Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Die Animationen der Maschinen sind schon der Hammer. Gestern in der Kampfarena gegen die Schlange gekämpft und wie die sich um die brüchigen Pfeiler geschlängelt hat und diese letztlich auch zerbröckelt sind sah schon echt super aus.

Ja das war mit der Haubitze als Unterstützung, oder ?
Hatte da nen kleinen Spielfehler, da die Haubitze mich getroffen hat und nicht die schlange :D
Aloy ist dann mit nen 2 Meter Pfeil im Oberschenkel rumgerannt :D

Ich mochte die Nebelwand der Elefanten. Das sah unglaublich gut aus
 
Bin jetzt bei 50 STD. Es fällt schon auf, dass ich mich extrem in der Welt verliere. Mal hier ein paar Tiere jagen, um meine Beutel zu verbessern, mal da ein paar Maschinen jagen um meine Ausrüstung zu verbessern, dann wieder ein paar Nebenaufgaben annehmen, mal wieder Streit spielen, dann gibt es ja noch die Rebellenlager oder die Jadgmissionen. Am Ende des Tages habe ich viele Stunden reingesteckt, aber ohne wirklich mit der Hauptstory weiter zu machen. Jetzt könnte man sagen, dass es too much ist oder zu aufgeblasen, aber die Welt ist so geil, dass es wirklich Bock macht. Ich lasse mir jedenfalls mega viel Zeit, auch wenn am Ende über 100 STD für den 1. Durchgang draufgehen. :D
 
Mein Exemplar liegt hier auch schon rum. Bin schon sehr gespannt. :)

Werde aber erst nach Beendigung von Elden Ring damit anfangen.
 
Ey die Herausforderungen in der Arena sind ja abnormal. :D

Was bei Amateur noch gut funktioniert kann man bei Fortgeschrittener echt vergessen. 2 Schnappmäuler und ein Flutschnitzer auf engsten Raum. Was ein Scheiß. Das soll man auch noch in 3:30 schaffen. :D

Mein Rekord liegt jetzt bei 4:25 oder so und der Weltrekord bei 0:37. :D

Weiß echt nicht wie ich das packen soll. Das Blöde ist halt auch, dass die Waffen vorgegebenen sind. Aber selbst wenn nicht, komm ich nicht mal dazu den Feind anzuvisieren. Echt übel was da abgeht. Da werde ich Jahre für brauchen 80 Medaillen aus der Arena zu bekommen. :D
 
Hab gestern auch die erste Mission abgeschlossen. Man merkt bereits jetzt die kleinen Verbesserungen im Gameplay des Vorgängers. Vor allem die Dialoge wirken nicht mehr so starr.

Der Kampf gegen die Schlange war sehr cool inszeniert und fühlte sich schön wuchtig an.

Hat Spaß gemacht :)
 
Unfassbar, dass ich nach the Witcher 3 endlich mal wieder ein Open-World-Spiel mit richtig gut geschriebenen Nebenquesten spielen darf! Herausragend wie viel Mühe und Liebe die Entwickler hier wirklich in die Nebenquesten gesteckt haben. Vor allem nach AC Valhalla ist das eine echte Wohltat!

Generell ist die Präsentation vom anderen Stern. Allein die lebensechte Mimik der ganzen Personen und deren Gestik sind einfach nur der Wahnsinn! Die Taverne in Kettenkratz ist so dermaßen detailverliebt dargestellt, wie ich es aus noch keinem anderen Spiel kenne. Da möchte man sich einfach nur hinsetzen und stundenlang dem Treiber zusehen.

Aber auch die Kämpfe und die Jagd auf die Maschinen sind richtig gut geworden. Macht unheimlich viel Spaß die Maschinen möglichst schnell und effektiv auszuschalten.

Ich bin schwer beeindruckt und finde Forbidden West übertrifft seinen Vorgänger bei weitem. Hoffe man hält dieses Niveau das ganze Spiel durch. Das wäre der Wahnsinn!
 
Forbidden West liegt nach 4 Stunden Spielzeit im Schrank...wegen Shadow Warrior 3 und Tiny Tina. Auf der Series S. Dafür komme ich bestimmt in die Gamerhölle :D
 
Forbidden West liegt nach 4 Stunden Spielzeit im Schrank...wegen Shadow Warrior 3 und Tiny Tina. Auf der Series S. Dafür komme ich bestimmt in die Gamerhölle :D
Warum ? FW ist mit Sicherheit ein geiles Spiel, aber trotzdem nicht jedermanns Sache. Ich werde es auch erstmal auslassen. Dafür hat man doch die Qual der Wahl. Dieses erste Quartal ist aber auch einfach nur krank…….positiv natürlich.
 
Zurück