Gesucht: Fernseher

@Pander

Die Topfield 7700 HCCI soll gut sein und soll externe USB-Platte unterstützen!! Jedoch alles ohne Gewähr, da ich noch nicht so auf den Stand zu den Kabelreceiern bin!! Jedoch weiß ich, das die Topfield von Bild meist ziemlich ok war!!
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_topfield_tf_7700_hsci_p93703.html
Aber schau auch mal nach IPbox bzw. Abcom-Box!! Das ist eine der Boxen, welche von Kennern der Szene(Linux-CFW-Boxen) meist empfohlen wird.

Hier mal ein Link http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver-hdtv-ab-com/abcom-ipbox-900-hd-hdtv-pvr-si-kabel-linux.html?utm_source=froogle&utm_medium=free

fairplay hat folgendes geschrieben:

@Pander

Die Topfield 7700 HCCI soll gut sein und soll externe USB-Platte unterstützen!! Jedoch alles ohne Gewähr, da ich noch nicht so auf den Stand zu den Kabelreceiern bin!! Jedoch weiß ich, das die Topfield von Bild meist ziemlich ok war!!

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_topfield_tf_7700_hsci_p93703.html

Aber schau auch mal nach IPbox bzw. Abcom-Box!! Das ist eine der Boxen, welche von Kennern der Szene(Linux-CFW-Boxen) meist empfohlen wird.

Hier mal ein Link http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver-hdtv-ab-com/abcom-ipbox-900-hd-hdtv-pvr-si-kabel-linux.html?utm_source=froogle&utm_medium=free
Danke für die Mühe.:)

Ich denke die Abcom-Box ist besser, kostet etwa 60 bis 70 Euro mehr. Aber auch der Topfield Receiver ist laut einiger Meinung ganz gut. Bis März habe ich ein bisschen Zeit, bis dahin kann ich noch in Ruhe entscheiden.

Wieso kosten denn die Kabelreceiver mehr als die Sat? :meckern:

Pander hat folgendes geschrieben:

Wieso kosten denn die Kabelreceiver mehr als die Sat? :meckern:

Das ist Wirtschaft^^ Das heißt: Da mehr Leute auf Sat-Receiver setzen und somit die Herstellung von Sat-Receivern um ein vielfaches größer ist, verringert sich der Herstellungspreis pro Box!! Obwohl normalerweise, je größer die Nachfrage desto teurer sind die Geräte(meist ist es der Fall)^^ Jedoch ist es hier halt so, das Kabel-Receiver eher Sonderposten sind(Exoten), daher teurer in der Herstellung^^ Aber ich glaube, dass es sich im Verlauf des Jahres ändern wird^^ Da fast alle Fernseher keinen HD-Material empfangen können und bald auch bei uns HD-Material über Kabel zu empfangen sein wird und somit die Nachfrage dann auch steigen wird!!

Ist nur ne Theorie^^ :bigsmile:

Aktuell sieht es so aus das Sat-Empfang das Maß der Dinge hierzulande darstellt. HD Programme sind bereits einige verfügbar ebenso die entsprechenden Geräte. Beim Kabel TV werden höhere Monatsgebühren fällig, was viele Kunden alleine schon abschreckt. Wenn die dann neben den Monatskosten auch noch den HD Receiver bezahlen sollen, hört's meist auf.

Wer günstiges und qualitativ gutes Fernsehen haben will, sollte lieber gleich auf Satellit umsteigen.

Beides zusammen ist mit Kabel nämlich unmöglich.

Das war jetzt keine Theorie sondern die Realität.

Welcher LCD ist den von den beiden hier besser: Sony KDL-32E4050 oder Panasonic TX-32LZD85F.

Ist eigentlich bekannt welcher der Beste in der 32er Kategorie ist, bis 1000€.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Aktuell sieht es so aus das Sat-Empfang das Maß der Dinge hierzulande darstellt. HD Programme sind bereits einige verfügbar ebenso die entsprechenden Geräte. Beim Kabel TV werden höhere Monatsgebühren fällig, was viele Kunden alleine schon abschreckt. Wenn die dann neben den Monatskosten auch noch den HD Receiver bezahlen sollen, hört's meist auf.

Wer günstiges und qualitativ gutes Fernsehen haben will, sollte lieber gleich auf Satellit umsteigen.

Beides zusammen ist mit Kabel nämlich unmöglich.

Das war jetzt keine Theorie sondern die Realität.
Das Problem bei mir ist, dass ich keine Schüssel bei mir anbringen darf. So muss ich weiter Kabelgebühren zahlen.

Da die bei Media Markt nicht klar gekommen sind, habe mir den hier jetzt bei Amazon bestellt, da auch der Sony den ich eigtl. wollte 50€ teurer geworden ist:

http://www.amazon.de/gp/product/B001F0QBSY

Mal gucken ob er was taugt :D

Ich nochmal:

Also der TV ist da, schaut klasse aus, das Bild noch besser. Nur habe ich ein Problem, das wohl nicht nur bei meinem Fernseher und nicht nur bei Toshiba auftritt (laut Google-Suche). So gibt es ab und zu Ruckler bei der Musikwiedergabe, wenn ich die PS3 über HDMI1 anschließe, beim seitlichen HDMI3-Anschluss funktioniert alles tadellos?! Woran kann das liegen?

Gruß

smikz hat folgendes geschrieben:

Ich nochmal:

Also der TV ist da, schaut klasse aus, das Bild noch besser. Nur habe ich ein Problem, das wohl nicht nur bei meinem Fernseher und nicht nur bei Toshiba auftritt (laut Google-Suche). So gibt es ab und zu Ruckler bei der Musikwiedergabe, wenn ich die PS3 über HDMI1 anschließe, beim seitlichen HDMI3-Anschluss funktioniert alles tadellos?! Woran kann das liegen?

Gruß
Probier mal ein anderes Kabel aus, denn sonst ist der Eingang kaputt^^

Halte ich iwie beides für unwahrscheinlich. Der ruckelt nur im Menü und bei MP3-Wiedergabe, bzw. Games die nicht von der Platte aus laufen. Wenn ne Disk im Laufwerk ist, also ne Bluray oder ein Retailgame, dann läufts über HDMI1 einwandfrei. Über HDMI3 klappt alles^^

Strange..

Warum sollte es auf HDMI 1 zu Rucklern kommen und auf den anderen Eingängen nicht wenn es nicht am Eingang selbst liegt ?

Sehr eigenartig irgendwie. Meine Ps3 hängt am HDMI2 weil am 1. der Sat Receiver hängt aber bei dem jedenfalls hat noch nie irgendwas geruckelt.

Strange auf jeden... naja ich lass es erstmal so, sonst mal beim Hersteller fragen?!

smikz hat folgendes geschrieben:

Strange auf jeden... naja ich lass es erstmal so, sonst mal beim Hersteller fragen?!

Kannst du natürlich machen, allerdings würde ich jetzt mal davon ausgehen das die dir dann sagen werden das man sich das mal genauer anschauen müsste.

Mit anderen Worten, einschicken. :)

Dann scheiß ich drauf :D Hab ja noch was Garantie^^

Zurück