch jede konsole hat Vor- und Nachteile...doch ich find so eine personen hinter den Konsolen richtig sch****..z.bsp. die leute von Microsoft...nicht die spielemacher nein!!...die bringen auch was gutes zustande wie AOE,usw...doch diese amis haben soo viel geld das sie sich einfach alles erlauben können...da ist ein otto-normal-verbraucher dazu gezwungen viel geld zu sparen und alle Konsolen zu kaufen um Spiele zu spielen....ich meine jede Konsole hat so ihre charakteristischen Spiele....PS: MGS, FF, Tekken, usw....MS: HALO, GOW, ...NINTENDO: MARIO, Zelda, Metroid,.....und dazwischen gibt es eigentlich noch so Multi-plattformspiele die man auch gerne zockt....und normal reicht es wenn man eine Konsole kauft(in dieser Gen die ps2) und man hat fast von jedem spiel was mitbekommen...doch jetzt kommen die mannen von MS und stecken den entwicklern so viel geld in der Hintern damit sie ein ursprünglich Multiplattform-spiel nur auf ihre Konsole bringen: Bioschock, Alan Wake, usw...ich finde die zum Kotzen...wirklich...nur weil die selber außer shooter und Pc-ports nix abbekommen!!!...mannoman

und zu sega kann ich nur sagen das sie den Flopp verdient haben...die Konsole war zwar ganz nett und so....doch wenn ich mir die spiele von heute anschaue(sonic,full auto) dann bekomm ich das :kotz:

tjaa...
 
Ich mag sony nicht wirklich. Ich hoffe das die Pleite gehen damit die guten spiele auf den anderen konsolen kommen. Ich hab mir die PS2 auch erst gekauft als sie 150 gekostet hat. Und das werde ich auch bei der PS3 machen (solange Katamari und co nicht auf anderen konsolen kommen, bin ich machtlos :(( .

Die MS ist etwas anderes. allerdings konnte ich die Xbox nie wie eine meiner anderen Konsolen mögen. Sie war immer wie ein großer schwerer Fremdkörper in meinem Zimmer. Und da ich nicht so gern mainstream spiele...

Ich hatte einen Snes, einen N64, einen cube (naja mein bruder halt), den Wii, einen Gameboy (das alte rießending in grau), einen gameboy color, einen gameboy advance, einen gameboy micro, und den ds(wieder mein bruder :) ). Ich liebe Nintendo nicht (nicht wie eine Frau oder Wodka) aber ich mochte schon immer die Marke und die Produkte und kaufe dashalb weiter.
 
@Hacmaster: Gerade Alan Wake und Bioshock waren nie für die PS3 angekündigt. Die Metal Gear Reihe ist keine Playstation Reihe, Final Fantasy ebensowenig. Dass jetzt viel für 360 entwickelt wird hat Nichts mit Geldgeschenken seitens Microsoft zu tun, sondern mit guten Entwicklerkits, einfacher Programmierung der Konsole und der Tatsache, dass die 360 mit großem Vorsprung Marktführer in Sachen Next-Gen Konsole ist und sich ein Titel auf 360 deshalb öfter verkaufen wird als auf der PS3. Das sind auch alles Gründe, warum Rockstar GTA4 auf der 360 bringen wird.
 
ich kann als Sammler nur sagen: gut, dass es so viele Konsolen und gute Spiele dafür gibt.
Den Krieg Atari ST vs. Amiga habe ich nie ernsthaft miterlebt, ich hatte nur einen Amiga, der Atari war mir fast völlig unbekannt.
Erst, nachdem ich mit Sammeln angefangen hatte, merkte ich, dass der ST superbillig zum Sammeln von Games taugte, die auf dem Amiga um einiges teurer waren. Den Super-NES vs. Magedrive Krieg habe ich völlig verschlafen, da ich nach dem Amiga nach kurzer Wartezeit auf die Playstation geschwenkt bin, erst danach habe ich auf den 16-Bit Konsolen ein paar Games nachgeholt. Wobei Megadrive viel leichter und schneller zu sammeln ist. Außerdem sind die Cover nicht aus dieser grauenhaften Nintendo-Pappe, daher sind die Games für MD meist komplett, nicht nur Modul und Anleitung, wie das bei SNES häufig der Fall ist.

Wie auch immer. Ich freue mich über alle guten Games auf allen Systemen. Aber es stimmt schon, dass eine Konsole nur dann gekauft werden sollte, wenn auhc wirklich genügend gute Titel beisammen sind, oder man pfeift sich ein Bundle von irgendwoher rein, das ist auch eine gute Alternative.
 
@Tetsuo: du hast ja mal keine Ahnung. Ohne Nintendo wären weder SONY noch Microsoft heute im Konsolenmarkt. SONY hat damals mit Nintendo an einem SNES Addon mit CD Technologie gearbeitet, Codename: "Play Station"
Nintendo hat SONY aber hintergangen und im Geheimen mit einer anderen Firma an einem ähnlichen Addon gearbeitet. Als das rauskam war die Führungsetage von SONY maßlos enttäuscht und wollte das ganze Projekt einfach vergessen. Ken Kutaragi war es, der den damaligen Aufsichtsrat davon überzeugen konnte die Playstation als eigenständige Konsole weiterzuentwickeln. Ergo hat Nintendo den Siegeszug von SONY mit der Playstation erst ermöglicht.
Als Microsoft in den Konsolenmarkt einsteigen wollte haben sie erst Nintendo kontaktiert um eine Partnerschaft zu erreichen. Auf die Weise hätte man mit einem der bekanntesten Namen im Videospielebereich zusammenarbeiten und auf umfassendes Know-How zurückgreifen können. Im Gegenzug hätte Microsoft Geldmittel und die Microsoft Game Studios in die Partnerschaft eingebracht. Aber Nintendo lehnte ab und SONY als damaligen Marktführer (auch erst durch Nintendo möglich) brauchte man eh nicht anzusprechen. Die Folge: Microsoft beschloss eine eigene Konsole auf den Markt zu bringen.

Ich mag SONY nicht besonders aber zu SNES Zeiten war Nintendo genauso. Aus Schaden wird man halt klug und Nintendo konnte sich mit dem Handheld Markt schon immer sehr gut über Wasser halten. Bei SONY sieht das anders aus. Nintendo ist nicht der große Konsolen Heiland. Nintendo hat einen wesentlich schlechteren Service als Microsoft (und da sieht man imho wirklich ob man als Kunde wichtig ist oder nicht) und hat es nach wie vor nicht geschafft einen funktionierenden Onlineservice für die Wii auf die Beine zu stellen. Die Wiimote in allen Ehren, aber auch Nintendo macht immer noch böse Fehler. Der einzige Konzern der mich *kontinuierlich* positiv überrascht ist Microsoft. Ich "hasse" keinen Konzern, aber im Moment ist mir Microsoft am sympathischsten dicht gefolgt von Nintendo.
 
Hacmaster hat folgendes geschrieben:

also ich hasse die Konsolen nicht,.....ich finde auch jede konsole hat Vor- und Nachteile...doch ich find so eine personen hinter den Konsolen richtig sch****..z.bsp. die leute von Microsoft...nicht die spielemacher nein!!...die bringen auch was gutes zustande wie AOE,usw...doch diese amis haben soo viel geld das sie sich einfach alles erlauben können...da ist ein otto-normal-verbraucher dazu gezwungen viel geld zu sparen und alle Konsolen zu kaufen um Spiele zu spielen....ich meine jede Konsole hat so ihre charakteristischen Spiele....PS: MGS, FF, Tekken, usw....MS: HALO, GOW, ...NINTENDO: MARIO, Zelda, Metroid,.....und dazwischen gibt es eigentlich noch so Multi-plattformspiele die man auch gerne zockt....und normal reicht es wenn man eine Konsole kauft(in dieser Gen die ps2) und man hat fast von jedem spiel was mitbekommen...doch jetzt kommen die mannen von MS und stecken den entwicklern so viel geld in der Hintern damit sie ein ursprünglich Multiplattform-spiel nur auf ihre Konsole bringen: Bioschock, Alan Wake, usw...ich finde die zum Kotzen...wirklich...nur weil die selber außer shooter und Pc-ports nix abbekommen!!!...mannoman



tjaa...


Er hat wirklich Recht! Was man dazu noch sagen muss, die XBox360 ist wohl deshalb früher rausgekommen, Zuverlässigkeit hin oder her, Hauptsache, wir haben Vorsprung und können so viele Exklusiv Spiele rausbringen, vielleicht auch mit Geld, doch der Plan scheint nicht aufzugehen, @fear und Saints Row...Die PC-Ports sind ja sowieso ne Frechheit@Fear und QuakeIV
aber das schadet denen nicht, der Cube war damals auch stärker als die PS2, bekam aber weniger vom Kuchen, die Reste,EA verscheißte die Umsetzungen, achja, und Resi 4, nix mit Exklusiv, kam dann auch noch auf PS2 und noch PC, woran das wohl liegt?! Und dann FarCry, abgesehen vom PC kams dann auf der Box, dann nochmal Box und 360, schön,schön doch jetzt kommt auch ne Wii-version und die Mainstream schlägt dort anständig zu!
Dürfte nicht sein, FarCry gehört auf Box oder vielleicht noch 360,
Von jedem aus gesehen ist es dumm aber bei diesem Gen ist Microsoft ganz klar der Sündenbock, denn ne Konsole so "unfertig"auf den Markt zubringen,
ist ne Frechheit! Geht aber auf nicht auf, der Vorsprung zum Wii schmilzt und schmilzt wobei wir wiederum bei Nintendo sind, die beim Wii zwar von Drittherstellern völlig unnötig, offensiv mit Spielen voll gemüllt wird aber da das Erfolg macht @ PS2 kann mans ja ruhig machen aber in diesem Gen
hats trotzdem, trotz vielen neuen Fans da Vorsprung, geile Grafik, Linux und jetzt nicht mehr auf die teure PS3 absteigen, eindeutig Microsoft geschissen!
 
@Burgherr Ganon: Abgesehen davon, dass dein Post syntaktisch unglaublich schlecht ist enthält er auch inhaltlich größtenteils Müll. Die XBox 360 ist mitnichten "unfertig". Die Anzahl der defekten Konsolen liegt in einer für IT Produkte nicht ungewöhnlich hohen Spanne, im Gegensatz zur Playstation 2 damals. Das werden die SONY Fanboys natürlich nicht glauben, es ist aber so. Auch ist es eher so, dass die PS3 Exklusivspiele verliert und nicht die XBox 360. Und der Vorsprung zur Wii schmilzt deshalb, weil es viele Leute gibt, die mehr als eine Konsole zu Hause stehen haben. Ich habe selber Wii und XBox 360. Viel Interessanter ist, wie sich der Abstand von 360 zu PS3 in den nächsten Monaten entwickelt.
 
Jaja, ich und ein Sonyfanboy, stimmt nicht, klar verlor als erstes Sony Exklusivtitel aber jetzt dreht sich das, was Sony noch in diesem Gen macht müssen wir sehen, bis jetzt hat Microsoft denn größten Mist gebaut. Die PS3 ist vielleicht teuer, aber vielleicht auch ihr Geld wert, die 360 hingegen nicht, die hält nicht was sie verspricht.
 
Die PS3 ist vielleicht teuer, aber vielleicht auch ihr Geld wert, die 360 hingegen nicht, die hält nicht was sie verspricht.
Du behauptest, kein Sony Fanboy zu sein und machst so eine Aussage :crazy: Klar muss man die 360 nicht gut finden, aber diese Aussage hat einfach zu viel Fanboyqualität.
 
Ich bin sicher kein Sonyfanboy, nee, sie in mein Profil dann siehst du welche Konsolen und Spiele ich am Besten finde! Wenn irgendjemand was gutes hinkriegt, dann ist das doch in Ordnung.
 
Ich geh´ jetzt mal zur Abwechslung nur auf den Thread-Titel ein :

Hassen tu´ ich das dicke Moppelchen mit dem tödlichen Breitarsch nicht. Aber ich finde seine neuesten "Abenteuer" ( New Super Mario Bros, Mario Sunshine, Mario 64DS ) langweilig. Allerdings warte ich nach der Original-N64-Version, der Remake DS-Version und der VirtualConsole-Version schon gespannt auf die nächste Nintendo-Konsole auf der ich Mario 64 spielen kann ( darf / muss ??? ).

In Richtung Hass tendiert dann bei mir schon eher die Beziehung zu Sonic. Ich war / bin auch ( stets ) Sega-Fanin, aber was Sega da mit den letzten Sonic-Games abgeliefert hat, dass grenzt schon fast an Tierquälerei.

Mir persönlich ist auch nicht wurscht, auf welcher Konsole welches Game erscheint bzw. wie erfolgreich diese und jene Konsole ist.

Man muss einfach begreifen, dass die Ausgeglichenheit zwischen dem Erfolg aktueller Konsolen ( inkl. temporärer Schwankungen ) für das zukünftige Spieleangebot und damit den Zocker und die Zockerin am Besten ist ...

Sunshine
 
Zurück