Grand Theft Auto 4: GTA IV - Eindrücke, Fragen und Antworten

Ich habe es bis jetzt nur kurz angezockt, aber was ich bis jetzt gesehen habe macht mächtig Laune! Was mich besonders gefreut hat:
Mit Vollgas in die Tankstelle gebrettert, Handbremse angezogen, Zapfsäule gerammt und alles ist explodiert...inklusive Nico...
Sowas macht meiner Meinung nach die Spielewelt einfach logischer und schlüssiger.
Was sind bisher eure GTA4 Momente?
 
dajok hat folgendes geschrieben:

Da muss ich Dir absolut recht geben! Gameware.at ist zwar meist ein bisschen Teurer aber dafür absolut zuverlässig und schnell. Und wenn man so wie ich, sich nur ca. 5 Spiele im Jahr kauft, dann schaut man auch nicht auf jeden Cent den man irgendwie irgendwo sparen könnte, sondern setzt auf Sevice.

Allerdings leidet seit dem das Spiel gestern früh angekommen ist meine Arbeit extrem darunter - WILL HEIM!


AMEN, bis auf die "5 Spiele im Jahr" - mit ner 0 dahinter aber schliess ich mich vorbehaltlos an ;) -WILL AUCH HEIM !!

@gameware.at: Da der shop ja nur ca. 60km von mir weg ist war ich da ja schon oft. Deshalb finde ich es unglaublich wie die das schaffen solche Mengen an Spielen (viele tausend) termingerecht zu verpacken und zu versenden. Der Shop ist sicher nicht größer wie meine Wohnung (ca. 95 m²) - Wahnsinn. Habs auch gestern schon bekommen, alles komplett. Bei einem war heute nur der leere Karton samt Rechnung in der Post - habs grad gelesen. Ich würd ausrasten...... :bigsmile: , aber gut - sind auch nur Menschen und das passiert so selten wie eine Mondlandung ;)

@skurille Situation: Wurde beim über die Strasse gehen von einem Wagen gerammt und auf einen anderen aufs Dach geschleudert. Hab da dann mit dem eine kleine Stadtrundfahrt gemacht - tolle Aussicht so am Dach oben :crazy: :p :p
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Ich fahre auf die große Brücke, ist gesperrt. *kopfkratz*

Steig aus dem Auto aus und gehe auf die Polizisten zu und übertrete nur knapp die Absperrung, ZACK sofort volles Fahnundungslevel!!! :eek:


Man bin ich ums mein leben gefahren, gerannt und gesprungen!! Keine Chance....

:knockout:

bist halt a terrorist, du sau
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

@gameware.at: Da der shop ja nur ca. 60km von mir weg ist war ich da ja schon oft. Deshalb finde ich es unglaublich wie die das schaffen solche Mengen an Spielen (viele tausend) termingerecht zu verpacken und zu versenden.

Absolut ... und ich wohne immerhin in Hamburg.
 
bzgl. der Frage, ob die deutsche Version uncut ist, kann ich mitteilen, dass ich NICHT davon ausgehe...

Rockstar hat dies zwar angekündigt, aber ich habe dem Braten nicht getraut und mir deshalb die ausländische (englische/amerikanische) Version geholt. Die hat außen die "pegi-Freigabe" 18+ ABER auf der Disk selber findet sich dann das uns allen bekannte deutsche "USK-Zeichen" mit dem Zusatz

"KEINE Jugendfreigabe"

während auf der deutschen Version USK 18 steht. Dürfte sich daher bei der deutschen Version wohl doch um eine "cut-version" handeln...
 
Nur mal zu Info auf der Deutschen Version steht nicht USK 18 sondern Keine Jugendfreigabe. Was diese Panikmache schon wieder soll?
 
Wie oft den noch "keine Jugendfreigabe" ist dasselbe wie "ab 18".
 
MrSmith hat folgendes geschrieben:

bzgl. der Frage, ob die deutsche Version uncut ist, kann ich mitteilen, dass ich NICHT davon ausgehe...


Rockstar hat dies zwar angekündigt, aber ich habe dem Braten nicht getraut und mir deshalb die ausländische (englische/amerikanische) Version geholt. Die hat außen die "pegi-Freigabe" 18+ ABER auf der Disk selber findet sich dann das uns allen bekannte deutsche "USK-Zeichen" mit dem Zusatz


"KEINE Jugendfreigabe"


während auf der deutschen Version USK 18 steht. Dürfte sich daher bei der deutschen Version wohl doch um eine "cut-version" handeln...

Aha, und was soll dann bitte cut sein ?

Ich weise mal daraufhin:

* Blut (in rauhen Massen)
* Blut bleibt am Fortbewungsmittel kleben (unterschiedlich, je nach individueller "Anmalweise" :D)
* Kopfschüsse möglich, Blut fliesst reichlich
* SPOILER, Die Hinrichtungsszene von Vlad (Kopfschuss), detailgetreu anzusehen, mit dementsprechenden Blutfluss garniert.
* Man kann Niko bei den jeweiligen "Interaktionen" mit den Prostituierten voll und ganz beobachten
* Die Sprache ist unzensiert (Explicit Lyrics !)

Was soll denn dann bitte bei der Uncut anders sein ? Gore en masse wie wir es von Kill Bill bzw. HongKong Operetten Meuchel Kung Fu Filmchen kennen (Stichwort: (100 Liter) Blutfontänen) ?

Ich behaupte mal: Die deutsche Version ist IDENTISCH mit jeder anderen Uncut Version !
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

* Man kann Niko bei den jeweiligen "Interaktionen" mit den Prostituierten voll und ganz beobachten

Echt ? Kann man alles sehen ? Mensch das wird bestimmt wieder ein Aufschrei in Amerika geben :D
 
Die "Details" (Mumu und Pullermann zB), siehste nicht, aber wie gesagt, die Interaktion kannst du beobachten (und wer nicht gerade auf der Brennsuppen dahergeschwommen kam, weiss sie auch zu "interpretieren")

@ Swar

Pfeif bzw Hup dir mal in GTA 'ne Bordsteinschwalbe ins Auto und fahr mit ihr an einen abgelegenen Ort, dann wirst du schon sehen ! :eek:
 
So, werd mir jetzt erstmal Klingeltöne für mein Handy via Internet downloaden !
 
Herrje, ihr immer mit euren Prostituierten... Da holt man sich ja alles! ;)

Sucht euch lieber ne Freundin! :bigsmile:

Man stelle sich vor... Niko mit Filzläusen...

Und statt dem betrunkenen rumtorkeln kratzt er sich dann die ganze Zeit im Schritt! ;)

Das ist dann bestimmt in GTA V der Fall! :mosh:
 
Wenn man beim Aussteigen (Y-Knopf bei der 360), eben besagten Knopf gedrückt hält, stellt Niko den Motor aus. Ist zwar eher unwichtig, aber nach wie vor, ich liebe diese kleinen Details einfach !
 
Ich habs jetzt auch mal ein paar Stunden gezockt auf der 360.
Läuft ohne Probs. Keine Ruckler und mir sind auch keine Pop-ups aufgefallen.
Der Multiplayer läuft auch einwandfrei. Und ne Menge Autos und Passanten sind auch auf den Straßen unterwegs.
Wie gehts den PS3 Usern?
 
Tommyfighter1 hat folgendes geschrieben:

Ich habs jetzt auch mal ein paar Stunden gezockt auf der 360.

Läuft ohne Probs. Keine Ruckler und mir sind auch keine Pop-ups aufgefallen.

Der Multiplayer läuft auch einwandfrei. Und ne Menge Autos und Passanten sind auch auf den Straßen unterwegs.

Wie gehts den PS3 Usern?

Schlecht, du hast ihnen gerade alle Illusionen geraubt ! ;) :bigsmile:
 
LOL, warum?

Ich hab mich für die 360 Version entschieden, da ich momentan mein 42" LCD zurückschicke und mir nen anderen suche. Der alte war Mist^^.
Zock grad mit der 360 auf meinem PC Monitor. Es gibt nix besseres!!!
Ansonsten hät ich schon die PS3 Version genommen.

Ich hab die letzten Tage immer wieder gegoogelt welche Version die bessere sein soll.
Einmal heißts das die 360 Version besser ist, dann heißts woanders wieder die PS 3 Version.
Könnte mir schon vorstellen, dass die PS 3 besser läuft. Die hat ja mehr Power. Aber in der Vergangenheit hat man ja oft gesehen das einiges auf der 360 besser ausgesehen hat.
Also kann man sich da auch nicht drauf verlassen. :crazy:
 
Tommyfighter1 hat folgendes geschrieben:

LOL, warum?

Ach, war nur eine Anspielung auf den Affenzirkus den hier einige Fanboys vor dem Release von GTA IV abgezogen haben.
Is nur Jux, denk dir nichts dabei... :bigsmile:
 
hahahaha richtig lustig !!! das game ist krass hab grad n video von IGN gesehn da hat nico die prostetuierten ge****t und sie dann anschließend gekillt..hahaha ohne sinn xD
 
Soooo....der erste Eindruck von gestern wurde noch weiterhin bestätigt. KLASSE bleibt auch KLASSE und geht sogar noch ein Stück weiter. Das liegt aber wahrlich an all die Kleinigkeiten die das Spiel inne hat. Grad wenn man sich mal im Internet rumtreibt....herrrrlich! All diese Web 2.0 Verarschung, diese geniale Partnerbörse (so´ne Gothbraut hat mich voll abserviert und dabei hätte Niko der 19 Jährigen ganz sicher was beibringen können und wenns nur 24 Jahre in den Keller einsperren gewesen wäre ^^) und all den ganzen Rest. (Eunux --> LMAO :bigsmile: )

Die Radiosender sind auch sehr fein! Da kommt echt ein klasse Gefühl auf wenn man Ivan hinterherjagt und im Radio Genesis mit "Mama" erklingt....HOSSA!!! :0 :) ZIT! hab ich auch gleich mal ausprobiert. Mal gucken wie man´s auf der Social Club Seite eingebunden hat.

Die Synchro ist echt mal die genialste seit langen, grad die markigen Sprüche!

Zwei einprägsame Sachen hatte ich schon hinter mir und fand die einfach nur köstlich!

Das erste:
Ich steh an einer Straßenecke, lass Niko einfach so stehen und gucke im RL auf den Stadtplan. Nach kurzer Zeit schaue ich wieder auf die Glotze, die Kamera schwenkt frei umher, plötzlich konzentriert sie sich auf ein Van. Ein Typ kommt an, macht die Tür auf, zerrt den Fahrer raus und die beiden hauen sich erstmal schön die Hucke voll. :bigsmile: UNd die Kamera hält immernoch drauf. Das geht dann eine Weile bis ein Cop ankommt und den Fahrer(!!) verprügelt...! Klasse wie diese Szene einfach so eingefangen wurde!

Das zweite (wobei ich mir da nicht ganz so sicher bin ob ich das richtig verstanden habe):
An einer Ampel sitzt jemand auf seinem Chopper und wartet artig. Ich auf der selben Maschine stell mich mal einfach frech daneben. Plötzlich bekomm ich mit das der Typ irgendwas brabbelt irgendwas von wegen "Nice Bike, Sucker!". Es wird grün und er braust davon.... Sogar die Passanten quatschen mich schon auf mein Gefährt an! :bigsmile:

Aber auch nicht zu verachten ist - wie einige schon geschrieben haben - wenn man mit hoher Geschwindigkeit einen Betonpfeiler knutscht und dann in bester Jackass-Manier durch die Frontscheibe, gegen eine beschmierte Hausfassade semmelt.... :crazy: :bigsmile:

Ach...und setzt euch wirklich immer beim Motorrad fahren einen Helm auf (einfach kurz warten und nicht gleich davon düsen), der Unterschied in der Gesundheitsleiste macht sich bemerkbar.

Ich freu mich schon auf ein grösseres/besseres Handy. Auf diesen scheiss Sagem-Schrott kann ich kaum was erkennen! Mit kleinen Buchstaben geht gar nichts mehr.... Ach, und die 911 ist ja auch mal drollig! Unbedingt mal anrufen und sich ein Krankenwagen kommen lassen. :bigsmile:
 
Unser Affenzirkus war wenigstens real buffalo :-)
Der 100min Installation + 10 gig Zirkus war da schon eher hitverdächtig :)
 
Zurück