Gears of War bricht Rekorde

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.880
Reaktionspunkte
0
Gerade diese News auf Consolewars entdeckt:

Gears of War über 1 Million mal verkauft
Mittwoch, 22.11.2006 @ 08:24
xbox 360


Und das in den ersten zwei Wochen



Epics Shooter Gears of War hat sich zwei Wochen nach Release weltweit bereits über 1 Million mal verkaufen können. Dies gibt Microsoft in einer Pressemitteilung bekannt. Somit ist es das sich am schnellsten verkaufende Spiel 2006 und das sich am schnellsten verkaufende Xbox-Spiel aller Zeiten.

Auch die Xbox Live-Zahlen sprechen für einen vollen Erfolg: Über 850.000 Spieler haben bereits mehr als 10 Millionen Online-Sessions absolviert. Zudem wurden bereits über 7 Millionen Achievements freigeschaltet und die Anzahl der Gold-Mitglieder erhöhte sich um satte 50%.

-----------

Gears of War , das sich am schnellsten verkaufte Videospiel 2006 !
Systemseller ? :sun:

Nice Job Epic und toll auch die News das Gears of War eine Trilogie ist ^^ wissen vielleicht einige garnicht =)
 
@Sunti:
*Klugscheißmodusan*Trilogie ohne h *Klugscheißmodusaus* :bigsmile:
Ist ja jetzt schon reif für den Einzug in die Classic-Riege...wie geil :mosh:
 
war doch klar ;)

Alleine der Beweis das die Gold-Abos sich nun fast verdoppeln, zeigt wie erfolgreich das Spiel ist sowie über eine Langzeitmotivation verfügt.
Daher wiederhole ich mich nochmal, das die Bewertung von "nur" 9 (Gamezone), gegenüber F-E-A-R und Splinter Cell die höher bewertet wurden, keineswegs den Tatsachen entsprechen.


:mosh:
 
Klar ist GoW ein Systemseller. Man kann sogar soweit behaupten, das GoW allein die PS3 schon vernichten kann. Es musst schon was heissen, wenn die Grafik selbst High End PCs überflügelt.

@Gamer2000:
Die Wertung halte ich für gerechtfertigt. GoW ist ein sehr sehr gutes Spiel, aber eben kein geniales. Und die Multiplayerkarten soll ja nicht gerade vielfältig sein. Aber da eh bald welche zum Download angeboten werden ist das ja nicht der Rede wert...
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Klar ist GoW ein Systemseller. Man kann sogar soweit behaupten, das GoW allein die PS3 schon vernichten kann. Es musst schon was heissen, wenn die Grafik selbst High End PCs überflügelt.

@Gamer2000:
Die Wertung halte ich für gerechtfertigt. GoW ist ein sehr sehr gutes Spiel, aber eben kein geniales. Und die Multiplayerkarten soll ja nicht gerade vielfältig sein. Aber da eh bald welche zum Download angeboten werden ist das ja nicht der Rede wert...

Ich finde die Bewertung nicht gerechtfertigt.
Vorallem nicht gegenüber F.E.A.R ( trotz eintöniges Leveldesign) und Splinter Cell (9.5 Wertung)
 
Also ich bin mitlerweile auch durch und muss sagen ... hmm schwierige Sache. Das Spiel an sich ist echt saugeil, Athmosphäre, Spielbarkeit, intelligenz der Teammitglieder und Feinde ... aber irgendwie bleibt ein schaler Nachgeschmack. Ich glaube einfach weil das Vergnügen, auf das man sich nun seit einem Jahr gefreut hat schon nach zwei zockabenden vorbei ist. Gut ich hab es auch schon wieder neu angefangen, aber ist das der Sinn des Spieles? Ich denke nicht! Bei Dead Rising war das was anderes, da lag der Sinn darin, es mehrmals durchzuspielen weil man die Aufgaben auch nur in mehreren Durchgängen bewälten konnte.

zum Topic: Mich wundert es nicht, das das Spiel sich so gut verkauft. Es wurde ja auch ein Jahr lang gehyped. Das Spiel ist keine Fehlinvestition, bei leibe nicht - aber es hätte mehr sein können - schade.
Ich werde mir jetzt jedenfalls entweder SplinterCell:DA oder F.E.A.R. holen.
 
F.E.A.R habe ich auch --> ist auch sehr gut , ähnlich wie Condemned aber leider immer eintöniger Leveldesign wobei man darüber hinwegsehen kann ;)
Aber die Grusel-Athmosphäre ist fantastisch. :bigsmile:
 
Schon beachtlich ein solcher Start ;) - keine Frage.
Ich finde GoW auch ein Hammerspiel!
Ob Splinter Cell: DA, FEAR oder GoW nun DAS Spiel des Jahres ist und die höchste Bewertung abstaubt, ist doch rein subjektiv. Ich besitze Splinter Cell und Gears of War und finde beide (auf ihre jeweilige Art) prima. Aber ein direkter Vergleich ist in meinen Augen zwischen den beiden Titeln nicht möglich.
Ich finde beide Reviews auf gamezone ziemlich zutreffend und gerechtfertigt, auch wenn ich die Wertung für Splinter Cell etwas zu hoch sehe - besonders bei der 360-Fassung, die imo die spielerisch schwächste Version des aktuellen Schleichers ist. Dennoch: es ist klasse und hat ein 9 auf jeden Fall verdient.

Zum Thema "Gold-Mitglieder steigen":
Kann das nicht auch an den kostenlos beiliegenden 48-Stunden-Accounts liegen??? Die fließen doch in diese Statistik hundertpro mit ein und schrauben die Gold-Member-Zahlen nach oben - ich denke, hier sieht man erst nach 1,2 Monaten, was wirlich Sache ist und wie viele Leute wirklich dauerhaft eine Goldmitglieschaft abgeschlossen haben.
 
Hatte ich erwartet, immerhin wurde das Spiel ja sehr gehyped und auch ordentlich für geworben. (und das eben auch in der Presse, was ja sehr wichtig ist ;) ).

Wird der XBOX 360 sicher helfen und bei den Softwareverkäufen wird sich Gears of Wars in diesem Jahr sicherlich ganz oben ansiedeln können.

p.s.
Eine Triologie? Resistance soll doch auch ne Triologie werden... nuja, mal sehen wie die Nachfolger von Gears of Wars so werden (gerade) von der Story her...
 
Die karten, die GoW beiliegen, machen einen nicht zum Gold Mitglied. Man bleibt auf silber, kann aber 2 Tage online zocken. Daher muss die gesteigerte gold bilanz wohl Kunden zuzuschreiben sein, die sich wirklich für ein Gold-Abo entschieden haben.
 
Wer auch erstaunlich wenn nicht. Ist ja auch das Ende der LEistung der Xbox die GOW ausreizt. Laut Entwickler kann nur noch KI , Gameplay verbessert werden, aber Grafik , da hat die Xbox ihre Grenzen erreicht.

Tja , wieder einmal ist die Xbox nur inferior zur PS3.

Die PS3 ist halt einfach eine Bombenkonsole. Jeder Gamer der keien PS3 mag ist kein Gamer.
 
*gähn*

eigentlich würde ich mich jetzt aufregen... aber ich hab keine Lust...


Es freut mich sehr, dass Gears of War so ein System-Seller geworden ist, sogar ich, als eigentlicher EGO-Perspektiven-Allergiker habe mich dran gewagt (bei einem Bekannten) und fand das Game wirklich klasse...

Mich hat die Xbox360 erobert, Dead Rising, Gears of War, Condemned, und vor allem das noch kommende Bioshock... ich bin unglaublich gespannt und freue mich, auch in die reihen der Xbox360 Gamer einzusteigen :mosh:
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Wer auch erstaunlich wenn nicht. Ist ja auch das Ende der LEistung der Xbox die GOW ausreizt. Laut Entwickler kann nur noch KI , Gameplay verbessert werden, aber Grafik , da hat die Xbox ihre Grenzen erreicht.

ferris, ich hab hier ne News für Dich, die Du vielleicht überlesen hast... :bigsmile:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47586&sys=32

Die PS3 ist halt einfach eine Bombenkonsole. Jeder Gamer der keien PS3 mag ist kein Gamer.


... hiermit erkläre ich mich demonstrativ zum Nicht-Gamer!!! :bigsmile:
 
@ferris:

Bei dir sollte man auch mal die KI verbessern! Aber da geht leider auch nicht mehr!
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Schmadda hat folgendes geschrieben:


@ferris:



Bei dir sollte man auch mal die KI verbessern! Aber da geht leider auch nicht mehr!


Meine KI is PS3 KI. Kennt keine Grenzen.

Oha du bist also ein unausgereiftes grillartiges Kraftwerk ? Pass auf das der Super GAU deine restlichen verstrahlten Hirnzellen net zum schmelzen bringt

EDIT:

@ Burgherr Ganon

2 Deppen ein Gedanke :D
 
genug ist genug und ich sprech jetzt einfach mal klartext: ja ich mein dich ferris.

Hör bitte auf dich hier so aufzuspielen, mir reicht es nämlich langsam. Du hast noch nicht eine sekunde auf der playstation 3 gespielt, hast wahrscheinlich ne xbox 360 bislang nur im Schaufenster gesehn und gehst ner menge Leute hier mächtig aufn Sack, da du völlig ohne sinnvolle argumentation und ohne jeden Beleg hier wirklich das dümmste an kommentaren abgibst, was ich seit Jahren gelesen habe. Mensch, gegen dich war RPG-Maniac echt ein Segen, und die hat manchmal wirklich ziemlichen Käse von sich gelassen.


Nix gegen Meinungsfreiheit, und du kannst auch gern deinen PS3 Schrein zuhause aufbauen um deinem Cell-Chip Gott 4 mal täglich zu huldigen und dir auf die hochglanz PS3 bilder einen runterholen, aber bitte, und ich bitte dich hiermit zum letzten mal, bitte lass uns mit deinen Kommentaren in Frieden. Sonst hast du nämlich bald einen echten Gegner hier: Mich. Und glaub mir, ich kann DICH viel besser bashen, als du jemals eine Xbox 360 bashen kannst, also forder mich nicht heraus!

Die PS3 hat sicherlich ihre Vorzüge und wird viele Fans haben, aber wii und 360 sind ebenfalls hervorragende Spielekisten, und so wäre mal ein bisschen Objektivität von deiner seite angebracht.
Selbst wenn die PS3 alle anderen Konsolen in die tasche stecken würde, (was nicht so ist) wäre das kein Grund uns hier täglich mit deiner Arroganz zu belästigen.

Wärst du dir wirklich so siegessicher, was die PS3 angeht, so hättest du es wohl kaum nötig, uns täglich aufs neue von deinen schwachsinnigen Argumenten zu überzweugen zu wollen. So wie es aussieht, hast du nämlich eher angst, dass keiner die PS3 kauft, weil sie wohl so teuer ist, und darum musst die die Konsole quasi größer machen als sie ist. Mit jedem weiteren Thread beweist du mir also, wie schlecht es um Sony stehen muss, denn die getroffenen Hunde bellen am lautesten, lieber ferris![/b]
 
Bei mir bricht "Gears of War" auch alle Rekorde. Allen voran den Langeweile-Rekord. Das Spiel lässt sich am besten beschreiben mit : "ankucken ja, aber nicht anfassen !" Es ist die fehlende Interaktivität, die mich einfach nur an den hübschen Grafiken vorbeihuschen lässt. Bringt mir persönlich so gut wie nix und ich habe Mühe, mich durch den zweiten Akt zu quälen.

Ich bin nur froh, dass ich durch meinen Gebrauchtkauf nicht in der "Gears of War-hat-sich-eine-Millionen-mal-verkauft" - Statistik auftauche. Und derjenige, dem ich es als nächstes verkaufe, trägt Gott sei Dank auch nicht zur Umsatzsteigerung von Microsoft und Epic bei. Und das ist doch wenigstens etwas ...

Sunshine

P.S.: Ferris´ Kommentare gehen mir persönlich überhaupt nicht "auf den Sack". Was mich eher stört, sind die Postings, die auf diese Ein-Satz-Polter-Versuche auch noch eingehen und somit wieder und wieder die selbe sinnfreie Diskussion ( also so kann man das nun eigentlich wirklich nicht nennen ) lostreten. Oder heizt ihr so gerne ein ?
 
hieß doch schon im review, dass die ersten drei levels etwas langatmig seien

und die "ein satz statements" empfinde ich nicht als das Problem, eher den sinnfreien inhalt. Aber du hast in sofern rcht, als dass es die Diskussion im Niveau ganz schön nach unten zieht!
 
Zurück