• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Ja, ok ich wundere mich wirklich, iuch habe 100 Mbit und bin mir eigentlich gewohnt dass das alles recht schnell geht bei mir.

Aber gut muss ich warten... aber so komme ich leider heute nicht mehr zum Spiel, weil das ja erst um 1 Uhr oder so fertig sein wird. :(
 
Probier mal - Router/PS neu starten oder PS in Ruhemodus zu setzen
Hab ich mal ausprobiert, aber auch sonst läuft bei mir alles normal, hab mal andere Dienste ausprobiert, auch kurz mal was auf der XBOX gedownloaded, als Test, da geht es irgendwie schneller.

Ich kann mir vorstellen das bei Sony die Server stark belastet sind, wegen Elden Ring und Horizon.

Dank Saturn dürften heute richtig viele Horizon gekauft haben mit ihrer 3 für 2 Aktion behaupte ich einfach mal. :)
 
Gerade zwei Donnerkiefer gelegt.
Der erste war easy und der Zweite hat nahezu alle Munition geschluckt und mit der letzten Heilpflanze gelegt ?
 
Aber gut muss ich warten... aber so komme ich leider heute nicht mehr zum Spiel, weil das ja erst um 1 Uhr oder so fertig sein wird. :(

Mein PSN ist nicht mal halb so flott - mit wem steigst du eigentlich in die Kiste dass du am nächsten Tag schon loszocken kannst……eine Frechheit !! :mecker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne halt im Hightech Standort Deutschland, wo man min. 100 Mbit Leitungen hat, mit der Option auf bis zu 500. ;)
 
Neben dem Nahkampf entdecke ich auch jetzt meine Lieblingsdisziplin. Stealth. Da es dafür einen komplett eigenen Fähigkeitenbaum gibt, baue ich diesen jetzt kontinuierlich aus und werde so allmählich zum Ghost of Forbidden West, wenn auch nicht ganz so dynamisch wie Jin. ^^

Habe auch mein erstes Banditenlager ausgehoben. Was im Vergleich zu Zero Dawn auffällt ist, dass man jetzt mehrere Möglichkeiten hat in so ein Lager einzudringen. Das macht das Schleichen insgesamt schon befriedigender.

Mir gefällt es tatsächlich total die Welt nach und nach aufzudecken und zu entdecken. Dazu gehören auch die Ruinen, die mit kleinen Umgebungsrätseln daherkommen.

Besonders loben will ich auch unbedingt die Nebenquests, die im Vergleich zu Zero Dawn nochmal richtig an Qualität dazu gewonnen haben und tatsächlich mega fesseln. Diese wunderschöne Welt zu erkunden und alle Geschichten zu erleben ist so wahnsinnig befriedigend, motivierend und genau mein Ding. Also insgesamt steckt in Forbidden West schon wahnsinnig viel drin. Es macht so viel Spaß und die Zeit fliegt nur so davon. Schon 20 Spielstunden bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor Stufe 24 und bin in der Wüste angekommen. Bis auf wenige Ausnahmen alle Fragezeichen mitgenommen und es wird nicht kleiner
 
Hatte heute meinen ersten nervigen Bug. Bin mitten im Kampf durch eine Wand geglitscht und kam dann nicht mehr raus.
 
Kleines Highlight sind für mich echt die Ruinen der alten Welt muss ich sagen. Da man da erstmal gucken muss wie man da rein bzw raufkommt und es in der Regel immer was zu entdecken gibt, macht das Erforschen dieser Ruinen echt Bock. Auf der Karte werden sie zwar mit einem Fragezeichen angezeigt, aber ich überlege gerade ob mein Spieleerlebnis besser wäre, wenn ich nur durch "Zufall" die Ruinen entdecken würde. Mmmh....keine Ahnung. Ich habe jedenfalls Spaß dran und das ist denke ich die Hauptsache dabei.
 
Ich habe gestern noch die erste Quest erledigt, danach war ich zu müde zum weiter spielen und die ging ja richtig schön ab, was die Inszenierung anging hat total Spaß gemacht. Auch die Abwechslung zwischen erkunden, klettern, kämpfen und Story war schön, wenn das die ganze Kampagne im Spiel so durchhält, dann wird es sicherlich auch für mich ein GOTY Kandidat.

Technisch ziemlich brilliant und auch vom Anfang her gefällt es mir besser, ich fand den Anfang vom ersten Teil ziemlich träge mit der Einführung, mit dem Kind sein usw. hier hingegen sieht man ein kurzes Video was einem wohl das wichtigste vom Vorgänger erzählt und man startet gleich in eine spannende Mission.

17 Hauptmissionen hat es hab ich gelesen, das dürfte ja vom Umfang her nebenbei recht zügig zu schaffen sein. Bei den 49 Nebenmissionen bin ich skeptisch, da die Zahl recht hoch ist, gehe ich da von einer wenigen hohen Qualität aus, wie man es bei OW Spielen allgemein kennt, wie und ob ich die anpacken entscheidet bei mir wie die gemacht sind und ob man es machen muss, für die Hauptquest. Ein Bonus bekäme das Spiel von mir jedenfalls wenn diese mehr oder weniger optional sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn's technisch super ist, bin ich aber immer noch der Meinung, dass R&C momentan das bestaussehenste PS5-Spiel ist ^^
 
Bei der Grafik warte ich noch ab mit einem abschließenden Fazit. Ich will erst das gesamte Spiel sehen.Aber wenn ich an die Details denke, die Horizon bietet, dann sehe ich das insgesamt ein bisschen anders oder wie Garfield sagen würde....Jein. ^^
 
Horizon 2 würde ich sagen hat eine überdurchschnittliche AAA Grafik, aber ich finde nicht dass das jetzt Bäume ausreißt. Meine ich aber auch nicht negativ, es ist einfach so das heute OW Spiele unglaublich detailliert aussehen können.

Wenn man sieht wie enorm detailliert die Vegetation ist dann frag ich mich auch was die PS5 bzw. der Grafiker da noch groß raufsetzen sollen. Die Zeiten mit mehr Polygone, mehr Planzen, mehr Details, bessere Animationen etc. sind doch fast erschöpft.

Man schaue sich mal die Entwicklung von Landschaften an von Crysis zu Horizon 2 an, die Entwicklung ist definitiv da, aber ist nicht so krass, wie man es vermuten würde und die Spiele trennt 15 Jahre.

Da muss jetzt ja erstmal was technisches kommen, was neu wäre und auch deutlich sichtbar ist.

Siehe auch Hellblade 2, das nutzt ja bereits die UE5 Vorzüge und dennoch sieht es nicht wirklich besser als z.B. TLOU2 aus, zumindest vom Gesamtbild her.
 
Und spielst du mit 4k 30fps oder mit 60fps? Wie oft ich da stehe und mir die Texturen von den Viechern anschaue. Krank :D
 
Ich hab es jetzt in 4K und 30 FPS ich finde das spielt sich richtig gut so. Ich werde den anderen Modus noch mal ausprobieren, aber ich glaub dabei bleibe ich.

Ja die Viecher und auch Umgebung sieht nur krass aus, ich mag ja auch total dieses Horizon Design, man hat es auch wirklich geschafft anders auszusehen, als der Standard Sci Fi Kram. :)
 
So, bin jetzt durch. Einfach Mega, sollte wirklich jeder Core & Causal Gamer mal gespielt haben ?
Will nicht spoilern, allerdings passiert ab Kapitel 32 was wirklich besonders, einfach saugeil gemacht.

Kann ich nur jedem ans Herz legen. Kauft und spielt das Game, selbst die Nebenquests sind mit so viel Liebe gemacht.

2 facher GOTY Kandidat. Das kann nur noch Elden Ring toppen!
Elden Ring ich komme :D
 
Ja Glückwunsch erstmal und ich brauche wahrscheinlich noch Tage um dahin zu kommen.

Forbidden West bietet im Vergleich zum Vorgänger auch eine bisher eher nicht gekannte Vertikalität. Das stellte sich gerade als besonders cool raus, weil ich noch viel zu schwach bin um mich einen Donnerkiefer zu stellen und ich mich erst im Gras und anschließend auf einen Felsen versteckt habe und das Ungetüm von oben erstmal beobachtet habe. :D Animationstechnisch immer noch der Hammer muss ich sagen.
 
Zurück