• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo 3: ODST - Eure Meinung

Marco A

Bekanntes Gesicht
Guten Morgen Comm,

als alter Halo-Veteran (der sich eher durch die Single-Kampagne und / oder den Koop-Modus ballert als auf den MP-Maps zu finden ist) bin ich mir zurzeit etwas unsicher ob sich der Kauf von ODST lohnt. - Selbst der ausführliche Test von Alexander (perfect007) konnte mich noch nicht wirklich zu einem "Ja!" überreden.

Deshalb frag ich nun mal hier im Forum nach: Würdet ihr mir das Spiel empfehlen!?

Was mich persönlich noch vom Kauf abschreckt ist wieder mal die schwache deutsche Synchro und die wohl existierende Tatsache das das Leveldesign wieder in die Hose gegangen ist. - Wie sehr stört dies beim spielen? Und vor allem: Ist die Story gut weitergeführt worden, oder versteht man irgendwie nur wieder die Hälfte!?

In diesem Sinne: Viele Fragen, bis jetzt keine Antworten. - Wie ist eure Meinung zu ODST!?

Mich schreckt der kurze Singleplayer ab, deshalb werd ichs nur leihen. Aber mehr Infos findeste im Spieleforum ;) Guckst du!

Da im Oktober/November genug TopTitel kommen, würde ich ODST erstmal links liegen lassen und nächstes Jahr billig gebraucht (nach-)kaufen...

hi

ich spiels grad, mir gefällt die Athmo dabei echt gut, vor allem wenn man in der Nacht mit dem Rookie durch die Stadt wandert und dabei der extrem gelungene Soundtrack im Hintergrund zu hören ist. Das "VISR"-Filter taugt mir auch, in den Rückblenden, in denen man die anderen Kameraden spielt ist der VISR fast sinnlos (da Tag) aber in der Nacht sehr schön subtil und hilfreich... man hat nicht das Gefühl ständig mit nem Nachtsichtgerät rum zu laufen, es werden nur kanten akzentuiert und Gegner, Freunde und Waffen hervorgehoben.

bzgl. gelungenem Leveldesign: Hab nix dran auszusetzten, in den Rookie-Missionen geht man durch Stadt-Abschnitte, die nach jeder Rückblende größer werden (es kommen neue Abschnitte dazu), man aber auch mal durch Gebiete läuft die man schon mal betreten hat. Aber die Wege sind frei wählbar, die Stadt ist je weiter man im Spiel kommt immer offener und man wird auch zum erkunden eingeladen, durch optional zu findende Sprachaufzeichnungen (die eine eigene kleine Story erzählen)... finde ich im großen und ganzen echt gut gelungen.
Bei den Tag-Missionen der ODST-Kameraden sind die Level actiongeladen, man kämpft in- und außerhalb der Stadt (werde nicht spoilern) und es wird die Geschichte der anderen ODSTs erzählt, die diese erlebt haben während der Rookie bewusstlos in seiner Landekapsel war. Die Gegnerdichte ist in diesen Missionen weit höher und dadurch auch herausfordernder, die Levels sind aber so aufgebaut, dass es kaum ein Backtracking gibt. Man spielt teilweise aber auch in den gleichen Stadtteilen wie bei Nacht, aber das wäre mir fast nicht aufgefallen... wenns nicht offensichtlich wär, da man ja als Rookie diese Missionen triggert, indem man die Spuren der Kollegen findet.

ich bereue bis jetzt den Kauf nicht, die Missionen (Tagmissionen) sind gameplaytechnisch denen aus Halo3 überlegen (eindeutig wie ich finde), das Handling der Fahrzeuge wurde verfeinert und diese reagieren nun noch genauer auf die Eingaben und die Nachtmissionen sind eine sehr nette Abwechslung die Athmosphäre pur bieten.

und 45 Euro finde ich mehr als gerechtfertigt, Firefight soll ja noch besser sein als die Kampagne und den hab ich noch gar nicht berücksichtigt. Und die gratis Halo3-Mappacks inkl. 3 neuen Karten... was soll ich sagen, ich hatte sie bis jetzt noch nicht :)

PS: Storymäßig find ichs schon spannend, was den anderen ODSTs passiert ist. Endlich mal eine Truppe die durch ihre Rüstungen und Namen auch schön markant sind und an die man sich erinnert. Und meine persönliche Meinung: Buck, der inoffizielle Star, verprüht für mich mehr Charme als es der Masterchief je tat... die deutsche Synchro ist zwar nicht die beste, aber um längen besser als jene von Halo3. Nur wär das Original noch besser, haben dort ja ein paar Stars wie Nathan Filion (Serenity) und Adam Baldwin mitgesprochen.

könnte man mitspieler für kampagne und firefight online suchen wärs geiler.

Mich nervt das Spiel gerade gewaltig, aber nicht wegen qualitativer Gründe. Stattdessen beschleicht mich das Gefühl, dass irgendetwas mit meiner Version nicht stimmt. Ich habe nun bereits 4 Flashbacks bestritten und als ich wieder in die Haut von Rookie geschlüpft bin, wurde bei den erledigten Zielen angezeigt, dass ich nur einen, den letzten den ich gespielt habe erfüllt habe.
Ich habe immer Speichern und Beenden gedrückt als ich aufgehört habe.
Weiß da jemand weiter?

Bei "Halo 3" ist das bei mir übrigens genauso. Ich habe das Spiel zwei mal durchgezockt und habe fast alle Achievements, aber im Menü kann ich bei "Mission wählen" lediglich die erste wählen, die anderen sind angeblich noch nicht absolviert :nut:...:crazy:

Schade, solche Problemchen geben in meiner Wertung schon mal richtig Abzug.

Tja, bei mir funktioniert alles. :)

Ich finds toll, sowohl die Kampagne als auch den Firefight-Modus.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Tja, bei mir funktioniert alles. :)

Ich finds toll, sowohl die Kampagne als auch den Firefight-Modus.

Da kann ich dir nur zustimmen. Es ist ein Traum und ein Geschenk für jeden Halo-Fan, man muss es eben wie Bungie als Add on sehen!

morrowind hat folgendes geschrieben:
Es ist ein Traum und ein Geschenk für jeden Halo-Fan (...)

"Traum" kommt dem Ganzen schon recht nahe. Wobei´s da ja solche und solche geben soll, gell ?! ;)

Und das mit dem "Geschenk" hatten wir schonmal : Ich arme Sau hab´ dafür gezahlt.

Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

Ich finde es super. Optisch und spielerisch. Ist eben Halo, nur etwas taktischer. Lediglich die Synchro finde ich etwas nun ja, bescheiden, ums mal freundlich auszudrücken.

Allerdings muss man dennoch anmerken das man mehr daraus hätte machen können.

Mich hat die Synchronisation diesesmal am wenigsten gestört. Der Anfangsdialog zwischen dem Einheits-Chef und der Frau ( ich hab´ nicht mal die Namen behalten ) war mit am grausamsten. Danach war´s durchaus erträglich.

Ich vermute mal, dass mich Halo 3 ODST, wäre es das erste je erschienene Halo gewesen, auch begeistert hätte, aber irgendwann wird es repetitiv und ein erscheinendes Dropship versprüht eben nicht mehr den Charm, den es einst versprüht hat, sondern wird dann nur noch fad.

Ist ähnlich mit Titeln wie Gothic 2/3, Oblivion, Risen, The Witcher. Es wird immer Fans davon geben und diese Titel stauben stets Höchstwertungen ab. Bei mir stellt sich jedoch nach wenigen Spielminuten bereits das große Gähnen ein. Irgendwas fehlt mir und ich kann schon seit einiger Zeit die Begeisterung der meisten Zocker nicht mehr teilen.

So ihr lieben...

Habe mir das Game dann heute Vormittag vorm Dienst doch gekauft. :bigsmile: - Bin mal gespannt was mich da nachher im Feierabend erwartet...

:)

In diesem Sinne: Da auf der zweiten Disk die kompletten MP-Maps enthalten sind werde ich mich wohl dann auch mal wieder öfter online blicken lassen. :devil:

P.S.: Wir sind übrigens alles Freaks, die ganzen Videospieler. - Im Saturn war ODST ausverkauft und der Gamestop-Händler meines Vertrauens hatte nurnoch EIN Exemplar, welches ich ebenfalls fast nicht bekommen hätte, wenn der Typ vor mir nicht erst 17 Jahre alt gewesen wäre. - Kleines Lob an dieser Stelle: Es gibt noch Händler die das Alter Prüfen! *thumbs up*

halli hallöli,

auf welcher disk befindet sich der firefight modus eigentlich?
Kampagne oder multiplayer?

vielen dank

mytvier hat folgendes geschrieben:

halli hallöli,

vielen dank

Ich hatte die Multiplayer-Disc nie im Laufwerk, konnte aber den Firefight-Modus spiele. Von daher tippe ich auf die erste Disc ( Kampagne ), kann aber nicht mehr nachkucken, da das Spiel natürlich längst wieder vertickt wurde.

Ich vermute mal, dass diese Frage dann interessant wird, wenn man vorhat eine der beiden Discs separat zu verkaufen / kaufen.

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

mytvier hat folgendes geschrieben:

halli hallöli,

vielen dank

Ich hatte die Multiplayer-Disc nie im Laufwerk, konnte aber den Firefight-Modus spiele. Von daher tippe ich auf die erste Disc ( Kampagne ), kann aber nicht mehr nachkucken, da das Spiel natürlich längst wieder vertickt wurde.

Ich vermute mal, dass diese Frage dann interessant wird, wenn man vorhat eine der beiden Discs separat zu verkaufen / kaufen.

fast richtig.
die frage stellt sich mir, weil ich nicht online spiele und somit nur die kampagnendisk(mit firefight für die offline-erfolge)für mich interessant ist.Und daher, um welchen Preis ich es mir anschaffe(wenn überhaupt). Möchte kein Geld für "unnütze" Sachen ausgeben;)

alsdann..

Zurück