• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GRID der GT-Killer??

fairplay

Bekanntes Gesicht
Also ich beziehe mich nur auf den grafischen Aspekt!! Hab nämlich nen Preview gelesen welches besagt, dass GRID einfach anormal ausschaut!! Daher frag ich euch, ob ihr vielleicht etwas mehr dazu wisst!! Und passend dazu noch eine Umfrage^^ Ah, und hier das Preview
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=134284

Will jetzt hier mal ganz ohne Vorbehalte argumentieren, da ich weder eine Box noch eine PS3 sondern nur einen PC und ne Wii habe...

Ich hab von dem Spiel noch nix gehört und gehe jetzt nur mal von den 4 Screenshots aus. Der einzige der ingame ist, ist wohl der linke und der ist von den Effekten (Lichteinfall) sicher recht nett, aber von den Details nicht so der Knaller, bzw. weit unter GT5P.

Daneben sind Multisystemtitel häufig nicht gerade high-end in Sachen Grafik. GT5 ist nun mal für die PS3 optimiert und dementsprechend wird auch kein Box-Spiel schöner ausschauen, da die PS3 einfach mehr Leistung hat (das ist Fakt). Grid würde sicher auf einem PC schöner aussehen können, allerdings werden die Produzenten da wohl keine großen grafischen Verbesserungen einbauen, weil es sich einfach nicht lohnt.

Wenn für den PC nicht noch ein neues GTR oder ein anderes hübsches Racing Game rauskommt, wird wohl in diesem Jahr nichts an GT5P vorbei gehen...

Lord-ED hat folgendes geschrieben:

Daneben sind Multisystemtitel häufig nicht gerade high-end in Sachen Grafik. GT5 ist nun mal für die PS3 optimiert und dementsprechend wird auch kein Box-Spiel schöner ausschauen, da die PS3 einfach mehr Leistung hat (das ist Fakt).

Geht so, würde ich mal sagen. Der Grafikchip der PS3 ist schlechter als der in der 360, der Vorteil der Konsole widerum ist allerdings dass auch der Cell Grafikaufgaben übernehmen kann, wodurch die Konsole natürlich tatsächlich wieder leichte Vorteile hat. Da sowas aber dem Anschein nach sehr umständlich zu programmieren ist, hat man davon bislang leider noch recht wenig gesehen.

Die PS3 leistungsfähiger als die 360? Das muss sie uns erstmal noch beweisen. Erinnert mich an die Leute welche behauptet haben Wii könnte an die PS3/360 Grafik rankommen, "nur" mit schlechterer Auflösung. Auch hier steht der Beweis noch aus. Was nutzt mir Theorie, die Praxis zählt.

GT5Prolo hat auf jeden Fall die (bisher) schönsten Autos. Die Strecken reichen von leicht über Forza2 Niveau bis völlig unspektakulär. Für mich führt hier noch immer PGR4 welches dazu auch ohne Kantengeflimmere auskommt (grafisch für mich sehr wichtig). GT5Prolo hat die bessere/realistischere Ausleuchtung und hier und da am Streckenrand Partikel-Gras aber sonst? Nix weiter.

Bei Grid stehen unzählige Zuschauer rum und irgendwie wirkt alles dreckig und lebendig. Nicht so steril wie bei Forza2 oder GT5Prolo. Derzeit kann man da noch nicht sooo viel zu sagen aber wie man die Karren bei Grid zerlegen kann ist schon geil, könnte echt was werden. Über den Rest mache ich mir bei "Grid" auch keine Gedanken die alten "DTM" Teile waren alle sehr gut, auch grafisch haben sie schon immer viel gezeigt.

Also die Grafik gefällt mir sehr gut. Ich hab mir grad mal auf IGN die Videos angesehen und mir gefällt das was ich sehe einen Tick besser als GT5. Und zwar aus dem Grund, das die Autos ein bisschen 'dreckiger' aussehen. Bei GT5 hat man irgendwie das Gefühl das man die ganze Zeit mit fabrikneuen Prototypen rumfährt. Bei GRID sieht es, zumindest in den Videos, realistischer aus.
Besonders bei dem Nachtrennen durch Tokio(?) und die Hills rund um Tokio, da hab ich mich sofort an die Szenen aus TokioDrift erinnert, welche fast 1zu1 übernommen wurden. Anscheinend auch in Grafischer Qualität :-)

Bin mal gespannt was uns da letztendlich erwartet. Codemasters haben aber schon früher bewiesen das sie sehr gute Rennspiele produzieren.

@socke
1) GT5* = True full HD + 60fps > Forza 2 nur scaliertes HD + 60fps 1:0
2) Uncharted = Keine Ladezeiten > kein xbox Spiel ohne Ladezeiten 2:0

Irgendwas muss die Ps3 haben bei dem die Box net mithalten kann..

*GT5 vs PGR4(30fps) London Streckengrafik = Hattrick für die Ps3 3:0

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=10338263&postcount=4042

grid sieht in bewegung total kacke aus!!

Socke hat folgendes geschrieben:
Bei Grid stehen unzählige Zuschauer rum und irgendwie wirkt alles dreckig und lebendig. Nicht so steril wie bei Forza2 oder GT5Prolo.

Da stimm ich Dir zu, das stimmt wirklich!

Ich hasse Grid jetzt schon... warum? Weil es der Tod der Race Driver reihe ist. Race Driver bedeutet für mich: Hunderte verschiedene Rennklasse, von Kart bis hin zum Monster Truck. Grid hat, laut entwickler, 3-4 rennklassen. Das ist SCHEIßE. Ich brauch kein GT oder N4S Pro Street klon. Das brauch und will ich nicht. Ich will ein volles Race Driver mit deutlich über 20 Rennklassen. Daher ist Grid für mich gestorben.

@finish

Naja, ob ich mir das Kantengeflimmere bei GT5Prolo in Full-HD antun muss ist Geschmackssache. Da lieber eine Auflösung runter und dafür sauber. Du hast also den Anti-A-Punkt vergessen. Genauso die 30frames von PGR4 sie sind absolut ausreichend, wenn dafür dann die Grafik besser ist. Fang nicht an wie McDaniel... Aber ich hab hier auch keine Lust mich rumzustreiten. Jedem ist ein Punkt wichtiger als ein anderer und ich finde eine saubere Grafik am wichtigsten.

Was GT5Prolo und die London-Strecke angeht, ja da ist eine Kurve richtig geil aber der Rest kann da schon nicht mehr mithalten. Guck dir mal bei Grid einige Bilder an da steht so ein "Dom" oder so, DAS sieht hammer aus.

Ich freu mich auf Grid, weder brauche ich zig Klassen noch 1000 Autos. Ich hab lieber weniger aber das dann auch richtig genial und so könnte Grid werden, das auch noch als Multi-Titel wo sich alle freuen können.

Socke hat folgendes geschrieben:

Ich freu mich auf Grid, weder brauche ich zig Klassen noch 1000 Autos. Ich hab lieber weniger aber das dann auch richtig genial und so könnte Grid werden, das auch noch als Multi-Titel wo sich alle freuen können.

Race Driver war schon immer genial. Es war schon immer besser als GT, dank den hunderten klassen. Jetzt, wo sie raus sind, ist das nur ein billiger und nutzloser abklatsch von vorhandenen.

GT5P rendert NICHT in 1920*1080p Full-HD sondern nur der Car-Show-Room! Ingame läuft es mit 960*1080p! Also nur der Hälfte, und die Kantenglättung ist übelst!

Außerdem hat Uncharted Ladezeiten, das lädt erst mal ewig lange ins Hauptmenü und dann nochmals ins Spiel rein! Der Rest wird gestreamt, sowas gibts auch bei Halo3, Gears of War und X anderen Games!

Jupp, und davon ab frag ich mich was Uncharted hier bei Rennspielen zu suchen hat...:bigsmile:

Also was mich bei GRID so verblüfft, sind die Äußerungen des Preview-Autors!! Denn er beschreibt diesen "Bua-Effekt", welcher für offene Kinnladen sorgen soll!! Und da Eurogamer eher auf den Boden der Tatsachen urteilen, bin ich echt gespannt wie es wirklich ausschaut!! Denn die Videos sehen alle gut aus, jedoch lösen sie bei mir nicht diesen "Bua-Effekt" aus!! Eher übermitteln sie einen sehr soliden Erst-Eindruck!! Daher bin ich noch am grübeln, ob ich dem Previewlanten :bigsmile: glauben soll!!

Ich habs auch schon vorbestellt,wird bestimmt lecker :bigsmile: .

Und finish scheint wohl nun endlich der ober Fanboy im Forum zu sein :kotz: .

"2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt"

Sing mit, finish...;)

Topic:

Ähmm, ja, GRID sieht in den Videos ganz gut aus, aber ich warte erstmal bis ich das auf der heimlichen Glotze begutachten kann.

Ergo: PGR4 :D

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

"2 x 3 macht 4

Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!

Ich mach' mir die Welt

Widdewidde wie sie mir gefällt"

Sing mit, finish...;)

:bigsmile: ,hmm passt ja echt zu finish.

Als jemand, der alle Spiele gespielt hat, außer Grid natürlich (das lasse ich jetzt mal außen vor), meine ich PGR4 sieht am besten aus. Die Streckenumgebung ist top, die Wagen sehen ähnlich gut aus wie bei GT5P und die fantatsischen Wettereffekt, mmmmmh. :bigsmile:

Bei GT5P ist es halt das Kantenflimmern und die größtenteils unspektakuläre Streckenumgebung. Da tun sich Forza 2 und GT5P nicht sehr viel. Bei GT5P sehen die Karren halt besser aus, dafür kann man bei Forza 2 die Dinger komplett zerlegen.

Insgesamt hat jedes Spiel seine technischen Vorteile.

Grafisch sage ich also:

1. PGR4
2. GT5P
3. Forza 2

Zurück