• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo: Master Chief Collection im Test: Halo macht seine ersten Schritte auf Xbox One

Njaaaaa.....also ICH bin mir immer noch nicht "einig"......der kollektiven "Eierschauklerei" hier auch gern zum Trotz..........und genau aus einem Grund hauptsächlich NICHT einverstanden mit dieser Beurteilung - und das ist nämlich genau die "demonstrative Durchbrechung der Wertungsinflation"......im Rechtsbereich würde man von einem "Exempel" sprechen....objektiv wärs vielleicht milder ausgefallen, aber aus irgendeinem Nebengrund wird "Härte" demonstriert. Wenn die Meta bei 88% liegt nach 20 Tests....von denen übrigens keiner unter 80% gab......die Games damals 97 - 95 - 94 - 87 einsackten, Jahre später teils merklich erneuert wurden (Halo 2) und das Gesamtpaket als "fan package" im Vordergrund steht......dann kann man "Schlauchlevels" hin und "nicht mehr ganz aktuelle Mechanik" her diskutieren. Aber 70% ist dann immer noch nicht "gut", sorry. 80-90% ist realistisch und spiegelt sich auch weltweit in den Wertungen wieder und hat vor allem sicher nichts mit "Fanboytum" zu tun. Von klugscheißender "wir sind kompetenter, weil auch kritischer und werten entsprechend deflationär.....i am fuckin Luibl....living on the EDGE" Mentalität halt ich in Magazinen nichts. Genauso wenig wie wenn jedes "dahergelaufene Game" 80-90% bekommt. Nur, wir reden hier zusätzlich noch von einer "Ikone". Es käme ja auch keiner auf die Idee dass "Jack Nicholson" oder "Barbara Streisand" irgendwelche Wurschtl wären.....unabhängig davon ob man die jetzt mag oder nicht. Die sind jeweils weit außerhalb jeder Kritik in einem "hall of fame" Rang der nicht mehr diskutiert wird. So, das musste auch mal gesagt werden.......und zwar von einem der jetzt gar nicht mal soooo ein Halo Fan der obersten Schiene ist. Aber ich finde das hier schon an der Grenze zu "peinlich" und "wichtigtuerisch" ::)

Die Wertung ist doch noch garnicht final, da der MP noch nicht getestet wurde. Dann ist bestimmt eine 8 drin und damit wäre man wieder bei den 80-90% Tests dabei, von denen du redest

Yeah, schon 19% geschafft und es ist schon "bereit zum Start" , muss nur leider erstmal los, aber heute Abend gehts rund :mosh: .

Wertung ohne Zahlen finde ich persönlich ebenfalls als gute Alternative. Die GEE hat gezeigt wie es geht und war für mich das beste Printmagazin in den letzten Jahren.

Seid froh, dass nicht ich einen Test zum Single-Player geschrieben habe. Sonst würden hier alle weinen und der Shitstorm wäre noch größer :D

Ne hohe 7er Wertung hätte es bei mir wohl eher nicht geben. Es sei den Halo 2 & 4 sind dramatisch viel besser als Halo 1&3.

Dem Single-Player von Halo Anniversay würde ich bestenfalls ne 6 geben und Halo 3 vermutlich ne 4 oder 5. Selten einen so langweiligen First-Person-Shooter gespielt. Gerade Halo Anniversary merkt man sein Alter bezüglich Leveldesign (ständige Wiederholung der gleichen Gänge und Gegnertypen) und Gegner-KI an.

2001 war das noch richtig toll und neu, 2014 ist es nichts weiter als hoffnungslos veraltet. Das Fanboy-Herz mag bluten, aber richtig gut gealtert sind die Spiele meiner Meinung nach sicher nicht.

Ständige selbels Lvl Design? Es gab in Halo 3 level die die von dir genannten Probleme hatten, Lvl 5,7 und 8 In den restlichen Leveln gab es diese probleme nicht!
Ich hätte eine 8 auch verdienter gefunden und bin mit wertung trotzdem grösstenteils Konform aber warum bitte bekommt z.B die Steuerung eine 7/10, wo ist da der Kritikpunkt?
Und was mich etwas stört gerade in Bezug auf Teil 1 aber auch auf Teil 3 und 4 ist dass Relativ wenig auf die Ki eingegangen wird die immernoch eine der besten auf dem gesamten Markt ist.
-Die Gegner gehen hinter Wänden in Deckung
-Die Ki benutzt Fahrzeuge je nach Bedarf
-Die Ki unterscheidet wann sie mit Granaten und wann mt waffen arbeiten sollte
-Gegner versuchen den Spieler zu umstellen
-Die Ki nutzt Möglichkeiten um Vorzustoßen falls sie den Spieler in die Ecke getrieben hat
-Es gibt sogar eine Befehlsstruktur innerhalb der Allianz die man auf dem Schlachtfeld nachvollziehen kann!
-Elites schicken Grunts und Schakale in den Kampf
-Grunts können in Panik geraten wenn ihr Anführer(Offizier/Elite) getötet wurde!

Je nach Schwierigkeitsgard varriert natürlich das verhalten etwas ich hab hier nur von Legendär gesprochen.

Das sind dinge die nicht mal mithilfe der cloud in Titanfall möglich waren und auch nicht in Cod oder Battlefield und schon gar nicht bei so gurken wie Killzone!

Alleine Killzone als Gurke zu bezeichnen disqualifiziert dich ;) Es war sicher kein High Class Produkt aber von ner Gurke auch weit weg....auch wenn es ein PS4-Titel ist ;)
Dein Vergleich mit BF hinkt da es im Schwerpunkt ein MP Spiel ist. Da agieren echten Spieler, wie soll da ne Cloud-KI helfen wenn die Spieler scheisse sind. Bei Titanfall ist es quasi das selbe in grün. Wenn dann musst du SP mit SP vergleichen und wie du dass bei Titanfall machen willst würde mich mal interessieren :)

Alleine Killzone als Gurke zu bezeichnen disqualifiziert dich ;) Es war sicher kein High Class Produkt aber von ner Gurke auch weit weg....auch wenn es ein PS4-Titel ist ;)
Dein Vergleich mit BF hinkt da es im Schwerpunkt ein MP Spiel ist. Da agieren echten Spieler, wie soll da ne Cloud-KI helfen wenn die Spieler scheisse sind. Bei Titanfall ist es quasi das selbe in grün. Wenn dann musst du SP mit SP vergleichen und wie du dass bei Titanfall machen willst würde mich mal interessieren :)

Titanfall hat "KI" gestuerte Gegner die entwickler haben wert darauf gelegt sie NICHT Bots zu nenen nur verhalten sie sich halt wie bots.
zu Battlefield auch bei Halo liegt der schwerpunkt auf dem MP!
zu Killzone die KI Gegner reagieren nicht wenn du vor ihnen stehst!

das einzige Spiel wo die KI ähnlich gut war ,war bei Crysis 1!

Gegenfrage: The Last of Us hat 2013 überall Höchstwertungen abgestaubt, warum sollte ein Port 2014 plötzlich dramatisch schlechter bewerten werden? Nur weil es ein Port ist? In einem Jahr altert ein Spiel nicht dermaßen, dass es auf einmal deutlich niedrigere Wertungen bekommen müsste.

Antwort: Die Halo Serie hat auch überall Höchstwertungen abgestaubt und der letzte Teil, der enthalten ist, ist von 2012! Wie Kann das alles plötzlich so viel schlechter sein? Zumal ein Spiel komplett renoviert wurde, man im Menü sein eigenes Halo zusammen stellen kann, der Umfang ist riesig und die Qualität/Aufwand super hoch.

P.S. ich sagte nicht Last of Us ist schlecht, ich wundere mich nur das so ein easy Port im Vergleich so abstaubt.

Naja wie schon gesagt das spiel ist ein Jahr alt also noch relativ neu und halo ist zum Teil schon älter als so mancher cod zocker.

Und jetzt kommt's tlou würde bei einem 2 ten teil wahrscheinlich nüchtern betrachtet genauso ne niedriegere wertung bekommen weil wahrscheinlich nur die Story ausgetauscht wird .

Ich zb finde tlou gut aber keineswegs grandios .und hätte bei mir ne 8 bekommen .

Wie gesagt das neueste Halo ist enthalten und das ist ca. ein halbes Jahr älter. Was soll das also für ne Ausrede bitte sein?

Wie du Last of Us findest ist egal, ich hätte dem keine 1 gegeben, da ich es nach 1 Std. nie wieder angerührt, aber ich schreib ja auch keinen Test, der irgendwelchen Leuten helfen soll.

Ich würde dir zustimmen wenn Gamezone eine Spielezwitschrift wäre die 4-7€ kostet.
Da würde ich einen umfangreichen Test erwarten der solche "Ungereimtheiten" wie bei LoU auch behandelt.
Aber da keiner für GZ zahlt und dadurch nicht die finanziellen Mittel hat 3-4 Redakteure darauf anzusetzen die alle den Vorgänger/vorversion ausgiebig gespielt haben finde ich die Tests sehr gut.
Es heißt ja auch "Von Spielern für Spieler".

Ist doch Quatsch, die Seite macht Werbung, sie gehört zu Computec (die für Prinzmags Geld verlangen). Vor allem auch verstehe ich dich nicht, würdest du das in der Gamezone wäre es scheiße und hier ist es sehr gut?????????

Das wäre ja als ob man sagt, Aids in Swasiland ist weniger schlimm, als in Deutschland :D

Es gibt keinen vernünftigen Grund, da einen Unterschied. Wenn ein Test mies ist, dann ist es mies.

Habs doch grad mal kurz angezockt (Halo 1) und bin voll geflasht.

Der einstieg ist 1000x besser als bei CoD:AW. Grafik Top, Soundtrack der Wahnsinn. Dieser Engine wechsel auch Cool.

Bei CoD: AW hat ich nach ner stunde kein bock mehr weiter zu spielen und hier will ich garnicht mehr aufhören.

wenn der MP dazu kommt sollte ne 8 schon drin sein die Wertung hätte Halo 4 alleine schon verdient!

Ständige selbels Lvl Design? Es gab in Halo 3 level die die von dir genannten Probleme hatten, Lvl 5,7 und 8 In den restlichen Leveln gab es diese probleme nicht!
Ich hätte eine 8 auch verdienter gefunden und bin mit wertung trotzdem grösstenteils Konform aber warum bitte bekommt z.B die Steuerung eine 7/10, wo ist da der Kritikpunkt?
Und was mich etwas stört gerade in Bezug auf Teil 1 aber auch auf Teil 3 und 4 ist dass Relativ wenig auf die Ki eingegangen wird die immernoch eine der besten auf dem gesamten Markt ist.
-Die Gegner gehen hinter Wänden in Deckung
-Die Ki benutzt Fahrzeuge je nach Bedarf
-Die Ki unterscheidet wann sie mit Granaten und wann mt waffen arbeiten sollte
-Gegner versuchen den Spieler zu umstellen
-Die Ki nutzt Möglichkeiten um Vorzustoßen falls sie den Spieler in die Ecke getrieben hat
-Es gibt sogar eine Befehlsstruktur innerhalb der Allianz die man auf dem Schlachtfeld nachvollziehen kann!
-Elites schicken Grunts und Schakale in den Kampf
-Grunts können in Panik geraten wenn ihr Anführer(Offizier/Elite) getötet wurde!

Je nach Schwierigkeitsgard varriert natürlich das verhalten etwas ich hab hier nur von Legendär gesprochen.

Das sind dinge die nicht mal mithilfe der cloud in Titanfall möglich waren und auch nicht in Cod oder Battlefield und schon gar nicht bei so gurken wie Killzone!

Gurken wie Killzone??? Jetzt machst du dich lächerlich ;)

@Lord

Das neuste Halo und grad mal ein halbes Jahr alt? Halo 4 kam am 6.12.2012 raus...das sind keine 6 sondern eher 24 Monate ;)

Es gibt kein Unvermögen zu dem ich mich äußern müsste Lord. :) Und hättest du die Beiträge aufmerksam gelesen, dann wüsstest du, dass ich schon mehrmals was geschrieben habe. :) Aber ich möchte nicht zu viel von dir verlangen.

Einige von euch sind manchmal bis häufig einfach nur peinlich. Lest ihr euren Scheiß eigentlich mal selber? Wer von diesen Zahlenhuren hat den Text eigentlich gelesen?? Wahrscheinlich niemand, aber das gibt keiner zu, dann ließe sich ja nicht so schön Scheiße labern. Das ist echt unfassbar. Und ihr plädiert auch noch, dass Gamer ernst genommen werden sollen. Glückwunsch Leute, Glückwunsch.

Zurück