• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gute Adventures

jojo

Bekanntes Gesicht
Hie Leute nin grad dabei Dramfall the longest Journey durchzuspielen...
beid den ganzen shootern usw. fällt mir grad auf wie erfischend sich da doch so ein adventure auf den spielspass auswirken kann. Nur leider bin ich schon fast durch.

Was könntet ihr mir in der Richtung noch empfehlen. Konsolen bevorzugt..
sprich Cube, Xbox , Xbox 360...jedoch ist auch PC ne alternative dann aber bitte ein Überflieger;)

Die ultimative Adventure-Kiste ist der PC. Angefangen bei den Klassikern von Lucas Arts, Sierra & Co. über halb vergessene Perlen à la "Blade Runner", "The Last Express" oder "The Longest Journey" (Der Vorgänger zu "Dreamfall"!) bis hin zu aktuellen Spielchen der Marke "Runaway" kriegste massenweise gute Ware für den Rechner. Dem gigantichen Angebot folgt eine noch größere Community, die in ganzen Heerscharen eigene Adventures produziert und veröffentlicht - Für lau im Internet. Ich selber betätige mich auch kreativ allerdings habe ich z.Z. zu wenig Zeit, mein Projekt fertig zu stellen :blackeye: ...

Tipp: Zieh' dir mal "Out of Order" 'rein - Meiner Meinung nach eins der besten Adventures, die die Szene hervorgebracht hat.

- Dreamfall: The Longest Journey (PC/Xbox)

- Still Life (PC/Xbox)

- Black Mirror (nur für PC erhältlich)

- Geheimakte Tunguska (nur für PC erhältlich)

- Runaway 1 + 2 (nur für PC erhältlich)

Die meisten der o.g. Spiele sind mittlerweile als Budget-Ware erhältlich und kosten zwischen 10 bis 20 Euro.

Fahrenheit fand ich auch super.
nur die schleicheinlagen waren eher zum :kotz:[/i]

King Kong ist auch ein gutes Adventure Game

Fahrenheit und King Kong sind aber doch Action-Adventures. Bin jetzt mehr von klassischen Point & Click-Adventures ausgegangen. Doch wenn es auch Action-Adventures sein sollen, kommen Fahrenheit, King Kong, Silent Hill (Teile 1-3), Tomb Raider usw. natürlich auch in Frage, zumal viele dieser Titel auch für Konsole erschienen sind.

BigJim hat folgendes geschrieben:

Fahrenheit und King Kong sind aber doch Action-Adventures. Bin jetzt mehr von klassischen Point & Click-Adventures ausgegangen. Doch wenn es auch Action-Adventures sein sollen, kommen Fahrenheit, King Kong, Silent Hill (Teile 1-3), Tomb Raider usw. natürlich auch in Frage.

Ja okay King Kong kommt mehr in die Action richtung

Ist halt ne Definitionssache. Streng genommen sind Hitman, Splinter Cell und Mafia ja die typischen Action-Adventures. Glaube aber, die meint jojo nicht, wenn er von Adventures spricht.

wenns für PC sein darf Monkey Island...Teil 1+2 sind grafisch etwas mau und Teil 4 stinkt imo etwas...

Aber Teil 3 (The Curse of Monkey Island) ist der absolute Killer.

jojo hat folgendes geschrieben:
Hie Leute nin grad dabei Dramfall the longest Journey durchzuspielen...
beid den ganzen shootern usw. fällt mir grad auf wie erfischend sich da doch so ein adventure auf den spielspass auswirken kann. Nur leider bin ich schon fast durch.
Was könntet ihr mir in der Richtung noch empfehlen. Konsolen bevorzugt..
sprich Cube, Xbox , Xbox 360...jedoch ist auch PC ne alternative dann aber bitte ein Überflieger;)
Hoffe, Du magst Dreamfall am Ende auch noch.

Still Life ist ein sehr schöner und spannender Vertreter, angenehmer Gruseltouch.

Die beiden ersten "Baphomet" Vertreter taugen etwas. Die Lucasfilm/LucasArts Adventures sind eine feine Sache (Monkey Island, Sam&Max, The Dig, Full Throttle, Maniac Mansion, Zak McKracken, Grim Fandango)

Es gibt eine sehr schöne Seite mit Unmengen an Adventures.
http://www.adventure-archiv.com/
Da gibt es auch welche zum Download, z.B. Maniac Mansion Deluxe oder ähnliches.

Vielleicht findest Du auch im alten Adventure-Thread in der Retrosektion etwas, aber da sind eher ältere Titel behandelt worden.
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=8&tid=25409&rid=315193&pn=2&gid=&#315193

Ich hab letztens für den PC hier Aura 2 getestet und fand das wirklich sehr nett :

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=25505

Ansonsten schnapp Dir Dos-Box, hol die Monkey-Island-Reihe und nimm viel Freizeit!

People24 hat folgendes geschrieben:

Beyond Good and Evil hat mir sehr gut gefallen, wirklich zu empfehlen!

Jep, das kommt gut hin.

Und auch die beiden Runaway Teile.

Natürlich auch die Zeldaserie, die ist zwar offiziell ein Action-Advenutere aber ein dickes Adventure-Flair hat es jeden Fall.

Zurück