Halo 4 Tets/Ersteindrücke

Wer ist der König? WER IST DER KÖNIG?! MUAHAHAHAHAHA xD ;D geil wars! Freue mich schon aufs nächste Mal. ^^

Tja, ich war ja eher der König des Freiwilds so oft wie ich abgekratzt bin; kam mir manchmal auch so vor als ob die Gegner sich den schwächsten/rangniedrigsten Gegner ausgespäht haben, fühlte mich zeitweise regelrecht verfolgt :D. Und der A**** der bei meinem letzten Spiel am Respawn-Punkt mit dem Gleiter wartete und mich immer wieder über den Haufen fuhr.....

Fazit: Muss unbedingt noch einiges leveln damit ich auch endlich vernünftige Ausrüstung mit ins Spiel nehmen kann; von Erlangen einer gewissen Routine mal ganz abgesehen; machte aber wirklich Spass, und Headset ist zu empfehlen ( fällt dir auf Jann, das ich beim Schreiben nicht in jedem Wort ein "ch" verwende... ;) ).

Alles in Allem, war mein erster Egoshooter-MP-Koop überhaupt; fands toll und werde gerne wieder mitmachen.

Spassig war's und Rolf tröste dich. Wie haben am Ende noch ein paar Runden Königsmord gespielt (also jeder gegen jeden bzw jeder gegen den Cheater) und da hab ich auch die Fresse voll bekommen....aber das tut dem Spielspass in so ner Runde keinen Abbruch. Beim spielen mit Zufallsrunden hätte es mich angekotzt....Ach der Grund warum die Schweizer in jedes Wort ein ch bringen ist vermutlich der, das sie den ganzen Mund voller Ricola haben und bei jedem Wort rutscht eines in den Hals... :)
Die anfänglichen 4 vs 4 Runden fand ich richtig gut zumal sie recth ausgewogen waren und meistens ziemlich knapp. Leider hat da mein Headset noch gestreikt sonst hätte man sich besser absprechen können. Später war es dann eher Trashtalk pur :)
Wiederholung? Sicher doch.

@JannLee:
KönigIN :D

Na, Trashtalk war's vorher schon... ;) und ein Haufen Gefluche...

Na ich hab ja versucht beim Reden den schweizer Ricola-Akzent zu vermeiden, gelang aber nicht immer; schliesslich ist Hochdeutsch für mich ja eine "Fremdsprache" :D

Und ich hatte mir ja auch nicht mehr Erfolg erwartet im Vergleich mit Euch Shooter-Nerd-Profis, meinen Spass hatte ich aber allemal. Nebenbei, ich hatte zeitweise das beste Ergebnis bei Unterstützungskills; Erfolgserlebnis, Hurra!!

Vom Odak? Dem alten Mech-Dieb...

Ich würde mich nie im Leben als Shooter-Nerd bezeichnen...meine K/D-Ratio beweist das :)
Ich musste am Ende mit 2 Headsets auskommen. Aus einem kam nur der Sound aber offenbar ist das Mikro da kaputt. Also hab ich das original MS-Headset (zum sprechen) einfach unter mein normales Headset gezogen....ist nicht so unbequem wie man denken könnte.

Na, ihr Deutschen klingt für mich eh alle gleich, besonders via Headset, da ändern auch zwei gleichzeitig nix daran ;)

Voll doof ganzen Tag unterwegs gewesen und glatt das GZ Match verpasst..nicht mal absagen konnte ich weil ich immer nur doofes Edge hatte -.-

Dann hilft es wohl auch nicht dir zu sagen das du was verpasst hast....war echt spassig. Gräm dich nicht ich bin sicher es gibt ne Fortsetzung.

Ich war leider gestern zu sehr damit beschäftigt mir die Eingeweide rauszukotzen und hatte leider wenig Lust, die Konsole anzuwerfen. Schade, hab wohl was verpasst... Vielleicht kommt man noch bis Mittwoch zusammen, ab da bin ich nämlich zwei Wochen weg.

Also bei mir sieht es unter der Woche eher schlecht aus. Wenn ich da zock dann meist nur SP-Spiele und selten länger als ne Stunde am Stück.

Ich hab es Halo 4 jetzt auch ausgepackt und gespielt.Ich entschuldige mich für die Scheiße die ich über Halo 4 geschrieben hab.Aber das ändert rein gar nichts das ich es heute wieder verkauft hab.Und den Laden mit batman arkham city und Dead Space verlassen hab.Es ist wie Halo 3,und das gefällt mir überhaupt nicht.Spielerisch gar nicht mit Reach zu vergleichen.Ist aber im Grunde eh wie Reach nur mit noch mehr Schnick schnack.Kampange ist halt wie Halo 3 mit Master Chief und Cortana,was sehr niedlich war,die Beziehnung der beiden.Aber troz Bezishnungskiste punkte Halo 4 bei mir nicht.Es kann sein das ich Halo den Rücken zu gekehrt hab da Bungie weg ist.Ich bleibe aber im Herzen ein Halo Fan.Aber ohne Bungie geht nichts,sie haben Halo erschaffen.Und das Abschiedsgeschenk Reach wird auf ewig in meine Sammlung sein.Als Halo Veratran sollte man schon genug Eier in der Hose haben und sich auch bei Halo zu verabschiden.Denn die Wollen die Halo triolige NEU machen und dafür hab ich kein Verstendniss.Und wär wirklich ein wahre Fan von Halo ist sollte auch Abschied nehmmen.Den Halo ist nicht mehr Halo ohne Bungie.Und Onlinepass geht gar nicht,343 ist geldgeil wie Infinity Ward und EA.

Ein Online Pass wird leider Standard.
Was du an Reach so toll findest verstehe ich ehrlich gesagt nicht. In meinen Augen das schwächste Halo-Spiel. Geschmäcker sind verschieden, das stimmt. Ich glaube es nimmt dir auch keiner Übel wenn du Halo nicht magst xD aber ich habe ganz und gar nicht den Eindruck dass Halo 4 wie Halo 3 ist.

Halo 4 ist kein Remake der Halo Trilogie, es ist der erste Teil einer weiteren Trilogie, welche die Geschichte weiterführt. Ich finde den Ansatz mit Cortana sogar sehr interessant, hätte nicht vermutet dass sie die Story unter Anderem dort ansetzen.
Du sagst Bungie... dir ist aber schon bewusst dass genau die Leute, welche bei Bungie das sagen bzgl Halo hatten jetzt die Köpfe hinter 343 Industries sind? ^^ Natürlich sind auch viele, neue Gesichter dabei. Aber der Großteil des Teams besteht aus ehemaligen Bungie Mitarbeitern. ^^ Das Studio Certain Affinity, welches auch am Halo Franchise mitwirkt entstand übrigens auch aus ehemaligen Bungie Mitarbeitern, welche an Halo gearbeitet haben.

Deine Aussage mit "ohne Bungie ist Halo nichts" (quasi, kein Zitat ^^) kannst du so gar nicht anwenden, weil ein wichtiger Teil der kreativen Köpfe immer noch an dem Franchise arbeitet. ^^

Ich hab es Halo 4 jetzt auch ausgepackt und gespielt.Ich entschuldige mich für die Scheiße die ich über Halo 4 geschrieben hab.Aber das ändert rein gar nichts das ich es heute wieder verkauft hab.Und den Laden mit batman arkham city und Dead Space verlassen hab.Es ist wie Halo 3,und das gefällt mir überhaupt nicht.Spielerisch gar nicht mit Reach zu vergleichen.Ist aber im Grunde eh wie Reach nur mit noch mehr Schnick schnack.Kampange ist halt wie Halo 3 mit Master Chief und Cortana,was sehr niedlich war,die Beziehnung der beiden.Aber troz Bezishnungskiste punkte Halo 4 bei mir nicht.Es kann sein das ich Halo den Rücken zu gekehrt hab da Bungie weg ist.Ich bleibe aber im Herzen ein Halo Fan.Aber ohne Bungie geht nichts,sie haben Halo erschaffen.Und das Abschiedsgeschenk Reach wird auf ewig in meine Sammlung sein.Als Halo Veratran sollte man schon genug Eier in der Hose haben und sich auch bei Halo zu verabschiden.Denn die Wollen die Halo triolige NEU machen und dafür hab ich kein Verstendniss.Und wär wirklich ein wahre Fan von Halo ist sollte auch Abschied nehmmen.Den Halo ist nicht mehr Halo ohne Bungie.Und Onlinepass geht gar nicht,343 ist geldgeil wie Infinity Ward und EA.

Du wiedersprichst dir zum Teil selbst. Auf der einen Seite sagst du, dass es spielerisch nicht mit Reach vergleichbar ist, im nächsten Satz sagst du dann aber, dass es im Grunde wie Reach mit noch mehr Schnick Schnack ist.

Ich verstehe auch nicht dein Argument, dass Halo 4 wie Halo 3 ist. Was macht denn Reach so großartig anders als Teil 3 und 4? Zumal sich Teil 4 deutlich stärker von Teil 3 abhebt als Reach.

Inwiefern ist der Onlinepass abzocke? Ob ich mir nun die Map Packs einzeln kaufe oder mit dem Onlinepass alle auf einmal, läuft doch im Endeffekt auf das gleiche hinaus. Ich sehe da keinen Unterschied, außer das man mit dem Onlinepass Geld spart. Ich kann dir jetzt auch schon versichern, dass das nächste Spiel von Bungie ebenfalls einen Onlinepass haben wird, da auch Activision bei ihren Spielen darauf setzt.

Sie wollen auch nicht die Halo Trilogy NEU machen sondern einen neue Trilogy erzählen, die erzählerisch an die alte anknüpft und diese nicht ersetzen wird. Nicht ohne Grund knüpft die Story von Teil 4 an das Ende von Teil 3 an.

Zuletzt bearbeitet:
Est steht auf dem Spiel" 3343 Industries" und das ist Gotteslästerung!.Die habn nicht das Recht ihren Namen auf Halo 4 zu setzten.Anniversary war eine Schöne Idde,aber aber ich sehe Halo lieber Tod wenn Bungie nicht drauf steht.Nur wenn Bungie an Halo arbeitet,ist auch zu 100% Halo drinnen.Ich meine was soll das mit dem Waffen die vom Himmel fallen? Hallo Call of Duty ruft! Eine SAW in Halo was soll das? Anpassbare Klassen,da ruf schon wieder Call of Duty! Spartan Ops sehr merkwürdig nah an Black Ops! Es sollte Call of Chief heißen. So ich bin fertig,das wahr alles was mich noch an Halo 4 störte.Es gibt zwar Sachen die mir gefallen haben aber die sind nicht der Rede wert.

In wiefern ist denn Spartan Ops nah an Black Ops ausser evt vom Namen? Ausserdem "gehört" die Marke Halo nicht Bungie sondern Microsoft und nachdem Bungie andere Wege ging hat man die Marke eben 343 anvertraut (die ja zu grossen Teilen aus Ex-Bungie-Leuten bestehen). Ich seh da kein Problem und schon gar keines das so dramatisch wäre wie es bei dir klingt (Halo lieber tot als bei 343? Kleine Drama Queen was?)
Ich finde 343 hat nen super Job gemacht....sie haben mehr Story im SP als die Vorgänger...die Charaktere bekamen mehr Tiefe....die Optik wurde gehörig aufpoliert....das waren alles Dinge die seit ODST, Halo 3 ja sogar Reach unter Bungie stagniert haben. Selbst die kritisierten Änderungen im MP fühlen sich gut an und nicht wie der x-te CoD-Klon trotz der offensichtlichen Anleihen.

Achso aber mal angenommen bei Bungie würdne jetzt KOMPLETT andere Leute arbeiten, welche noch NIE was mit Halo zu tun haben... du würdest es super finden, wenn sie es entwickeln, weil Bungie draufsteht? Sorry xD aber bei dir stimmt doch was nicht. ^^

Hab heute Spartan Ops Episode 3 gespielt und ich muss sagen...

Bin immer noch maßlos enttäuscht
Die Filmchen sind ja ganz nett anzusehen aber das man mittlerweile einfach MP Karten nimmt ist ein richtiges Armutszeugnis

Zurück