Gesucht: Fernseher

@jaypeekay

es geht hier nicht um die 100Hz!! Es geht eher um den Clear Panel(616), welcher Samsung sehr geglückt ist!! Der Ultra Clear Panel ist zwar besser, trotzdem sind beide sehr gut!! Das mit dem W4500 hab ich nur erwähnt, da dieser im Netz sehr gelobt wird und er eigentlich mit dem W4000 identisch ist!! Also von Panel her, jedoch der größte Unterschied halt die 100Hz sind!! Zudem stehen manche auf das Theaterabspiel-Gefühl!! Mir persönlich sind die 100Hz auch egal, ich stehe eher auf knackige Farben und sehr gute Schwarzwerte + Plastizität

fairplay hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay

es geht hier nicht um die 100Hz!! Es geht eher um den Clear Panel(616), welcher Samsung sehr geglückt ist!! Der Ultra Clear Panel ist zwar besser, trotzdem sind beide sehr gut!! Das mit dem W4500 hab ich nur erwähnt, da dieser im Netz sehr gelobt wird und er eigentlich mit dem W4000 identisch ist!! Also von Panel her, jedoch der größte Unterschied halt die 100Hz sind!! Zudem stehen manche auf das Theaterabspiel-Gefühl!! Mir persönlich sind die 100Hz auch egal, ich stehe eher auf knackige Farben und sehr gute Schwarzwerte + Plastizität

Das klingt doch jetzt alles schon viel besser, brav. :D

Nochmal ich =)

In Sachen HDMI-Kabel gibt es ja dutzende (unterschiedliche) Angebote.. Von 3€ bis über 60€ ist da alles mit vertreten.. Was soll ich denn für eins nehmen? 0.5m würde auch völlig reichen eigtl :>

HDMI ist digital, bei digitalen Signalen gibt es nur geht oder geht nicht. Also kannst du im Grunde nehmen was du willst, es wird alles genauso gut funktionieren. Rein vom Prinzip her würde ich dennoch nie das allerbilligste nehmen, meine HDMI Kabel haben mit 1 Meter länge jeweils knapp 15 Euro gekostet. 60 Euro für ein solches Kabel auszugeben ist definitiv Geldverschwendung, da es schlichtweg nichts bringt.

Hm okay... thx..

Hab grad das auf Amazon gesehn.. http://www.amazon.de/gp/product/B001BS32LO/ref=s9sdps_c5_63_img1-rfc_g1_si1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1W6855HHNZDJXPKAPNQJ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 10€ inkl. Versand, bei Saturn war das günstigste 30€..

smikz hat folgendes geschrieben:

Hm okay... thx..

Hab grad das auf Amazon gesehn.. http://www.amazon.de/gp/product/B001BS32LO/ref=s9sdps_c5_63_img1-rfc_g1_si1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1W6855HHNZDJXPKAPNQJ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 10€ inkl. Versand, bei Saturn war das günstigste 30€..

Jupp, das reicht schon.
Und da HDMI inzwischen auch HDMI ist, bzw. es keine unterschiedlichen Stecker mehr gibt, kannst du dieses Kabel auch für andere Endgeräte verwenden. Meine Kabel wurden auch als PS3 Kabel verkauft und funktionieren ebenso gut mit nem HD Sat-Receiver.

http://www.samsung.com/ch/consumer/detail/detail.do?group=television&type=television&subtype=lcdtv&model_cd=LE40A536T1FXXC

Was ist mit dem? Der ist beim MM grad für 699€ im Angebot, aber wirklich viel Infos dazu find ich im Netz net?!

Ist ok, jedoch hat er einen normalen Clear Panel!! Da würde ich doch eher zu den Ultra Clear Panel greifen(ab den 656 aufwärts). Also wie teuer ist er den bei MM?? den der 656 (40 Zoll) kostet bei Redcoon 850€!! Ah, und der UCP ist um einiges besser als der CP!!

Edit: Hab die Preisangabe vorhin nicht gesehen^^

Und der?

http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_content&view=article&id=2322&Itemid=259

Gibts da für 793..

Also der RV ist von den Angaben sehr gut!! Jedoch sind die Käufer(laut Hifi-Forum) nicht so sehr begeistert!! Daher weiß ich nicht so recht. Also von Werten her hört er sich prima an. Das einzige was mich etwas gestört hat(hab ihm Live gesehen), war der Schwarzwert.

hier ist der Link zu Hifi-Forum!! Kannst selber dir eine Meinung bilden
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=148&thread=3160&z=1

Der Toshiba ist geil, und der kann richtige 24p, beim Samsung bin ich mir da grad nicht so sicher, vom Pulldown steht da nämlich mal gar nichts. Evtl. gekonnt verschwiegen ? ;)

Aber ich kann über Toshiba eigentlich ohnehin nicht viel schlechtes sagen, mit Ausnahme davon das die Garantie bei denen nicht immer das gelbe vom Ei ist. Die geben da meist nur 6-12 Monate, alles andere darf man dann mit seinem Händler klären.

Wobei ein HDTV gerät in der Regel allerdings auch locker die Garantiezeit überstehen sollte. Aber man hat schon Pferde kotzen sehen.

Die Entscheidung ist schon schwer, ich kenn das. Am Ende hat man einige Monate später eh immer das Gefühl trotzdem irgendwie das falsche gekauft zu haben. Die Technik ist so schnelllebig heutzutage, mein Toshi wird sicher auch nicht so lange laufen wie er technisch könnte.

Der neueste Schrei ist derzeit die LED Hintergrunbeleuchtung. Wenn ich jetzt keinen TV hätte würde ich mir ein eher günstiges und trotzdem gutes Gerät kaufen und in 3-4 Jahren dann bei den LED Geräten zugreifen. Was die neuen Techniken für Bilder zaubern da träumst du heute von.

Also wenn mein Geld morgen ankommt, könnte ich theoretisch gleich zum MM laufen. Die Meinungen zum Toshiba (dein Link fairplay) scheinen zum Teil durchwachsen zu sien, jedoch wird mir das meiste was die da berichten wohl kaum auffallen denke ich.. Bin ja wie gesagt nicht so der Fachmann, hauptsache ich hab nen ordentliches Bild bei PS3 und Bluray.

Aber hat der n Eingang für Kabelfernsehen? Entweder net oder ich hab was überlesen...

also ich hab mir vor nem knappen Monat diese geholt:
http://de.lge.com/products/model/detail/plasmatv_32pg6000.jhtml ( war damals bei MM für 444 geholt, hab ihn aber bei Saturn gekauft, was eigentlich völlig egal ist :)
und muss sogar WOWOWOWOW
PLASMA rockt auf jeden Fall alles weg
den gibst auch paar nummern größer:
http://de.lge.com/products/category/list/tv_plasmatv.jhtml

Alleine schon das Gehäuse, mit der einen großen Glasplatte sieht mega cool aus und vom Bild genial einfach!!

smikz hat folgendes geschrieben:

Also wenn mein Geld morgen ankommt, könnte ich theoretisch gleich zum MM laufen. Die Meinungen zum Toshiba (dein Link fairplay) scheinen zum Teil durchwachsen zu sien, jedoch wird mir das meiste was die da berichten wohl kaum auffallen denke ich.. Bin ja wie gesagt nicht so der Fachmann, hauptsache ich hab nen ordentliches Bild bei PS3 und Bluray.

Aber hat der n Eingang für Kabelfernsehen? Entweder net oder ich hab was überlesen...

1. Für Blu-Ray und PS3 Bilder brauchst du kein High-End Gerät, bei einem HD Signal hat noch jeder HDTV einigermaßen abgeschnitten. ;)

2. Der Eingang für's normale Kabel-TV ist nichts anderes als der normale Antennenanschluss. Der ist seit zig Jahren genormt und bei wirklich JEDEM TV Gerät vorhanden.

Wie meinst du das?? Er hat DVB-T, bzw. kannst dein Antennenkabel dort rein tun^^ Also RV> 536!! Wenn du zwischen den Beiden stehen solltest^^

Ich mein wo das Koaxkabel reinkommt, ist das das gleiche? ach ka^^

fairplay hat folgendes geschrieben:

Seit wann gibts denn einen speziellen Eingang für's Kabelfernsehen ?

Hatte mein Leben lang nur TV über Sat, von daher kein Plan davon :D

@smikz

Du kannst dein Kabelfernsehen ganz normal wie bei deinem alten Fernseher betreiben!! Ist überhaupt kein Unterschied^^

Zurück