Sonys E3 Pressekonferenz zum nachlesen (+Links)

T

Tidus le

Guest
Sony Pressekonferenz

20:30 Uhr

Es geht los – Home dient als Einleitung.

20:32 Uhr

Jack Tretton, der Präsident von Sony Computer Entertainment America, betritt die Bühne und eröffnet die Konferenz. Nach seinen Worten soll der Schwerpunkt auf Games, Games und noch mehr Games liegen! Ganze 50 (!) Spiele sollen für die verschiedenen PlayStation Plattformen gezeigt werden.

20:35 Uhr

Aber zunächst geht es um die PlayStation 2. Mittlerweile konnten 118 Millionen Konsolen weltweit verkauft werden. Laut Tretton sollen in diesem Geschäftsjahr (bis März 2008) zudem weitere 10 Millionen Konsolen weltweit ausgeliefert werden. Potential ist da, wie God of War 2 zeigt, dass jüngst die 2 Millionen Auslieferungsgrenze überschritten hat. Zudem soll in Amerika der Erfolg mit Titeln wie Buzz und Singstar verlängert werden. In den nächsten Monaten sollen ganze 100 Spiele in den Staaten noch für die gute alte PS2 erscheinen, darunter auch Madden und Need for Speed.

20:37 Uhr

Jetzt spricht Mr. Tretton über die PSP. Die portable PlayStation konnte eine Absatzsteigerung von 90% seit der Preissenkung verzeichnen. Der UMD Verkauf stieg um 35%. In diesem Geschäftsjahr sollen noch 140 Spiele erscheinen. Als nächstes läuft eine Trailershow mit Highlights:

Socom: Tactical Strike, WipEout Pulse, Syphon Filter: Logans Shadow, NBA 08, God of War: Chains of Olympus, Silent Hill Origins, Patapon (schräges neues Spiel), Tiger Woods PGA Tour 08, Sonic Rivals 2, The Sims 2: Castaway (neues Sims Spiel auf einer tropischen Insel), Swat: Target Liberty, Final Fantasy Tactics und Castlevania: Dracula X Chronicles

20:44 Uhr

Jack Tretton ist in seinem neuen Home Apartemant und trifft virtuell Kaz Hirai, den Chef von Sony Computer Entertainment. Ein kurzer Ridge Racer Witz und ein riesiger Grill – dann geht es auch schon weiter…

20:45 Uhr

Kaz Hirai betritt die Bühne, mit dabei eine neue PSP. Die überarbeitete Fassung soll bereits im September in den USA erscheinen und ähnelt auf den ersten Blick der alten PSP. Aber im detail ist sie 33% leichter, schlanker und verfügt über einen leistungsfähigeren Akku. Damit soll sogar HD Video wiedergegeben werden können – zum Beispiel auf einem Bravia TV. Demonstriert wird diese Connectivity via Spider-Man 2. Das oll übrigens mit allen anderen Musikdateien und Videos auch funktionieren – Spiele wurden jedoch direkt nicht erwähnt. Zudem soll es auch neue Farben in den Staaten geben: Den Anfang macht eine eis-silberne PSP, im Paket mit Daxter, einem 1GB Memorystick und dem Family Guy Film für 199 USD.

http://img471.imageshack.us/img471/8295/pspslimsilvermf6.jpg
http://watch.impress.co.jp/game/docs/20070717/scej1.htm


20:52 Uhr

Aus einmal entert Chewbacca (ja genau der aus Star Wars) die Bühne und zeigt eine weitere neue PSP Farbe. Dieses Mal im Star Wars Look – ganz in weiß mit Darth Vader Abbild auf dem Rücken. Das Paket wird mit dem neuen Star Wars Battlefront: Renegade Squadron ausgeliefert und unterstreicht Sonys Politik, spezielle Pakete für bestimmte Kunden anzubieten.

20:54 Uhr

Nun wird sich dem PSN Netzwerk zugewandt. Mittlerweile haben sich mehr als 2 Millionen User registriert, alleine davon stammen 915.000 aus Nord-Amerika. Des Weiteren wurden bereits 20 Millionen Downloads getätigt.

Jetzt betritt Phil Harrison, der Boss der Sony Worldwide Studios, die Bühne.

20:56 Uhr

Phil Harrison: PSN Spiele sollen die gleiche Qualität besitzen, wie reguläre Disc-basierte Games. In Zukunft wird es Spiele im PSN Store und via Blu-ray zu kaufen geben. Achtzig Titel und Erweiterungspacks befinden sich für das PSN Netzwerk in Entwicklung und sollen bis März 2008 veröffentlicht werden. Fünf ausgewählte Sony Produktionen werden anschließend gezeigt.

1. Echochrome – ein neuer PS3 und PSP UMD Titel aus Japan. Das Motto des Games: Wenig Grafik und viel Gameplay und so präsentiert sich der Puzzler auch in schlichter Vektorgrafik. Mittels drehbarer Perspektive muss man aus den Labyrinthen einen Ausweg finden (erinnert etwas an Crush von Sega).
2. 1080p und 60fps mit vollem Online Support, das ist WipEout HD (Trailer wird gezeigt).
3. Pain, wie der Name schon verrät muss man seiner Spielfigur möglichst viel Schmerzen zufügen (aber auf eine lustige Art).
4. PSN und Blu-ray Titel = Warhawk
5. PSN und Blu-ray Titel = SOCOM Confrontation

1. http://www.gametrailers.com/player/22295.html
2. http://www.jeux-france.com/blog163132_Blakguy
3. http://www.gametrailers.com/player/21660.html
4. http://www.gametrailers.com/player/21726.html
5. http://www.gametrailers.com/player/21657.html


21: 04 Uhr

Mr. Harrison spricht über Home und darüber, dass die Entwicklung voll im Zeitplan liegt. Zudem demonstriert er mit seinem Sony Ericsson Handy und einem mobilen Home Client, das man von überall Zugriff auf die Community Features haben wird. Als Beispiel tätigt er ein Foto, das er über das Handy zu Home hoch lädt.

Weiterhin spricht er über eine neue Freiluft Lobby und wie diese immer wieder erweitert werden kann. Dazu schwenkt das Bild um und man sieht Phil als Home Avatar, der uns sogleich ein paar neue Appartments wie eine chinesische Villa, ein Strandhaus und eine Dachgeschosswohnung in einer nächtlichen Großstadt zeigt.

Als Nächstes sieht man Singstar in Phils Home Apartment auf einem TV. Der Titel soll eine Art I-Tunes + MySpace werden, und man kann Videos und eigene Fotos hoch laden und sie mit Anderen teilen.



Auf einmal sieht man das Foto, dass Mr. Harrison zuvor gemacht hat, in einem Bilderrahmen and er Wand seines Home Appartements. Man kann Live Blogging mit dem Handy betreiben. Aber es geht auch anders herum: Ein Home Screenshot kann auch an eine PC Website gesendet werden -> als Beispiel zeigt er die kommende Home Community Website.

Zudem kann man alle Spiele, die sich auf der Festplatte oder gerade im Laufwerk befinden, direkt von Home aus starten. Dazu lassen sich gleich weitere Mitstreiter für Onlinepartien einladen. Hat man keine Lust mehr, steigt man aus dem Spiel aus und befindet sich daraufhin wieder direkt in Home.

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/83054.html

Nebenbei wurde noch der neue Motorstorm Track „Eagles Nest“ gezeigt. Der soll im August erscheinen (USA).

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/83054.html

21:13 Uhr

Jack Tretton ergreift das Wort und spricht darüber, wie man den Erfolg der PS3 noch weiter vergrößern kann. Laut ihm mit Features und Games. Danach verliert er ein paar Worte über das neue PS3 Modell, das im August in Nord-Amerika auf den Markt kommen soll (80GB HDD + Motorstorm für 599 USD) und redet vom Verkaufserfolg des aktuellen 60GB Modells, welches auch vor ein paar Tagen auf 499 USD gesenkt wurde. Als Nächstes führt er auf, dass Sony bis Jahresende 11 Millionen Konsolen ausliefern will und redet über Blu-ray und dessen Erfolg, der mit der PS3 Hand in Hand einhergeht. Ohne das Speichermedium wären Spiele wie LAIR nämlich gar nicht möglich (der Titel nutzt 25GB). Jetzt aber zu den Spielen: 200 Blu-ray Spiele sollen noch weltweit in diesem Geschäftsjahr (bis März 2008) erscheinen, davon sind 15 exklusive Titel allein von Sony.

2 brachiale Trailer zu LAIR

http://www.gametrailers.com/player/21206.html
http://www.gametrailers.com/player/21212.html?type=


Aber auch Third Party Hersteller beliefern den Elektronikgiganten mit exklusiven Sachen:

* NCsoft wird seine Massive Multiplayer Online Spiele nur auf PS3 (neben PC natürlich) veröffentlichen – darunter sollen altbekannte und neue IPs sein. NCsoft ist zum Beispiel für Guild Wars, Auto Assault und City of Heroes bekannt. Zurzeit schrauben die Koreaner unter Richard Garriot (Ultima Schöpfer) an Tabula Rasa.
* Ubi Softs HAZE wird in diesem Jahr nur für PS3 erhältlich sein.
* Unreal Tournament II wird ebenfalls in diesem Jahr nur auf Sonys Konsole veröffentlicht. Und es kommt noch besser: Das Spiel ist vollkommen MOD kompatibel. MODs für die PC Version können auch auf der PS3 gespielt werden! Der Titel erscheint im November (USA).

Tretton zeigt weitere PS3 Games von Third Party Herstellern als Trailer: Call of Duty 4, Assassins Creed, Kane & Lynch, Resident Evil 5, Burnout Paradise, Madden NFL 08, Harry Potter and the Order of the Phoenix, The Simpsons Game, Guitar Hero III, Medal of Honour: Airborne und Rockband



Aber eines fehlt doch noch? Metal Gear Solid 4! Das Spiel wird nur für die PS3 erscheinen! Hideo Kojima betritt mit Übersetzer die Bühne. Er verkündet, dass Teil 4 sein letztes Metal Gear Solid Spiels ein wird und auch die Geschichte um Snake sein Ende findet. Als nächstes wird ein neuer Trailer mit Echtzeitgrafik (so wird das Spiel auch auf der PS3 aussehen) präsentiert. Und noch ein paar Überraschungen: Auslieferungstermin ist Anfang 2008 weltweit gleichzeitig! Zudem soll nächste Woche in Tokio erstmals eine spielbare Demo der Presse gezeigt werden.

http://www.gamersyde.com/leech_4064_en.html

21:42 Uhr

Phil Harrison zeigt als Nächstes verschieden Sony PlayStation 3 Spiele. Interessanterweise wieder über Home.

Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction (handelt über Ratchet`s Vergangenheit), Folklore, Heavenly Sword, NBA 08 (wöchentlicher Content), Little Big Planet (Motto: play - create – share) und Uncharted: Drakes Fortune

Jetzt kündigt er das neue Spiel der Sly Racoon (PS2) Macher an – INFAMOUS: In dem Titel kann man sich in einer riesigen frei erkundbaren Welt entscheiden, ob man ein guter oder böser Held sein will. Dabei setzt das Spiel aber nicht auf überdrehte Comiccharaktere, sondern wirkt erstaunlich erwachsen und düster.

http://www.gametrailers.com/game/5157.html


Gleich darauf folgt eine weitere Ankündigung: Polyphony Digital wird Ende des Jahres Gran Turismo 5: Prologue mit umfangreichen Onlinefeatures veröffentlichen. Ein neuer Trailer wird abgespielt.

Zum Abschluss folgt noch einmal der Killzone 2 Trailer – aber (!) gleich daraufhin wird der Titel auch live gespielt! Harrison versichert zudem nochmals, dass alles Echtzeitgrafik sei.

http://www.gametrailers.com/player/21504.html

22:00 Uhr

Phil Harrison verabschiedet sich und verlässt die Bühne, Mr. Tretten kommt noch einmal rauf und fasst die Ereignisse der Konferenz in kurzen Sätzen zusammen.

22:05 Uhr

Die Konferenz ist offiziell zu Ende.

:mosh: :mosh: :ps3: :mosh: :mosh:
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.320
Reaktionspunkte
0
Hui da hat wohl jemand nichts zu tun gehabt. :nut:
Naja dennoch schön dass du dir die Mühe gemacht hast.

;)
 
T

Tidus le

Guest
@Fake Sniper

würd ich ja machen, leider weiß ich net wie man verlinkt:nut: , sorry :meckern:
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.973
Reaktionspunkte
3
Tidus le hat folgendes geschrieben:
würd ich ja machen, leider weiß ich net wie man verlinkt:nut: , sorry :meckern:

Im Normalfall einfach die Adresse der Seite (url) oben kopieren und hier einfügen ;)

Sehr schön gemacht der Thread :)
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.320
Reaktionspunkte
0
chöb hat folgendes geschrieben:


Im Normalfall einfach die Adresse der Seite (url) oben kopieren und hier einfügen ;)

Das Leben kann aber auch einfach sein manchmal.

;) :bigsmile:
 
N

Naked_Snake100

Guest
Tidus le hat folgendes geschrieben:

so hab jetzt verlinkt!!!



:mosh: :mosh: :ps3: :mosh: :mosh:

Nicht schlecht gemacht ;)

Hier:
http://e3.gamespot.com/live.html?tag=event_nav;live (bei Mittwoch)
und hier:
http://e3.gamespot.com/videos.html?tag=event_nav;videos (High Res)
kann man sich im Übrigen noch einmal die gesamte Sony Pressekonferenz ansehen.
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.320
Reaktionspunkte
0
Davon mal abgesehen, ist es eigentlich normal dass das E3 Video der Sony Pressekonferenz die ersten Minuten keinen Ton hat oder hab nur ich das Problem ??

:crazy: ;)
 
T

Tidus le

Guest
hab noch 2 trailer zu LAIR verlinkt, einfach ma reinschauen

:mosh: :mosh: LAIR :mosh: :mosh:
 
N

Naked_Snake100

Guest
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Davon mal abgesehen, ist es eigentlich normal dass das E3 Video der Sony Pressekonferenz die ersten Minuten keinen Ton hat oder hab nur ich das Problem ??


:crazy: ;)

Bei dem einen Video hatte ich auch das Problem. Liegt also nicht an dir ;). Die anderen hab ich nicht getestet... :bigsmile:
 
Oben Unten