Die neue Gameshow kommt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Alles neu macht der Mai .. bekanntlich .. da dies aber noch zu lange dauern würde, macht der März schon alles neu! Im Klartext heißt das: Die Gameshow bekommt ein neues Gesicht! D.h. zunächst einmal, dass die bestehende Runde hiermit als beendet erklärt wird, und für die weitere und vor allem neue Gestaltung hat sie auch keine Relevanz mehr. Angesichts der Tatsache, dass beim reinen Bilder raten die Resonanz ohnehin eher gleich null war, braucht das nicht mehr fortgeführt zu werden.

Und damit dann zu den Neuerungen, die hoffentlich dann auch wieder ein paar mehr User dazu animieren mitzumachen. Der Gamesektor besteht ja bekanntlich nicht nur aus irgendwelchen Screenshots, zu denen dann das Spiel & das System erraten werden sollen. Vielmehr gibt es – dank verschiedenster Programme – weitere Möglichkeiten wie z.B. das Zurückgreifen auf Soundtracks sowie Sound- und Sprachsamples (bzw. Mixes), ausgefallene "Foreign" Cover, Figuren (gern auch "mutiert"), Dialoge- und Dialogfetzen, Kommentare & Zitate, witzige Abspänne, usw. usf. Und daraus wiederum lassen sich genügend neue Rätsel basteln, die euren Gamekenntnissen mal so richtig auf den Zahn fühlen sollen und ganz sicher auch werden. Wie das im einzelnen genau aussehen soll, wird noch nicht verraten – a bisserl Spannung muss ja schon sein; Ihr dürft euch aber schon auf einiges „der anderen Art“ gefasst machen und ab März wisst ihr dann mehr ;) !

Bezüglich der Punkte sowie auch der Dauer der jeweiligen Rätsel wird es auch Änderungen geben. Da es sich generell nicht mehr um einen zu erratenden Screenshot handelt, sondern oft kombinierte Abfolgen u. Aufgabenstellungen handelt und damit zumeist mehrere Antworten möglich sein werden, wird es hier eine entsprechende Anpassung geben. Je nach Schwierigkeit und gestellter Aufgabe bzw. Aufgaben wird es auch Punke geben, die dann nicht nur an einen Spieler vergeben werden, sondern auch an mehrere Spieler verteilt werden können - je nach Richtigkeit der Antwort.

Zur ersten Übersicht dürft ihr euch das dann so vorstellen:

- Zu Wochenbeginn (Sonntag abends) wird ein Rätsel eingestellt;

- Jeder Teilnehmer (und es kann jeder mitmachen, gibt keine Beschränkung) hat dann bis zum darauffolgenden Samstag, 18.oo Uhr Zeit, seine Lösung zu posten;

- Jeder Teilnehmer hat nur noch drei Rateversuche und der dann zuletzt abgegebene Tipp zählt dann als endgültige Lösung;

- Wer alles richtig hat, bekommt volle Punktzahl, Teilpunkte sind auch möglich und gelten für jeweils Rater Nr. 2 und 3 (abwärtszählend);

- Kann keine volle Punktzahl vergeben werden, weil nicht komplett gelöst oder fehlerhaft gelöst, gibt es ebenfalls Teilpunkte, auch hier für die Rater 1-3 (abwärtszählend);

- Sollte keine richtige Lösung vorliegen, gibt es auch keine Punkte;

- Achtung: Hinweise bzw. Tipps und Hilfestellung wird es KEINE mehr geben!;



Ähnlich verschiedner Sportliegensysteme werden wir auch eine Sommerpause einlegen – voraussichtlich werden dass die Monate Juli und August (= Ferienzeit) sein. Dies wird aber dann nochmals rechtzeitig bekannt gegeben. Ende der neuen Gameshow Serie wird dann zum Ende des Jahres 2006 sein, nach jetzigem Stand wohl zum Ende November, so dass das Finale (großer Aufgabenkatalog) im Dezember starten kann und zum Jahresende der Champion bzw. die Champions feststehen.

Damit sich das auch für euch lohnt und es nicht nur um den puren Spaß an der Freude geht, haben die GZ-Häuptlinge abgesegnet (danke @ GreenAcid), dass die erspielten Plätze 1-3 am Jahresende – sprich die nach dem Finale sicheren Sieger - einen Preis bekommen werden. Was das ist? Lasst euch überraschen – Spannung muss schließlich sein! ;)

Somit relaxed noch ein wenig, macht eure Gehirnwindungen frei und dann kann’s auch schon bald losgehen. Stichtag ist der 5. März 2006 (erster Sonntag im März)!

Solltet ihr noch Fragen haben oder was unklar sein – dann einfach an die neuen Rädelsführer Van_Helsing und/oder mich wenden – oder hier in den Thread posten, den wir bis zum 28.02.2006 offen lassen werden! Danach folgen nochmals konkrete Einzelheiten, damit ihr dann zum Start auch ganz sicher fit seid! Also dann .. seid gespannt!
 
also ich find den vorschlag super auch die ausserbeitung ist top.

das bilderraten war wirklich langweilig vorallem weil dann seit gut 2 monaten niemand mehr was geschrieben hat!

freue mich schon auf die neue runde!
 
shithappens hat folgendes geschrieben:

also ich find den vorschlag super auch die ausserbeitung ist top.

das bilderraten war wirklich langweilig vorallem weil dann seit gut 2 monaten niemand mehr was geschrieben hat!

freue mich schon auf die neue runde!


das darfst du auch :bigsmile:
 
Ui, nicht schlecht - hört sich wie mein ehemaliges Vorhaben einer ganzen Seite an ;) ... CharHelsing sollten das noch kennen :bigsmile:

Nur eine kleine Zwischenfrage, wenn gestattet: Bekommt dann JEDER, der etwas richtig hat, Punkte? Oder nur der schnellste? Kam beim Überfliegen des langen Posts nicht ganz so raus ... (oder ich habs überlesen).
 
@ p007

Es hängt von der Lösung ab - da wir meist aber Aufgabenpakete zum Kobeln rausgeben werden, und da wird quasi nach der Häufigkeit des Wissen bepunktet. Die ersten drei Spieler bekommen auf jeden Fall was - so weit sind wir uns einig - und dann hängt es von den abgeliferten Lösung ab. Das "wer zuerst die Lösung hat, bekommt die Punkte" wird es damit nicht mehr geben - dafür sind die Aufgaben zu komplex und zu umfangreich. Wie das im Einzlenen aussehen wird, geben wir noch bekannt - sicher ist aber schon mal, dass es pro Aufgabe mehr als einen Punkt geben wird und vor allem nicht nur einer bedacht wird.

Aber noch a bisserl Geduld haben, denn da sind wir noch am Feinschliff; Wird aber rechtzeitig im neuen Regelwerk zum Nachlesen festgehalten.
 
Gute Idee!...


...aber schon eine etwas schlappschwänzige Leistung. Die 18 Runden hätte man doch auch noch abschließen können. So bleibt ein ziemlich schaler Nachgeschmack und PK hätte sich die Meriten sicherlich verdient.
Beatus ille, qui procul negotiis.
 
Danke, dieses Statement bestätigt uns, dass die Entscheidung goldrichtig war!
 
RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Gute Idee!...



...aber schon eine etwas schlappschwänzige Leistung. Die 18 Runden hätte man doch auch noch abschließen können. So bleibt ein ziemlich schaler Nachgeschmack und PK hätte sich die Meriten sicherlich verdient.

Beatus ille, qui procul negotiis.
Hätte und habe ich auch. Danke! Und hat sich auch in der Zwischenzeit geklärt.

Mal gespannt, was die neue Runde bringt.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Gute Idee!...



...aber schon eine etwas schlappschwänzige Leistung. Die 18 Runden hätte man doch auch noch abschließen können. So bleibt ein ziemlich schaler Nachgeschmack und PK hätte sich die Meriten sicherlich verdient.

Beatus ille, qui procul negotiis.
Hätte und habe ich auch. Danke! Und hat sich auch in der Zwischenzeit geklärt.

Mal gespannt, was die neue Runde bringt.

Herzlichen Glückwunsch partykiller ;) ...
 
Besten Dank, perfect. :)

Weiter geht es in der neuen Runde, die sich durchaus interessant anhört.
 
jetzt ist gut mit der glückwünscherei - das hat hier nix zu suchen. der thread ist nochmals bis morgen auf und zwar für diejenigen, die ggf. noch was zum neuen konzept anzumerken haben - alles andere schmeißen wir schlicht raus. :bigsmile::p
 
Ich finde die Idee gut, aber Teilaufgabend wären schon mal nice.

Vielleicht sowas von wegen Lösungswort, dafür ein umfangreicherer Frgenkatalog.
So bräuchte man mehr generelles Wissen anstatt 1000 mal Spezialwissen.
Einfach statt A B C mal T E M oder so als Antwortmöglichkeiten.

btw: Gratz Partykiller
 
AH, was vergessen, kein Mod zu sein suckt.

Ich fand das Interesse eigentlich ganz ok, nur leider waren die Gameshows die letzen 10-20 Runden lang extrem heavy für Leute, die zur jüngeren Generation gehören.
 
@V_H

Der Thread sollte doch bis zum 1.3. aufbleiben, wenn mich nicht alles täuscht!?!
:nut:
 
nein, wird nicht zu schwer, da die gesamtaufgabe in viele kleine unterteilt ist und damit für jeden was machbar ist - wie das aussieht? nun, überraschen lassen! ;)
 
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

nein, wird nicht zu schwer, da die gesamtaufgabe in viele kleine unterteilt ist und damit für jeden was machbar ist - wie das aussieht? nun, überraschen lassen! ;)



Das beantwortet die Frage natürlich vollkommen....
 
@ TB
Wir haben deshalb zugemacht, weil es sonst eine Anhäufung an Glückwunsch Blabla gegeben hätte .. und das hat hier null zu suchen. Aber der Thread ist ja jetzt wieder auf - bis heute abend noch. Unabhängig davon, dass VH auf Timerly geantwortet hat ;) .

Morgen bzw. übermorgen gibt es dann die feststehenden neuen Regeln und mit jeder neuen Show gibt es dann nochmals für das jeweils laufende Rätsel.


@ Timerly
So in etwa wird das aussehen .. wir werden eine Gesamtaufgabe stellen, die es aber allen möglich machen wird mitzumachen, da man auch Punkte bekommen wird, wenn man nicht alles weiß, da die Gesamtaufgabe aus einzelnen Komponenten bestehen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück