• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hose runter - Spielessammlungen in Bildern

Netter Fernseher, ich glaube mit 13 hatte ich noch nicht mal einen eigenen ;)

Hattest du nicht auch mal ein paar indizierte Spiele für die PlayStation 1 und auch ein Foto davon, wo alle auf einem Bett abgelichtet sind !?..oder war das der Burgherr ? *grübel*

Das kann gut sein, glaube aber das war vom Megadrive. (Stichwort Micheal Jackson ;) ) aber insbesondere meine PSX Sammlung hat sich in der letzten Zeit enrom vervielfacht, kenn mich ja nicht mit Idextiteln so aus da es das ja bei uns nicht gibt, können aber so einige dabei sein. Resident Evil 1,2,3 ua. (Hatte diese bis vor kurzem alle fünf mal doppelt) Bei Gelegenheit gibts mal wieder Fotos.

Insgesamt hatte ich rund 30 doppelte PSX-Spiele, alleine fünf mal die drei Resident Evils. Dann noch Legacy of Kain und WipEout. Glaube hab sogar noch einige wenige Mal letzere.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Insgesamt hatte ich rund 30 doppelte PSX-Spiele, alleine fünf mal die drei Resident Evils. Dann noch Legacy of Kain und WipEout. Glaube hab sogar noch einige wenige Mal letzere.

Der erste Resident Evil-Teil ist hier nicht indiziert, obwohl irgendwelche dubiosen Flohmarkt-Händler das gerne behaupten ;)
Teil 2 in jedem Fall und bei Teil 3 nur die ungeschnittene Fassung.

Ja, bitte mehr Fotos!

Vielleicht mach ich die Tage auch mal welche, da eh alles fein säuberlich nach System und Alphabet geordnet ist, sollte das keine aufwendige Geschichte werden :bigsmile:

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Hier mal was aus dem Netz zu diesem Thema:

http://www.cynamite.de/xbox360/specials/aktuelle/die_teuersten_und_groessten_videospiel_sammlungen/8206/die_teuersten_und_groessten_videospiel_sammlungen.html
Echt krass. Wie lange das bei dem wohl gedauert hat die Spiele alle in die Mitte hinzulegen. So werden sie ja sonst nicht aufbewahrt sein, da käme man ja nicht an die Regale ran. Das wär dann ähnlich wie bei mir. Ich bewunder diese Leute für ihre Ordnung. Ich komm mir in meinem "Chamber of Chaos" vor wie in der (provisorischen) Lagerabteilung eines Kleinunternehmens. Das will ich hier keinem antun, das ansehen zu müssen. :bigsmile:

Edit: Zu viel geqotet. :bigsmile:

@Burgherr,was ist das für eine Gears of War Version (Japan?).

Die soll ja angeblich geschnitten sein.

"Auf Microsoft's Hausmesse X06 wurde von Epic's Präsident Cliff Bleszinski erwähnt, dass man die japanische Fassung zensieren müsse, um eine CERO-Freigabe (und damit eine Verkaufserlaubnis auf dem japanischen Markt) zu erhalten.
So sollen angeblich Blut- und Gewaltdarstellung reduziert sowie das Kettensägen-Bionett entfernen worden sein.

Die Zensuren, die es letztlich in die japanische Version geschafft haben, sind mangels konkret anspielbarer Fassung hier nicht nachvollziehbar."

@ chocobo

Ja, das gleiche habe ich mir auch gedacht. Vor allen Dingen die Japanophil Sammlung, in der angeblich nur japanische Spiele sein sollen: Da kann man unten links einige PlayStation- sowie Dreamcasttitel entdecken, die ganz einfache PAL-Versionen sind.

B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

@ chocobo

Ja, das gleiche habe ich mir auch gedacht. Vor allen Dingen die Japanophil Sammlung, in der angeblich nur japanische Spiele sein sollen: Da kann man unten links einige PlayStation- sowie Dreamcasttitel entdecken, die ganz einfache PAL-Versionen sind.
Mal davon abgesehen, dass da die Bildqualität mal wieder so mies ist, dass man Details teils nicht erkennen kann, aber vielleicht meinten sie ja Spiele von japanischen Entwicklern. Japanische Versionen hat keiner gesagt. ;)

@ Woozie:

Ich glaub du meinst mich :D , oder? Nein, ist eine Asia Version aus Hong Kong, läuft komplett auf Deutsch. Und ist zudem ungeschnitten (zersägen und literweise Blut).

Und wegen den PSX Spielen: Die hab ich jetzt nicht mehr im Regal, hab seit über nem Jahr keins mehr von denen angerührt, nehmen nur Platz weg :D

Hui, nette Sammlung, aber beim Fernseher liegt für meinen Geschmack zu viel Kram rum :D .

bademeister hat folgendes geschrieben:

Hui, nette Sammlung, aber beim Fernseher liegt für meinen Geschmack zu viel Kram rum :D .

Joa aber bei mir herrscht trastischer Platzmangel...:bigsmile:

Wenn ich erstmal ins untere Stockwerk kann , ändert sich das schon.

Swar hat folgendes geschrieben:

Wirklich nett, aber sind das Spinnenweben an deiner weiß/blauen Wand ?

Was mir hier unterstellt wird...SPINNENWEBEN ?! *kopfschüttel* :bigsmile:

Kann sein damit das einwenig blöde Spiegelt wegen so einer Plastikfolie...

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

@ chocobo

Mal davon abgesehen, dass da die Bildqualität mal wieder so mies ist, dass man Details teils nicht erkennen kann, aber vielleicht meinten sie ja Spiele von japanischen Entwicklern. Japanische Versionen hat keiner gesagt. ;)

http://www.cynamite.de/imgserver/bdb/19100/19131/Detail.jpg

Also ich sehe da z.B. Fifa 99 für die PlayStation oder das in Deutschland entwickelte Magforce Racing für die Dreamcast ;)

Chappi18 hat folgendes geschrieben:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

http://www.pictransfer.de/?img=PitHermesSammlung6153fdc7jpg.jpg

Meine Chaosecke. (Ist etwas groß, dafür dauert es etwas.) Nur Konsolen/ PSX/ N64. :)

Weitere werden folgen.:)

Na wer hat den da sein unordentliches Regal mit einer Fahne abgedeckt?!:bigsmile:

Die Fahne war doch schon immer da :bigsmile: *hust*
Kann es sein, dass deine PlayStation 1 schon länger nicht mehr in Betrieb war, Burgherr? *g*

Ansonsten, nicht schlecht. Ich sehe auch, dass du DOOM 64 als US-Version hast.. erinnert mich daran, dass mein US-Adapter irgendwie nicht geht :\

Die alte PSX geht definitiv nicht mehr ;) Auch wenn ich schon mehrmals dran gewurschtelt habe. Hab dafür die PSOne. Die PSX lag halt im Schrank und wollte rauf, der zweite N64 ist auch nur da weil er aufs Foto will, und der geht tatsächlich noch, hatte ich am Launch bekommen und bei der Gelegenheit mal wieder probiert.

Der Fernseher in der Stube kommt irgendwann auch noch drauf, Panasonic Viera heißt der ungefähr : D

Zurück