Gute TV-Serien ab 2000 gesucht

yuPooNG hat folgendes geschrieben:

umbedingt Breaking Bad und Die Sopranos, obwohl ich jetzt nicht genau weiss von wann die sind :) ansonsten gefiel mir How I Met Your Mother ganz gut..

Genau das ist auch meine Empfehlung! Absolute Top-Serien! Wenn auf Akte X gestanden hast, solltest du dir auch unbedingt Fringe mal anschauen.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Jetzt bin ich durch Serenety/Firefly wieder auf den Geschmack gekommen. Was für eine geile Serie :-) Es scheint leider nur eine Staffel dafür zu geben, mehr habe ich im Media Markt nicht gefunden...

Zu Firefly gibt's noch einen abschliessenden Spielfilm, Flucht in neue Welten, den lege ich Dir noch ans Herz falls Du den nicht hast.

Empfehlen würde ich auch noch Eureka, die dritte Staffel läuft gerade auf Pro7, ist echt witzig.

Primeval finde ich auch sehr gelungen, ebenso Fringe, quasi eine Neuauflage von Akte X.
 
Jericho!

Die beste Serie für mich überhaupt! Ich habe die Folgen sicher schon 5-6 mal am Stück durchgeschaut, weil es mich jedes mal wieder fesselt.
Leider gibt es nur "1,5" Staffeln, da das ganze dann abgesetzt wurde.
Aber schau da auf jeden Fall mal rein. Echt geil umgesetzt.
Für 37 Euro bekommt man beide Staffeln bei Amazon.

Und dann natürlich nicht zu vergessen "The walking dead".
Die Comicbänder habe ich alle zuhause und war Tage lang in Jubellaune als ich gehört hatte, dass es eine Serie dazu geben soll. Und diese Serie ist auch richtig geil geworden.
Hält sich nicht sehr an das Original, aber ist auf seine eigene Art sehr genial.
Die erste Staffel lief auf Fox (habe ich jetzt über Sky) und die zweite soll auch bald laufen. Absetzung nicht in Sicht, da grandioser Erfolg in den USA. Ich glaube, die erfolgreichste ABC Serie ever.
Die erste Folge als Pilot mit ich glaube 70 Minuten Länge.
DVD gibt es meines Wissens nach in Deutschland jedoch nicht. Muss man dann halt aus dem feindlichen Ausland kaufen :)
 
Oha Serien gibt es viele.
Und auch viele sehr gute.

Breaking Bad - Ein Chemielehrer der anfangen muss Drogen herzustellem
Prison Break - Der Name sagt schon alles
Sopranos - Mafia Serie
Supernatural - Myterie Serie um 2 Brüder die Monster jagen. Es gibt oft einzelne Folgen aber es wird immer auch eine große Staffelstoryline erzählt. In den späteren Staffeln wird richtig Epic. Hat auch was von mer Horror Serie.
Skins(UK) - Eine der besten Teenie Drama Serien die es gibt.
Nip/Tuck - Es geht um Sex,Macht und Schönheitschirugie
Californiacation - Hier geht es eigendlich nur um Sex :mosh:

Ansonsten ist es nie falsch sich nochmal LOST anzuschauen
 
Da mag sich einiges schon genanntes Wiederholen, aber was solls:

- Battlestar Galactica:

Wenngleich die vierte und die fünfte Staffel lt vielen Fans deutlich schwächer war (was ich nur teilweise unterschreiben kann), sind die ersten drei Staffeln absolut fantastisch und machen BSG zur vielleicht besten Sci-Fi Serie der 00er.
Action, Drama, Anspruch, tolle, klischeebefreite Charaktere und ein interessantes Zeitzeugnis über den Umgang mit Terrorismus und nationaler Sicherheit in den USA in den letzten 10 Jahren.


- Breaking Bad:

Fängt stark an, wird konstant besser. Exzellente Performance von Bryan Cranston, und stilistisch wie keine andere Serie. Charakterportrait par excellence.


- Sons of Anarchy:

Gerade bis zur dritten Staffel gesehen. Actiondrama um eine der Hell's Angels nachempfundenen Bikergang mit sehr starkem Einfluss von Shakespeare's Hamlet. Toller Plot, tolle Schauspieler, großartige Musik.


- Ghost in the Shell: Stand Alone Complex

Mag viele Leute abschrecken weil Anime, ist aber meiner Meinung nach definitiv ein weiterer Höhepunkt der 00er. Ein bisschen wie Tatort, nur mit Cyberpunk, mehr Action und einem generell viel interessanterem Plot. Hin und wieder zwar sehr "Anime-haft", aber auch für Nicht-Fans japanischer Animationsserien zu empfehlen.


- Doctor Who

Auch schon erwähnt, aber definitiv nicht genug. Neuauflage einer der ältesten und der absolut langlebigsten Sci-Fi-TV-Serie der Welt. Ist zwar Kinder/Familienunterhaltung, liefert aber trotzdem oft sehr ansprechende, clevere und auch nicht selten düstere Plots, und bietet vorallem mit jeder Folge irgendetwas neues.
Sobald man über manchmal sehr alberne Plotdevices und die vergleichsweise schlechten Effekte hinsieht, hat man hier mehr Spaß als in so ziemlich jeder anderen Nicht-Comedyserie.


- The Venture Bros.

Johnny Quest (oder, wenn man das nicht kennt, halbwegs zu vergleichen mit Tim und Stuppi), eine Generation später. Superhelden, Verrückte Wissenschaftler und kostümierte Schurken werden als ausgebrannte Versager entlarvt und in einem modernen Licht betrachtet.
Fies, aber verdammt witzig und clever geschrieben.


- Jekyll

Teilweise Fortsetzung, teilweise Neuinterpretation der Geschichte um Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Schwarzhumorig, Bizarr, aber auch leider sehr kurz. Trotzdem sehr unterhaltsam, vorallem wenn mans britisch mag.


- Sherlock

Kurze "Filmserie" vom letzten Jahr. Shelock Holmes Stories im 21. Jahrhundert. Klingt langweilig und ausgelutscht, ist aber toll geschrieben und nutzt clever Elemente die unsere Gegenwart ausmachen, wie Smartphones oder die ominpräsente Medienlandschaft.
VIEL besser als der Robert Downey Jr. Film.


- Veronica Mars

Noir-Detektivkrimi im schlimmsten Milieu von allen: Einer Amerikanischen Highschool. VIEL BESSER als man denkt.


- Boardwalk Empire

Elegantes Kriminaldrama, basierend auf Enoch L. Johnson, der im Amerika der Prohibitionszeit zwischen der Unterwelt und dem öffentlichen Politischen Leben jonglierte. Von Martin Scorcese mitproduziert und mit einem tollen Steve Buscemi in der Hauptrolle. Schön anders, spannend und hochwertig.


Bevor das hier zu lang wird noch ein paar kürzere Empfehlungen
- Futurama
- Caprica (leider etwas enttäuschend weil vorzeitig abgesetzt)
- Terminator: The Sarah Connor Chronicles (ebenfalls)
- Dollhouse (ebenfalls)
- The Walking Dead
- Game of Thrones
- Archer
- The Lost Room
- Justified
- Rome
- The IT Crowd
- Nikita
- Fringe

FINGER WEG dagegen von
- Allem mit "Stargate" im Namen
- Enterprise
- V (Remake)
- FlashForward
- The Event
- The Prisoner (Remake)
- The Big Bang Theory
EDIT: Und Finger Weg von Heroes. Die Erste Staffel mag ziemlich gut sein, aber danach möchte man sich nurnoch mit einem Brett gegen den Kopf schlagen.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

- Enterprise

Fand ich ziemlich gut. oO Die erste Staffel hat mir ziemlich gut gefallen. Leider flachte die zweite Staffel etwas ab und es hatte dann so ein "war doch schon mal"-feeling, aber mit der dritten Staffel gings wieder Bergauf. Man darf eben keine Revolution erwarten, es ist Star Trek.
 
@ Shikamaru: Wie kann mann nur The Big Bang Theory nicht mögen? :sun:

Meine Favoriten:

How i met your Mother
Big Bang Theory
My Name is Earl
The hard Times of RJ Berger :bigsmile:
Two and a half Men
American Dad
Family Guy
 
Meine All-Time Favouriten:

LOST
The Big Bang Theory
Dexter
How i met your mother
Prison Break(zumindestens die 1&2 Staffel)
Phushing Daisies
Chuck
Battlestar Galactica
Sopranos

Nochwas: Wenn du genügend Englisch-Kenntnisse hast, solltest du die Serien unbedingt im O-Ton gucken, besonders bei den Comedy-Serien ist es wirklich empfehlenswert. Ich selber verstehe zwar auch nicht alles, doch mit Untertitel funktioniert es recht bestens
 
CBS hats einfach drauf mit den Serien

NCIS
Big Bang Theory
How I met your mother


...die deutschen synchros sind gut, die originale aber wie immer nicht zu toppen
 
Ich habe sieben Jahre lang jeden Mittwoch Stargate geguckt. Dann ging SG 1 langsam zu Ende und Atlantis begann. Ohne jetzt weiter Blabla zu betreiben, komme ich sofort zum Abschluss:
Kompromisslose Sci-Fi-Action, die über alle Staffeln stabil ist und dabei sogar immer mehr Substanz bekommt. Atlantis hatte mir zu Anfang nicht gefallen, aber nach kurzer Eingewöhnung an das dann doch echt interessante Setting ist es wirklich eine gute Serie. Universe habe ich leider noch nicht gesehen, scheint SG 1 und Atlantis aber in nichts nachzustehen.
Es gibt wenige Serien, die sich über einen so langen Zeitraum stabil halten, viele lassen qualitativ sehr stark nach dem fünften Jahr ab.

Battlestar Galactica ist die Königin der Sci-Fi-Serien. Hier und da schwächelt die Serie zwar (manchmal sehr fragwürdiges militärisches Verhalten; keine direkten Logikfehler, aber manche Sachen werden irgendwann einfach außer Acht gelassen), aber nur selten. Von der Inszenierung stimmt hier ALLES bis ins letzte Detail und der Plot ist bestimmt von... ach, das hat Shika schon alles erklärt.
Wirklich DIE Serie schlechthin, die letzte Staffel fand ich nicht wirklich schwächer (ich empfand Mitte erste Staffel bis ca. Mitte zweite Staffel als schwach, was daran liegt, dass hier der religiöse Touch Überhand nimmt und ich mich dadurch gefühlt habe, als ob es sinnlos wäre, die Serie jetzt überhaupt weiterzuschauen) und grade durch das Ende setzt diese Staffel der Serie jawohl das i-Tüpfelchen auf.
Habe die Serie damals in kürzester Zeit verschlungen und kann sie wirklich nur weiterempfehlen.

Andere Empfehlungen:
- Gantz (neben Ghost in the Shell: Standalone Complex die einzige Anime-Serie, die mir grade einfällt. Zwar auch an einigen Stellen stark Anime-klischeehaft, aber eine wirklich gute Serie die mit 2 Staffeln, also 26 Folgen, auch nicht zu schwere Kost ist; Naruto ist ebenfalls ein guter Anime, aber man verliert schnell die Übersicht über die fünf Millionen Folgen in siebzig Unterserienfilmen)

- Family Guy
- Pushing Daisy's
- South Park (ebenfalls eine Serie, die sich ihr Klasse Niveau über all die Jahre beibehalten konnte)
- How I met your Mother
- The Big Bang Theory (fand ich anfangs soooooooooo langweilig, dann echt gut und mittlerweile "nur" noch gut)
- Scrubs (bis auf die letzten drei Staffeln echt gut. Wenn es losgeht mit dem Kinderkriegen: hör auf zu gucken)
- American Dad
- Two and a Half men (auch hier nur bis zu einer bestimmten Staffel sehenswert)
- Boston Legal (damit solltest du vielleicht anfangen, wenn Star Trek deine letzte Serie war :D )
- Futurama
- Simpsons
- Keine Gnade für Dad

Wovon ich dir abrate:
- My wife and kids aka What's up Dad?
Diese Serie ist eine Ausgeburt der Hölle! Aber gut, wenn du dir gerne in deiner Freizeit das ungeheure Gezeter einer abgefuckten dummfotzigen Mudda anhören willst (bei Kinf of Quenns war Cary ja schon manchmal anstrengend, es hielt sich aber im Rahmen - hier wird einfach nur übertrieben), stupiddumm dargestelle Dummheit als toll empfindest und nervige kleine Mädchen samt nervigen superhirni Freund entspannend findest, dann bitte. ICH HASSE DIESE SERIE!

- LOST
Absolut unzufriedenstellend. Man merkt, dass die Serie nach dem Erdenker nicht über mehrere Jahre laufen sollte. Fang gar nicht erst an, du kannst hier nur enttäuscht werden.

- Primeval
Mein Kindheitsfehler in Sachen Dino-Serien war "Die vergessene Welt", aber da gab es wenigstens noch Ambitionen. Primeval hingegen ist einfach nur schlecht.

- Stromberg
Also Leute, sowas ist nicht lustig, weil es schlichtweg echt ist. Ich zumindest kann nicht nachvollziehen, warum man sich nach Feierabend eine nicht eigenwillig genuge (?) Büro-Doku geben will.
 
MagZero hat folgendes geschrieben:
- Stromberg

Also Leute, sowas ist nicht lustig, weil es schlichtweg echt ist. Ich zumindest kann nicht nachvollziehen, warum man sich nach Feierabend eine nicht eigenwillig genuge (?) Büro-Doku geben will.

Weil Stromberg besser geschrieben ist als die Realität und die Leute dort hin und wieder auch mal das bekommen, was sie verdienen.


:)
 
Genau das meinte ich ja:

Jetzt wird andauernd gefragt wie man dieses oder jenes nicht mögen kann oder wieso es bloß guckt... das ist einfach SUBJEKTIV. Selbst das Argument, dass eine Serie besser geschrieben, lustiger oder realer sei ist rein subjektiv, weil man ja selber vergleicht.

Schnapp dir doch einfach eine Übersicht und guck welche Serie dich überhaupt interessiert und dann guckste halt mal online eine Folge...
 
Wahnsinn Leute, ich danke Euch schon mal... Ich fange gleich mal an mich durchzuwühlen...
 
- Two and a half men
- How I met your Mother
- Big Bang Theory
- Dr. House
- Primeval
 
- The Wire
- Arrested Development
- Curb Your Enthusiasm

Sind meine persönlichen Top 3 und alle hochgradig empfehlenswert.
 
Mir hat Flash Forward sehr gut gefallen.
Dann halt ab und zu sehe ich mir so Sachen wie
Criminal Intent, NCIS, CSI- Ableger an.
Mit so Sachen wie Big Bang Theory, King of Queens oder Two and a half Men kann ich so überhaupt nix anfangen.
Schade das ich The Walking Dead nicht empfangen kann. Ich glaub das wär was für mich.
 
Supernatural

Ist allerdings eine Serie die man über die schwache erste Staffel hinaus sehen muss, um zu erkennen wie gut die Serie und die Story eigentlich ist.

Dexter

Eine ziemlich gute Serie, die um einen Forensiker handelt, der andere Verbrecher tötet. Die Serie hat keinen große zusammenhängende Story, sondern lediglich kleinere die sich auf eine Staffel begrenzen.

Castle

Eine Serie die ich erst vor kurzem entdeckt habe. Es handelt um einen Schriftsteller, der für seine Recherche mit der Polizei Verbrechen aufdeckt. Die Mordfälle sind aber eher zweitrangig und bei weitem nicht so gut wie man es vielleicht aus anderen Serie kennt. Im Mittelpunkt steht die Beziehung zwischen Richard Castle und Kate Beckett. Erinnert mich ein wenig an The Mentalist.
 
Also deiner BEschreibung von Dexter muss ich widersprechen. Es gibt schon nen großen Handlungsbogen der alle Staffeln umfasst. Die Entwicklung von Dexter bzw wie er mit seinem "dunklen Ich" umgeht. Auch die anderen Charaktere machen von Staffel zu Staffel eine Entwicklung durch. So ist es u.U. schwer die Beweggründe mancher Figuren zu verstehen, wenn man die anderen Staffeln nicht kennt. Ansonsten ist es aber eine sehr gute Serie die, trotz einiger Längen in der 3ten Staffel, durchgehend spannend ist und trotz der "ernsthaften" Thematik auch einen gewissen (schwarzen) Humor nicht vermissen lässt.
 
@Mersadion

Ich rede von der Story. Diese ist immer nur auf eine Staffel begrenzt. Zum Beispiel handelt die erste vom Kühlwagen Killer,usw.

Das die Charakter im den weiteren Staffel sich weiterentwickeln, damit hast du Recht.
 
Ach so haste das gemeint, dann hab ich dich falsch verstanden und entschuldige mich natürlich.
Hast du die 3te Staffel schon geschaut? Findest du auch,
das der Häuter irgendwie verheizt wurde im Vergleich zum Kühllasterkiller und der Jagd auf sich selbst in Staffel 2
?
 
Zurück