• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metroid Prime 3 - eure Meinungen

So Elysia dürfte erledigt sein:sun:
Aber ich habe noch keine Aufkleber oder den Wackelkopf gefunden:blackeye:
ist das Zeug auf Elysia oder auf Valhalla?

@PillePlutonium
ja kannst du ändern, finde es aber komisch das man den B-Knopf nich gleich als Standart einstellte, da der viel bequemer zum Zocken ist und auch an das N64 Pad erinnert

Habe MP3 noch nicht, da ich erstmal mein vor kurzen erhaltenes MP2 zocken muss, aber ich will mal trozdem meine Meinung abgeben ;)

Hier kritisieren ja viele, dass Metroid ganz Allgemein zu wenig Hilfestellung bietet. Diesen Krikpunkt kann ich nur teilwiese nachvollziehen. Für mich ist eben die oft nicht vorhande Hilfestellung das tolle an diesem Game. Die Tatsache das ich mich durch die komplexe Karte und durch mein Gedächtniss wühlen muss, um zu Wissen wo ich jetzt hingehen muss um weiter zu kommen, macht das Spiel oft sehr anstrengend. Aber dadurch wird es auch viel intensiver. Bei vielen Spielen, wird immer alles "vorgekaut". Bei Metroid will ich nicht nur geile Bosskämpfe erleben sondern mich auch mal 10 Minuten anstrengen um den richtigen Weg zu finden (wobei diese Zeit bei MP2 deutlich mehr betragen kann :) ). Wer das überhaupt nicht spaßig findet, sollte meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Metroid greifen.

@martin. nein die sachen musst du bei "extras" freikaufen. du brauchst aber ein paar freundescredits.

ich schieße weiterhin auf A. Da hab ich ein sichereres gefühl.

@yotso danke, hab gar nicht gemerkt das es Extras gibt:knockout:

aber was ist das für eine Sauerei, damit man Freundescredits erhält muss ich meine Wii ans Internet anschließen und meine Meilensteine an Freunde schicken?!:meckern::crazy::meckern:

Da hab ich mir von Big N aber mehr erwartet

Uha auf die Idee mit dem ändern der Schießtaste bin ich natürlich nicht gekommen8)

danke für die Info,

Hab gestern noch was weitergezockt und bin jetzt SPOILER kurz nach der Infizierung mit dem Phazon durch die "böse" Samus. SPOILER ENDE

Das Spiel ist auf jeden Fall allein durch die Sprachausgabe und die anderen Kopfgelderjäger ein paar Nummern besser als die alten.

Dann kommt noch die Steuerung hinzu....also ich bin begeistert.

@silver & yotso: also in MP3 wird man schon sehr durch die levels geleitet!

es ist schon sehr benutzerfreundlicher geworden, ich sag nur non-gamer;)
ich kanns gar nicht nachvollziehen wenn so manche sagen, sie würden nie wissen was sie als nächstes machen müssen! ich mein, man bekommt doch per funk immer das nächste ziel erklärt und auf der karte angezeigt! wie kann man da noch 10 min. (sinnlos) umher laufen?;)

also ich spiele ohne hinweissystem und gucke weitaus weniger auf die karte als bei den ersten beiden MP teilen.
dadurch das die levels nicht so komplex sind, ist es doch ein ticken einfacher...

WENN man aber nicht mehr durch die levels rennt, nach items SUCHT, und die karte "studiert", dann IST es KEIN metroid mehr!

metroid spiele sind immer hardcore schwer! immer! egal ob 2D oder 3D!
bis jetzt finde ich denn 3 teil am leichtesten, ist aber trotzdem geilo...

aber jedem wie er es mag. für mich stellen die genannten kritikpunkte gar keine dar

gruß

@litesamus. ich habe ja auch nie was anderes gesagt. ;)

So, habs gestern endlich bis zum Endboss geschafft und ihm besiegt. UNd das sogar mit 100% Items^^ (hab ich bis jetzt noch nie geschafft beim ersten mal).
Das einzige was mir jetzt noch fehlt sind die ganzen Extras.
Hab da aber keinen Freund der auch MP3 zockt oder zumindest jemanden der ein Wii hat.
Daher hoffe ich das mir hier der eine oder andere so ein Freundes-Coupon schicken kann.

Mein Wii-Code: 4378-2357-5314-3836

mfg

Also, ich bin jetzt auf der Suche nach den letzten drei Energiezellen und das ist wieder so eine Stelle bei der ich im Grunde wie blöd durch die Gegend laufe.

Das umherirren ist im Gegensatz zu Teil 1 und 2 zwar weit weit zurück gegangen aber immer noch ein wenig vorhanden.

Kann mir jemand mal bei diesen drei Zellen helfen?

Eine ist noch auf Bryyo, die andere in der Himmelsstadt und die letzte auf der Valhalla.

Das das Spiel langweilige wäre, wenn keine Gegner mehr da wären ist zwar richtig, aber warum müssen die Viecher auch dann auftauchen, wenn ich den Raum für 10 Sek. verlassen habe?

Man hätte zumindest die Zeitintervalle höher setzen können.

Am dämlichsten sind ja nun diese Phaazoiden.
Die sind teils überall und der Witz ist, wenn man sie ignoriert verursachen sie weitaus weniger schaden, als wenn man sie im Hypermode bekämpft.

Dafür sind sie aber unglaublich lästig.

Egal, dass Spiel ist trotzden klasse und könnte das erste Metroid seit Super Metroid sein, welches ich durchspielen werde.

Habe jetzt so rund 14 Stunden auf dem Konto und muss nur noch die Valhalla schaffen glaube ich.

Wenn da nicht diese dämlichen Energiezellen wären. :meckern:

Helft mir. :((

btw:

Mal eine Frage an alle, die bei der Umfrage oben angegeben haben, die Steuerung mit 2 Sticks sei besser:
Habt ihr Metroid 3 überhaupt gespielt? :devil:

@brickman: cheater :bigsmile:

@game: ich glaub ich werd es auch mal spielen sobald mein bro damit fertig ist...
... denn die steuerung funzt ja schonmal sehr gut!!!

:nds:

Aet@k hat folgendes geschrieben:

@brickman: cheater :bigsmile:
Hab über diesen Link nur die letzten Energietank gesucht, und das auch erst nach mehrstündigen selbst suchen.
Normalerweise spiel ich beim ersten mal ein Spiel immer alleine durch (egal wieviel ich damit schaffe), aber da ich in den nächsten Monaten leider keine Zeit finden werde es nochmal durchzuspielen wollt ich es gleich auf 100% durchzocken.

mfg

Also ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar:

Auf dem Heimatplaneten der Piraten, an der Stelle wo man den Nova Beam bekommt, fährt man mit einem Lift nach unten, dort ist anfangs ein Grüner Laserstrahl und wenn man die Gegner besiegt hat, kommt ein Violetter Strahl der einen ansaugt und anschließend nach oben wirft. Zu beginn dachte ich ich muss zum Morph Ball werden und mich nach oben werfen lassen, aber scheinbar funzt das nicht.
Was muss ich hier machen?

Martin1992 hat folgendes geschrieben:

Also ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar:

Auf dem Heimatplaneten der Piraten, an der Stelle wo man den Nova Beam bekommt, fährt man mit einem Lift nach unten, dort ist anfangs ein Grüner Laserstrahl und wenn man die Gegner besiegt hat, kommt ein Violetter Strahl der einen ansaugt und anschließend nach oben wirft. Zu beginn dachte ich ich muss zum Morph Ball werden und mich nach oben werfen lassen, aber scheinbar funzt das nicht.

Was muss ich hier machen?

Achte darauf, dass du mind. einen der gegner dort nicht besiegst. Sobald der Strahl dich ansaugt, wirst du sehen, wie auch dein Gegner angesaugt wird und versucht sich am Boden festzukrallen.
Schieße so lange auf ihn, bis er loslässt und in den Strahl gesaugt wird.
Du darfst nicht aufgesaugt werden, immer gegensteuern.
Sobald dein Gegner weg ist, werden 4 orangene "was auch immer" an der Vorrichtung sichtbar. Gut zielen und Missile losschicken. Das ganze viermal und Voilá"

@brickman: du brauchst dich doch nicht rechtfertigen! und ausserdem: den :bigsmile: hast d gesehn, oda!?!...

trotzdem, gutes argument!

@litesamus: gibt kein taxi!!! ;)

:nds: :mosh:

Aet@k hat folgendes geschrieben:

@brickman: du brauchst dich doch nicht rechtfertigen! und ausserdem: den :bigsmile: hast d gesehn, oda!?!...

trotzdem, gutes argument!

Sicher hab ich den :bigsmile: gesehen.
Will aber zur Zeit mal mein Post-count etwas hochbringen. :nut:

Hätte da auch eine kleine Frage.
Weis zufällig jemand ob man die Türe in Raum vorm Rector C (auf Norion, der Reactor den man am Anfang nicht selber macht) öffnen kann?
Wenn ja, wie?
Finde da einfach nix.

mfg

wenn du meinst was ich denke, dann pack mal das schweißgerät aus und reparier die schaltkonsole

wow... das kann man ja sehen...

Hi,

ich hab mir jetzt wieder einen Wii geholt und morgen bekomme ich MP3!

Jetzt wollte ich wissen ob bei mp3 das typische Metroid feeling noch da ist oder ist es ein ganz anderes Spiel?

@sigi: na, wer wird dieses jahr NBA champion? ;)

also: MP3 ist schon ein klassisches metroid mit der gewohnt überragenden atmosphäre! ABER, bin ich der meinung, dass das ganze spiel (veteran)
doch ein stückchen leichter ist als seine vorgänger...
damit meine ich auch die item suche! ab einen gewissen punkt, kann man erweiterte karteninfos (items!) runterladen und weiss somit wo sich jedes item befindet! wer selbst suchen will (ich), darf diese nicht runterladen!!!

aber metroid atmosphäre kommt auf, obwohl nicht mehr dieses allein-sein-feeling wie bei den ertsen beiden teilen auftritt!
der soundtrack ist wunderschön und das design der welten ist metroid typisch und zeigt wie games aussehen müssen

Zurück