Grand Theft Auto 4: GTA IV - Eindrücke, Fragen und Antworten

Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:
Ich freu mich schon auf ein grösseres/besseres Handy. Auf diesen scheiss Sagem-Schrott kann ich kaum was erkennen! Mit kleinen Buchstaben geht gar nichts mehr.... Ach, und die 911 ist ja auch mal drollig! Unbedingt mal anrufen und sich ein Krankenwagen kommen lassen. :bigsmile:

In den Optionen des Telefons kann man die Schrift größer stellen.

...und das durch die Scheibe fliegen kann besonders schmerzhaft sein wenn man einen der Stunt-Jumps versemmelt: Gesprungen, im hohen Bogen, gegen ein Flutlicht, mit dem Kopf voran gegen das Flutlicht geknallt, runtergefallen und mit dem Kopf zuerst aufs Auto gefallen...

In Sachen Ragdoll habe ich selten etwas schmerzhaftes gesehen. (Außer vielleicht Hitman 2, wo ich mit den "Handballer" Pistolen zwei Wachen ermordet habe, indem der, auf den ich geschossen habe, gegen die andere Wache katapultiert wurde)
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

In Sachen Ragdoll habe ich selten etwas schmerzhaftes gesehen. (Außer vielleicht Hitman 2, wo ich mit den "Handballer" Pistolen zwei Wachen ermordet habe, indem der, auf den ich geschossen habe, gegen die andere Wache katapultiert wurde)

Och naja dann benutz mal die Schrotflinte, das tut beim zusehen schon weh.
 
Ja, so einfach nur zusehen hat auch was:

Polizist rauscht an mir vorbei, verfolgt einen Verdächtigen, stellt ihn dann auch mit gezückter Knarre und brüllt den Typen nur an. Nach einer halben Minute, kam dann auch schon der Kollege angekurvt und der Verdächtige wurde auf den Rücksitz bugsiert. Das Polizeiauto (mit 2 Polizisten vorne) ist dann weggefahren und der Bulle hat dann wieder Streifendienst geschoben.
 
@Shikafry

Kam vielleicht etwas unverständlich rüber, aber ich hab die Textgrösste schon auf GROSS gestellt. Für mich wäre da ein MEGA besser...^^

Hoffe mal das ändert sich ein wenig mit ein neuen Bimmelkasten.

Welches Spiel auch eine tolle Rag-Doll-Physik hat ist skate. Da tat´s auch verdammt dolle weh....nur alleine vom zugucken.
Schade, solch ein Feature hätte R* auch noch einbauen können. Eine Replay-Funktion....das wäre bestimmt lustig geworden. Die schlimmsten Autounfälle/Motorradunfälle, die fiesesten "Ich-hab-den-Absprung-vom-Dach-verpasst" Szenen, oder die schönsten "Passanten-mit-der-umherfliegenden-Motorhaube-er.. Clips zum angucken. Einmal mit den bald erscheinenden Update nachreichen... :bigsmile:
 
Ich will es auch haben :blackeye:
Oh Man Bill, bei deinem Geschwätz läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Bitte Expert Klein und Globus, lasst das Spiel heute abend da sein :halo:
Ich wünsche euch allen Viel spaß mit GTA 4,
hätte aber 2 kleine Fragen:
Wie ist das mit der Polizei, sprich man hat 1-6 Sterne; haben die Bullen wieder einen Super Radar der euch immer aufspührt?
Werden sie wenn man 1-6 Sterne hat immer in eure Nähe teleportiert (Wie in GTA SanAndreas)? Und erkennen euch Polizisten wieder, also wenn man mal an der Straße einem Bullen begegnet und man vorher viel Scheiß in der Umgebung gemacht hat, erkennen die einen wieder???
Und wie leicht lässt sich so ein polizist abschütteln?
Ist es möglich das man in engen Gassen umher rennt, um eine Ecke verschwindet und er euch dann verliert? Oder findet er euch mit Hilfe seines Superradar erneut???

Danke für die Antworten :)
 
Verhält sich eigentlich wie bei Scarface:

Wird die Polizei auf dich aufmerksam, umgibt dich ein gewisser "Kreisradar" (je nach Fahndungslevel fällt dieser unterschiedlich gross aus), dem du dann entkommen musst. Sprich, bist du aus dem Radius dieses Radarkreises draussen und verhälst dich normal, verschwindet der Fahndungslevel bzw sinkt dieser. Wirst du jedoch wieder "kriminell" und sieht dich eine Streife, wird der Kreisradar auf diese Streife übertragen und du musst wieder versuchen zu entkommen.

Dass ein Polizist dich wiedererkennt halte ich für sehr unwahrscheinlich (ist mir bis jetzt nicht untergekommen). Jedoch haben Streifenwagen einen Polizeicomputer, den man checken kann (mal gucken ob ich schon aktenkundig bin ;) ).

Das Entkommen an sich, gestaltet sich schon bei 3 Sternen als Herausforderung der extremen Art (kommt jedenfalls mir so vor).
Mein Karren wurde von allen Seiten gerammt, der Heli hält den Scheinwerfer auf mich die ganze Zeit, ich werde ohne Ende beschossen bis mein Karren den Geist aufgibt, ich aussteigen muss und durchlöchert werde. :knockout:
 
Alter Schwede, wie eiskalt ist das denn, 'ne Horde Bullen lässig mit der Schrotflinte ins Nirvana zu schicken ?

Ausserdem, Blutspritzer beflecken den Bildschirm, wenn man eine Person aus nächster Nähe (mit der "Grobkörnigen") umnietet, nur soviel zum Thema "nicht Uncut", ne ?

Ehrlich jetzt, Hand aufs Herz, wie konnte dieses Spiel hierzulande so ganz ohne Schnitte zugelassen werden ?
Hat Rockstar der Bundeprüfstelle vorher einen starken Drogencocktail ausgegeben ?
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

Alter Schwede, wie eiskalt ist das denn, 'ne Horde Bullen lässig mit der Schrotflinte ins Nirvana zu schicken ?

Ausserdem, Blutspritzer beflecken den Bildschirm, wenn man eine Person aus nächster Nähe (mit der "Grobkörnigen") umnietet, nur soviel zum Thema "nicht Uncut", ne ?

Ehrlich jetzt, Hand aufs Herz, wie konnte dieses Spiel hierzulande so ganz ohne Schnitte zugelassen werden ?
Hat Rockstar der Bundeprüfstelle vorher einen starken Drogencocktail ausgegeben ?
ja
 
Wie schaut's denn nu mit der National Guard aus? Walzt die Armee auch in "GTA IV" durch die Straßen oder beschränken sich größere Einsätze der Ordnungshüter diesmal auf SWAT-Teams?
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Wie schaut's denn nu mit der National Guard aus? Walzt die Armee auch in "GTA IV" durch die Straßen oder beschränken sich größere Einsätze der Ordnungshüter diesmal auf SWAT-Teams?

Panzer gibts angeblich diesmal keine (leider)
 
Kann mich auch nur den anderen hier anschließen, das Spiel hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Einziger Wermutstropfen ist das Fahrverhalten der Autos. Jemand hatte hier geschrieben, sie würden sich wie auf Glatteis fahren, den Eindruck hatte ich auch. Aber ich denke wenn man sich erst dran gewöhnt hat, ists kein ding mehr. Der Multiplayer ist sowas von geil :nut: :mosh: . Bin voll mit dem Auto auf eine zugerast, damit ich aus dem Auto schiessen kann, wurd erstmal die Glasscheibe von innen zerstört, nachdem sie 1,2 Treffer kassiert hat bin ich schön ausm fahrenden Auto raus und nachdem ich mich wieder gefangen hatte (ich liebe dieses schmerzvolle abrollen) hab ich sie dann endgültig umgenietet.

Wie gesagt nur das Fahrverhalten ist nicht ganz glücklich ansonsten ist dieses Spiel sowas von jeden einzelnen Cent wert!
 
Ates hat folgendes geschrieben:

Kann mich auch nur den anderen hier anschließen, das Spiel hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Einziger Wermutstropfen ist das Fahrverhalten der Autos. Jemand hatte hier geschrieben, sie würden sich wie auf Glatteis fahren, den Eindruck hatte ich auch. Aber ich denke wenn man sich erst dran gewöhnt hat, ists kein ding mehr. Der Multiplayer ist sowas von geil :nut: :mosh: . Bin voll mit dem Auto auf eine zugerast, damit ich aus dem Auto schiessen kann, wurd erstmal die Glasscheibe von innen zerstört, nachdem sie 1,2 Treffer kassiert hat bin ich schön ausm fahrenden Auto raus und nachdem ich mich wieder gefangen hatte (ich liebe dieses schmerzvolle abrollen) hab ich sie dann endgültig umgenietet.

Wie gesagt nur das Fahrverhalten ist nicht ganz glücklich ansonsten ist dieses Spiel sowas von jeden einzelnen Cent wert!

ja das hatte ich geschrieben.kommt mir so vor als würde das spiel in der 50er jahren spielen, bei 100km/h hat man einen geschätzten bremsweg von 200 metern
 
ja das hatte ich geschrieben.kommt mir so vor als würde das spiel in der 50er jahren spielen, bei 100km/h hat man einen geschätzten bremsweg von 200 metern


Ja den Eindruck hat man (leider) wirklich. Aber trotzdem ists jetzt schon mein Goty...obwohl mit Star Wars, Fable 2 usw. kommt ja noch einiges auf uns zu...
Btw. hat jemand mal lust, die Tage, auf ein paar Multiplayer Runden, in meiner Friendslist sind deutsche leider ne Rarietät :blackeye: Einfach mal anchreiben GT: tayci :)
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Jap, da muss ich Sigi recht geben! Die Technik hat mich auch ein wenig enttäuscht! Was ich zum beispiel besonders nervig finde sind die EXTREM dunklen Innenräume wo ich kaum was erkennen kann, ohne die Helligkeit und Kontrast umzustellen (und ich spiele nur nachts; am Fernseher liegts auch nicht, denn alle anderen Spiele funktionieren wunderbar)!

Was für Einstellungen bei der Konsole benutzt Du? Die meisten sind ja fest der Überzeugung, dass auf der PS3 die option HDMI Full Range bzw auf der 360 der extended color space der magische one button click zur optimalen Grafik ist.
Da die meisten Fersehgeräte aber auf den RGB limited Farbraum (broadcasting standard)kalibriert werden, kriegt man mit den Full Range /Extended Einstellungen in der Regel massiven "Black Crush". Das heist die Detailzeichnung in dunklen Bereichen wird mehr oder weniger komplett zerstört und dort, wo eigentlich noch Details zu sehen sein sollten gibts nur noch schwarze Löcher. (dafür wird das Bild unnatürlich grell und farblich übersättigt.)
Das Spiel ist allerdings so oder so oftmals verdammt dunkel.

Du hast es genau auf den Punkt gebracht! Bei mir entstehen wirklich regelrecht schwarze Löcher!!!
Nun ja denke nicht, dass es am Fernseher liegt, da hab ich die Werkseinstellung drinn und will da auch nichts "heller" einstellen, weils eigentlich für jedes Spiel optimal ist (ausser GTA und The Darkness (komischerweise aber nur die 360 Version von The Darkness; PS3 läuft perfekt)) und ich nich unnötig die Lebenszeit meines Plasmas verkürzen will!
Aber du hast recht....bei der 360 hab ich ehrlich gesagt GARNICHTS eingestellt!!! Also im System selber!
Wie gesagt, das mit den sehr dunklen Stellen ist mir zum ersten mal bei GTA 4 aufgefallen und bei TheDarkness, wo ich von den Einstellungsmöglichkeiten wirklich die hellste (die dann auch SEHR blass wirkt) wählen musste um noch was erkennen zu können...bei Spielen wie Bioshock oder Condemned 2 hat sichs eh erledigt, da man zum Spielebeginn eh immer die Helligkeit einstellen muss....und bei Bioshock musste ich den Regler bereits sehr weit nach rechts (also ins Helle) stellen, um da noch die Schrift (bei Condemned2 warens die Augen) sehen zu können!
Was wäre den die Lösung meines Problems Sigi?!
 
Hmm, also oben rechts gibt es bei mir eine "Garage". Kann mir jemand erklären was ich dort machen kann?
 
Also, hab das Game heute per Post bekommen *freu*;) und hab jetzt so 3 Stunden gespielt. Find das Game bis dahin sehr gut gemacht aber irgendwie gefällt mir die Grafik nicht auf meinem hdready tv:((. Hatte von den Videos im netz mehr erwartet(Gebäude die bisschen weit weg sind, sind total verschwommen) aber es ist wohl so das das Game auf nem Full HD einfach besser zur geltung kommt. Aber will nicht mekern oder so das ist einfach das einzige was ich an dem game bis jetzt bemängeln kann. Und obs die Super Wertungen wirklich verdient hat seh ich dann so nach 100 Stunden spielen:bigsmile:
 
Hab mir GTA IV auch gleich heute bei MM geholt und mir gefällt es sehr gut. Die Grafik ist meiner Meinung nach super,:bigsmile: die Dialoge sind witzig und speziell das Fernsehen im Versteck ist geil.
Aber das Fahrverhalten der Autos ist ungewohnt, kaum drückt man einmal auf die Handbremse, dreht man sich um 180° und irgendwie ist wenig los in Liberty City. Bei mir kommt da kein Großstadt Feeling hoch oder liegt das erst daran dass ich noch auf der ersten Insel bin?
 
Martin1992 hat folgendes geschrieben:

Hab mir GTA IV auch gleich heute bei MM geholt und mir gefällt es sehr gut. Die Grafik ist meiner Meinung nach super,:bigsmile: die Dialoge sind witzig und speziell das Fernsehen im Versteck ist geil.
Aber das Fahrverhalten der Autos ist ungewohnt, kaum drückt man einmal auf die Handbremse, dreht man sich um 180° und irgendwie ist wenig los in Liberty City. Bei mir kommt da kein Großstadt Feeling hoch oder liegt das erst daran dass ich noch auf der ersten Insel bin?
das hoffe ich auch,weil in der ersten stadt ist ja wirklich so gut wie gar nichts los
 
Zurück