Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:
gyroscope hat folgendes geschrieben:
Wenn Du nicht meckern kannst, geht's Dir nicht gut, was?
Da kommt alle Jubeljahre ein Spiel aus deutschsprachigem Raum, dass im Vergleich zu angelsächsischen Produktionsbudgets zum Sparpreis entwickelt wurde und sich trotzdem im internationalen Wettbewerb halten kann, und ausser bashen fällt nichts ein, hm?
Ich geb´s ja zu. "Gothic 3" ist eigentlich ein fast fehlerfreies Produkt und ich mache aus ´ner Mücke ´nen Elefanten. Darüber hinaus könnte ich ruhig ein wenig mehr Liebe zu allen deutschsprachigen Ländern zeigen und deren Produkte unterstützen
.
Mir persönlich ist es eigentlich Wurst, ob ein Computerspiel aus Deutschland, Österreich, Amerika, Japan, Buxtehude oder direkt aus der Hölle kommt. Das erspart mir Überlegungen wie :
"Das Spiel ist irgendwie schei**e, total verbugt und obendrein kaum spielbar ... hey moment, es wurde in Ungarn entwickelt - da mach´ ich doch so gerne Urlaub und außerdem wohnt dort mein Kindermädchen - na dann wird es gekauft. Ist doch Ehrensache !"
Man muss sich gut überlegen, ab wann ein Produkt in diesem Business berechtigte Kritik einstecken muss und ab wann man kleine Fehler Fehler lassen sein kann.
Und wer beim Thema "Gothic 3" seine Augen zu macht, der bekommt in den nächsten Jahren genau die PC - und Videospielprodukte von den Publishern um die Ohren gehauen, die er verdient.
Sunshine
P.S.: Und die Spielmechanik von Gothic 3 hat rein gar nichts mit irgendeinem Bug zu tun. Ich denke da vor allem an das "Kampfsystem", das seinen Namen eigentlich nicht mal verdient hat.