• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamezone-Neulinge: Der "Hey und Hallo"-Thread

es ist unüberhörbar...das du 2-3 Alte Hasen zum Fressen gerne hast :D ?!

Ich will es mal so sagen: bei dem Abgang den manche hier gegeben haben fände ich es scheinheilig und dreist hier nochmal aufzuschlagen, so zu tun als sei nix gewesen und sich als grosser Heimkehrer feiern zu lassen. Damit meine ich keinen der Leuten die bislang wieder aufgetaucht sind....nur um das gleich aus dem Raum zu räumen. :)

@JayJay
Na das Shirt scheint ja einen Bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben...aber ja, richtig! Mal gucken was ich dann demnächst lüfte um in Erinnerung zu bleiben.

Mein Abgang war ganz leise. Ich finde es immernoch schade, dass GZ nicht mehr so aussieht wie früher. Das war so unverwechselbar. Vor allem finde ich schade (noch immer), dass das Forum (die neuesten Einträge) nicht mehr auf der Startseite gezeigt werden. Das hatte was. Gibts aber nicht wieder...oder?

Die Kommentare sind hier allerdings weit niveauvoller als auf manch anderen Seiten. Da geht ein Assi-Kram ab, nicht zum lesen. Das war mit einer der Gründe warum ich nie aufgehört habe GZ zu lesen und mir nun auch wieder ein Profil gemacht habe.

@Socke
Wie gesagt, dich und auch BigJim hab ich nicht gemeint ;)

Ja der Ton draussen ist ein Rauer :D

Ich find das neue Forum mittlerweile bester weil komfortabler zu bedienen. Allein die Zitierfunktion....

Hier sind die besten User :D die Creme de la Creme ...

@Mersadion sagte:

"Ich find das neue Forum mittlerweile bester weil komfortabler zu bedienen. Allein die Zitierfunktion...."

So hab ich früher zitiert...und mache es noch immer :)

Ich finde das Forum ja nicht schlecht, aber warum nicht die aktuellsten Threads auf die Startseite packen? So kommt da mal Leben rein.
Ich habe mir gerade den Thread "GZ ist hinüber" angesehen und kann nur sagen, dass GZ kaum "Ausstrahlung" hat.
Dort stand auch, dass die Community einst GZ groß gemacht hat, und das empfand ich damals auch so. Also sollte man vielleicht versuchen das Forum etwas mehr in den Mittelpunkt zu rücken.
Auf der Startseite, der rechte Bereich ist schwarz hinterlegt, dadurch wirkt alles sehr beengt. Auch der Hintergrund allgemein ist grau/schwarz, das wirkt wenig einladend, machts doch mal heller hier. Ok, das sind Kleinigkeiten aber es formt den Gesamteindruck. Bei den News auf der Startseite würden die Überschriften reichen + wieviele Kommentare es gibt. Wenn es sein muss noch kleine Bildchen... Mehr wie damals, viel übersichtlicher.

Ja, da gabs schon ein paar lustige Zeiten früher. ^^ Die Einbindung des Forums auf der Startseite fände ich auch wieder ganz gut.

Du weisst dass du die Newsansicht ändern kannst?
Was neue Beiträge angeht da genügt ein Klick auf "was gibt es Neues" und man wird von Topics erschlagen wo es Beiträge seit dem letzten Besuch gab...ne Art "Shoutbox" wie du es meinst find ich persönlich eher nervend.
Was die übrigen Vorschläge angeht, bzw Vorschläge aller Art, die kann jeder im folgenden Thread posten:
http://forum.gamezone.de/meinungen-anregungen-zur-webseite/43149-euch-gz-nicht-gefaellt-103.html
Da schauen auch die Tech-Magier von computec regelmässig rein...d.h. da erreicht es die richtigen/zuständigen Leute. :)

Da ich es als Leeszeichen gespeichet hab ist es das bei mir ;)

Ja aber das Forum sollte man schon relativ schnell finden können ohne solche Einstellungen vornehmen zu müssen. Ich persönlich brauch es ja nicht auf der Startseite weil ich sofort auf "Forum" und dann auf "Neue Beiträge" gehe. Klick dann durch was mich interessiert und dann geh ich "Forum auf gelesen markieren" und refresh halt nebenbei immer wieder mal ^^

Das Forum sollte die Startseite sein ! :)

Das vielleicht nicht gleich aber auf jeden Fall mehr im Fokus sein, aufer Startseite.
Und playm, IGN, videogamezone sehen alle ähnlich aus...ok es geht noch schlechter wie mir Consolewars bewiesen hat.

@Mersadion
Die Möglichkeiten kannte ich noch nicht. Die News-Listenansicht finde ich viel besser, man muss nicht immer so weit runter und es wirkt übersichtlicher.
Damals die Übersicht war aber besser. Schade, dass alles übern Haufen geschmissen wurde was GZ mal (vom Layout her) ausgemacht hat.

"Was neue Beiträge angeht da genügt ein Klick auf "was gibt es Neues" und man wird von Topics erschlagen wo es Beiträge seit dem letzten Besuch gab"

Was es so alles gibt auf GZ, das merkt man allerdings kaum. Es gibt einige Möglichkeiten, aber irgendwie so "versteckt". Ist ja schön, was "Insidern" so alles geboten wird, aber wer sich mal grad nach einer Games-Seite umsieht bemerkt das wahrscheinlich gar nicht erst. Wie gesagt, ich würde es begrüßen, wenn ein paar Änderungen vorgenommen werden. Das Forum muss ins Gesicht springen, die Seite (für mein Empfinden) freundlicher wirken. Mehr werde ich dazu nicht sagen, ich will hier ja nicht nur rumnörgeln. :D

Es gibt ja eigentlich n Haufen cooler Community-Funktionen aber sie nutzt kaum jemand. Blogs im eigenen Profil, Pinnwand, Gruppen usw... ich finde das müsste auch mal mehr gepusht werden.

Willkommen Der-alte-Socke!

Da gab's früher doch schon mal einen Socke. Glaube, der war aus Berlin und häufiger im Forum aktiv. Bist Du also wirklich die alte, oder 'ne ganz frische Socke?

Zurück