Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

So nach und nach öffnen sich mir die Feinheiten. Habe es bisher gar nicht bemerkt, dass man die benötigten Teile der Maschinen sogar markieren kann, damit man weiß was man eigentlich abschießen muss. Darüber hinaus gefällt mir der Fähigkeitenbaum Eindringling immer besser. Die Pirscher Tarnfunktion ich echt mal cool. Spiel macht solch ein Bock.
 
Habe 11 Stunden auf der Uhr und finde es nach wie vor klasse. Sehr schöne Welt. An das Kampfsystem habe ich mich gewöhnt und versuche immer die Schwachstellen der Gegner abzuschießen. Gibt gute Ressourcen.
 
Rushe da jetzt auch nicht durch. Nehme mir die Zeit für das Spiel. Die paar Tage kann Elden Ring noch warten :)
 
Bei mir gehts heute Abend weiter, yay (Sonntag ist Gaming-Tag). Weiß nur nicht, ob ich die Hauptstory weiter machen soll oder mich erst auf die vielen Neben- und Sammelaufgaben konzentrieren soll.
 
Also ich finde die Geschichte hinter Forbidden West ist der Hammer. Sie ist der logische Schritt nach dem ersten Kapitel Zero Dawn und erzählt die Geschichte echt toll und spannend weiter und bietet bis jetzt auch noch genügend Fragezeichen. Es ist schon wieder fast der komplette Sonntag um. :D Das Spiel ist so ein Zeitfresser, aber es ist auch unheimlich geil ich genieße jede Sekunde. Echt richtig, richtig gut.
 
Ich habe übrigens tatsächlich nur die Nebenmissionen weitergezockt. War unterhaltsam.
 
Bin jetzt bei 40 Stunden und die Hauptstory ist und bleibt krass.

Reinklang gefällt mir vom Ort her bzw Stamm her echt gut. Das hat hier schon einiges von einem klassischen JRPG finde ich.

Die fette Maschinenschildkröte konnte ich dann in letzter Sekunde doch noch besiegen. Cooles Teil und geiler Kampf. Die Robonilpferde hauen auch ziemlich rein. Also die Kämpfe insgesamt sind im Vergleich zu Zero Dawn schon eine Spur herausfordernder bzw kommt es hier deutlich mehr auf die richtige Taktik und Vorbereitung an.
 
Also der Detailgrad ist im Nachfolger schon deutlich höher. Aloy schwitzt sogar in der Wüste. :D Die Wüste ist meiner Meinung im Gegensatz zu anderen Spielen wirklich eine Wüste. Das sieht fantastisch aus wenn man durch den Sand läuft und dieser sich tatsächlich verformt. Dazu tragen die Sandstürme einziges zur Atmo bei.
 
Also der Detailgrad ist im Nachfolger schon deutlich höher. Aloy schwitzt sogar in der Wüste. :D Die Wüste ist meiner Meinung im Gegensatz zu anderen Spielen wirklich eine Wüste. Das sieht fantastisch aus wenn man durch den Sand läuft und dieser sich tatsächlich verformt. Dazu tragen die Sandstürme einziges zur Atmo bei.
Eine Parabel auf die Xbox.
Wenn mal wieder was im Game Pass landet, gleicht es einem Sandsturm.
 
Bin nach 14 Stunden endlich im Verbotenen Westen angekommen. Ja, ich lasse mir Zeit :D
 
Bin bei über 40 STD und ich bilde mir ein in der Mitte der Karte angekommen zu sein. :D

Allmählich bekomme ich endlich die hochwertige Ausrüstung. Mir fehlen nur noch die passenden Rohstoffe.

Ich will auch nochmal die Qualität der Nebenquests loben. Machen Bock, fesseln von den Geschichten her und sind vor allem richtig toll mit den jeweiligen Regionen auf der Karte verknüpft. So bekommt man auch nochmal einen besseren Bezug zu den ganzen Ortschaften.
 
Gestern hab ich ordentlich gespielt, insgesamt bin ich jetzt bei ca. 10 Std. und Lvl 15 und hab fast die Hälfte der Hauptquests erledigt. Darauf liegt derzeit mein absoluter Fokus, außerdem auf die Langhälse, um die Karte halbwegs aufzudecken.

Ist ganz cool, aber so richtig in Fahrt gekommen ist die Story leider noch nicht, ich weiß es ist wichtig was ich tue und es ist wirklich toll inszeniert und wird auch von sehr vielen Videosequenzen getragen. So der große Knall fehlt halt noch, aber der kann ja noch kommen! :)

Die Hauptmissionen finde ich bisher wirklich sehr gut, ist schön abwechslungsreich und führt einen angenehm durch die OW Welt, teils auch mit großen Innenbereichen.

Womit ich leider auch im zweiten Teil nicht warm werde ist das Kampfsystem, ich weiß das liegt einzig und alleine an mir, aber da fehlt mir wirklich die Muße. :D
 
Den ersten Elefanten erledigt
HAmmergeil ist der inszeniert :D
Die Animationen der Maschinen sind schon der Hammer. Gestern in der Kampfarena gegen die Schlange gekämpft und wie die sich um die brüchigen Pfeiler geschlängelt hat und diese letztlich auch zerbröckelt sind sah schon echt super aus.
 
Zurück