BigJim
Bekanntes Gesicht
Ja, die Entfernung dürfte für viele das Hauptproblem sein. Genauer gesagt: die Zeit, die man für Hin- und Rückreise veranschlagen müsste. Finanziell müsste es zu bewältigen sein (wenn man bedenkt, was z.B. ein neues Konsolenspiel kostet). Wir suchen in München ja keine Mietwohnung. Aber die Vergangenheit hat gelehrt, dass es recht schwer ist, so was für GZ auf die Reihe zu bekommen. Bisher waren fast alle Versuche in diese Richtung erfolglos. Prinzipiell ist es aber möglich. Auf der (Retro-)Seite, wo Ignorama ist, beispielsweise. Die haben jedes Jahr ein User-Treffen über mehrere Tage (in diesen Tagen wieder, hat heute begonnen und endet Sonntag). Da erscheinen nie weniger als 50 Leute. Allerdings übernachten die meisten davon in Zelten, und das jetzt, bei diesem Wetter. Diese Art der Unterbringung ist sicher nicht jedermanns Sache. Aber günstig.Nur da ich auf die Bahn angewiesen bin ist mir der Spaß zu teuer...vernünftig reisen kann man mit der Bahn nur per ICE. Allein die Entfernung mit dem Auto ca. 661km. Und für einen oder zwei Tage die Menge Geld ausgeben liegt bei mir nicht drin.
München ist ja auch nicht das günstigste Pflaster so weit man das immer hört.