Gesucht: Fernseher

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

fairplay hat folgendes geschrieben:

Aber hat der n Eingang für Kabelfernsehen? Entweder net oder ich hab was überlesen...

Seit wann gibts denn einen speziellen Eingang für's Kabelfernsehen ?

Das war doch die Frage von @Smikz!! Hab das schlecht auskommentiert^^

@smikz

Du kannst dein Kabelfernsehen ganz normal wie bei deinem alten Fernseher betreiben!! Ist überhaupt kein Unterschied^^

Vom Anschluss her nicht, von der Bildqualität her schon. Die ist bei nem Kabelanschluss in Verbindung mit einem HDTV nämlich in aller Regel mist. Wer einmal das TV Bild einer Sat Anlage in Verbindung mit einem HD Receiver ala Humax Icord oder Technisat Digicorder gesehen hat, der wird nie wieder analog über Kabel gucken wollen.

Allerdings muss man dazu sagen das für den Preis dieser Receiver, andere Leute schon fast einen ganzen fernseher kaufen. :)

Also euren Segen hätte ich für den Toshiba? :P

Das Fernsehbild ist mir recht egal, da ich seltenst TV schaue... und notfalls wäre auch noch ein Röhrenfernseher in der Wohnung..

smikz hat folgendes geschrieben:

Also euren Segen hätte ich für den Toshiba? :P

Meinen Segen hast du solange nicht hinterher sowas kommt wie "Warum ist mein Kabel TV Bild so grummelig?"

Dass das ein normales Phänomen ist habe ich ja schon geschrieben. :)

@smikz

Du kannst dein Kabelfernsehen ganz normal wie bei deinem alten Fernseher betreiben!! Ist überhaupt kein Unterschied^^

Vom Anschluss her nicht, von der Bildqualität her schon. Die ist bei nem Kabelanschluss in Verbindung mit einem HDTV nämlich in aller Regel mist. Wer einmal das TV Bild einer Sat Anlage in Verbindung mit einem HD Receiver ala Humax Icord oder Technisat Digicorder gesehen hat, der wird nie wieder analog über Kabel gucken wollen.

Allerdings muss man dazu sagen das für den Preis dieser Receiver, andere Leute schon fast einen ganzen fernseher kaufen. :)

Ich bezog mich auf die konkrete Fragestellung von @Smi..^^
:)

Zudem der Toshiba im Vergleich zu Samsung besser abschneidet(SD-Material)!! Und du hast den Receiver mit den Referenzbild vergessen^^ Ist nämlich die Kathrein 910 bzw. 922^^ Die HD-Box kann echt was^^ Und hat mittlerweile Enigma2(CFW) im Angebot^^ (besitze die 910^^)

Zudem der Toshiba im Vergleich zu Samsung besser abschneidet(SD-Material)!! Und du hast den Receiver mit den Referenzbild vergessen^^ Ist nämlich die Kathrein 910 bzw. 922^^ Die HD-Box kann echt was^^ Und hat mittlerweile Enigma2(CFW) im Angebot^^ (besitze die 922^^)

Und ich besitze den Icord, aufgerüstet auf 1 Terabyte HDD Kapazität. Ein geiles Teil sag ich dir hehe. Aber ich steh halt auf HDD Receiver, deswegen waren die beiden genannten auch welche. Das skalierte Pal Bild damit ist jedenfalls sehr gut und Unterschiede zum Kathrein sind bei "nur" 37" eh kaum bemerkbar.

Wird mal wieder Zeit für ne größere Glotze glaub ich, leider ist meine noch nichtmal ein Jahr alt. Wenn die LED LCDs bezahlbar sind wird wieder zugeschlagen, dann aber richtig hehe.

Toshiba konnte übrigens in der Vergangenheit schon oft mit einem hervorragenden Pal Bild überzeugen. Für jeden Pal Liebhaber daher immer wieder eine klare Empfehlung wert.

@jaypeekay

Jupp, die LED-Generation wird geil^^ Super Schwarzwert und kein Clouding mehr^^

@smikz

Mich verwirrt nur diese Aussage von einem Käufer ( http://www.amazon.de/review/product/B001F0QBT8/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?_encoding=UTF8&showViewpoints=1 )
Der RV soll 24p-Probleme haben und das bei einen Pulldown von 5:5!! Ob der User nur Pech hatte oder die Serie nen Bug hat??

Also zum 42er gibts da 7 5er und eine 2er Bewertung, hm.. die Meinungen schließen sich zum Teil eigtl gegenseitig uas^^

Bei 5:5 Pulldown ist ein Ruckeln unmöglich, Punkt.

Vielleicht sieht da auch einfach jemand Gespenster, man kann auch solange nach Fehlern suchen bis man welche sieht die eigentlich gar nicht vorhanden sind. ;)

Aber wie auch immer, wenn die Kiste online geordert wird hat man ein 14-tägiges Rückgaberecht. Man muss ihn also nicht behalten wenn tatsächlich ein Ruckeln auffallen sollte.

Alles klar, soweit.

Danke euch beiden.

Wenn ich moin meine Kohle kriege überlege ich nochmal 5 Minuten udn dann kauf ich ihn evtl. am WE. Falls das der Fall is, kann ich ja dann mal meine Meinung kundtun :D

@smi..
Naja, einfach holen, testen und im Notfall zurückgeben!! Wenn du ihm in Laden holst, sag denen Bescheid, dass du im Inet ..... aufgeschnappt hast und das du es zu Hause testen würdest!! Und zwar das du bei der Feststellung des Fehlers das Gerät ohne Komplikationen zurück geben kannst. Und das du bei der Rückgabe dein Geld und nicht nen Gutschein bekommst!! Ist nämlich sehr wichtig^^

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, eigentlich auch schon beschlossen mir einen HDTV HDD Receiver zu holen. Meinst du es lohnt sich auf jedenfall, einen HDTV Receiver zu holen, schließlich sendet kaum ein Sender mit HD-Signalen. Ich habe einen Kabelanschluss und schaue über einen normalen Reciever die Sendungen, jedoch ist das Bild auch nicht viel besser. Muss aber auch zugeben, der Reciever ist nicht der Beste.

Da gebe ich dir Recht. Der Technisat Digicorder, denn ich mir ausgesucht habe kostet fast 80€ mehr als mein Fernseher.

Wozu brauchst du den 1 Terrabyte Specher, wenn ich fragen darf?

@Pander

Du hast die Frage zwar @Jay gestellt aber ich kann dir auch etwas dazu sagen:

Zu 1 Terrabyte(hab ich persönlich auch, als USB-Festplatte, welche an den Receiver angeschlossen ist). Denn du kannst alle deine Filme, etc. dort drauf packen und direkt Wiedergeben(ist mehr oder weniger ein(e) Medien-Archiv bzw. Bibliothek)!! Zudem kannst du Filme aufnehmen, wie z.B HD-Filme von Premiere, welche gut und gerne bis zu 8GB nehmen!! Doch die Quali ist wirklich sehr gut!!

2: Die Pal-Wiedergabe ist bei guten Receivern um einiges besser als bei normalen Upscaling eines Fernsehers!! Also, kaum Pixelbildung usw.!!

@fairplay: Du darfts natürlich auch antworten. Darüber bin ich sehr dankbar.

Ich persönlich brauche nicht so ne große Festplatte, da ich die Sachen, die ich aufnehme auch meistens nach dem schauen wieder lösche. Aber so ein HDTV Receiver mit HDD ist schon ne feine Sache und auch ne gute Investition für die Zukunft. Wollte mir ursprünglich ein HDD DVD Recorder holen.

@Pander

Also wenn du dir einen High-Definition-Receiver kaufen möchtest, so würde ich an deiner Stelle überlegen, ob es ein Receiver mit interner Festplatte sein soll!! Da 1: zusätzliche Lüfter in den Receiver verbaut sind(da größere Wärmeentwicklung), wodurch halt die Geräuschkulisse etwas lauter ist!! Zudem kannst du die interne Festplatte nur für die Aufnahmen nutzen bzw. ist nicht so universell verwendbar!! Also das waren meine Gedankengänge!! Hab mir eine der leisesten USB-Festplatten die auf dem Markt sind geholt und zudem switche ich immer zwischen dem Receiver, der PS3 und Pc!! Wonach ich immer wieder die USB-Platte je nach Gegebenheit verwende!!Zudem sind die Receiver durch die interne Festplatte um ein vielfaches teurer. Aber will dir jetzt nicht in irgendwas rein reden

@Pander

Du hast die Frage zwar @Jay gestellt aber ich kann dir auch etwas dazu sagen:

Zu 1 Terrabyte(hab ich persönlich auch, als USB-Festplatte, welche an den Receiver angeschlossen ist). Denn du kannst alle deine Filme, etc. dort drauf packen und direkt Wiedergeben(ist mehr oder weniger ein(e) Medien-Archiv bzw. Bibliothek)!! Zudem kannst du Filme aufnehmen, wie z.B HD-Filme von Premiere, welche gut und gerne bis zu 8GB nehmen!! Doch die Quali ist wirklich sehr gut!!

2: Die Pal-Wiedergabe ist bei guten Receivern um einiges besser als bei normalen Upscaling eines Fernsehers!! Also, kaum Pixelbildung usw.!!

Genau so sieht es aus.

Die 1000GB brauche ich im Grunde bislang eigentlich gar nicht, 500GB hätten da locker gereicht. Aber mit einem HD Receiver wie dem Icord kann man eben auch die HD Programme nutzen die derzeit schon verfügbar sind. Und genau da hab ich mir in den vergangenen Monaten mal ab und an etwas aufgenommen, zuletzt an Weihnachten als die Ard auf Einsfestival das HD Signal aufgeschaltet hatte. Und wenn man da sieht was ein 2 Stunden Film in HD so an Platz wegfrisst, dann sind solche Kapazitäten auf lange Sicht schon angebracht.

Gekauft habe ich den Icord in der kleinsten Version mit 160GB, um auch mit HD Kanälen demnächst noch zukunftssicher zu sein hab ich dann gleich auf 1TB aufgerüstet vor wenigen Wochen. HD Kanäle werden ja kommen in den kommenden Monaten und Jahren, da bin ich jetzt wenigstens schon sehr gut drauf vorbereitet.

Und da ich mittlerweile täglich bis 18 Uhr arbeite komm ich auch nicht immer dazu das aufgenommene direkt zu gucken. Was sich dann so über die Wochen ansammelt hat dann auch ausreichend Platz zur Verfügung. :)

Lohnen tut das ganze eigentlich schon, wenn man das Geld zur Verfügung hat. Das skalierte Pal Bild ist in Verbindung mit meinem TV schlicht genial und beim HD Bild hauts mich teilweise schon aus den Socken. Ich kenne das sonst logischerweise auch von den Blu-Rays aber wenn ich sehe wie ein TV Bild aussehen kann, dann komme ich immer wieder ins staunen.

Was die Lautstärke des Gerätes angeht, im Internet gibts sogar Anleitungen wie man den Standardlüfter gegen einen flüsterleisten z.B. von Papst austauschen kann. Der Receiver ist fast wie ein PC aufgebaut, da kann man alles mögliche dran verändern. Ist nur im Zweifel nicht so gut für die Garantie, daher sollte man darauf achten dass das ganze leicht rückbaubar bleibt. Aber wenn mal ein Kondensator platzt, den kann ich auch selbst noch aus und wieder einlöten.

@smikz: Sorry, dass ich die Fragen in deinem Thread stelle, ich wollte keinen neuen eröffnen, da die Fragen dazu passen.

@fairplay: Kann ich mit einer USB-Festplatte genauso problemlos Sendungen aufnehmen? Kannst du mir ein Receiver empfehlen? Ohne HDD gibt es kaum gute Kabelreceiver.

Pander hat folgendes geschrieben:

@fairplay: Kann ich mit einer USB-Festplatte genauso problemlos Sendungen aufnehmen? Kannst du mir ein Receiver empfehlen? Ohne HDD gibt es kaum gute Kabelreceiver.

Klar, das geht sogar sehr gut!! Dank des PVR ist es sogar mittlerweile Kinderleicht°° Hm, verdammt!! Du suchst ein Kabelreceiver^^ Da muss ich mich etwas schlau machen(bin bisher nur auf Sat-Receiver fixiert gewesen)!! Ich schau mal, was es so gibt!! Auf jeden Fall ist die Humax-Kabel-HD-Box(1000er) nicht zu empfehlen^^ Das weiß ich auf jeden Fall^^ hehe

Jedoch muss die Platte auf Fat32 formatiert sein!! Also Dateien können nur bis 4GB groß sein!! Der Receiver spaltet sie bei Aufnahme automatisch^^

Zurück