Schade, dass viele nur solche Assoziationen mit Berlin haben...Meine Familie kommt aus Prenzlauer Berg und wir haben dann in Lichtenberg gelebt und nun in Marzahn-Hellersdorf. Es gibt hier auch wunderschöne Wohnsiedlungen mit viel grün (ja wirklich) und schönen Plätzen. Unsere Wohnungsbaugesellschaft gibt sich zum Beispiel immer alle Mühe die Straßen sauber zu halten und das Miteinander der Nachbarschaft zu fördern, mit Erfolg. Berlin ist einfach noch viel mehr außer Warschauer Str. und Kottbusser Tor.
hey hey hey.. Ich weiß nicht wann mal jemand hier zuletzt durch den Friedrichshain gelaufen ist aber dreckig? Das verstehe ich nicht. Ist es es einfach nicht.
Assis hast du da auch kaum bis gar nicht. Die können sich ja schlicht die Miete nicht leisten.
Mir ist es im Prinzip egal, wie Menschen die die Stadt nur aus 4 Blocks und der Tagesschau kennen, die Stadt beurteilen. Gerade wenn ich Absaloms Beitrag lese, frag ich mich, ob das nur Bash sein soll oder ob das im Ansatz seine echte Meinung ist!? Ein bunter nihcts sagender Mix!? Aha..
Kultur bis zum abwinken. Museen, Zeitgeschichte, Kunst.. Was immer du willst. Eine Stadt die dir einen Abend wie in der Münchner Schickeria und besser bieten kann, du aber auch einfach vollkommen gesichtslos in einem der zahlreichen weltweit gefeierten Clubs feiern kannst, ohne das dir jemand auf die Eier geht. Kulinarisch ist alles dabei inkl einer Street Food Kultur, die ich so in keiner anderen deutschen Stadt kennen gelernt habe. Du hast hier einfach alles. Dazu eine lockerheit, die ich in den anderen Städten vermisse. EIn schöner lauwarmer Sommerabend und ich kann hier schalten und walten wie ich will.
Ich werde sicher noch 3-4 Jahre im FHain bleiben und das Kiez Leben im Mix mit guten Restaurants, schicken Bars und fetten Clubs genießen. Die Bude ist wunderschön und mit dem Garten der komplett ruhig ist, hab ich eine oase, die fast einzigartig ist.
Dann werde ich schauen was im Prenzelberg geht und mit sicherheit dort eine schöne wohnung kaufen, wenn es soweit ist.