Dirty Pretty Thing
Bekanntes Gesicht
Wie der Titel schon verät, bin ich neugierig, was euch zum Kauf der ein oder andern Konsole bewogen hat. Waren es Exklusivtitel, eine Preissenkeung, das Image der Konsole, das Design oder etwa gar was ganz anderes? Hattet ihr die Auswahl zwischen mehreren Konsolen und musstet ihr euch für eine entscheiden?
Ich fang mal chronologisch bei mir an.
1991 Gameboy: Freunde hatten einen und dann wollt ich auch einen
1991 NES: Zocken aufm Fernsehr, Weihnachtsbundle, Super Mario
1993 SNES: Neue Generation, Street Fighter, Marke Nintendo
1993 Gamegear: Günstiger Preis aufm Trödel, Farbe, besser als der GB
1993 Atari 2600: Billig aufm Trödel
1994 Mega Drive: Billig aufm Trödel, Sonic
1997 PSX: Wollt mir zuerst das N64 kaufen, aber fand, dass die PS viel modernen war als die Nintendo Konsole(Filmsequenzen, Cd-Laufwerk, tolle Musik Qualität) Außerdem hatte Mario bei mir ausgespielt. Ganz komische Entwicklung - 3D Jump and runs wurden langweilig für mich. So musste ich mich entscheiden zwischen dem Sega Saturn und der PS; die Vielzahl an Games bewogen mich dann zur PS, ohne ein bestimmtes Game zu kennen.
2000 Dreamcast: Günstiger Preis mit einem Game (235 DM), damals noch exklusiv: Resident Evil Code Veronica
2001 PS2: DC aus, Preissenkung auf 600DM, Silent Hill2 und Devil May Cry
2003 Gamecube: Resident Evil Remake, Resident Evil Zero, RE4 exklusiv fürn Cube angekündigt
2005 Xbox: Fable 1, günstiger Preis (100), war betrunken und habs net in die Uni geschafft.
2006 NDS : Neuer Handheld für Unterwegs, gegen PSP entschieden , da Touchscreen und mehr interessante Games v.a. jap. RPGs
2006 Xbox 360: PS2 kaputt, gutes Bundle, DeAD Rising, gab keine PS3
2007 Wii: geistige Umnachtung
2007 PS3: wollte unbedingt noch die 60Gig - also noch eins der letzten Starter Packs erhalten(man war das ein Kampf), Hoffnung auf Games - irgendwann.[/b]
Ich fang mal chronologisch bei mir an.
1991 Gameboy: Freunde hatten einen und dann wollt ich auch einen
1991 NES: Zocken aufm Fernsehr, Weihnachtsbundle, Super Mario
1993 SNES: Neue Generation, Street Fighter, Marke Nintendo
1993 Gamegear: Günstiger Preis aufm Trödel, Farbe, besser als der GB
1993 Atari 2600: Billig aufm Trödel
1994 Mega Drive: Billig aufm Trödel, Sonic
1997 PSX: Wollt mir zuerst das N64 kaufen, aber fand, dass die PS viel modernen war als die Nintendo Konsole(Filmsequenzen, Cd-Laufwerk, tolle Musik Qualität) Außerdem hatte Mario bei mir ausgespielt. Ganz komische Entwicklung - 3D Jump and runs wurden langweilig für mich. So musste ich mich entscheiden zwischen dem Sega Saturn und der PS; die Vielzahl an Games bewogen mich dann zur PS, ohne ein bestimmtes Game zu kennen.
2000 Dreamcast: Günstiger Preis mit einem Game (235 DM), damals noch exklusiv: Resident Evil Code Veronica
2001 PS2: DC aus, Preissenkung auf 600DM, Silent Hill2 und Devil May Cry
2003 Gamecube: Resident Evil Remake, Resident Evil Zero, RE4 exklusiv fürn Cube angekündigt
2005 Xbox: Fable 1, günstiger Preis (100), war betrunken und habs net in die Uni geschafft.
2006 NDS : Neuer Handheld für Unterwegs, gegen PSP entschieden , da Touchscreen und mehr interessante Games v.a. jap. RPGs
2006 Xbox 360: PS2 kaputt, gutes Bundle, DeAD Rising, gab keine PS3
2007 Wii: geistige Umnachtung
2007 PS3: wollte unbedingt noch die 60Gig - also noch eins der letzten Starter Packs erhalten(man war das ein Kampf), Hoffnung auf Games - irgendwann.[/b]