Gesucht: Fernseher

smikz

Bekanntes Gesicht
Guten Abend allerseits...

Mitte Januar ist es endlich soweit: Ich werde mir eine neue Glotze zulegen. Bevor ich so viel Geld für ein Gerät ausgebe, das evtl. nichts taugt, wollte ich zur Sicherheit noch einmal die Profis danach befragen. Finanziell steht mir ein Handlungsspielraum bis knapp 900€ zur Verfügung, dafür hätte ic gerne einen Full-HD - Fernseher zwischen 37 und 42 Zoll, letzteres bevorzugt. Da es mittlerweile dutzende Geräte auf dem Markt gibt und ich in dem Bereich zugegebenermaßen Laie bin, wollte ich fragen, ob ihr einen bestimmten Fernseher empfehlen könnt. Hauptsächlich werde ich ihn zum Zocken (PS3) und Blu-ray schauen nutzen, son DVB-T Empfänger scheint ja mittlerweile überall drin sein, ist mir aber schnuppe.

Noch einmal zusammengefasst:
Kosten: bis ~900€
Größe: 37 bis 42 Zoll, lieber letzteres
Zweck: Playstation 3, Blu-ray

Danke schonmal!

Grüße

Also die 42" Version von meinem TV gibts gerade praktisch hinterhergeschmissen. Bei PS3/Xbox 360 und Blu-Ray Wiedergabe ist das Bild schlicht genial und beim normalen TV Bild im Grunde auch. Das muss ich allerdings relativieren, da ich einen HD Sat Receiver dran habe, am Kabelanschluss sind die Ergebnisse dementsprechend wohl eher schlechter.

Und was DVB-T angeht, bei mir kann man über Zimmerantenne damit eh nichts empfangen, Sat ist die deutlich bessere Alternative.

Habe aktuell einen Kabelanschluss, aber Fernsehen ist eh egal. GUck höchstens mal Simpsons, American Dad oder Fußball.. von daher =)

Was ist denn dein TV?

smikz hat folgendes geschrieben:

Habe aktuell einen Kabelanschluss, aber Fernsehen ist eh egal. GUck höchstens mal Simpsons, American Dad oder Fußball.. von daher =)

Was ist denn dein TV?

Meiner heißt wie der genannte nur statt der 42 steht ne 37 im Namen. Für mehr hat's damals nicht gereicht, ich musste noch 1000 Euro für das Gerät auf den Tisch legen. Heute ist selbst die größere Version billiger. :)

Wobei mir die 37" allerdings im Prinzip auch reichen.

Sorry, ich hab den Link total vergessen. :D

Hier ist er: http://www.amazon.de/gp/product/B001F0QBRA/ref=s9sims_c5_23_img1-rfc_p_si1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=08TA6Y9H4JQCXHRNNYYF&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Bin aber auch schusselig manchmal. xD

Hier mein Vorschlag

http://www.amazon.de/Toshiba-555-Zoll-106-LCD-Fernseher/dp/B001F0QBSY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229701166&sr=1-1

Der ist wie von @jay nur mit 100Hz + 24p(5:5) und hat ein 10Bit-Panel(bessere Farben, da mehr dargestellt werden können)!! Und das alles für 875€!! Dem hätte ich mir auch fast gekauft, bin dann aber auf dem hier http://www.amazon.de/Samsung-659-Zoll-102-LCD-Fernseher/dp/B0019EUZI8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229701303&sr=1-1 gestoßen. Der hat besseren Schwarzwert und die Plastizität ist auch noch herausragend, jedoch ist er auch um einiges teurer. Er besitzt z.B 16Bit-Panel^^

fairplay hat folgendes geschrieben:

Hier mein Vorschlag

http://www.amazon.de/Toshiba-555-Zoll-106-LCD-Fernseher/dp/B001F0QBSY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229701166&sr=1-1

Der ist wie von @jay nur mit 100Hz + 24p(5:5) und hat ein 10Bit-Panel(bessere Farben, da mehr dargestellt werden können)!! Und das alles für 875€!! Dem hätte ich mir auch fast gekauft, bin dann aber auf dem hier http://www.amazon.de/Samsung-659-Zoll-102-LCD-Fernseher/dp/B0019EUZI8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229701303&sr=1-1 gestoßen. Der hat besseren Schwarzwert und die Plastizität ist auch noch herausragend, jedoch ist er auch um einiges teurer. Er besitzt z.B 16Bit-Panel^^

Ich glaub ich verkauf meine Glotze demnächst. :D

100Hz ist überflüssig, vor allem bei Toshiba. Da hat man am Ende mehr Probleme mit als ohne diese Funktion. Die 24p Funktion mit 5:5 Pulldown hingegen wäre schon echt schön. Allerdings fällt mir das leichte Ruckeln bei Blu-Rays in langsamen Bildschwenks auch kaum noch auf.

Hol dir den Panasonic 42PZ80 ( Plasma ). Der rockt das Haus :mosh:

Hab bis jetzt immer LCD gehabt, sogar mit 100hZ, die kamen aber nicht im geringsten an den Panasonic 42PZ80 ran!!!! (Reaktionszeit, Kontrast, Bild im allgemeinen. Eines tun LCD aber schon gut, LEUCHTEN (vor allem die jetzigen strahlen so ein unnatürliches Bild aus).

-Full-HD, 24p (für HD-Filme ein Muss)
-1:1.000.000 (dynamisch)
-0.001s Reaktionszeit (vorteil bei Spielen=)
-100 HZ

Testbericht
http://www.areadvd.de/hardware/2008/panasonic_th42pz80.shtml

Das Gerät ist praktisch unschlagbar. (Leben: 100 000 Stunden)

PS: keine Sorge um Einbrenneffekt ist bei den jetzigen Plasmas so gut wie behoben. Und falls doch was auftreten sollte, einfach Antennen-kabel raus und "Ameisen" für gewisse Zeit laufen lassen. -> nix mehr zu sehen [/b]

Preis: 937€
Alternative ohne Full-HD: Panasonic 42PX80 659€ WAHNSINN bei www.idealo.de [/b]

@Exorzist

Der Plasma ist ohne Frage ausgezeichnet(vorallem die Panasonic-Geräte sind Top, spielen mit Pioneer in der gleichen Liga), jedoch mit bis zu 380W Verbrauch sind sie schon ein heftiger Stromfresser^^

@Exorzist

Der Plasma ist ohne Frage ausgezeichnet(vorallem die Panasonic-Geräte sind Top, spielen mit Pioneer in der gleichen Liga), jedoch mit bis zu 380W Verbrauch sind sie schon ein heftiger Stromfresser^^

Hast schon recht, Stromverbrauch ist ziemlich happig. Man kann aber im Menü auf den "Eco-Mode" schalten, da soll der Stromverbrauch auf 240W sinken. (reduziert natürlich teilweise Bildqualität, die aber trotzdem super ist)

Bei Plasma ist es generell so dass der Stromverbrauch stark vom Bild abhängt. Schaut man einen Film, der nur dunkle Szenen beinhaltet (nacht) sinkt der Stromverbrauch auf ein Minimum als wenn man die ganze Zeit Filme von Naturaufnahmen in der Sonne Afrikas schaut.

Exorzist hat folgendes geschrieben:

Bei Plasma ist es generell so dass der Stromverbrauch stark vom Bild abhängt. Schaut man einen Film, der nur dunkle Szenen beinhaltet (nacht) sinkt der Stromverbrauch auf ein Minimum als wenn man die ganze Zeit Filme von Naturaufnahmen in der Sonne Afrikas schaut.

Korrekt und dadurch lässt sich einiges wieder ausgleichen. Ein LCD hat nämlich einen konstanten Stromverbrauch von teilweise mal eben 200 Watt oder mehr.

Aber muss schon sagen, alle hier vorgeschlagenen Geräte sind schon geil :bigsmile: Wieviel schlechter siehts den in ECO aus??(denn du hast im schließlich)?? Sind die Farben viel blasser?? Der Kontrast nicht mehr so toll? sag mal einfach ne %-Zahl Abweichung zu Volllast

Aber muss schon sagen, alle hier vorgeschlagenen Geräte sind schon geil :bigsmile: Wieviel schlechter siehts den in ECO aus??(denn du hast im schließlich)?? Sind die Farben viel blasser?? Der Kontrast nicht mehr so toll? sag mal einfach ne %-Zahl Abweichung zu Volllast

Eco-Modus: steuert/reduziert die Helligkeit des Displays
(man kann aber auch den Eco-Modus nach seinen Vorstellungen einstellen: Helligkeit,....)

Finde ihn eigentlich gar nicht mal so schlecht. Fürs Tagsüber Tv sehen (serien,...) eigentlich super geeignet.

So eine Prozent-angabe, wie viel das Bild schlechter ist kann man nicht machen, ist subjektiv. Einer mag hellere Displays (siehe LCD), ein anderer hat lieber dunklere.

Mein Tipp: geht zu MM, Saturn oder sowas und seht euch das Gerät LIVE an.
Man kann sich alles zeigen lassen.
Was ich z.B gemacht habe ist, ich habe mir die verschiedenen TV-Signale (analog, digital, HD) vorzeigen lassen.

Lasst eure Augen entscheiden was für euch gut ist. Nicht dem Verkäufer muss das Gerät gefallen sondern dem, der ihn sich kaufen will.

Mfg Exorzist

Danke schon einmal für die vielen Antworten!

Da sind tolle Geräte dabei, werd mir das die Tage noch einmal durch den Kopf gehen lassen =) Die Vorfreude auf die Glotze ist jedenfalls schon riesig :D

Hey,
habe kürzlich zwei Geräte empfohlen bekommen. Könnt ihr mir im Bezug auf das Zocken was empfehlen? Die beiden Teile sind:

Sony KDL-40W4000
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B149438/cid/15005/Sony_KDL_40W4000/

+

Philips 42 PFL 5603 D
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B147313/cid/15008/Philips_42_PFL_5603_D/

Die tun sich technisch ja jetzt nicht soo viel. Ich denke du kannst mit beiden sehr gut zocken, da kenne ich jedenfalls so einige Leute die auf schlechteren TVs daddeln müssen.

Der Philips ist aber etwas größer, vielleicht ist das ja noch ein Argument für den Kauf.

Ansonsten würde ich vielleicht eher zum Sony greifen. Die Bravias sind sehr gut und der hat noch ne Bild in Bild Funktion. Die vermisse ich bei meinem Toshiba zeitweise recht schmerzlich wenn ich grad am zocken bin und gerne mal schauen würde ob die TV Sendung auf dem anderen Kanal schon läuft. ;)

Größe ist eh die Frage, aber ob 40 oder 42 Zoll ist mir letztendlich auch egal :D Diese Bild-in-Bild - Funktion ist sicherlich lustig, wenn auch nicht so schwerwiegend.. Aber der Sony scheint auhc so die ein oder andere Funktion mehr zu haben...

@smikz

Ganz klar den Sony!! Die W-Reihe hat verdammt guten Schwarzwert und die Farben sind auch besser!! Jedoch durch den matten Panel kommt die Plastizität nicht richtig gut rüber!! Aber wenn dann auf jeden Fall die W-Serie!! Finde zudem die 5er Serie von Philips nicht so toll!! Jedoch sind beide in Ordnung und befinden sich in der Mittelklasse!! Ich könnte dir noch dem 616 von Samsung empfehlen, der ist von Panel(CP) her etwas schwächer als der 656(UCP) aber ist immer noch von der Qualität her hervorragend und ist günstiger als der 656!!

Ist ein Link zu den 616 40Zoll(der Anbieter ist auch sehr seriös)
http://www.alternate.de/html/product/LCD-TVs_bis_40_Zoll/Samsung/LE-40A616A/296554/?

der 656 40Zoll kostet 930€

Aber lass mich raten, du kannst nur 800€ ausgeben oder?? Dann bist du mit den W4000 gut bedient!! Der ist fast gleich mit dem 4500, welcher noch 100hz hat und jener wird von vielen gelobt und hat in Tests gut abgeschnitten .

Ihr immer mit euren 100Hz, die bringen bei LCDs praktisch überhaupt nichts. Viel wichtiger als 100Hz ist eine vernünftige Reaktionszeit des Panels aber über 8ms ist da eigentlich auch nichts mehr zu bekommen.

Zurück