@mko:
Auweia, jetzt wird es ernst - das wollte ich so lange wie möglich vermeiden.
Also die letzten Jahre hatte ich recht wenig gezockt (aus verschiedenen Gründen), hatte auch alte Konsolen und Spiele verkauft und war mal ne Zeit ganz raus aus der Sache. Dann hat es mich doch wieder gereizt ab und zu Knöpfe zu Brei zu drücken und ich hab mal das seinerzeit angefangene Diablo 3 auf der PS3 wieder eingelegt, bin allerdings noch längst nicht durch, werde es vielleicht auch nie sein, weil ich immer schon eher der Gamer war, der einfache, kurze Spiele mag. Vor paar Monaten habe ich mal bei RidgeRacer 7 ein paar Prozente aufgeholt, aber die letzten zwei Rennen um auf 100 % zu kommen schaff ich einfach nicht.
Dann, vor ein paar Monaten habe ich mir wieder ne gebrauchte PSX und PS 2 zugelegt. Ich bin jetzt mal ganz offen: Ich wollte alle RRacer-Teile nochmal durchspielen und hab das bei den meisten auch getan (Grafik ist einfach nur grauenhaft bei den alten Teilen) - außer RR6 auf der XBox360 - der ist nämlich im Grunde so, wie der 7er auf der PS3 aber dieser ist umfangreicher und einfach besser (mir ist das Joypad von der Playse sowieso lieber). Große Ausnahme: Die von der ersten PSX, ehe die mit Rumble-Funktion und den Sticks kamen - die fand ich ganz nett aber insgesamt auch nicht so toll. Von einem Arbeits-Kollegen habe ich dann zum Probieren noch ein paar Racer (meist mehr simulationslastige) bekommen (für XB) - hat mir aber nicht so zugesagt und ich kann dir jetzt auch gar nicht mehr sagen, welcher Teil von V-Rally, Out-Run und Co das genau waren. Für mich unterscheiden die sich auch nicht sonderlich (ich weiß, dass ich blöd bin
)
Achja dann hab ich ausnahmsweise auch mal am PC ne Weile den schon sehr betagten Diablo2 LoD neu angefangen, weil ich da gar keine Abspeicherung mehr hatte. Ne Zeit lang hab ich dann begeistert eine Amazone aufgebaut - aber irgendwann wird mir das mit dem Killen, Items sammeln, verkaufen, neu kaufen, Char aufleveln dann zu dumm - also alles was ne Zeit lang fasziniert hat, geht mir dann plötzlich auf den Senkel. Ich glaub, ich hab mich damals beim ersten Diablo auf PSX schon total fürs Leben verausgabt. Den habe ich bis zur Vergasung gespielt, weil ich unbedingt mal durch kommen wollte - das ist aber ein halbes Lebenswerk gewesen.
Damit ist das Thema PC-Spielen eh schon wieder durch.
Dann hab ich mir wieder (gebraucht) TombRaider1 und 2 zugelegt, die ich ja früher schon mal gespielt hatte. Beim ersten bin ich ja überraschend gut reingekommen, aber der zweier ist ja bockschwer. Auch wenn man jederzeit speichern kann. Den mach ich auch nicht mehr durch, echt keine Lust mehr. Das gleiche gilt für TR3 - hatte ganz vergessen, dass ich mir den ja auch wieder beschafft hatte. Dann kamen ResidentEvil 1 (DC) und 2 (bin immer noch bei PSX), die habe ich durch, den Einser sogar im Advanced Modus auch mit Chris inzwischen, obwohl das ja die Hölle ist.
Jetzt bin ich grad am Überlegen, wie ich weitermache. Fakt ist, momentan habe ich PSX, PS2, PS3 und XB360, also keine aktuelle Konsole. PC kommt für Spiele normalerweise nicht in Frage. GameCube hatte ich vor ein paar Jahren zusammen mit anderen Konsolen mit viel alten Spielen und Zubehör abgestoßen. Ebenso die DreamCast. Die hatte ich mir aber, ehrlich gesagt sowieso hauptsächlich nur wegen House of the Dead 2 zugelegt. Damals mochte ich Light-Gun-Shooter mehr als alles andere. Außer dem Shooter habe ich darauf sowieso nur das Rennspiel "Vanishing Point" und das grafisch aufgepeppte Resi 2 gespielt.
So und nun stehe ich da, habe zugegeben, dass ich gar keine von den aktuellen Konsolen besitze, gerne mal alte Spiele zocke und in der Welt der Spiele gar nicht auf dem Stand der Dinge bin - ein schräger Gamer light sozusagen. Normalerweise meldet man sich unter diesen Voraussetzungen vielleicht auch gar nicht in einem Spiele-Forum an. Aber mich hat es einfach gejuckt, weil ich gemerkt habe, dass es hier oft recht witzig zugeht. Und wenn ich auch mit den meisten hier gar nicht mithalten kann, was Wissen über die Welt der Spiele angeht, so ist doch ein Bezug zum Zocken da - also in einem Weltverschwörungs-Forum oder dort wo es um Kochen oder Stricken geht, wäre ich halt noch mehr fehl am Platze. Jetzt schaut halt, ob Ihr eine Weile mit mir leben könnt. Zumindest bis ich die 5000 posts habe, die man braucht um ...... was war das gleich noch mal?
Sollte ich jetzt was vergessen haben, schreib ich das ein andermal. Hab nämlich keine Lust, jetzt noch zu editieren.
CU