• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Herbeste Enttäuschung in diesem Jahr ...

euermeister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.06.2003
Beiträge
1.701
Reaktionspunkte
0
Nach den vielen bestes Game dieses jahr Threads dachte ich mir mache ich doch mal einen auf wo wir über die heftigste Spieleenttäuschung diskutieren können , ich meine damit aber nicht das schlechteste Spiel sondern das Spiel von dem ihr euch viel erwartet habt aber nix davon hatte ... :(

Also meien Favs für diesen Award sind :
TR 6 Angel der Finsterniss :nut:
Fifa 2004 :kotz:
Devil may Cry 2 ...

mehr fallen mir grade nicht ein ;)
 
Wie Green schon sagte, freut euch schonmal auf unser Gamezone-Jahres-Special demnächst.

Aber ich Sachen Tomb Raider kann ich mich nur anschließen; das Teil ist wirklich überhaupt nicht der Bringer. Bei Devil May Cry 2 war ich eigentlich nicht wirklich enttäuscht; o.k. Grafik u. Präsentation waren im ersten Teil besser, aber das Spielgefühl war nach wie vor hervorragend.
 
Die herbste Enttäuschung ist ATARI, die ihr Wohl anscheinend in den massenhaft aufgekauften Filmlizenzen sehen. Hauptsache bekannte Namen, das Spiel kann ruhig Müll sein.

:blackeye: Pitlobster
 
also Devil may cry is klar die größte entäuschung ( ich versteh immer noch net warum gegner nach oben fliegen wenn ich frontal draufballere aber was solls )
ich find auch das Soul Calibur 2 ziemlich schlecht war für 20 euro als update wärs ok denn des spiel is für mich einfach keine fortsetzung ( SC 1.2 wär auch ein guter name )
 
Habe ich glücklicherweise nicht wirklich erlebt :0 :bigsmile: , da ich mir aus meiner Sicht "mistige, enttäuschende Games" schlicht nicht ins Hause (läßt sich ja vorher schon so a bisserl erahnen - Infos sei Dank ;) ) geholt habe. Aber es passiert halt leider auch, dass man sich trotzdem irren kann und Games würden mir dazu auch ein paar einfallen, sogar mit obejktiver Begründung.. :0 :bigsmile: , aber bestimmten Spezien zuliebe lasse ich das jetzt.. :bigsmile: :p ;)... und im Grunde ist es auch egal, denn die Gurke hat man dann so und so im Schrank stehen oder aber hat sie zwischenzeitlich wieder verhökert .. sei`s drum.. :) .
 
Die größte Enttäuschung ist Need For Speed Underground. Ich habe eigentlich den totalen Hammer in Sachen Grafik und Gameplay erwartet. Und was bekomme ich den totalen Dreck:kotz: . Schon allein das es keinen Polizeimodus mehr gibt:kotz: , das war immer das was ich bei den anderen Need For Speed Teilen so gern gespielt habe. Und seinen wir doch mal ehrlich gerade im "Underground" passen doch solche Verfolgungsjagden rein, oder?
 
Need for Speed Underground, Halo (wie immer aber diesmal fürn PC), Brthneys Dance Beat (Passwortsystem), Pokemon Rubin (nicht alle 351 Pokemon enthalten),
 
Die herbsten Entäuschungen in diesem Jahr für mich waren Devil May Cry 2 und True Crime: Streets of L.A.. Sind beide sicherlich nicht wirklich schlecht, aber ich habe mir einfach viel mehr davon erwartet. Bei letzterem noch viel mehr, da es von so ziemlich allen Mags Spitzenbewertungen bekommen hat.
 
Meine Enttäuschung 2003 ist wohl Baphomets Fluch 3. Nach den beiden ziemlich genialen Vorgängern hätte ich etwas weniger Kistengeschiebe erwartet....

Edit: Noch mehr Enttäuschungen

Medal of Honor Rising Sun
True Crime
Jak 2

Alle nicht schlecht, werden aber dem Hype nicht gerecht.
 
Hmm, kann mich da nur Pit anschliessen, hab mir dank GZ zum Glück keines der Terminator Games gekauft.
Wurden ja leider beide absolut in den Sand gesetzt, wofür ich mich als alter Terminator Fan wirklich in den Ar*** beissen könnte.
Und da hatte ich bei "T3 - Rebellion der Maschinen" wirklich das Gefühlt das man ein gutes Game wird. :blackeye:

Hoffe mal das "T3 - Redemtion" wirklich so gut wird wie ihr es von der Demo beschrieben habt. :kuh:
 
Puh.. Enttäuschungen gab es einige, wenn nicht gar viele... :eek: . Um aber den Rahmen nicht zu sprengen, nur eine Auswahl aus meiner Sicht:

- GC: Zelda - The Wind Waker, OoT auf dem Wasser mit einer absolut in die Hose gegangenen Grafik - ein verhunzter Meilenstein, wie es im Buche steht;

- PS2: Devil May Cry 2, Dante auf absoluten Abwegen, da rettet auch die brauchbare Grafik nichts mehr (@ WIZ + Hüni >> ihr hattet leider recht :blackeye: );

- XBox: Alter Echo, Gameplay top aber Grafik unter PS2-Niveau und nicht einmal englische Texte, das ist peinlich.
 
Naja, gab sicher viele, aber eine der absoluten Enttäuschungen war wohl definitiv:

- Dino Crisis 3 (Xbox)

Teils dermaßen beschissene Steuerung und Kameraführung fürn Arsch!

- Grabbed by the Ghoulies (Xbox)

Da bringt Rare zu N64-Zeiten die größten Perlen auf den Markt und unter den Fittichen von Nintendo haben sie ebenfalls das geniale StarFox Adventures auf dem Cube released und dann sowas. Es ist zwar nicht der totale Schrott, aber meilenweit von dem Namen "Rare" entfernt, denn trotz einiger, kleiner Ideen und Witze ist das Spiel sowas von langweilig und wird dem Charme der alten Games leider in keiner Form gerecht.

- Eye Toy Groove (PS2)

An sich ein nettes Spiel, das allerdings eher den Namen Addon verdiente und mit dem Launchpreis von über 50€ eine Frechheit sondersgleichen darstellte. Zu wenig Abwechslung, da das Prinzip immer das gleiche ist und man nicht mehrere kleine Games, sondern nur ein einziges zur Verfügung hat, das lediglich ein wenig aufgebohrt wurde.

- Star Wars: Rebel Strike (GC)

Optisch gigantisch genial (wenn auch ab und an mit kleinen Schwächen, aber insgesamt WOW!). In Sachen Gameplay hat man hier allerdings ein wenig gepfuscht, sodass es teils ziemlich schwach wirkt und dem Vorgänger nicht gerecht wird.
 
Hm, da Cubey es angesprochen hat, muss ich mich auch mal zu Worte melden. Hab Rebel Strike ja auch da und mittlerweile auch einen Abspann gesichtet, doch so richtig Spaß hat das Spiel nicht gemacht. Die Grafiken sind zum Teil wirklich der Hammer und muss man fast schon als Referenzen sehen, auch wenn einige Macken wie z.B. das Wasser dabei sind. Doch das Gameplay und größtenteils der Levelaufbau lässt saumäsig zu Wünschen übrig. Man hat hier wesentlich mehr erwartet, vor allem nach dem Vorgänger und den Lobeshymnen im Previewstadium. Für mich auf dem GC eine absolute Entäuschung. Selbst als nicht StarWars Fan hätte ich hier viel mehr erwartet!!!
 
Devil May Cry 2! Fast alle Kämpfe doppelt und so wenig Rätsel... kaum Story. NAch dem absolut genialen ersten Teil war die Enttäuschung da natürlich groß. Auch die Moves waren einfach net mehr so cool... :((
 
PC: Hidden & Dangerous 2
Der erste Teil hatte seine Macken, aber war taktisch sehr anspruchsvoll und im Lan 4Mann co-op ein Genuss.
Der zweite Teil ist aufgrund der total überladenen Idee, einen 3rd Person Taktik Shooter mit einem isometerischen Taktik Game zu kombinieren total unspielbar geworden.

Xbox: Brute Force
Tut mir jetzt noch weh!
Kommt von der Softwareschmiede Digital Anvil.
Digital Anvils Geschichte geht bis zur Wing Commander Serie. (die Roberts Brüder waren damals bei Origin)
Optisch kann man dem Game nichts absprechen, aber wie so oft... Präsentation hui, Spieltiefe pfui.
 
naja also tomb raider für die ps2 fand ich jetzt nicht soooo schlecht... aber alles bekanntlich ja geschmacksache...

meine grösste enttäuschung dieses jahr ist:

fifa 2004...
aus dem einfachen grund, weil die entwickler diese reihe einfach nicht in den griff bekommen... während andere sportserien aus dem hause ea (madden, nhl) mittlerweile schon einen "fast-perfekt" status erreicht haben, dümpelt das fussball-game immer noch im schnöden mittelmass herum (sowohl grafisch als auch gameplay-mässig)...
 
n4g4 hat folgendes geschrieben:
Xbox: Brute Force
Tut mir jetzt noch weh!
Kommt von der Softwareschmiede Digital Anvil.
Digital Anvils Geschichte geht bis zur Wing Commander Serie. (die Roberts Brüder waren damals bei Origin)
Optisch kann man dem Game nichts absprechen, aber wie so oft... Präsentation hui, Spieltiefe pfui.

Hmm, da stehe ich sowieso ziemlich verquert zu vielen anderen, denn Brute Force hat mir persönlich sau gut gefallen. Die Präsentation (bis auf die Lava und einige andere Details) war gelungen und das Spielsystem mit den vier Charakteren mit total unterschiedlichen Eigenschaften fand ich wirklich klasse. Mir haben auch die verschiedenen Missionen recht viel Spaß gemacht, vor allem weil die Gegner gar nicht so dumm waren. Und wehe man hat seinen anderen Kameraden die falschen Befehle gegeben, dann hat man sie in den Tod geschickt! Für mich einer DER Toptitel 2003!
 
Hab mir dieses Jahr kein echtes Hypespiel besonders gut vorgestellt, mein größte Enttäuschung war die Tatsache, BG: DA2 mit neuen Charakteren anfangen zu müssen...ansonsten hab ich mich da zum Glück rausgehalten.
Etwas enttäuscht bin ich auch vom MP von Spellforce. Wer angreift verliert...:kotz:
 
Zurück