Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Wer zockt denn von euch noch das Spiel?
Seit dem letzten Patch ist mir das Spiel schon 3x abgestürzt, immer kurz nachdem ich die Schnellreise genutzt habe. Hat jemand ähnliche Probleme?

@Storyfortschritt
Bin jetzt gleich auf dem Weg nach San Francisco nach ca. 45h. Bin gespannt, wie es dort aussieht :D
Werde davor aber noch meine paar Nebenquests erledigen bevor ich aufbreche.
Die Arenen, Jagdgebiete und Nahkampfplätze habe ich auch schon erledigt und mir die entsprechende Ausrüstung geholt :cool:
Das Sammelzeug werde ich wohl erst gegen Ende machen.
 
Werde demnächst weiter zocken, aber Cyberpunk zwingt mich zu einer Pause.
 
So, bin jetzt kurz vorm Ende.
Hab auch so gut wie alle Nebenquests und Aufträge gemacht, die ich bekommen habe.
Fehlen noch paar Kleinigkeiten und die Platin ist dann auch gleich im Sack :)
 
So, bin jetzt kurz vorm Ende.
Hab auch so gut wie alle Nebenquests und Aufträge gemacht, die ich bekommen habe.
Fehlen noch paar Kleinigkeiten und die Platin ist dann auch gleich im Sack :)

Diese Spiel gut? Ich bin mir irgendwie immer noch unsicher :D Es beschwört zwar meine innere Grafikhure aber mit dem Vorgänger hatte ich eigentlich fast ausschließlich nur wegen der Story Spaß. Diese soll diesmal ja eher lame sein
 
Es halt wie der erste Teil, nur halt von allem etwas mehr und etwas ausgereifter :D

Mehr Maschinen(auch zum Reiten), mehr Waffen und Gadgets, mehr Kampftechniken. Das Ganze spiegelt sich dann im größeren Skilltree nieder. Ein Brettspiel ala Gwent hat man jetzt auch mit drin. Ist wohl mittlerweile sowas wie ein Must-Have für solche Spiele :D
Die Gebiete sind diesmal abwechslungsreicher. Wüste, Schnee, "Karibikflair", Dschungel, Unterwasserwelten. Dazu halt die Unwettersachen ^^

Die Story fand ich im ersten Teil aber besser, weil man halt unbedingt wissen wollte, wie es zu all dem kam.
Das fehlt dem zweiten Teil etwas. Da erfährt man eig. recht früh was Sache ist. Wobei ich den Konflikt im zweiten Teil auch recht interessant fand und auch wie auch andere Charaktere, abseits von Alloy, mit der Vergangenheit umgehen. Auch wie es mit dem ein oder anderen Ahnen weiterging. Die Story hat mich daher bisher auch gut bei Laune gehalten. Die ganzen Nebenquests sind aber unterhaltsamer als im ersten Teil.

Wenn du Spaß am ersten Teil hattest, kannst hier ohne Bedenken zu greifen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Platin !!! :cool:

Denke aber, dass ich noch bissle weiter spielen werde. Da ist noch recht viel offen auf meiner Map.
Ruinen habe ich auch nur 3 Stück erforscht. Die sind ganz cool gemacht :)
Meine legändere Ausrüstung ist auch nicht maximiert. Die Außenposten hab ich auch noch nicht alle.
Gäbe also noch viel zu tun :D
 
Ja, passt schon :D
Frag mich, wie der nächste Teil aussehen wird ... jetzt nicht nur die Story, sondern auch die Fauna und Flora.
Mehr Tiere? Fortschrittlichere Siedlungen bzw. Städte? Wird man modernere Waffen haben? Noch mehr Zusammenarbeit mit den Maschinen? Mit Apollo hat man ja jetzt recht viele Möglichkeiten.

Hephaestus hat man wohl wieder "frei" gelassen, damit man im nächsten Teil wieder Maschinengegner hat. Brauchen tut man ihn ja eh nicht mehr, weil man mit Apollo selbst das Wissen hat, Maschinen zu bauen.
Sonst wird man wohl die restlichen Unterfunktionen suchen müssen und sich auf die große Schlacht vorbereiten. Also im Prinzip so ähnlich wie in diesem Teil, nur mit nem mächtigeren Gegner? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, passt schon :D
Frag mich, wie der nächste Teil aussehen wird ... jetzt nicht nur die Story, sondern auch die Fauna und Flora.
Mehr Tiere? Fortschrittlichere Siedlungen bzw. Städte? Wird man modernere Waffen haben? Noch mehr Zusammenarbeit mit den Maschinen? Mit Apollo hat man ja jetzt recht viele Möglichkeiten.

Hephaestus hat man wohl wieder "frei" gelassen, damit man im nächsten Teil wieder Maschinengegner hat. Brauchen tut man ihn ja eh nicht mehr, weil man mit Apollo selbst das Wissen hat, Maschinen zu bauen.
Sonst wird man wohl die restlichen Unterfunktionen suchen müssen und sich auf die große Schlacht vorbereiten. Also im Prinzip so ähnlich wie in diesem Teil, nur mit nem mächtigeren Gegner? :D
Also ich glaube folgendes. Man muss erstmal die Unterfunktion Hades wieder reaktivieren, damit er dann wiederum den Schwarm aktivieren kann bzw. muss man ihn dabei dann helfen. Anders hätte man gegen Nemesis wohl kaum eine Chance, wenn sogar die Menschen aus der Zukunft keine Chance hatten. :D Man muss es halt nur schaffen, dass der Schwarm unter Kontrolle bleibt. So würde sich auch irgendwie der Kreis zum ersten Teil schließen.
 
Also ich glaube folgendes. Man muss erstmal die Unterfunktion Hades wieder reaktivieren, damit er dann wiederum den Schwarm aktivieren kann bzw. muss man ihn dabei dann helfen. Anders hätte man gegen Nemesis wohl kaum eine Chance, wenn sogar die Menschen aus der Zukunft keine Chance hatten. :D Man muss es halt nur schaffen, dass der Schwarm unter Kontrolle bleibt. So würde sich auch irgendwie der Kreis zum ersten Teil schließen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man auch einen größeren DLC draus macht.
Die "großeren" Unterfunktionen hat man ja im Hauptspiel behandelt. Die etwas kleineren dann in 'nem DLC.
 
Platin !!! :cool:

Denke aber, dass ich noch bissle weiter spielen werde. Da ist noch recht viel offen auf meiner Map.
Ruinen habe ich auch nur 3 Stück erforscht. Die sind ganz cool gemacht :)
Meine legändere Ausrüstung ist auch nicht maximiert. Die Außenposten hab ich auch noch nicht alle.
Gäbe also noch viel zu tun :D

Na immerhin scheint die machbar zu sein wenn man nicht alle 300.000 Sammelaufgabeb machen muss. :)
 
Was mich etwas nervt ist das man legendäre Ausrüstung anscheinend nur von der Arena bekommt ?
Hab ich probiert und ich mag die Arena so gar nicht ?
 
Na immerhin scheint die machbar zu sein wenn man nicht alle 300.000 Sammelaufgabeb machen muss. :)
Jo, bis auf die 6 Rebellenlager, reicht es, wenn du nur einen kleinen Teil machst

@Arena
Kannst ja kurz auf "Story" stellen, wenn du keine Lust hast und es einfach nur schnell durch machen willst.
 
Meinst für die Arena auf Story stellen?
Hab ich noch gar nicht probiert ?

Fallen die Maschinen dann von selbst um ?
 
Endlich! Hat viel zu lange gedauert. Jetzt ist Forbidden West nicht mehr unspielbar. Das potthässliche Flickerfest gehört der Vergangenheit an.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bringt mir jetzt auch nix mehr :D
Bin erst wieder mit nem potentiellen DLC am Start
 
Dann kann ich es ja doch irgendwann mal weiterspielen...obwohl, bei mir lag es nicht am Flackern, sondern an der mich überfordernden Open World - und die ist immer noch da. Bin immer noch erst beim Titanen-Gerippe :D
 
Zurück