• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GDC: Reaktionen zu Sonys Pre-GDC Event

Hacmaster

Bekanntes Gesicht
Weil das Informationsembargo erst in wenigen Stunden ausläuft gibt es bisher noch keine richtigen Informationen zu Sonys Pre-GDC Event. Nichtsdestotrotz haben sich bereits einige Journalisten zum Effekt der Präsentation geäußert:

"Das Gesehene war ziemlich beeindruckend. Sony hat nun endlich erkannt wie hoch der Stellenwert von sozialen Verknüpfungen ist. Das vorhin präsentierte könnte sogar populärer als Nintendos Mii's werden."

Ein anderer sagt:

"Endlich ist die PlayStation angekommen. Es gibt nicht nur viele Sachen vom PlayStation Store, sondern auch jede Menge User-Inhalte. Darüber hinaus war die Präsentation eines (bisher noch unbekannten) PS3 Exklusivtitel einfach nur unglaublich (eine offizielle Präsentation wird es morgen geben). Auch die Kundenfreundlichkeit des Systemswurde wurde extrem erhöht".

Wollt ihr das Video mit den Meinungen nochmal im Ganzen anschauen müsst ihr lediglich auf den unteren Link klicken.
Hier geht's zum Video

http://www.gamedailyxl.com/2007/03/07/gdc-sony-pre-keynote-reaction/

--- find ich sehr interessant...exklusiver titel was man noch nicht kennt!?...ich bin mal sehr gespannt!!!!!!...ich denke sony lernt aus den fehlern und langsam hat man das gefühl das die ps3 richtig ins rollen kommt....was man so in den letzten tagen sieht: Ratchet and Clank, Uncharted, Motorstorm und Heavenly sword!....und ps Home klingt auch ganz interessant...

Hacmaster hat das geschrieben:
langsam hat man das gefühl das die ps3 richtig ins rollen kommt....was man so in den letzten tagen sieht: Ratchet and Clank, Uncharted, Motorstorm und Heavenly sword!....und ps Home klingt auch ganz interessant...

sie kommt so richtig ins Rollen, bloß net in Japan und in den USA. :)
im Höchstfall sind die Europäer wieder die Dummen.

teurer, weniger Inhalt und viel später :)
das ist Exklusivität. :)

Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

Tja negatives wurde nicht erwähnt. Dürfen die auch nicht.
Pff war ja wieder kla das wieder son Kommentar kommt :meckern:
Kaum kommt ne gute News schon wird wieder gebasht :kotz:
Guck doch erstma wat morgen auf der offizielen Pressekonferenz kommt

hört sich doch nicht schlecht an, aber ich will was sehen!!
wann kommt den da n video??

Stimmt, schlecht hört es sich nicht an...aber auch nicht gut.
Man kann eigentlich drauf scheißen. Was wird da denn gesagt? Ok, die Satzstellung ist positiv aber Inhalte (Fuckten) lese ich da keine. So rumgelulle nach dem Motto "alles wird gut". Das betet uns Sony auch schon lange vor...naja, eher die Fans von Sony :bigsmile:

Auf den neuen Titel bin ich mal gespannt, freu mich schon auf den neuen Renderflm...und das Spiel dazu erscheint dann 2010, irgendwie ist es ja Mode geworden Grafiken zu faken und später ein Spiel zu bringen was im etwa so aussieht, nur schlechter.

stalk3r2k hat folgendes geschrieben:

Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

Tja negatives wurde nicht erwähnt. Dürfen die auch nicht.
Pff war ja wieder kla das wieder son Kommentar kommt :meckern:
Kaum kommt ne gute News schon wird wieder gebasht :kotz:
Guck doch erstma wat morgen auf der offizielen Pressekonferenz kommt

Tja aber was Hacmaster teilweise schreibt geht mir auch ´n Sack.
Ich weiß nicht was daran so positiv für Sony sein soll.
Aber is klar: Pros kommentieren und den Rest ignorieren

Ich glaube, wir müssen uns echt noch bis morgen gedulden, bis wir ein paar handfeste Ankündigungen bekommen.
Diesmal wirds auch sicherlich die eine oder andere verwertbare Neuigkeit geben, immerhin hat man mit dem neuen Material von Heavenly Sword gesehen, dass auch Spiele auf der PS3 begeistern können, man mags kaum glauben..

gametrailers hat ein video über Playstation Home veröffentlicht.
vid stammt von der GDC.
sieht verdammt abgefahren aus!!

http://www.gametrailers.com/player.php?id=17558&type=wmv

Hier habt Ihr eine kleine Zusammenfassung von Home

http://www.golem.de/0703/50934.html

Die Aufmachung ist auf jedenfall sehr gelungen.

Das ist der HAMMER !!! :nut: Wenn das auch nur annähernd so klappt wie im Trailer dann ... WOW !!! Natürlich ist dass das Grundprinzip von Nintendos Mii´s, aber sehr viel "erwachsener" und ausgereifter (z.B eigene Wohnung mit Inventar, Minigames usw.)

Playstation Home könnte ein Zweites Second Life werden !!!

killzone wurde auch gezeigt. sehen durfte es nur 1up und anscheinend war es
auch nur ne techdemo. soll nicht so gut aussehn wie im eo5 trailer, aber auf keinen fall schlecht!!

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3157798

Socke hat folgendes geschrieben:

Auf den neuen Titel bin ich mal gespannt, freu mich schon auf den neuen Renderflm...und das Spiel dazu erscheint dann 2010, irgendwie ist es ja Mode geworden Grafiken zu faken und später ein Spiel zu bringen was im etwa so aussieht, nur schlechter.

So ist es! Als damals Motorstorm in den Trailern gezeigt wurde, sah es 10 mal so gut wie Gears of War aus- Das Endergebnis: Nicht mal halb so gut. Fast jeder Trailer war gerendert und ich glaube das es mit MetalGearSolid genauso war. Na ja die ganzen lügen ist man von Sony ja mittlerweile gewohnt:meckern::kotz:

Einerseits muss ich sagen: Respekt SONY, krasse Ankündigung! Auf der anderen Seite: SONY hat uns schon soooo viel angekündigt, an die Netzwerkfeatures der PS2 erinnere ich mich mit Grausen UND nach wie vor ist die PS3 für das Gebotene einfach zu teuer und SONY einfach zu arrogant. Mal sehen ob und wie Microsoft auf diese Ankündigung reagiert. Aber im Prinzip brauchen sie das gar nicht, XBox Live ist stabil, funktioniert gut und steht allen Entwicklern offen.

Also ich finde die Home Ankündigung sehr gelungen, man kann sich virtuell dort echt austoben.. Wenn das wirklich alles so ist wie in dem Trailer gezeigt, dann wäre dass für mich persönlich ein Grund mehr, mir ne PS3 irgendwann mal ins Haus zu holen.
Ich bin ein Typ, der genau für solche Spielereien zu haben ist, ich stells mir ziemlich witzig vor.^^
Finds gut, dass jede Konsole so langsam ihr eigenes Ding durchzieht, mir persönlich ist es scheißegal, welcher Hersteller ne Million mehr oder weniger verkauft, Hauptsache, jeder versucht, mit etwas Eigenem zu überzeugen!

Zurück