Gute TV-Serien ab 2000 gesucht

Naja man hat ihn über 2 oder 3 Folgen irgendwie aufgebaut incl seinem entsprechenden "Background" usw und dann so ein unspektaküläres Ende, ich hatte mir da eben mehr erhofft. Das war irgendwie das Darth Maul-Syndrom :)
Ich hätte sogar mit einem Cliffhanger leben können so wie die letzte Folge der 3ten Staffel lief, aber dann hatte ich irgendwie das Gefühl man wollte noch schnell zu einem Abschluss kommen falls es keine 4te Staffel gibt.
 
Jetzt wo du es sagt. Ich vermute das lang daran weil die "Freundschaft" von Dexter und Miguel im Vordergrund stand. Der Häuter war eher Nebengeschichte von Debra und um ihm für das ende aufzusparen.

[/spoiler]
 
Ja da is was dran, aber gerade aus dem Hintergrund des Häuters
Paramilitär und Folterprofi
hätte man mehr rausholen können. Sowas wie Dexter vs. Skinner. Miguel fand ich ein wenig blass oder besser gesagt unglaubwürdig. Naja, allgemein fand ich bislang die 3te Staffel am schwächsten, aber in Staffel 4 geht es ja wieder mächtig rund. Stichwort: Trinity ;)

Jetzt aber back 2 Topic bevor wir Mecker bekommen :)

Wurde The Shield schon genannt. Meiner Ansicht eine der besten Cop-Serien der jüngsten Vergangenheit. Dabei geht es um eine Spezialeinheit der Polizei die selbst am Rande der Legalität operiert bzw oft genug auch darüber hinaus. Sehr empfehlenswert.
 
Kennt einer Chuck? Hab viel positives gehört. Hab es eine weile auf Pro7 geschaut, aber der Funke wollte irgendwie nicht überspringen.
 
Ging mir ähnlich, aktuell läuft wieder Reaper, der Sohn des Teufels muss auf der Erde entflohene Seelen einfangen...klingt langweilig, ist aber recht witzig.
 
Ist zumindest interessanter als Chuck. Allerdings wurde sie mittlerweile abgesetzt und wegen 2 Staffel fange ich nicht an mir die Serie anzuschauen.

Kennst du Entourage? Ist mittlerweile in der 8 Staffel was eine große Leistung ist und ich deswegen verleitet bin sie mir anzuschauen.
 
Ja sagt mir was, aber gesehen hab ich es nie. Das wurde von mir als "Girlie-Serie" klassifiziert wie Gossip Girl und Co :) aber wenn es da wirklich schon 8 Staffeln gibt, dann wird es wohl eine Daseinsberechtigung haben
 
Auf Girl hab ich kein Bock. Hab das Problem das ich nicht weiß was ich momentan schauen soll. Die Serien die ich schau sind entweder zu ende, in der Staffelpause oder kurz davor.

Momentan schaue ich 2 Serien:

House
Castle
 
Back to the roots:

Alf

Letztens wieder eine Folge zufällig gesehen und bepisst vor Lachen.
Da habe ich erst gemerkt, wie unwitzig doch das Fernsehen geworden ist.
Alleine über diese Szene habe ich mehr gelacht als über eine ganze Staffel Fr. House und Konsorten:
http://www.youtube.com/watch?v=kdt1ibrQrq8 :mosh: :mosh: :mosh:
 
Keine Lust, extra ein neues Thema aufzumachen. Daher meine kurze Frage an alle Serienjunkies und Shikamaru hier:

Heute startet auf Pro7 V - Die Rückkehrer. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das das Remake einer alten Serie. Taugt das was, oder wären meine zukünftigen Montagabende damit vergeudet?
 
Klopper hat folgendes geschrieben:

Keine Lust, extra ein neues Thema aufzumachen. Daher meine kurze Frage an alle Serienjunkies und Shikamaru hier:


Heute startet auf Pro7 V - Die Rückkehrer. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das das Remake einer alten Serie. Taugt das was, oder wären meine zukünftigen Montagabende damit vergeudet?

Nach nem kurzen Blick auf die englische Wiki-Seite scheint das Remake der 80er Miniserie sogar was zu taugen. Investiere aber nicht zu viel Gefühle da rein. Nach momentanen Stand wurde die Serie mitten in der 2. Staffel eingestellt.

Ich hasse es wenn sie das machen. :devil:
 
Spidey hat folgendes geschrieben:
Nach momentanen Stand wurde die Serie mitten in der 2. Staffel eingestellt.

Ich hasse es wenn sie das machen. :devil:

Oh ja. Danke für die Info! Dann lasse ich davon direkt mal die Finger.
 
Nachdem ich damit angefangen und mittlerweile fast zwei Staffeln geschaut hab:
The Big Bang Theory
Ein absoluter Muss für Nerds. Hammer. :mosh:
http://www.youtube.com/watch?v=lWnjov0gyzA&feature=related
 
Also Serien sind immer sehr geschmack und Themenabhängig. "Battlestar Galactica", "Big Bang Theory" und "How i met your mother" sind schon gefallen. Aber unbedingt auf englisch schauen, da sonst sehr viel verloren geht.
Ich habe gerade mit "Farscape" begonnen und finde es bisher eine liebevoll gemachte Serie.
Wenn man nicht so das typische Serienmodell mag dann kann ich nur "Spooks" empfehlen, es ist eine Serie über den Britischen Inlandsgeheimdienst MI5. Der Unterschied zu amerikanischen Serien ist die länge einer Folge ca. 50 min und das Charaktere gerne mal getötet werden oder aus anderen Gründen aus der Serie verschwinden. Dies passiert aber nicht unbedingt bei der letzten Folge der Season, sondern auch mal mitten in der Staffel. So ist die Spannung enorm hoch.
 
Habt ihr noch Empfehlungen für mich, ausser LOST (das haben wir auch)? Gerne auch exotische Sachen...
Ganz klar Monk. Ein sehr skuriller Mensch, der wegen all seiner Zwangsstörungen durchaus liebenswert ist.

Alternativ dazu Boston Legal, eine sehr lustige Anwaltsserie.
 
Gilmore Girls
Unsere kleine Farm
Eine himmlische Familie
Grey's Anatomy
Ghost Whisperer
:D

Und jetzt im Ernst:
Menirules hats schon erwähnt, und zwar Jericho.
Eine wirklich gute Serie, die leider auch mittendrin abgestellt wurde. Den Amis war es einfach zuviel. Btw. ich habe die Serie nicht komplett gesehen, aber wer war denn für den Atomschlag verantwortlich? War es wirklich der zuagroaste Ex-Agent(?)? Immerhin war er der einzige, der Internet hatte.

Stargate Universe ist im Gegensatz zu den anderen beiden Serien ziemlich schwach. Da ist nicht mehr viel mit Action, sondern vor allem viel Geschwätz. Dieser Chefwissenschaftler mit seinen permanenten Alleingängen nervt einfach nur, und ich wundere mich, dass er nicht im Laufe der Serie einfach erschossen wurde. Viel Geschwätz, der Versuch mehr daraus zu machen ist in meinen Augen kläglich gescheitert. Anfangs war es noch ganz reizvoll, so die ersten zwei bis drei Folgen. Aber wenn man schon so weit ab vom Schuss unterwegs ist, in einem Bereich der Millionen Lichtjahre entfernt ist, warum muss man ausgerechnet die Lucianer-Allianz als Hauptgegner bringen? Langweilig.

Das auch mehrmals genannte BSG ist dagegen eine der besten Serien, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Klar, dazu kommt halt, dass ich diesen Sci-Fi Kram wirklich mag, aber auch objektiv betrachtet denke ich, dass man daran schnell Gefallen findet. Es soll ja noch eine Serie namens "Caprica" geben, hat die schon jemand gesehen? Und wenn ja, kommt die an BSG heran?

Zu Firefly (was ich leider nie gesehen habe) fällt mir spontan nur Big Bang Theory ein. In einer Folge wird gezeigt, wie Leonard bei Sheldon einzieht. Ein Punkt in der Mitbewohnervereinbarung ist, dass freitags Firefly geguckt wird. Mit Sheldons Begründung, die Serie würde noch jahrelang laufen. :D

Ansonsten bin ich noch ein großer Fan von Navy:CIS (NCIS:LA taugt mir hingegen nicht) und Law and Order: SVU.

Edit:
Ich habe ganz vergessen Warehouse 13 zu erwähnen. Geht imho so ein bisschen in Richtung von Torchwood. Es geht um ein riesiges Lagerhaus in dem Artefakte verwahrt werden. Diese werden machmal geklaut, oder machen sich selbstständig, oder müssen gefunden werden. Gefällt mir persönlich ganz gut.
 
Ich weiß nicht, was hier schon alles gelistet wurde aber ich würde folgende Serien empfehlen:

- JERICHO (leider nur 2 Staffeln, rockt aber)
- V (Derzeit 2 Staffeln)
- SPARTACUS (Auch nur eine wirkliche Staffel und eine 2. Mini-Staffel)
- DEAD SET (Zombie-Mini Staffel / Zombies meets Big Brother)
- DEXTER (5 Staffeln, großes Kino)
- THE WALKING DEAD (Ganz großes MUSS)

Das wäre es dann erst einmal... LOST muss cih ja nicht erwähnen, da das die beste Serie seit AKTE X war/ist...
 
Zurück