Serien, die vor ihrer Zeit gehen mussten

Ok ich formuliere um....es gab nur eine Musicalfolge ;)

Aber wo ich grad Emma Caulfield lese...woher kenn ich den Namen denn noch...Two and a half Men kann das sein?
 
Ich mein ich hätte die in neuerer Zeit mal in nem Vorspann gelesen.
 
Sofern ich weiß wurde Rome auch zwangsweise nach der zweiten Staffel beendet, da die Kulissen durch ein Feuer das vor LA wütete zerstört wurden.

Ein Freund von mir meinte auch, das Babylon 5 früher als geplant beendet wurde, da bei Staffel 5 wohl noch interessante Grundlagen gelegt wurden. Letzteres kann ich aber nicht bestätigen, da ich noch in Staffel 4 bin.
 
Sofern ich weiß wurde Rome auch zwangsweise nach der zweiten Staffel beendet, da die Kulissen durch ein Feuer das vor LA wütete zerstört wurden.

Ein Freund von mir meinte auch, das Babylon 5 früher als geplant beendet wurde, da bei Staffel 5 wohl noch interessante Grundlagen gelegt wurden. Letzteres kann ich aber nicht bestätigen, da ich noch in Staffel 4 bin.

Bei Babylon 5 lief es in den letzten beiden Staffeln anders als geplant. Der Handungslbogen für die Serie war ja von Anfang an auf 5 Staffeln ausgelegt, also die Story mit den Schatten. Straczynski hatte aber befürchtet dass er für eine 5. Staffel kein grünes Licht mehr bekommt, also hat er den Handlungsstrang gestrafft. Die Ereignisse der 4. Staffel hätten ursprünglich Staffel 4 & 5 umfassen sollen. Sprich, die Befreiung des Mars und die der Erde etc.... die 5. Staffel ist aber dennoch sehr gut und ich bin ein großer Fan von Captain Lochley, leider hat sie nicht so viele Episoden bekommen.

Nach Babylon 5 kansnt du dir The Crusade antun, die Spin Of. Die hat es leider nie über die erste Staffel hinausgeschafft, es war aber geplant auch diese Serie 5 Staffeln laufen zu lassen und er wollte dann bei Crusade der Station Babylon 5 eine größere Rolle zuweisen. Gibt auch ein paar Crossovers in Crusade. :)
 
Odyssey 5

Ein paar Astronauten haben Logenplätzen bei der Zerstörung der Erde. Und dann ZACK, sind sie wieder auf der Erde. Fünf Jahre vorher. Ein Außeridischer (der "Suchende") ist der Grund dafür und dieser möchte mit den Astronauten zusammen die Zerstörung der Welt verhindern.

In der Hauptrolle gabs Peter Weller (Robocop) und an sich war die Serie recht spannend. Wurde aber ohne genannte Gründe schon während der ersten Staffel abgesetzt (trotz guter Quoten).
 
Stimmt, an die Serie kann ich mich erinnern jetzt wo Du das schreibst. Hätte auch mehr verdient gehabt; besonders Weller seh ich einfach gerne.
 
Outer Limits wurde auch zu früh eingestellt, da hätte ich gern noch viel mehr davon gehabt :)
 
Hab nun endlich mal Firefly gesehen. Die ersten Folgen hatten mich noch nicht überzeugt, aber ab "Mrs. Reynolds" gefiel mir die Serie von Folge zu Folge besser. Um so mehr schmerzt es mich jetzt, dass die Serie so schnell abgeschossen wurde und wohl auch nicht noch mehr Filme gedreht werden :(
 
Guter Mann....wir haben es dir ja gesagt. Schau dir den Film nich an falls nicht geschehen. Da werden wenigstens ein paar lose Enden abgeschlossen.
 
Outer Limits wurde auch zu früh eingestellt, da hätte ich gern noch viel mehr davon gehabt :)
Outer Limits hat 7 Staffeln :D !?
Aber mich wurmt am ehesten die Deutsche DVD - Veröffentlichung -_-
Staffel 1 in der letzten DrecksVerpackung rausbringen, wundern das es keiner kauft u weitere Staffeln abhaken :kotz:
Hätte so gerne die Gesamte Serie im Schrank stehen :( aber gut 2-3 Folgen konnte ich wenigstens auf YouTube nachholen -_-
 
Ja es waren 7 aber ich fand die Serie gut und hätte gern noch ne 8te oder 9te gesehen
 
Guter Mann....wir haben es dir ja gesagt. Schau dir den Film nich an falls nicht geschehen. Da werden wenigstens ein paar lose Enden abgeschlossen.

Den Film hatte ich schon vor zwei Jahren oder so gesehen. Gefiel mir ganz gut und hatte mir dann Firefly auf meine to-watch-list gesetzt. Den Film hatte ich dann auch direkt nach der Serie nochmal geguckt, aber die für mich spannendste Frage wurde nicht beantwortet und irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Serenity als Auftakt einer Film-Trilogie geplant war. Schade, richtig schade, aber ich werde mich schon damit abfinden können und die Crew einfach immer im Gedächtnis wahren ;)
 
Ist auch eine der Serien deren Ende ich am Meisten bedauere; besonders da sie aus dem üblichen Strahlemann-Heldenschema ausbrach. Was aber wohl bei den prüden Amis gleichzeitig das Todesurteil war.
 
Naja auf seine Art war Malcolm Reynolds schon der klassische Strahlemann. Quasi das Schlitzihr mit Herz...das gab es bei Hollywood schon in den 60ern :)
Welche Frage war das Mag?
 
Wer denn nun warum aus River gemacht hat, was aus ihr gemacht wurde. Der Ablauf des Films ist mir dann nämlich doch zu wenig und nicht zusammenhängend genug: Allianz sendet verstecktes Signal, um River aufzuspüren. Die Crew folgt dem Signal und landet auf einem Planeten, auf der die Allianz lange vorher ganz andere Experimente gemacht hat als mit River. So wird zwar die Entstehung der Reaver geklärt, nicht aber die Entstehung von River. Auf dem Planeten gab es NICHTS, was irgendwas über River aufgeklärt hat. Es wurden nur (sehr schön) die Beweggründe der Allianz erklärt und eben die Herkunft der Reaver. Fand es deswegen auch komisch, dass River am Ende sich fast schon so verhält, als ob sie geheilt ist, wobei aber eben rein gar nichts über das eigentliche Programm, in dem River zur Waffe gemacht wurde, ans Licht kam.
Ich bin sicher, mit zwei weiteren Filmen wäre ich wunschlos glücklich und aufgeklärt :D
 
Space 2063 - Scifi mal etwas düsterer un dreckiger als Startrek oder Babylon.
 
Ja, sehr schade das die nach der ersten Staffel abgesetzt wurde. Hab die mal auf noch DVD gekauft und vor einiger Zeit mal wieder geschaut. Böser Cliffhanger am Ende.
 
Wem sagste das. HJab das damals im TV geschaut und den Pilot auf DVD gekauft (hat ja lang genug gedauert bis die DVDs rauskamen). Die Staffel ist mir noch zu teuer
 
Zurück