• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gibt es nur noch die 40 GB Version?

Woozie

Bekanntes Gesicht
Hab grad die News gelesen das in jap. auch die 60 GB Version Verschwinden soll.

Da ich mit der PS 3 nicht mehr auf dem aktuellsten stand bin und zwar mitbekommen hab das die 40 GB Version keine PS 2 Spiele mehr abspielt, wollt ich fragen, gibts eigendlich noch eine Version die PS 2 Spiele abspielen kann?

Hat Sony nicht mal was von einer 80 GB Version erzähl?
Werd ich in zukunft überhaupt keine PS 2 Spiele auf der PS 3 zocken können?

Woozie hat folgendes geschrieben:
Werd ich in zukunft überhaupt keine PS 2 Spiele auf der PS 3 zocken können?

Gewiss ist bei Sony eigentlich nichts, aber aktuell sieht es genau so aus, dass man wohl überhaupt keine PS 2 Spiele auf der PS 3 mehr zocken kann - in der Zukunft und eigentlich ja auch schon in der Gegenwart, wenn du Neukunde bist (oder wo gibt es denn noch 60GB-PS3 hier in Deutschland?).

Ich glaub da hätte ich meine Launchkonsole doch nicht verkaufen soll'n.

Die PS 2 Spiele sah'n doch Hochskalliert sehr gut aus.

Alleine, wenn du noch eine Auktion auf Ebay oder Amazon findest... Jedoch bin ich mit fast sicher, dass auch die 80GB Version bald nach Europa schiffen wird, sobald so gut wie keiner die PS3 40GB kauft... War schon ein Schuß in's eigene Bein von Sony :nut:

Warum? Die Leute kaufen doch die 40 Gbyte Version. Ich persönlich hätte sie mittlerweile auch fast lieber. Hab noch ne PS2 und kann ehrlich gesagt keine Steigerung der Grafikqualität von PS2 Spielen auf der PS3 feststellen. Ich bilde mir sogar ein, dass die Spiele auf der Originalhardware etwas besser aussehen. Skalieren übernimmt halt die Glotze.

Eine 60GB Playstation 3 ist derzeit nur schwer erhätlich bzw. viel zu überteuert. Habe vor Weihnachten selber sehr lange nach einer 60GB Version gesucht und hatte dann noch Glück bei Amazon einen der letzten Geräte zu erwischen. 80GB ist mir bei meiner Suche (europaweit) noch nicht untergekommen. Wenn Sony nichts anderes bekannt gibt, dann sieht es leider wirklich danach aus, dass man sich derzeit mit einer 40GB PS3 zufrieden geben muss, auf der man keine PS2 Spiele zocken kann.

mikegoldfinger hat grad ein angebot bei den Anzeigen gemacht.
da kannst zugreifen.. ;)

Viel schlimmer ist auch noch dass wenn jetzt eine der 60er kaputt geht man so schnell keine Austauschkonsole bekommt. Bei nem Kumpel von mir ist das laufwerk verreckt und die Jungs von TVS Repair haben gesagt dass es derzeit Lieferengpässe gibt.

In einem solchen Fall kann der Austausch also schonmal 4 Wochen oder länger dauern.

Ich hoffe, dass es auch wieder demnächst oder halt irgendwann die Deluxe-Version gibt. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine PS3 zu kaufen, aber dann sollte es auch eine sein die alle angekündigten Features bietet.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe, dass es auch wieder demnächst oder halt irgendwann die Deluxe-Version gibt. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine PS3 zu kaufen, aber dann sollte es auch eine sein die alle angekündigten Features bietet.

Also nur wegen der Abwärtskompatibilität musst du nicht warten. Ich hab noch eine der letzten 60er ergattert, viele PS2 Games laufen schlecht, einige sogar gar nicht. Unter den Titel die teils extrem mies laufen sind auch Toptitel wie San Andreas odr GT4. Auch Vice City geht nur mit einschränkungen.

Ich bereue den Kauf keineswegs, aber nur für die vermasselte Softwareemulation muss man die Mehrkosten nicht unbedingt ausgeben. Was anderes wäre es mit der Hardwareemulation, aber die gibts hier ja eh nicht.

wie ich schon bei den news geschrieben. Man müsste sich freuen wenn man ne 60 gb version hat. Die werden zur Rarität ;)

Also die Abwärtskompatibilität ist definitv kein Kaufgrund, der Otto Normal Verbraucher will PS3 Games auf der Konsole zocken und keine PS2 Games, ein überflüssiges Feature weniger, genauso wie der Kartenleser und die USB Anschlüsse, Sony kann höchstens noch das Design ändern, werden sie auch sicherlich tun, siehe PS2.

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

wie ich schon bei den news geschrieben. Man müsste sich freuen wenn man ne 60 gb version hat. Die werden zur Rarität ;)

Ich hab tatsächlich die letzte bei uns bekommen. Leider nicht mit den 2 Spielen ab immerhin deswegen 25 Euro preisabschlag. Ich bin echt froh dass ich die jetzt noch hab. Für meine alte 40gb bekam ich bei ebay 380€:0:)

Swar hat folgendes geschrieben:

Also die Abwärtskompatibilität ist definitv kein Kaufgrund

für mich war defentiv einer. Das war der Grund warum ich mir die PS3 schon letztes Jahr gehohlt/bekommen habe.

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Also die Abwärtskompatibilität ist definitv kein Kaufgrund

für mich war defentiv einer. Das war der Grund warum ich mir die PS3 schon letztes Jahr gehohlt/bekommen habe.

Dafür hat man eine PS2, die ist billiger.

Dafür hat man eine PS2, die ist billiger.

ja natürlich. Aber ne PS3 wollt ich auf jeden fall und da meine ps2 seit november nicht mehr funktioniert, wollt ich sie halt gleich haben solange es 60 gb gibt.

Und es macht echt Spaß mit dem leichten PS3-Controller die PS2-Spiele zu spielen. :) Weiß ja nicht wie es bei dir ist aber finde dies doch sehr gut, man spart sich den Wireless auf der PS2-2 (30-40€) und weniger Kabel das für mich auch einen kleinen positiven Nebenfaktor hat.

Meine PS2 geht zufälligerweise auch nicht mehr.;)

Also Leute, meiner Meinung nach hat Sony genau den richtigen Schritt gemacht! Warum?
Also, stellt euch vor, eure Ps2 geht kaputt und ihr habt sehr viele Ps2 Games daheim liegen und wollt sie selbstverständlich auch spielen, was macht ihr? Klug wäre es, sich gleich eine Ps3 zu kaufen, ABER da die Dinger nicht kompatibel sind, MUSS man sich fast ne Ps2 kaufen, vll. wenn man mal Geld +übrig hat, natürlich auch die Ps3. Aber es geht doch nur um die Verkäufe von den Playstation2, wie man es auch sehen kann, geht alles gut auf, Sony verkauft momentan mehr Ps2Konsolen als Ps3Konsolen, nunja, für Sony ist es besser, aber für uns.. (SCHLECHTER) Ok, für die ganzen Leute die es NUR als Blu-Ray Player nutzten ist es wirklich gut, aber für die zocker und ganz ehrlich für die ist es auch gedacht, haben nicht viel davon. Am besten wäre 2Versionen! 40GB UND 60GB

GRuß

@danielstern

Vor allem hat Sony das Problem dass man ohnehin schon zig Millionen zuschießen muss um die Konsole subventioniert an den Mann zu bringen. Sowas muss dann durch Softwareverkäufe wieder eingefahren werden, wenn der gemeine Spieler aber stattdessen lieber seine alten PS2 Games weiterzockt, geht dieser Plan natürlich nicht auf. Also was macht man ? Richtig, man schafft die leidige Abwärtskompatibilität einfach ab und hofft dass man dadurch mehr PS3 games verkaufen kann.

Solange die dann in Form von Uncharted usw. auch erscheinen, sag ich dagegen ja nichtmal was. Aber bisher sieht es noch etwas dürftig aus.

Zurück