Halo: Master Chief Collection im Test: Halo macht seine ersten Schritte auf Xbox One

Nenene, immer diese dumme Ausrede mit "persönliche Meinung", "alles subjektiv" hinter so einem Mist verstecken sich Tester ständig und halten ihren Test so für unangreifbar. Das ist eine armselige Ausrede, mehr nicht. Das ist wie mit der "freien Meinungsäußerung", sowas betonen immer die, die total unpopuläre Meinungen haben, nach dem Motto das jetzt alle die Klappe halten müssen, egal welcher Müll gerade gelabert wird.

Das der Last of Us vorher noch nicht kannte ist völlig egal, dass kann ja nicht der Grund sein das ein simpler Port Höchstwertungen bekommt und drei technisch gleichwertige Ports + einem aufwendigen Remake abgestraft werden, nur weil er es schon kannte. Da braucht auch niemand mit Subjektivität kommen... das einfach Quatsch.
 
Nenene, immer diese dumme Ausrede mit "persönliche Meinung", "alles subjektiv" hinter so einem Mist verstecken sich Tester ständig und halten ihren Test so für unangreifbar. Das ist eine armselige Ausrede, mehr nicht. Das ist wie mit der "freien Meinungsäußerung", sowas betonen immer die, die total unpopuläre Meinungen haben, nach dem Motto das jetzt alle die Klappe halten müssen, egal welcher Müll gerade gelabert wird.

Das der Last of Us vorher noch nicht kannte ist völlig egal, dass kann ja nicht der Grund sein das ein simpler Port Höchstwertungen bekommt und drei technisch gleichwertige Ports + einem aufwendigen Remake abgestraft werden, nur weil er es schon kannte. Da braucht auch niemand mit Subjektivität kommen... das einfach Quatsch.


Na gut dann geben wir dem ganzen mal ne 10 angenommen halo 5 kommt jetzt raus und hat zb open world super spiel Gefühl und ne super über drüber story und einfach alles ist perfekt und neu und in nen shooter noch nie dagewesen was willst du dann geben eine 15 von 10
 
Warum hat das Gameplay eigentlich ne Wertung von 8 bekommen?
Schliesslich wird es doch als negativ extra aufgeführt. Verstehe ich nicht, ne Acht sagt doch aus meiner Sicht aus, das dort sehr solide gearbeitet wurde, egal obs alt ist oder nicht.
 
Pfff Ikone...ich hab MGS Grund Zero auch nur ne 7 vergeben. Scheiss auf Ikonenstatus. So was sollte es für einen Test nicht geben. Ausser dem bemüh ich an der Stelle eine oft genutzte Phrase "Fans legen bei der Wertung noch X Punkte/Prozent drauf".

Und ich geb euch Brief und Siegel drauf: hätte man ne 8 gegeben kämen trotzdem irgendwelche Hardcorefanboys und hätten ne 9-10 gefordert und hätte man ne 9-10 gegeben kämen auch wieder Honks daher und hätten sich über die Fanboywertung beschwert. Fakt ist man kann es mit Zahlenwertungen niemand recht machen.

Nene, damit meine ich nicht dass man dem Master Chrief automatisch +20% an Wertung verpasst.....sondern dass alles Games drinnen sind die schon mal 90% und mehr an Wertung bekommen haben - sprich die sind schon "im Olymp der Games"....wurden alle irgendwo "remaked" und die zieht man dann aber auch nicht mit fadenscheinigen Argumenten auf eine Stufe mit "ganz gutem Mittelmaß" hinunter zu irgendwelchen aktuellen Rohrkrepierern denen die Fanboys auch lieber 90% gegeben hätten....."Knack" zum Beispiel .....auch nicht wenn sie nicht mehr ganz zeitgemäß sind und schon gar nicht wenn man das macht um der "Wertungsinflation entgegenzutreten".....oder Sandro der "sowieso kein Halo mochte, aber Halo 4 ganz OK" findet - man möge ihm verzeihen wenns wirklich ein "Anfangsfehler" war.....aber sowas unprofessionelles dürfte einem am "Parkett" eigentlich nie passieren, egal wie man selber zu was steht. Kann ja Angie auch nicht erklären wenn ich zum Staatsempfang geladen bin - dass ich ihre Frisur immer schon Scheiße fand.....aber soooo hässlich wie viele sagen ist sie dann nicht. Das mag vielleicht hier witzig sein, aber....ne, sorry........nur weil wir grad von sowas sprechen.
.
Fanboys legen immer noch ein paar Dutzend Prozent drauf....oder ziehen die ab wenn grad vom Gegenlager. Bezweifle aber stark dass der Rest der Welt komplett "gekauft" und "inkompetent" sein kann wenn man ehemaligen Top Games immer noch irgendwas zwischen 80 - 90 % zugesteht.....ich kaufe ein COD genauso - auch wenn Sandro wie jedes Jahr sein "Dinner for One" im Test abzieht.....ich kauf auch die Halo Collection dann mal irgendwann nächstes Jahr auch wenn Jann "Inflationsängste" und "Existenzkrisen" plagen. Dennoch bin ich mit manchen Tests eben komplett nicht einverstanden....und das ist halt so einer davon....obs den Tester oder sonst wen interessiert sei dahingestellt....nur in die generelle Eierschauklerei stimm ich sicher nicht mit ein :praise:
.
P.S. Achja, nicht zu vergessen die ganzen Sonywürste die frohlocken dass es auch nicht ganz soooo auffällt wenn man selber kaum Exklusivgames bekommt die mal an der 80er Marke knabbern......solch "malignen Konsolen Narzissten" kommt natürlich diese Wertung auch verdammt entgegen.....was absolut nicht vertretbar erscheint aus meiner Sicht als "Multi - XBot" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut dann geben wir dem ganzen mal ne 10 angenommen halo 5 kommt jetzt raus und hat zb open world super spiel Gefühl und ne super über drüber story und einfach alles ist perfekt und neu und in nen shooter noch nie dagewesen was willst du dann geben eine 15 von 10

Gegenfrage, was soll den Last of Us 2 bekommen, wenn der simple Port vom ersten Teil schon ne 9,1 wert ist????
 
Seid froh, dass nicht ich einen Test zum Single-Player geschrieben habe. Sonst würden hier alle weinen und der Shitstorm wäre noch größer :D

Ne hohe 7er Wertung hätte es bei mir wohl eher nicht geben. Es sei den Halo 2 & 4 sind dramatisch viel besser als Halo 1&3.

Dem Single-Player von Halo Anniversay würde ich bestenfalls ne 6 geben und Halo 3 vermutlich ne 4 oder 5. Selten einen so langweiligen First-Person-Shooter gespielt. Gerade Halo Anniversary merkt man sein Alter bezüglich Leveldesign (ständige Wiederholung der gleichen Gänge und Gegnertypen) und Gegner-KI an.

2001 war das noch richtig toll und neu, 2014 ist es nichts weiter als hoffnungslos veraltet. Das Fanboy-Herz mag bluten, aber richtig gut gealtert sind die Spiele meiner Meinung nach sicher nicht.
 
Das wäre auch nicht schlimm, das wäre dämlich auf einer anderen Art.
 
Gegenfrage, was soll den Last of Us 2 bekommen, wenn der simple Port vom ersten Teil schon ne 9,1 wert ist????

Gegenfrage: The Last of Us hat 2013 überall Höchstwertungen abgestaubt, warum sollte ein Port 2014 plötzlich dramatisch schlechter bewerten werden? Nur weil es ein Port ist? In einem Jahr altert ein Spiel nicht dermaßen, dass es auf einmal deutlich niedrigere Wertungen bekommen müsste.
 
Und ich würde für so große Updates gleich noch die Wertung runterschrauben. ;)

Egal, dann reich ich einen Lesertest von "Bayonetta 2" ein und vergeb nur eine 6,9 Spielspaß...aber nur weil ich zu dämlich war die Verpackung aufzubekommen oder das nötige Update zu ziehen....so, und nu ? :D
 
Gegenfrage, was soll den Last of Us 2 bekommen, wenn der simple Port vom ersten Teil schon ne 9,1 wert ist????

Naja wie schon gesagt das spiel ist ein Jahr alt also noch relativ neu und halo ist zum Teil schon älter als so mancher cod zocker.

Und jetzt kommt's tlou würde bei einem 2 ten teil wahrscheinlich nüchtern betrachtet genauso ne niedriegere wertung bekommen weil wahrscheinlich nur die Story ausgetauscht wird .

Ich zb finde tlou gut aber keineswegs grandios .und hätte bei mir ne 8 bekommen .
 
Ihr dürft auch sehr gerne selbst ein Review verfassen und es als Userreview einliefern. Ich würde es mir durchlesen. :) (Ja Sven, würde ich wirklich! :D)Ich respektiere andere Meinungen, aber ob du, maximus, jetzt mit meinem Test einverstanden bist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt latte ;) deine Meinung respektiere ich dennoch. Steht dir ja auch zu. ^^
 
Nenene, immer diese dumme Ausrede mit "persönliche Meinung", "alles subjektiv" hinter so einem Mist verstecken sich Tester ständig und halten ihren Test so für unangreifbar. Das ist eine armselige Ausrede, mehr nicht. Das ist wie mit der "freien Meinungsäußerung", sowas betonen immer die, die total unpopuläre Meinungen haben, nach dem Motto das jetzt alle die Klappe halten müssen, egal welcher Müll gerade gelabert wird.

Das der Last of Us vorher noch nicht kannte ist völlig egal, dass kann ja nicht der Grund sein das ein simpler Port Höchstwertungen bekommt und drei technisch gleichwertige Ports + einem aufwendigen Remake abgestraft werden, nur weil er es schon kannte. Da braucht auch niemand mit Subjektivität kommen... das einfach Quatsch.

Ich würde dir zustimmen wenn Gamezone eine Spielezwitschrift wäre die 4-7€ kostet.
Da würde ich einen umfangreichen Test erwarten der solche "Ungereimtheiten" wie bei LoU auch behandelt.
Aber da keiner für GZ zahlt und dadurch nicht die finanziellen Mittel hat 3-4 Redakteure darauf anzusetzen die alle den Vorgänger/vorversion ausgiebig gespielt haben finde ich die Tests sehr gut.
Es heißt ja auch "Von Spielern für Spieler".
 
Bei der 7er Wertung frage ich mich persönlich - was hätte Halo 2 Remastered alleine bekommen? Wenn hier die Antwort ebenfalls eine 7 ist, ist die Gesamtwertung für die MCC definitiv zu niedrig.

Trotzdem gut geschriebener Test und das Spiel verkauft sich auch mit der Gamezone 7 eh wie geschnitten Brot. Da braucht es keine Schützenhilfe durch Lesertests ;-) Bei Ryse hatte ich mir damals die Mühe gemacht, da hier der erlebte Spielspaß und die durchschnittlichen Wertungen nicht gemacht haben und ich gerne eine Fortsetzung sehen möchte.
 
Wir haben hier 3 "Profiredakteure/Tester" und der Rest kommt von freien Autoren. Also im Endeffekt Gamern wie dir und mir, mit Spass am Schreiben. Mir persönlich sind solche Test mehr wert als jeder "Profitest" in Magazin XY. Dass man sich hier wieder so an einer Zahl aufreibt ist lächerlich. Wenn man sich mal den Text durchlesen würde könnte man nämlich viele der Punkte die hier den Testern vorgeworfen werden auffinden.
 
Aua...wird immer noch die Wertung diskutiert? :D

Leute....ich denke auch das eine 8 drin hätte sein können. Aber der Tester hat eben so gewertet und fertig. Ist doch gut wenn jemand noch eine Meinung vertritt. Man muss ja nicht der selben sein.
Werden doch viel zu viele Spiele enorm hochgejubelt....
 
Zumal man in Text nachlesen kann dass es trotz aller Kritikpunkte Spass macht. Aber nein, man hängt sich wieder an ner fucking beschissenen Zahl auf
 
Völliger Quatsch. Vor allem ist jedem Tester wohl seine persönliche Meinung gestattet. Wenn wir nur noch Tests lesen wollen die das wiederspiegeln was wir sehen wollen....na dann gute Nacht.
 
Na klar gehts bei einem Test hier um eine "Zahl".....und wenn man schon der Meinung ist dass es Spaß macht und die Kritikpunkte zahlenmäßig nicht versemmelt dann passts auch. Dann wärs vielleicht besser genau diese "Zahlen" wegzulassen und nur den Text zu lesen....denn DER ist nachvollziehbar und für sich selbst bewerten kann man aus einem Text besser als einer Zahl die irgendwem einfällt. Wie auch immer......ich lass es auch so stehen - auch wenn die "Zahl" nicht zum Text passt aus meiner Sicht. Jann hat dem "Druck" gut standgehalten und sich (bis jetzt) nicht die Hose herunter gezogen (Gott sei Dank :eek2:).....drum gibts auch ein "Plus"....zumindest dafür ;)
 
Genau aus dem Grund bin ich seit langem der Meinung dass die Zahlenwertungen entfallen sollten...aber ich wurde immer überstimmt weil die Mehrheit der Leser auf diese Zahl besteht
 
Zurück