Gamezone Redesign: Was sich bald bei uns ändert

Vielleicht hab ich auch Blödsinn erzählt und es wird in den kommenden Tagen nachgepatcht... Werde noch mal nachfragen:)
 
Gibt es nur noch das Profil im Forum oder kommt noch mal das Profil auf der Hauptseite oder werden Funktionen die dort waren nicht mehr wirklich gebraucht? Link auf der HP führt zum Profil ins Forum.

Kann es sein, dass die Punkte vorher auf der HP im Profil angezeigt wurden und wie schon geschrieben dieses nicht mehr gibt oder im Moment nicht mehr gibt werden wohl auch die Punkte im Moment nicht angezeigt. Also wenn das von der HP nicht mehr gibt müsste man die Punktesache ins Forenprofil mit rein packen.
 
Ja, es gibt nur noch das Forenprofil. Die Anzeige fehlt offensichtlich. Ich glaube TobiasHartlehnert hat auch schon mal in einem der drei Threads geschrieben, dass die Anzeige noch kommt. Im Hintergrund zählt das System natürlich trotzdem weiter und wir vergeben fleißig Zonis und Extrapunkte für News.
 
Die Anzeige fehlt offensichtlich. Ich glaube TobiasHartlehnert hat auch schon mal in einem der drei Threads geschrieben, dass die Anzeige noch kommt. Im Hintergrund zählt das System natürlich trotzdem weiter und wir vergeben fleißig Zonis und Extrapunkte für News.
Ne die gabs schon zum Launch. Nur vielleicht ein bisschen versteckt ;) Ist im Benutzerkontrollzentrum (erreichbar über das Usermenü oder direkt über das Zahnrad), dann findet sich in der linken Navigation bei "Mein Benutzerkonto" der altbekannte Punkt "Meine Punkte und Zonis". Ich fand es an der Stelle passend da die Punkte und Zonis quasi Teil des Benutzerkontos sind.

Was wirklich noch fehlt sind die Anzeige der Artikel im öffentlichen Userprofil (kommt heute) und das Hinzufügen von Spielen in die Sammlung (kommt vielleicht heute noch ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Artikel im Userprofil angezeigt werden, macht mich schon glücklich :)
 
Ne die gabs schon zum Launch. Nur vielleicht ein bisschen versteckt ;) Ist im Benutzerkontrollzentrum (erreichbar über das Usermenü oder direkt über das Zahnrad), dann findet sich in der linken Navigation bei "Mein Benutzerkonto" der altbekannte Punkt "Meine Punkte und Zonis". Ich fand es an der Stelle passend da die Punkte und Zonis quasi Teil des Benutzerkontos sind.

Was wirklich noch fehlt sind die Anzeige der Artikel im öffentlichen Userprofil (kommt heute) und das Hinzufügen von Spielen in die Sammlung (kommt vielleicht heute noch ;)).

Ich hab doch gewusst, dass ich den Punkt "Meine Punkte und Zonis" irgendwo gesehen habe! Direktlink: http://forum.gamezone.de/profile.php?do=points
 
Um den Zoni-Stand zu erfahren, kann man auch auf Zoni-Shop gehen. Danach auf irgendeinen beliebigen Artikel (Bestellung) klicken. Da bekommt man dann nicht nur angezeigt, was der Artikel kostet, sondern auch, über wie viel Guthaben (Zonis) man für seine Käufe noch verfügt.
 
Das neue Design sieht für meine Begriffe sehr gut aus. Richtig hip :D !
Da haben die Designer gute Arbeit verrichtet. Das Forum gefällt mir
zwar nicht ganz so gut wie früher, aber nach 1-2 Wochen hab ich das
bestimmt schon vergessen :)
 
Für das Forum gilt für mich das gleiche wie für PCGames (die verwenden ja fast das gleiche Design). Einfach den Inhalt auf 50% der Breite beschränken und dann passt das wieder. Ansonsten finde ich das echt zu anstrengend zum Lesen.
Greasemonkey Skript
 
Moin moin, die Seite gefällt mir optisch ganz gut und auch die Zusammenlegung beider Profile finde ich ganz gut. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob die Funktion „Spielesammlung“ gestrichen wurde? Oder finde ich die einfach nur nicht mehr? :D
 
Seit kurzem sind auch die Artikel wieder im öffentlichen Profil aufgelistet, wie auf der alten Seite unterteilt nach Artikeltypen.

Kleine Verbesserungen: Für Redakteure kam bei "Tests" auf der alten Seite nichts weil dort nur auf Lesertests gefiltert wurde. Jetzt sind dort auch die redaktionellen Tests dabei. Außerdem werden die Listen per Ajax dynamisch nachgeladen (früher wurde dabei die komplette Seite neu geladen), d.h. also das Blättern oder Wechseln von Artikeltypen geht viel schneller.

Kleine Verschlechterung: Im Forum kann man auf seinem eigenen Profil die Artikel nicht direkt bearbeiten, oder generell neue Artikel anlegen. Das funktioniert aus technischen Gründen nicht, weil das Artikel-Modul auf dem System der Hauptseite basiert.

Habe im Moment noch keine Idee wie und ob man das überhaupt lösen kann; da greifen technische Restriktionen die man aus Sicherheitsgründen nicht umgehen kann. Deswegen wird es erst mal weiterhin den Link "Meine Artikel" im Usermenü geben. Dort kann man dann seine Artikel bearbeiten, da dieser Link ja wieder auf die Hauptseite führt (falls man sich im Forum befindet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wird die Funktion eingefügt die Spiele-Datenbank aktualisieren bzw. korrigieren zu können? Das ist wirklich überfällig und hätte seinerzeit nie entfernt werden dürfen.
 
Seit kurzem sind auch die Artikel wieder im öffentlichen Profil aufgelistet, wie auf der alten Seite unterteilt nach Artikeltypen.

Funktioniert (bei mir) noch nicht. In meinem Profil steht jetzt zwar der Menüpunkt "Artikel" mit den Unterpunkten News, Tests, Specials, Videos, Tipps & Tricks, aber die Artikel werden dort nicht aufgelistet/angezeigt.
Will ich an meine alten Artikel gelangen, muss ich oben in der "Gamezone-Leiste" (Startseite, Forumsseiten) auf BigJim und dort anschließend auf "Meine Artikel" gehen. Allerdings werden die dann nur chronologisch aufgelistet und nicht nach News/Reviews unterschieden. Mit Profilen anderer User geht es mir auch so. Klicke ich also auf das Profil eines Users und danach auf Artikel, werden diese bei mir (noch) nicht angezeigt.

PS.:
Ist noch die angekündigte (und bis vor einigen Jahren schon mal vorhandene) Funktion zum Einreichen von Spiele-Vorschlägen in Vorbereitung? Zuletzt gab es für Spiele-Vorschläge ja einen Forums-Thread. Aber praktikabel war das nicht.
 
Ne die gabs schon zum Launch. Nur vielleicht ein bisschen versteckt ;) Ist im Benutzerkontrollzentrum (erreichbar über das Usermenü oder direkt über das Zahnrad), dann findet sich in der linken Navigation bei "Mein Benutzerkonto" der altbekannte Punkt "Meine Punkte und Zonis". Ich fand es an der Stelle passend da die Punkte und Zonis quasi Teil des Benutzerkontos sind.

.

Ach da hast Dus versteckt, alles klar ;) Merci für die Aufklärung :)

Wieso kann man eigtl. keine News mehr bewerten? Gibts dafür evt. dann einfach so mehr Zonis? :D
 
Die Bewertungs-Funktion wurde in den letzten Jahren doch eh kaum noch genutzt. Und wenn, dann teilweise von irgendwelchen Super-Schlaumeiern (oder besser gesagt: User, die sich dafür halten), die glaubten, ihre "schlecht"-Bewertungen anonym abgeben zu können, da die Werter zuletzt nicht mehr namentlich angezeigt wurden. War aber in Wirklichkeit auch gar nicht nötig, da wir die betreffenden User längst kannten. Deshalb: Kein Verlust.

Wurde höchste Zeit, dass die Bewertungen abgeschafft wurden. Die Bewertung "schlecht" machte eh keinen Sinn. User-Artikel werden vor Freischaltung redaktionell geprüft. Und es macht IMO keinen Sinn, einen User-Beitrag mit "schlecht" zu bewerten, der kurz zuvor von der Redaktion als "okay" befunden und deshalb freigeschaltet wurde.

Vielleicht kann man ein alternatives Wertungssystem (Daumen hoch-/Daumen runter-Symbol o.ä.) als Bewertungsfunktion einführen. Andere Seiten machen das zum Teil. Aber selbst das ist aus meiner Sicht verzichtbar. Der Leser kann seine Kritik (ob positiv oder negativ) viel besser und auch umfassender im Kommentarbereich äußern.
 
Zurück