• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GeierJin und konsorten

GZA

Bekanntes Gesicht
Manche news die Geier Jin in letzter Zeit verfasst hat, sind schon von der übelsten Sorte.... "Ob man den Gerüchten allerdings glauben soll ist jedem selbst überlassen. Man sollte allerding auf die Antperte von TAKE 2 warten."
Was ist den mit Antperte bitte gemeint ??
"Und jeder weiss die Soundtracks zu Wipeout waren immer sehf etzig"
war der Soundtrack nun ätzend oder fetzig? Keine Ahnung ...
nur ein paar Beispiele. Das beste ist, dass diese Beiträge dann auch noch mit sehr gut oder gut bewertet werden, kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. (gell llcooljf ;))
Vielleicht sollten die Admins da ein bißchen härter durchgreifen,und erst gar nicht freischalten.

Ich fände es besser wenn manche dieser News erst gar nicht freigeschaltet würden. Es hieß ja mal dass das bei zu vielen Fehlern gemacht wird. Manchmal passiert es auch, aber oft genug tauchen News auf die wirklich unter aller Kanone sind. Allein schon die Länge ist nicht ausreichend (ich verlange ja nicht dass jeder so viel schreibt wie ich, aber trotzdem :bigsmile: ) und dass dann in so einem Text auch noch zehn Fehler drin sind ist nicht so toll.
Die News kommen mir oft nur absolut hingeschmiert vor und 190 Punkte sind da einfach zu viel des Guten.
Finde ich jedenfalls :)
Ich gönne anderen durchaus ihre Punkte (und ich habe ja genug davon *g*), aber so ist das irgendwie nicht schön.

Ja, das ist mir bei GeierJin auch aufgefallen. Gerade gestern (10.02) hat er noch in Windeseile eine News eingeliefert, die echt unter aller Sau war und das kurz nachdem ich ein paar Punkte mehr hatte als er. Das war ja offensichtlich, dass er das nur gemacht hat um mich einzuholen. Dann hat er kurz vor 0:00 noch jede Menge geschrieben, aber nicht mit mir. Ich hab dann auch noch Kommentare geschrieben, denn auf solche Art Zonis zu verlieren finde ich echt ätzend. Kurz nach 0:00 beklagt ER sich dann bei MIR :0
Toll, oder? :knockout:

Sorry GeierJin, aber das wollte ich mir dann auch nicht bieten lassen. Auch wenn du mir jetzt ein wenig Leid tust, aber News schreibt man ja auch nicht nur um noch schnell den Rückstand einzuholen. Auf das es sich bessert! :bigsmile:

Ich hab dann auch noch Kommentare geschrieben, denn auf solche Art Zonis zu verlieren finde ich echt ätzend. Kurz nach 0:00 beklagt ER sich dann bei MIR
Toll, oder?
---------------------------
was hat er denn geschrieben?
:)

Mir geht ehrlich gesagt ein bißchen die Lust verloren, wenn ich sehe mit was für einem Mist hier teilweise das Niveau runtergezogen wird. Ich hab überhaupt kein Problem, mich auf qualitativ vernünftiger Ebene mit anderen zu messen, aber gegen diesen verstärkt aufkommenden Müll anzuschreiben, nervt nur noch. Ich finde das sehr schade, weil Gamezone ansonsten durch unser aller Mühe deutlich mehr zu bieten hat, als viele andere Seiten.

Gruß
Andreas

Ach, und die einfach nur armseligen "Reviews" des punktegeilen Kollegen Buckshot hätte ich fast vergessen! Pro Spiel ein kurzer Absatz hingeschmiert um schnell Punkte zu machen... Auf dem Niveau kann sicher jeder 5 "Reviews" täglich bringen.

Es stimmt schon, in letzter Zeit wird wieder eine ganze Menge Müll hier eingeliefert. Meines Erachtens sollte Gamezone da wirklich härter durchgreifen, sonst wird das Niveau auf Dauer hier merklich sinken. Aber bei Gamezone scheint man sich da wenig drum zu kümmern, oder wie ist es sonst zu erklären, dass in den letzten Tagen auch vermehrt veraltete News freigeschaltet werden?
Aber vielleicht können wir als User ja auch in dieser Richtung etwas bewegen, denn wenn man in Zukunft vielleicht etwas härter bewertet und dem ganzen Müll hier mal die Bewertung zukommen lässt, die er auch verdient (sprich "schlecht oder "sehr schlecht"), dann werden die betreffenden User auch hoffentlich schnell merken, dass es sich nicht lohnt, mal schnell noch eine kurze News hinzuschmieren, um ein paar Punkte abzusahnen. Und absolut unverständlich ist für mich eh, wie manch einer dann auch noch zu einem "sehr gut" oder "gut" greifen kann.

Ich finde Gamezone könnte z.B. bei den Reviews einfach darauf achten, das alles komplett ausgefüllt ist. Ist es denn zuviel verlangt, auch die "das fand ich positiv/negativ" Felder auszufüllen? Wenn ich sehe, das jemand das grundsätzlich nicht macht, frage ich mich warum? Vielleicht weil man das Spiel dann auch gespielt haben müsste, was nicht notwendig ist, wenn man im Review nur Allgemeinplätze von sich gibt?

Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Wenigstens ein bisschen Mühe könnte man sich wirklich geben. Und man muss ja noch nicht einmal besonders viel in diese beiden Felder hineinschreiben. Ich würde so einen unvollständigen Review-Text vielleicht gar nicht freischalten. Denn die Felder sind schließlich dazu da dass man sie auch ausfüllt. Und vor allem sind diese Angaben den Leuten die sich über ein Spiel informieren wollen bestimmt recht wichtig.

Ja, aber wahrscheinlich denkt buckshot da etwas anders... er hat heute auch meine News vom 7.2. PS2: Topspiele werden billiger als schlecht gewertet, Begründung: News veraltet. Manche Leute sind leider so verstrahlt, da müsste man einen Betondeckel draufgiessen.

Sowas regt mich auch immer auf, aber das gibts leider überall. Ich versuche dann halt immer das Beste daraus zu machen. :bigsmile:

Außerdem hat er auch noch mehrere alte News von Eric_Draven mit sehr schlecht bewertet. Das ist mir vorhin aufgefallen und auch mit total schwachsinnigen Begründungen.

Wie nett :(. Die Wertungen die er verdient hätte gibt er anderen, die sie nicht verdient haben. Echt toll! :((

Außerdem hat er auch noch mehrere alte News von Eric_Draven mit sehr schlecht bewertet. Das ist mir vorhin aufgefallen und auch mit total schwachsinnigen Begründungen.

Danke für die Info, Ceilan, das hatte ich nicht mitbekommen. Da hatte wohl jemand Angst, dass ich ihn in der Tageswertung noch überholen könnte.
Ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht, alle meine News durchzuschauen, und dieser Schnösel hat doch tatsächlich drei davon mit "sehr schlecht" bewertet, und zwar alle zur gleichen Uhrzeit :(.

Es ist jetzt doch schon sehr spät, demnach werde ich erst mal drüber schlafen, aber das lass ich mir definitiv nicht bieten, es gibt gewisse Regeln, an die sich jeder User hier halten sollte. Ich bin ja normalerweise nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, aber das ist ja wohl echt das letzte. Naja, morgen wird eine Mail an Gamezone rausgehen (und falls du das hier liest, Buckshot, eine Kopie landet auch in Deinem Posteingang, der Fairness halber) und dann wollen wir doch mal sehen, was die dazu meinen.

Vorerst mal eine gute Nacht,
ciao, Alex

Gut, fair ist sowas natürlich nicht - aber was willst du mit der Mail bezwecken? Die Bewertung spiegelt doch meine Meinung, in welcher Weise muss/soll ich mich dann an gewisse Richtlinien halten?

Gut, fair ist sowas natürlich nicht - aber was willst du mit der Mail bezwecken? Die Bewertung spiegelt doch meine Meinung, in welcher Weise muss/soll ich mich dann an gewisse Richtlinien halten?

In Gewisser weise hast du damit schon recht, es war heute Nacht schon recht spät und ich hab mich da echt tierisch drüber aufgeregt, und wahrscheinlich auch ein wenig zu stark.
Das mit der Mail werde ich deshalb auch erstmal lassen, aber den betreffenden Kollegen werde ich in nächster Zeit genaustens im Auge behalten.

Und zum Thema Bewertungen:
Klar spiegelt eine Bewertung Deine Meinung zu einer News wieder, aber es gibt durchaus objektive Bewertungskriterien, wie gut eine News ist, und an diese halten sich ja auch die meisten hier. Klar, diese Kriterien sind nirgendwo genau festgelegt, aber fair sollte man doch beim Bewerten immer bleiben. Dazu gehört meines erachtens auch, dass man dem betreffenden User bei einer schlechten oder wie hier sehr schlechten Bewertung auch mitteilt, was einen an der News gestört hat.Auf jeden Fall kann es aber definitiv nicht o.k. sein, innerhalb von exakt einer Minute drei zufällig herausgesuchte News eines Users mit "sehr schlecht" zu bewerten, die ansonsten recht gut beurteilt wurden. In dieser Zeit ist es ja nicht einmal möglich, die News überhaupt zu lesen.
Es ist kein Problem, wenn jemand meine News schlecht bewertet (mit entsprechender Begründung), aber einige hier bewerten einfach nur willkürlich, wie es ihnen gerade in den Kram (oder die Tagesauswertung) passt. Wenn nun ein User, dessen Reviews durchschnittlich um die 200 Wörter (bzw. einen Absatz) lang sind, irgendwelche News, welche lämger und ausführlicher sind als seine eigenen Reviews mit "sehr schlecht" bewertet, dann ist das meines Erachtens eine absolute Sauerei und ich glaube kaum, dass die Gamezone-Verantwortlichen solch ein Verhalten hier auf die Dauer tolerieren können, denn wenn sich solche Vorfälle mehren, dann werden entweder die guten Schreiber entnervt von Dannen ziehen oder selbst auch nur nnoch solch einen Müll hier posten, denn dann weiß man wenigstens, warum man schlecht bewertet wird.

:0 Ich merke gerade, dass ich mich selbst wieder ein wenig in Rage schreibe, daher sollte dies erstmal genügen.

MfG
Alex ;)

Ganz ruhig :)

Aber ich habe mich auch geärgert als ich diese Bewertungen gesehen habe. Deshalb habe ich das ja hier erwähnt.

Sowas kann echt tierisch nerven, aber von der Sorte gibt es leider nicht "nur" einen. Einfach nicht aufregen (hört sich leichter an als es ist). Das ist der beste Weg. Wenn man meckert, dann hilft es oft auch nichts und man regt sich noch mehr auf. Ich kann bei sowas auch nie ruhig zusehen, aber das Beste wäre es schon, wenn man das machen würde.

Laß dich von solchen Deppen nicht vergraulen 8)

Laß dich von solchen Deppen nicht vergraulen 8)

Nee, mit Sicherheit nicht :bigsmile:

Eigentlich sollte man solche Leute ja mit ihren eigenen Waffen schlagen, aber auf das Niveau lass ich mich bestimmt nicht herab. Ich werde das einfach weiter beobachten und irgendwann macht jeder mal Fehler ;)

Gruß, Alex

Also ich weiß nicht, obs jemand mitbekommen hat, aber was sich Buckshot hier heute......ähm gestern ab 23.30 Uhr geleistet hat fand ich hammerhart. Hier mal eine kurze Übersicht:

15.02.02 23:49:34 tom31ush erhält -10 Punkte für Beurteilung (sehr schlecht) von Neocron - Neu..

15.02.02 23:49:34 buckshot erhält 10 Punkte für Bewertung von Neocron - Neue Webseite

15.02.02 23:49:10 tom31ush erhält -10 Punkte für Beurteilung (sehr schlecht) von Final Fantasy..

15.02.02 23:49:10 buckshot erhält 10 Punkte für Bewertung von Final Fantasy VI - Der SNES-Kla..

15.02.02 23:48:46 tom31ush erhält -10 Punkte für Beurteilung (sehr schlecht) von Age of Wonder..

15.02.02 23:48:46 buckshot erhält 10 Punkte für Bewertung von Age of Wonders II - Screenshots

15.02.02 23:46:30 tom31ush erhält -5 Punkte für Beurteilung (schlecht) zu Ein amerikanisches..

15.02.02 23:46:30 buckshot erhält 10 Punkte für Bewertung zu Ein amerikanisches Spiel

15.02.02 23:46:07 tom31ush erhält -5 Punkte für Beurteilung (schlecht) zu Eiszeit in Deutsch..

15.02.02 23:46:07 buckshot erhält 10 Punkte für Bewertung zu Eiszeit in Deutschland

15.02.02 23:45:46 tom31ush erhält -5 Punkte für Beurteilung (schlecht) zu "Air" Jo..

15.02.02 23:45:46 buckshot erhält 10 Punkte für Bewertung zu "Air" Jorden is back

15.02.02 23:44:17 HALLofGAME erhält -5 Punkte für Beurteilung (schlecht) zu Ein Fest für die..

15.02.02 23:44:17 buckshot erhält 10 Punkte für Bewertung zu Ein Fest für die Sinne

15.02.02 23:43:16 HALLofGAME erhält -5 Punkte für Beurteilung (schlecht) zu My Boxster

15.02.02 23:43:16 buckshot erhält 10 Punkte für Bewertung zu My Boxster

15.02.02 23:39:50 buckshot erhält 20 Punkte für Kommentar zu Microsoft nimmt Stellung zum eu..

15.02.02 23:36:35 buckshot erhält 10 Punkte für Bewertung von GameBoyAdvance:Mario Version in..

15.02.02 23:35:53 buckshot erhält 10 Punkte für Bewertung von Auto Modellista soll auch für d..

15.02.02 23:35:23 buckshot erhält 10 Punkte für Bewertung von „Die Gilde“ ist fer..

15.02.02 23:34:59 buckshot erhält 10 Punkte für Bewertung von Pressekonferenz zu Die Hard ang..

15.02.02 23:34:31 buckshot erhält 10 Punkte für Bewertung von The Partners – Erste Scre..

15.02.02 23:34:02 buckshot erhält 10 Punkte für Bewertung von IDSA: Gewaltige Umsatzverluste..

15.02.02 23:33:38 buckshot erhält 10 Punkte für Bewertung von Japan: PS2 legt weiter zu

*g* echt die härte, oder? Nachdem sich HALLofGAME nach diesen Bewertungen logischerweise mal ein wenig gewehrt hat, hat sich buckshot einfach das nächste Opfer gesucht und dessen Reviews niedergemacht. Ich hab mir diese teilweise mal ganz kurz angeschaut und sehr schlecht waren die ziemlich sicher nicht (auf jeden Fall ziemlich lang, zum Lesen hatte ich keine Lust). Zumindest bei der Länge der betrefenden Reviews ist es definitiv ausgeschlossen, dass buckshot in dieser Zeit mehr als eines davon gelesen hat.

Mal im Ernst, wie lange will man sich denn bei Gamezone solch ein Verhalten noch gefallen lassen? Meiner Meinung nach müsste da dringend mal was unternommen werden!

Zurück