GC 2006 - Leipzig Wer fährt hin?

Ex.tinct Sun

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
2.436
Reaktionspunkte
0
Hi an alle,


Da am 24. bis 27. August die GC in Leipzig stattfindet, möchte ich einen Thread eröffnen, in dem man nach Mitfahrergelegenheiten ausschau halten kann. Treffpunkte können auch ausgemacht werden.
Viele werden wohl auch Probleme mit einer Unterkunft haben. Hier soll ebenfalls geholfen werden!

Also fangen wir erstmal damit an:

Wer fährt überhaupt zur GC und wer kann nicht hinfahren und warum?
 
Hi Extinct Sun!

Danke, dass du so einen genialen Thread aufgemacht hast! Du bist der beste!
Ich habe leider folgendes Problem:

Eigentlich wollte ich von Köln aus fahren (ist ca. 1 Stunde von meinem Wohnort entfernt), trotzdem find ich momentan keine einzige Bleibe (soll heißen: Hotel!), wo ich diese 3 Tage übernachten kann. Kann mir einer helfen? :knockout:
 
Ich fahre dieses Jahr zur GC wollte mir das mal antun , ist es den nötig 3 Tage dort zu bleiben ? Also ich würde fahren , wohne in Bocholt das ist nähe Oberhausen und hätte 3 Plätze noch frei ^^ nehme gerne jemanden mit sollte aber dann auch ziehmlich auf dem Weg liegen ^^ Gepäck alles kein prob fahre nen Astra Caravan Sport :sun:
Ist es nötig 3 Tage dort zu bleiben kann man nicht alles an einem sehen ?
 
Ich war mal einen Tag lang bei der GC, an einem siehste net viel, believe me!
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

Ich fahre dieses Jahr zur GC wollte mir das mal antun , ist es den nötig 3 Tage dort zu bleiben ? Also ich würde fahren , wohne in Bocholt das ist nähe Oberhausen und hätte 3 Plätze noch frei ^^ nehme gerne jemanden mit sollte aber dann auch ziehmlich auf dem Weg liegen ^^ Gepäck alles kein prob fahre nen Astra Caravan Sport :sun:

Ist es nötig 3 Tage dort zu bleiben kann man nicht alles an einem sehen ?

Hallo Suntiago!

Also man sollte auf jeden Fall 3 Tage lang bleiben. Wie Bademeister schon gesagt hat, ist es unmöglich, alles an einem Tag zu sehen. Und wo genau liegt Bocholt? In der Nähe von Köln? Hast du eine Unterkunft gefunden?
 
Mal ne Frage an alle, die nach Leipzig fahren:

Wisst ihr, ob bei euch noch ein Hotelzimmer frei ist. Wäre für eure Hilfe dankbar!
 
Juhu!!! Hab ein Hotel gefunden. Das letzte Zimmer! Auch wenn es ne runtergekommene 3 Sterne Bude is....
 
Ich hätte auch mal eine Frage und zwar ich war noch nie auf der Games Convention und es würde mich auch mal interessieren ob es dort Einkaufsmöglichkeiten gibt, also ob man dort z.B. auch Spiele kaufen kann die im Zeitraum der Messe erscheinen (Bsp.: Reservoir Dogs: 25. August)?

Desweiteren würde mich auch mal interessieren wie das so mit der Alterskontrolle dort abläuft, ich bin momentan noch 17 und werde am 1. Oktober 18 und da wäre es ja ärgerlich wenn ich nicht in den 18er Bereich kommen würde (naja, aber klappt bei mir ja sonst auch überall trotz Ausweiskontrolle)!
 
Einkaufen kannst du in Leipzig garantiert. Wär ja komisch, wenn es in ner Großstadt keinen Elektromarkt gäbe.

Zur Alters Sache:
Man bekommt vor den Toren der Ausstellung Bänder an die Hand gebunden. Wenn du bis 17 ein Blaues, wenn du 18 und mehr bist ein Rotes. An jedem Stand wird das dann kontrolliert. Also dürfest du nicht an Stände, wo zb Crysis gezeigt wird.

Bekomm auch ein blaues Band. Auch wenn ich noch keinen Perso habe.
 
Naja, ich bin da sehr zuversichtlich das ich ein rotes Band bekomme, bin ja immerhin schon 17 und wenn sie überhaupt den Perso kontrollieren sollten gucken sie doch eh nur auf das Jahr! Und an Stände wie Crysis komme ich daher denk ich mal!

Und mit einkaufen meinte ich, ob man aktuelle Spiele auf der GC kaufen kann! ;)
 
Also ich werd erst nächstes Jahr hingehen, dann bin ich nähmlich auch 16. Ich glaube nähmlich nicht, dass es so viel bringt, dort hinzufahren, wenn man erst 15 ist. Außerdem hätte ich niemanden der mich hinfährt, geschweige denn ein Unterkunft.
 
Fahre am Fachbesuchertag dahin... aber weiß noch nicht wie. Wohl mit der Bahn. Oder hat noch einer aus dem Rheinland (Leverkusen/Köln) am 23.08. einen Platz im Auto frei? Kann auch fahren (m, 30), aber meine Frau braucht das Auto - leider!
 
Also Köln liegt leider nicht auf meiner Route ist echt etwas abgelegen von mir aus gesehen. Ist das wirklich so katastrophal mit den Hotelplätzen ?!
 
@Suntiago:

Also Hotelplätze dürfte man jetzt nur noch mit sehr viel Glück in Leipzig bekommen wenn überhaupt! Ich hab auch so ca. vor einem Monat mein Hotelzimmer reserviert und da war die Chance noch ein Zimmer zu bekommen schon extrem niedrig!
 
@franky:

Ich wohne auch im Rheinland. Fahre aber von Frankfurt aus mit der Bahn nach Leipzig. Oder hat jemand noch Plätze in seinem Auto frei?
 
wir reisen zu fünft aus München und Umgebung an, werden von Mittwoch Abend bis Sonntag Vormittag in Leipzig bleiben und auf jeden Fall mal am Donnerstag und Freitag über die GC laufen ;)
 
Hey Leute kann mich einer mitnehmen wollte auch hin aber habe keine Mitfahrgelegenheit und alleine ist Scheiße, zahle auch Spritgeld.
 
ich fahre aus 32469 petershagen ( nahe minden ) hin,
hab noch 3 plätze...
die frage ist was kostet ne tageskarte
 
ich wollte unbedingt hin, kann aber leider nicht, weil ich genau zu der Zeit in London bin... naja... nächstes Jahr
 
Zurück